Idealfigur

nein, das geschirr hat keinen sicherheitszweck, es ist von meiner verstorbenen hündin und war nur eine vorübergehende lösung.
es ist ehrlich gesagt eine unsägliche mischung:rotwerd:ich bin echt nicht verwöhnt mit pflegeleichten hunden und auch recht leidensfähig, aber er ist schon äußerst speziell:(.

Aber bildschön ist er :love::love:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
danke, aber es mag ihn trotzdem niemand haben. bei uns ist momentan eine schwere zeit für listenhunde und es wird nicht besser:dagegen:
 
Also wenn ich den mit meiner Linda vergleiche, sieht er mehr aus nach Pointer als nach Staff. Bei Linda kam da mehr der Staff durch, da sah man den Pointer nur an der Nase.
Ich vermute aber mal, dass die Fellfarbe und der Körperbau schon dazu tendieren lässt in der Mischung den Staff zu sehen.
 
Vllt. ein Unfall?

Meine Linda war ja auch ein Pointer-Staff-Mix und definitiv ein Höllenhund, was den Trieb und die Jagd anging :rolleyes:


selbe hier, jede sek. auf der pirsch, auch in der stadt, im auto...sobald ich die gartentür hinter ihm zumache, ist er ein völlig anderer hund und tiefentspannt.
würdest du dich für so ein exemplar nochmals bei vollem bewußtsein entscheiden?:wtf:
 
Der sieht doch gar nicht nach Listi aus. Wieso ist der eingestuft?
doch, es ist in echt nicht zu leugnen...der erste der ihn gesehen hat als er eingezogen ist, hat das sofort gesehen. er sieht aber immer sehr unterschiedlich aus auf den bildern.

auf manchen mit nur kopf könnte er auch ein DKH mix sein.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
was ist den margot? ich find halt daß er von jeder seite anders aussieht:)ich hab auch noch die version "schokolabbi":D
 
Ja, der sieht sehr variabel aus auf den Bildern! Auch die Farbe irgendwie. Welche Farbe hat er?
 
in der sonne sehr rötliches schokobraun, bei bewölkung wirkt er schwarzbraun, winterfell weiß ich noch nicht, er wechselt grade..
 
würdest du dich für so ein exemplar nochmals bei vollem bewußtsein entscheiden?:wtf:

Damals? Definitiv nein :D heute weiß ich nicht. Ich bin ja irgendwie mit meinen Hunden mitgereift und würde heute diese "Problematik" ganz anders angehen als damals. Aber es wäre definitiv keine einfache Sache ^^

Ich bleibe übrigens dabei, ich sehe da jetzt nicht so direkt den Staff raus.
Das war meine Linda - da finde ich den Staff doch dann deutlicher:

14750612ht.jpg


14750613rn.jpg


14783385jt.jpg
 
Ich bleibe übrigens dabei, ich sehe da jetzt nicht so direkt den Staff raus.
Das war meine Linda - da finde ich den Staff doch dann deutlicher:
kann ich nur zustimmen! Beide Rassen sind da finde ich markant zu sehen-des Pointers Nase zum Beispiel :D- aber auch der Staff eindeutig. Der von Chess sieht für mich eher aus wie ein CC/Pointer Mix.
 
danke für die bilder, wie groß und schwer war sie denn? mein pflegi wurde vom besitzer im lager in der slowakei abgegeben, die rassebeteiligung ist (leider) definitiv sicher und die orga will das auch nicht unter den tisch kehren.
Damals? Definitiv nein :D heute weiß ich nicht. Ich bin ja irgendwie mit meinen Hunden mitgereift und würde heute diese "Problematik" ganz anders angehen als damals. Aber es wäre definitiv keine einfache Sache ^^

bei mir wärs umgekehrt, wär ich 20 jahre jünger, hätte ich ihn wahrscheinlich fix übernommen. aber ich rechne eh damit, daß ich auf ihm "sitzenbleibe". das größte problem bei ihm ist halt, daß er einschlägige jagdpraxis hat und da im verhalten aber deutlich der terrier durchschlägt. würde er zumindest vorstehsequenzen zeigen, wär da leichter ein fuß in die tür zu kriegen. den pointer zeigt er aber ganz deutlich in der art wie er sucht.
 
Linda war 56cm groß und wog am Anfang 30 kg, zum Schluss 26,4 kg.

Ich hatte übrigens Glück - Linda war immer Vorstehmanier :D das machte es ein wenig erträglicher.

Optisch ist dein Pflegi jedenfalls voll mein Ding (ich habe ja den Pointer äußerlich durch Linda lieben gelernt ^^).
 
er hat 58cm und 24 kg, auf jeden fall ein pluspunkt im handling:).
morgen ist die abstimmung über das wiener gesetz. für hunde die noch unter 3 jahre sind, keine maulkorbbefreiung möglich:wand:
 
Der Hund gefällt mir ansich echt richtig gut, aaaaber...es ist ein reiner Whippet. Und da frag ich mich...Myostatin-Mutation, ja oder nein? Was meint Ihr?
46492377_2152544774999346_3068726743985553408_o.jpg

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich finde es sieht unnatürlich aus.
Wenn das Halsband etwas tiefer säße, könnte man es besser sehen. Gerade der Hals sieht viel zu massig aus und der Körper im Verhältnis zum Kopf ebenfalls.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten