Idealfigur

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi sammy*shy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, in dem Alter sollte das eigtl. nicht so hängen. Vllt. einfach schwaches Bindegewebe?
 
Ich hab keine Ahnung. Aber wir müssen extrem auf ihr Gewicht bzw auf die Futtermenge achten in der letzten Zeit. Das war vorher nie so. Seltsam :verwirrt:
 
Ich hab keine Ahnung. Aber wir müssen extrem auf ihr Gewicht bzw auf die Futtermenge achten in der letzten Zeit. Das war vorher nie so. Seltsam :verwirrt:

Macht ihr denn sonst etwas Sportliches mit ihr?
Ist bei Hunden ja auch wie beim Menschen - du kannst deine Kalorien so reduzieren, wie du willst, machst du keinen Sport dazu bleibt alles hängen und sieht kacke aus.
Ich würde also einmal vielleicht das Herz untersuchen lassen (nicht, dass es gar kein Fett, sondern "Wasser" ist, was sich im Hund sammelt) und dann gezielter an der Bewegung arbeiten - mit Glück kriegt ihr dann auch das Fett aus den hinteren Zitzen raus.

Allerdings würde ich mir das bei einem ansonsten gesunden Hund gut überlegen. Die Natur gibt vor, dass sich Fett in solch "überflüssigen" Bereichen anlagert. Wenn es also nur eine optische Sache ist, sage selbst ich - als jemand der einen trockenen Hund vorzieht - dass Aufwand und Ergebnis nicht unbedingt in einem guten Verhältnis stehen.
 
Hmm, das komische ist, dass wir halt nix geändert haben. Also, nicht plötzlich Gassi halbiert oder so... Sport in dem Sinn hat sie nie gemacht...

Ich mein, so ganz fett ist sie jetzt nicht :woot: aber eben nicht mehr so schick. Trotz weniger Futter :verwirrt:20180616_122033.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich mein, so ganz fett ist sie jetzt nicht :woot: aber eben nicht mehr so schick. Trotz weniger Futter :verwirrt:

Ja, aber warum macht ihr dann nicht mehr/gezielter Programm?
Im Alter werden auch Hunde ruhiger/gemütlicher - 5 ist jetzt auch kein Alter, aber sie ist nicht mehr der typische Jungspund, der "immer will" und quasi automatisch Kalorien verbrennt.

Bevor ich jetzt immer weiter Kalorien reduziere, würde ich dem Hund fairerweise mehr Programm und damit Muskelaufbau bieten, anstatt ihm das Futter zu reduzieren. Dann wäre sie auch defenierter und würde ganz anders wirken.
 
Da spricht auch gar nichts gegen. Mich hat es nur überrascht, weil ich das eben noch nie so hatte, dass ein Hund sich so verändert, dass er die Energie bzw Futter so anders verwertet.
Man fragt sich ja schon warum das so ist...
Hab ihr schon angedroht dass ich ihr ein Laufband aufstelle :sarkasmus:
 
Das am ehesten. Sonst nur in Bewegung leider.20141101_141432.jpg


Edit. Eins noch gefunden. Sonst nix im stehen
20150524_132104.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wobei ich grade selber finde, dass der sichtbare Unterschied aufn Bildern kaum vorhanden ist :sarkasmus:
Aber es gibt ihn :D wirklich
 
Doch, ich finde, da sieht man einen deutlichen Unterschied. Dem Hund fehlt es einfach an Muskulatur.
 
Liegt es am alter? :eek::eek::eek::eek:
Jeannie kriegt irgendwie ihre Pfunde nicht richtig los... Ich kürze gefühlt regelmäßig Futter und trotzdem ist die Bikini Figur dahin.
Wäre sie nicht kastriert, könnte man meinen, sie wäre scheinträchtig :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Anhang anzeigen 196857

Diese Hängebrüstchen haben meine Großen auch :mies:

Um so älter die Damen werden, um so deutlicher und auch eher unabhängig vom Gewicht - also selbst wenn nur Haut und Knochen die letzte Reserve scheint der Körper da hinten zu sammeln :gruebel:
 
Ich hab keine Ahnung. Aber wir müssen extrem auf ihr Gewicht bzw auf die Futtermenge achten in der letzten Zeit. Das war vorher nie so. Seltsam :verwirrt:
Die Kastration hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden. :dafuer:
Schließlich fehlt da einiges an Hormonen, und die sind nun mal maßgeblich am Stoffwechsel beteiligt. Irgendwann macht sich das schon bemerkbar.:gruebel:

Wenn sie auch etwas träger ist, würde ich mal die Schilddrüse checken lassen wegen SDU.
 
Die Kastration hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden. :dafuer:
Schließlich fehlt da einiges an Hormonen, und die sind nun mal maßgeblich am Stoffwechsel beteiligt. Irgendwann macht sich das schon bemerkbar.:gruebel:
Aber nicht bei der Hündin. Sollte eher umgekehrt sein, wenn eine Hündin kastriert wird.
 
Kastriert ist sie auch schon immer... Ich behalte mal Herz und Schilddrüse im Kopf...
Bei den aktuellen Temperaturen ist sie in der Tat fauler als sonst. Muss mal schauen wie das ist wenn's etwas moderater ist.
Vielleicht wird sie einfach alt :sarkasmus: mit 5 :woot:
 
Aber nicht bei der Hündin. Sollte eher umgekehrt sein, wenn eine Hündin kastriert wird.
Da bin ich jetzt aber leicht verwirrt.:gruebel:

Sicherlich haben auch Hündinnen durch Kastration einen geringeren Energieumsatz. Also muß man hier auf die Figur achten.

Da die Hormone u.a. auch maßgeblich an der Grundregulation des Gewebes beteiligt ist, kann sich die Figur durchaus etwas " schwammig" präsentieren.

Auch eine Veränderung des Fellkleides kann man nach einer Kastration beabachten.
 
Die weiblichen Hormone sind die "Weichmacher" des Bindesgewebes und zu jeder Läufigkeit wird nochmal extra alles schwabbig gemacht. Testosteron ist hingegen der Muckimacher. Bei einer Kastration der Hündin, sollte es danach eigentlich einfacher sein sie zu definieren. ;)
EDIT: Die Hündin ist ja nicht dick. Sie ist undefiniert.
 
Die weiblichen Hormone sind die "Weichmacher" des Bindesgewebes und zu jeder Läufigkeit wird nochmal extra alles schwabbig gemacht. Testosteron ist hingegen der Muckimacher. Bei einer Kastration der Hündin, sollte es danach eigentlich einfacher sein sie zu definieren. ;)
EDIT: Die Hündin ist ja nicht dick. Sie ist undefiniert.
Nicht nur die Weichmacher fehlen !

In den Eierstöcken werden die Hormone Östrogen,Progesteron und Testosteron gebildet, und die Eierstöcke werden bei ner Kastration entfernt.

Das Ganze ist halt doch etwas komplizierter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten