Idealfigur

@Meizu In Lumens Alter sollte das niemand verlangen. Der Hund links dürfte schon vom Typ her anders sein als Lumen.

Solche Richter merkt man sich und meidet sie künftig.

Ich habe es, glaube ich, schon etliche Male geschrieben: Meine beiden erfolgreichsten Hunde - Brille und Victor - waren anfangs auch vielen Richtern zu dünn. Je häufiger sie bei anderen Richtern gut abschnitten, umso seltener hat sich das jemand zu sagen getraut ;)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Meizu was schert es Dich, guck Dir doch die ganzen "Schönheitsideale" im VDH/FCI an. Viele Hunde sind krank, Fellmonster, weit entfernt von dem, wie die jeweiligen Rassen zu Gebrauchszwecken mal aussahen... und Du hast Dich ja vorher bewusst dagegen entschieden, Dich da anzupassen, indem Du Lumen fett fütterst.

Freu Dich an Deinem super wesensfesten, fröhlichen und agilen Hund (und niedlich, niedlich isse auch) und den nächsten Tagesauflug macht ihr dann in den Harz, wandern oder so :)
 
@Meizu was schert es Dich, guck Dir doch die ganzen "Schönheitsideale" im VDH/FCI an. Viele Hunde sind krank, Fellmonster, weit entfernt von dem, wie die jeweiligen Rassen zu Gebrauchszwecken mal aussahen... und Du hast Dich ja vorher bewusst dagegen entschieden, Dich da anzupassen, indem Du Lumen fett fütterst.
Na ja, zum einen ist auch “mager“ ein Schönheitsideal, wie dieser Thread auch bestätigt und zum anderen gibt es zwischen mager und fett noch viel Platz.

Von dem, wie z.B. Bullis mal aussahen, vor allem die Kopfform, sind die heutigen “Ramsnasen“ weit entfernt.
 
@embrujo Lumen ist m. E. nach aber nicht mager, sie ist ein junger Hund mit einer guten Figur, die gesund erscheint. Da stehen weder Wirbelsäule noch sontwas raus. Mit den geforderten zwei Kilo mehr wäre sie in ihrer Gewichtsklasse wohl fett.

Oder reden wir jetzt aneinander vorbei? :gruebel:

Mit der Veränderung der Bullis stimmt das natürlich, aber deshalb muss es ja nicht zusätzlich dick sein. Wie alle anderen Rassen auch.
 
@Lille das bezog sich jetzt auf “Schönheitsideale“ allgemein. Ich schreib hier in diesem Thread nicht viel, da ich mit dem Begriff Idealfigur nicht viel anfangen kann und niemanden verletzen möchte, wenn ich einen Hund zu dünn oder zu dick finde.
 
@Meizu In Lumens Alter sollte das niemand verlangen. Der Hund links dürfte schon vom Typ her anders sein als Lumen.

Solche Richter merkt man sich und meidet sie künftig.

Ich habe es, glaube ich, schon etliche Male geschrieben: Meine beiden erfolgreichsten Hunde - Brille und Victor - waren anfangs auch vielen Richtern zu dünn. Je häufiger sie bei anderen Richtern gut abschnitten, umso seltener hat sich das jemand zu sagen getraut ;)

Das ist auch etwas, was ich denke: Selbst wenn man einen wirklich kräftigen, kompakten Hund will und von solchen Rassen wie Bullterrier oder AmStaff ausgeht.... Mit unter 15 Monaten machen Hunde optisch einfach nichts her. Ich kenne wirklich beeindruckende Staffs, die als junge Rüden auch eher unspektakulär waren.
 
Übrigens @Meizu ich habe mir Lumen im Stand noch mal angeschaut: sehr gute Hinterhandwinkelungen. Viel besser als der Hund links.
 
50663736_2234742873463718_3639634369863221248_n.jpg
50321282_2234741700130502_3564167735728406528_n.jpg
ich würde meine beiden "Ramsnasen" nicht mehr dicker haben wollen. :D Stehbilder von meiner Weißen sind so schwer, weil sie immer Sitz machen will :kp: Wir haben uns gut eingependelt, sie ist immer im Bereich 19 - 20 Kilo und er meistens zwischen 24 - 25 Kilo, selten weniger oder mehr.:)
 
Wie sieht das denn bei Welpen aus klar er wird gross und deshalb nicht so viel füttern denke aktuell hat er eine ganu gut Linie. füttere noch Belcando Junior mit seinen 4 Monaten. Vorgabe ist da 510-640g täglich ich füttere aktuell 480g .!?14 Wochen.JPG
 
Auf den Packungen steht als Fütterungsmenge grundsätztlich immer mehr drauf, als man müsste.
Allerdings bin ich kein Fan von extra Welpenfutter. Ich würde normal füttern.
 
Wie sieht das denn bei Welpen aus klar er wird gross und deshalb nicht so viel füttern denke aktuell hat er eine ganu gut Linie. füttere noch Belcando Junior mit seinen 4 Monaten. Vorgabe ist da 510-640g täglich ich füttere aktuell 480g .!?Anhang anzeigen 209865
Von dem Bild her ist er schon an der oberen Grenze zur Zeit. (Das ändert ja schnell, wenn wieder ein Schub nach oben kommt) Würde da wirklich ziemlich drauf achten, bei einem Hund der eh gross und massig wird.
Und schliesse mich Blackcloud an, das Welpenfutter kannst du lassen.
 
Wie lange haben eure Rüden an Substanz zugelegt?

Zorro war mit ca 1 Jahr noch spindeldürr und hatte 35 Pfund. Jetzt mit ca 2 Jahren plötzlich 50 Pfund. Er ist aber echt überhaupt nicht dick (ich finde ihn zu knochig) und ich habe mich echt erschreckt beim Wiegen.

Er legt echt an Substanz zu (ja, die Bulli-Halter können darüber nur lachen:D) was ja grad beim Rinder Border auch erwünscht ist (meinte der TA).

Wann ist er völlig fertig?
20190123_080510.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten