Idealfigur

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Neben ihr sieht Yuma immer so klopsig aus, aber ich schwöre es, er ist nicht dick :lol:
Yuma ist schlicht und ergreifend von seinem gesamten Körperbau her ein ganz anderer Typ als Sunny. Allein die Knochen sind wesentlich stärker. Vermutlich ist er auch (relativ gesehen) kürzer im Rücken, auch dadurch wirkt er kompakter. Muskeln hat er jedenfalls reichlich :)
 
Yuma ist eher Vin Diesel als Paul Walker. :D

:bb: so soll das sein :D



Nein, ehrlich, ich weiß ja dass er nicht dick ist :)
Ich finde es ehrlich gesagt faszinierend wie unterschiedlich die beiden sind, vom Körper, vom Kopf, vom Wesen. Beide reinrassig, aber aus unterschiedlichen Linien. Mir war das vorher nie so sehr bewusst bzw ich habe nie so darauf geachtet bei Vertretern einer Rasse.
 
Lumens Figur heute:
Trotz der Giardien ist sie noch recht gut in Form, finde ich.

IMG_20181013_105249.jpg
IMG_20181013_105244.jpg

Abby ist mal wieder sehr "wirbelsäulig", dabei finde ich sie insgesamt nicht zu dünn.
Und vom Bein her geht es ihr aktuell super.

IMG_20181013_104805.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wirbelsäulig ist gut :lol: Murphy auch, obwohl er deutlich mehr zu futtern bekommt als die beiden anderen, an dem bleibt einfach nix hängen. Gesundheitlich ist jedenfalls alles okay, aber so 1-2kg mehr würden ihm schon gut tun.
 
Wirbelsäulig ist gut :lol: Murphy auch, obwohl er deutlich mehr zu futtern bekommt als die beiden anderen, an dem bleibt einfach nix hängen. Gesundheitlich ist jedenfalls alles okay, aber so 1-2kg mehr würden ihm schon gut tun.

:D

Wäre Abby gesund, würde ich auch 1-2 Kilo mehr gut finden. Aber da sie Gelenkprobleme hat, sind 1-2 Kilo unter Idealgewicht am besten, sagt unsere Tierärztin. Dann sieht sie schnell mal knochig aus, vor allem beim einatmen und ich wurde schon öfters blöd deswegen angemacht. Vor allem von anderen Hundehaltern. Da fielen schon Worte wie erbärmlich dürr und tierschutzrelevant. :(
 
Da ich schon beide Varianten hier hatte (maennliche und weibliche Variante der Amstaff-Xes) - Madeleine war zarter/femininer als Trusty, der (ein bisschen wie Yuma) ''grossknochiger'' wirkte. Also ein Unterschied der gender-related ist.

Und mir gefaellt Abby sehr gut - wiederum femininer Typ (und fuer ihre Gelenke allemal besser).
 
:D

Wäre Abby gesund, würde ich auch 1-2 Kilo mehr gut finden. Aber da sie Gelenkprobleme hat, sind 1-2 Kilo unter Idealgewicht am besten, sagt unsere Tierärztin. Dann sieht sie schnell mal knochig aus, vor allem beim einatmen und ich wurde schon öfters blöd deswegen angemacht. Vor allem von anderen Hundehaltern. Da fielen schon Worte wie erbärmlich dürr und tierschutzrelevant. :(

Ja, hab ich bei Murphy auch schon gehört. Er schwankt halt immer so an der Grenze von völlig okay (also Wirbelsäule sticht nicht so raus und die Rippen sind nur beim tief einatmen (schnüffeln) zu sehen) und "verhungert". Das ändert sich bei ihm fast von Tag zu Tag. Wär da ein kleines bisschen mehr drauf, fänd ich persönlich ihn schöner... Aber es wird halt einfach nicht mehr.
 
@Fact & Fiction

Dankeschön für die Erklärung :) Ja, 18 Monate ist sie jetzt bzw. am 25.10. einen Tag vor dem Wesenstest wird sie 19 Monate. :D
Das muss ich meinem Mann mal zeigen, der weint weil ihre hohe Bauchlinie seiner Meinung nach weg ist. Finde ich jetzt aber eigentlich nicht. Sie ist halt langsam nicht mehr so Baby :love:
Die habe ich heute noch gemacht. :rotwerd:

photo_2018-10-19_11-43-26.jpg photo_2018-10-19_11-44-29.jpg photo_2018-10-19_11-44-41.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wäre Abby gesund, würde ich auch 1-2 Kilo mehr gut finden. Aber da sie Gelenkprobleme hat, sind 1-2 Kilo unter Idealgewicht am besten, sagt unsere Tierärztin. Dann sieht sie schnell mal knochig aus, vor allem beim einatmen und ich wurde schon öfters blöd deswegen angemacht. Vor allem von anderen Hundehaltern. Da fielen schon Worte wie erbärmlich dürr und tierschutzrelevant. :(
Mach Dir n ichts draus. Ich kenne das auch, aber bei fetten Hunden sagt keiner was :verwirrt: Richtig krass fand ich das auf Agi-Turnieren. Der fette Hund darf über die 60er Hürden springen und es ist okay, aber wehe, Dein Hund ist dünn... Ich habe es nie begriffen. Solange sie gesund, munter und agil sind, wo ist das Problem?
Und @Vrania das kann ja noch kommen, er ist doch noch jung. Meine superdünne Rennsemmel hat immer alles an Kalorien im Hirn verbrannt, egal, was ich rein geschmissen habe. Jetzt mit 12,5 Jahren und Birnbaum im Garten ist er seit neuestem ein Tönnchen :D
 
Einige kennen ihn ja noch :)

Was schätzt ihr wie alt mein Spike da war?

Dieses Jahr jährt sich sein Tod dann zum 7. mal :( mein Stinkstiefel

FB_IMG_1540198216713.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Seit Ty regelmäßig Welpenfutter nascht, sieht man zum erstmal nicht mehr dauernd jede einzelne Rippe und jeden Wirbel. Jetzt gefällt er mir sehr, auch wenn sich das bei ihm immer schnell ändert, wenn er mal ein zwei Mahlzeiten auslässt, weil es seiner Meinung nach nicht essbar ist :sarkasmus:

20181029_191052.jpg 20181029_191112.jpg 20181029_191146.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten