Idealfigur

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke für die Whey Links; warte mal morgen die Nierenwerte ab und bestelle dann. Nicht dass ich noch selbst in den Genuss von Protein-Shakes komme :eek:.

Klar stellt sich ab einem bestimmten Alter die Frage, wie viel man Hund noch zumuten will - das isometrische Geturne machen meine alle recht gern (mit Gutzis versteht sich:() und ich hab jetzt nicht gerade ne klassische Will to please Rasse.
UWL findet der Joe ziemlich verzichtbar aber bei uns ist das ja auch nie dauerhaft. Würde ich bei nem Nordischen auch ungern dauernd machen, da die irgendwann anfangen davon zu muffeln.

UWL ist gerade nach OPs definitiv praktisch, da man nach dem Fädenziehen schon drauf kann, bei einem sonst gesunden Hund sicher nicht nötig. Bei multiplen Baustellen erleichtert es vieles, da sich das ja gerne im Kreis dreht und Hund bei Mehrbelastung mehr eiert.
 
19? Respekt!

Steht der vorne tiefer, oder ist der Hintern tatsächlich deutlich höher als der Rist?
 
Mein Hexenhaus hier ist zwar schepp, sooo schepp aber dann doch nicht.:mies:

Er war zwar schon immer leicht überbaut, im Greisenalter kam dann aber der Rundrücken dazu und er ist in den Schultern eingefallen. seitdem sieht das halt extremer aus.
 
Als der Oppa vor 8 Jahren zu mir kam, war er angeblich 14. So sah er da auch aus.
Nach ein wenig Recherche muss er auf jeden Fall 11 gewesen sein als er zu mir kam.
Er kann also wenn nur älter sein.

Aber ja, der hat sich saugut gehalten die olle Rummsbirne.

Er hat zwar mittlerweile keinen Zahn mehr, ist mehr oder weniger blind und taub, aber seinem Charakter hat das keinen Abbruch getan.
 
Der Opa...der hängt noch mindestens 1 Jährchen dran :)
Die 20 machen wir voll...auf jeden Fall.
 
Ich hoffe doch.
Der Kerl ist der einzige Vernünftige hier in dem chaotischen Sauhaufen. :mies:
 
Sie ist schon recht wacklig geworden. Ich würde da gerne noch etwas gegensteuern, wenn ich kann.
Natürlich ist mir klar, dass sie einfach alt ist, und im Vergleich zu mir sieht sie noch sehr gut aus. Und rennt auch noch schneller. ;)
Aber wenn sie wirklich mal rennen will, wie neulich bei dem Kaninchen oder als sie sich zum fangen spielen mit Pucci hinreißen ließ, und man weiß, dass sie bei diesem gemächlich aussehenden Galopp in Wirklichkeit alles gibt, da muss ich schon schlucken.
Ich habs hier sicher schon erwähnt, aber seit Belle regelmässig das Reiskeimöl bekommt, hat sie wieder schöne Muckis bekommen. Wir laufen übrigens seit Jahren "das selbe Programm", trotzdem hatte sie Muskeln abgebaut, darum bekommt sie das und mit den Muckis wird sie auch stabiler.
 
20170419_092650.jpg 20170419_085249.jpg

Ich finde es echt schwierig bei nem heranwachsenden zu sagen ob die Statur ok ist. Da ich aber auch das Gefühl hab dass sie in jeder Lebenslage anders aussieht, mal sieht man die Rippen , wenn sie sitzt sieht sie aber manchmal aus wie ne Wurst. :mies: Ca. 8 Monate alt ist sie jetzt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Für mich sieht sie auf diesen beiden Bildern wohlgenährt aus. :)
Nicht wie ne Wurst, aber auch nicht dünn.
 
Ja geb ich dir recht. Es geht aber auch sehr schnell bei denen oder? Vor paar Tagen saß ich auf der Couch und hab ihr so zugeguckt und dachte man sieht die gut aus. Nu hat sie aber wieder bisschen mehr drauf. Lag wohl am Regenwetter, passt Madame nämlich gar nicht :rolleyes:
 
Nochmal ein Bild von unserem Wachhund :D
Man sieht den Rippenbogen aber jetzt nicht jede Rippe. Ich persönlich finde es (auch zum streicheln) schöner, wenn man die Rippen nicht immer direkt "in der Hand hat". Wichtig, natürlich trotzdem, dass das Hundi nicht zu dick ist.
Er hat in dem Jahr bei uns 3Kg zugenommen, ist bei 25kg (geschätzt gut 2Jahre alt) und laut Tierärztin ok, sollte aber nicht dicker werden.
OTon der Tierärztin: Auch solche Hunde sollen nicht fett sein :lol:
20170404_181004.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nur mal so... :D Ich mag gar nicht diskutieren ob das zuviel, oder zu wenig ist, aber dass das der gleiche Hund ist, ist schon ein Brett :lol: Ist ein englischer Hund, Showlinie.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten