Idealfigur

Gerade der Hals sieht viel zu massig aus und der Körper im Verhältnis zum Kopf ebenfalls.
Ich dachte erst dass der mal echt Substanz hat, der sieht gar nicht windig- knochig aus, trotzdem trocken und muskulös. Aber dann...Vorderfußwurzel/Vordermittelfußknochen steht ja in gar keinem Verhältnis.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich dachte erst dass der mal echt Substanz hat, der sieht gar nicht windig- knochig aus, trotzdem trocken und muskulös. Aber dann...Vorderfußwurzel/Vordermittelfußknochen steht ja in gar keinem Verhältnis.
ich find auch den Muskel am oberschenkel hinten nicht normal - schon gar nicht für die Rasse
Da kommt ja richtig ne Beule raus.
 
ich find auch den Muskel am oberschenkel hinten nicht normal - schon gar nicht für die Rasse
Da kommt ja richtig ne Beule raus.
Das ist das einzige was ich nicht unnormal finde. Windige können schon enorme Ar.schbacken entwickeln. Das sah beim Rüsseltier zu Bestzeiten ebenso aus. Aber vorne, gerade Hals/Schultern wirken absolut nicht harmonisch.
 
Das ist das einzige was ich nicht unnormal finde. Windige können schon enorme Ar.schbacken entwickeln.
ja, schon
Aber - ich weiß nicht recht, wie ich es beschreiben soll. Das sind für mich keine normalen A.rschbacken. Die Beule, die ich meine, fängt ja erst etwas weiter unten an und reicht dann auch so weit runter. Ich find das nicht normal.

Aber vorne, gerade Hals/Schultern wirken absolut nicht harmonisch.
ja, vorne passt auch gar nicht.
 
Ich dachte erst dass der mal echt Substanz hat, der sieht gar nicht windig- knochig aus, trotzdem trocken und muskulös. Aber dann...Vorderfußwurzel/Vordermittelfußknochen steht ja in gar keinem Verhältnis.

Trocken finde ich den irgendwie gar nicht. Eher aufgeschwemmt :verwirrt:
Ist der gedopt?
 
:lol: Ich weiß nicht. Ich find ihn nicht soooo verkehrt, aber eben...irgendwas stimmt nicht. Das Fell ist auch nicht typisch, meine ich? Der wirkt fast fluffig. :)
 
:lol: Ich weiß nicht. Ich find ihn nicht soooo verkehrt, aber eben...irgendwas stimmt nicht. Das Fell ist auch nicht typisch, meine ich? Der wirkt fast fluffig. :)

Silken-Gene drin? :witzbold:
Ich finde, der sieht aus wie ein Bodybuilder (in der Massephase :mies: ) und viel zu massig um wirklich schnell zu sein. Wirkt auf mich zumindest für einen Whippet nicht besonders funktional die Bemuskelung.
 
Ich schliess mich Miss Noah an..der ist goldrichtig! Sehr schöner Hund :)
 
Danke.
Dann bleibt er so. Ich dachte im Winter bei der Kälte wäre es vielleicht besser.

Hmm, das sind ja keine Wale :D

Ne, sollten meine Hunde frieren, kriegen die eher einen Mantel an als dass ich die dicker füttere.
Wie dick müsste die Fettschicht überhaupt sein, um was zu bewirken? Ich vermute, da müsste schon deutlich was drauf kommen - das hat meiner Meinung nach mehr Nachteile als Vorteile :)
 
Wie dick müsste die Fettschicht überhaupt sein, um was zu bewirken? Ich vermute, da müsste schon deutlich was drauf kommen - das hat meiner Meinung nach mehr Nachteile als Vorteile :)
hm - also dass die Fettschicht wärmt - so viel Fett will glaub ich keiner drauf haben auf seinem Hund :lol:
An Ylvi sieht man, dass sie im Winter mehr Energie verbrennt. Aber
a) kann man dann immer noch mehr/mehr Fett füttern um das Gewicht zu halten und nicht vorher vorsorglich schon 'fett' füttern um Reserven zum Abnehmen zu haben und
b) so wie du sagst - wenn ich sehe, Hund friert unterwegs, Mantel drauf packen. Wobei es hier schon deutlich Minusgrade braucht, dass die unterm Mantel nicht anfängt zu Dampfen :lol:
 
hm - also dass die Fettschicht wärmt - so viel Fett will glaub ich keiner drauf haben auf seinem Hund :lol:
An Ylvi sieht man, dass sie im Winter mehr Energie verbrennt. Aber
a) kann man dann immer noch mehr/mehr Fett füttern um das Gewicht zu halten und nicht vorher vorsorglich schon 'fett' füttern um Reserven zum Abnehmen zu haben und
b) so wie du sagst - wenn ich sehe, Hund friert unterwegs, Mantel drauf packen. Wobei es hier schon deutlich Minusgrade braucht, dass die unterm Mantel nicht anfängt zu Dampfen :lol:

So meinte ich das :D
Blubber am Hund will wohl niemand :lol:

Und mehr füttern - klar, wenn der Hund mehr verbrennt. Aber ich würde nichts drauf füttern.
 
Ich find ihn auch super und würde nichts drauf füttern :)

Wurde ja schon geschrieben weshalb; und zusätzlich sind unsere Hunde ja die meiste Zeit im Haus, da müssen sie es nicht wärmer haben :)
Yuma bekommt auch einen Mantel an wenn er denn friert, hier pfeift der Wind immer heftig über die Ebene, da bräuchte er ne Menge Speck dagegen :D
 
Ich dachte im Winter bei der Kälte wäre es vielleicht besser.
Ich finde den Gedanken überhaupt nicht abwegig. Und ich habe grade aktuell den Eindruck, der Organismus der Tiere ist auf mehr Input bei Kälte geeicht. Ob sie davon zunehmen oder es direkt wieder verbrennen, ist damit nicht gesagt, aber ich stelle hier bei mehreren Tieren merklich mehr Hunger fest, seit es kalt geworden ist.

Zuallererst hat übrigens der Kater damit angefangen. Dann Balena. Die ja nun durchaus noch eine kleine (!) Speckschicht hat, der ich aber jetzt 10 % mehr Futter gebe, weil sie sonst am Rad dreht. Sie hat ja vermutlich nicht von ungefähr jetzt, nachdem es kalt wurde, wieder angefangen, an die Mülleimer und ans Katzenfutter (auf dem Tisch) zu gehen, was ein halbes Jahr lang kein Thema war.
Und auch Pucci, der auch nicht wirklich dünn ist, zeigt mehr Hunger an.
 
aber ich stelle hier bei mehreren Tieren merklich mehr Hunger fest, seit es kalt geworden ist.
Ja sicher, die (wir auch) verbrennen mehr Energie draussen, bei der Kälte. Aber deswegen muss ja nichts DRAUF füttern. Bei einigen Hunden muss man aber mehr füttern, damit sie ihr Gewicht halten im Winter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten