Ich wünsche meiner Oma für immer einschlafen zu können

Es mag für manchen vielleicht hart klingen,aber ich wünsche deiner Oma das sie es bald hinter sich hat .
So ist es wirklich kein Menschenwürdiges Leben mehr,vor allem wenn der Kopf klar ist und man seinen körperlichen Verfall bewusst mitbekommt.
Das stell ich mir grausam vor,da ist man bei einem Tier gsd humaner.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und für deine Oma drück ich die Daumen
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rübenfresser ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Möge der Wunsch Deiner Oma in Erfüllung gehen! Dir und Deiner Familie wünsche ich viel Kraft!

Der Oma meiner besten Freundin ging es ähnlich. Anfang November ins Koma gefallen, nach drei Wochen halbwegs wach geworden, Magensonde gelegt bekommen, Anfang Dezember als schwerer Pflegefall nach Hause entlassen. Heute ist ihre Beerdigung ... Sie hatte Glück im Unglück ...

Liebe Grüsse
Steffi
 
Ich danke euch allen!
Meine Oma hat die Op gut überstanden, viel besser als die letzte. Sie flirtet mit dem Krankenpfleger und meckert über ihre Zimmergenossen. ;)
Mal sehen wie es weiter geht...

Nun verweigert sie seit 5 Tagen das Essen und trinkt nur das Nötigste.
Das Schlimme ist, meine Tante kann sie nicht zum Essen zwingen und ist mit den Nerven am Ende.
Die ganze Familie versucht ihr gut zuzureden und meine Tante und Onkel zu unterstützen.

Oma sagte mir am Samstag, dass sie darum betet, sterben zu dürfen. Es zerreisst mir das Herz, aber wenn ich dürfte, würde ich ihren Wunsch erfüllen.
Es ist grausam, mitansehen zu müssen, wie sie sich aufgibt und ihren Tod beschleunigt. Ebenso den Zerfall meiner Tante mitansehen zu müssen tut furchtbar weh.

Ich kann dir alles so gut nachempfinden. Meine Oma möchte auch weder Essen noch trinken und obwohl sie nie sehr religiös war, betet sie nun häufig. :(
Es ist schlimm meine Oma so zu sehen, die ehemals starke Frau die nun ständig weint und vor Schmerzen schreit. :heul:
 
Genau das ist es, was so weh tut. Ein Mensch, zu dem man immer "aufgeblickt" hat, wird ganz klein; die innere Stärke und Ruhe, die meine Oma immer ausgestrahlt hat, sind fast vollständig verschwunden.
Ich will ihr so gern irgendwie helfen, aber sie lässt sich auch gar nicht mehr helfen. Gestern Abend hat sie in ihrer Verzweiflung nicht mal den Mund aufgemacht, um ihre Tabletten zu nehmen. Stattdessen konnte ich mir den Vorwurf anhören, wir (also die Familie) würden nur ihre Qual unnötig verlängern.
Ich weiß, dass sie es nicht so meint, trotzdem habe ich zu Hause geheult wie sonstwas, weil solch ein Vorwurf so unfair ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich wünsche meiner Oma für immer einschlafen zu können“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Ich hoffe ihr hattet alle bislang schöne Weihnachten und könnt auch den morgigen Tag noch genießen :newyear: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
33
Aufrufe
969
Spicy
Paulemaus
Dann musste dir aber auch noch ne Zeitmaschine wünschen. :mies:
Antworten
7
Aufrufe
729
Nune
DoGie
Wir wünschen allen ein schönes und gesundes Jahr 2013 :hallo:
Antworten
11
Aufrufe
784
Sammy69
Sammy69
kerstin+hogan
  • Gesperrt
Pommel ist zur Zeit gesperrt. Thema an dieser Stelle geschlossen.
Antworten
2
Aufrufe
846
KsCaro
A
Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch in ein wundervolles 2011 !!! und den ganzen Böller-Panikern wünsch ich, dass es so ruhig wie möglich bei euch bleibt!!!
Antworten
17
Aufrufe
800
Erna
Zurück
Oben Unten