Ich weiß zur Zeit einfach nicht weiter

hi,

Kann mir vorstellen wie du dich jetzt fühlst. Es ist eine schwierige Situation.

Den Hund weggeben würd ich auf keinen Fall. Wenn sie schon 8 Jahre alt ist, dann lebt sie sich nicht wirklich mehr woanders ein.

Das wichtigste ist, dass der Hund einen Bereich im Haus bekommt, an dem er ganz alleine ist. Das mit dem Bad, wenn es bei dir machbar ist, find ich gut. Dort kann sie hingehen und ihre Ruhe haben.

Dass sie zickt, wenn du sie raufbringst, ist klar. Denn durch das wegbringen wird sie vom Rudel getrennt und inihren Augen natürlich dafür bestraft.

Versuch sie, wenn die Kinder munter sind, auf ihren Bereich zu verweisen und wenn die Kinder schlafen, kann sie eh herumflitzen!

viel glück
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi bianca.m ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey,
*Kopf-hoch*
...und...auch in deiner Situation kann die Sagen-umworbene Wasserpistole wirken!Mit kleinem Augenzwinkern lesen---und doch ernst gemeint!

Hab auch zwei Kids (jetzt schon "gross") und schon immer Hunde. Und Hunde hatten schon immer ihren "Ruheplatz"...der aber nicht aufn Sofa war!Sie dürfen aufs Sofa...aber nicht,wenn sie sich lieber grade abschotten wollen! ...das Sofa ist nämlich ein Platz für alle zu jeder Zeit ;) , sprich...die Hunde hatten schon immer ihr Körbchen/Decke an einem beinahe selbst-gewählten Platz...(der eine neben der Haustür, der andere unter der Küchenbank usw.)


Wollte Hund also mittendrin und dabei sein im Familienchaos...durfte er auch nicht "zimperlich" sein...Basta! Knurren...wenn die Kids zu weit gehen...erlaubt...aber knappsen absolut verboten.
Und dann hatte sich der Hund eben auf seine Ruhezone zurück zu ziehen für seine Auszeit.

Und wenn der Hund eben auf/in dieser Ruhezone lag...durften die Kids ihn nicht mal ansprechen, nicht streicheln, nicht Leckerlis geben...Nix. Tabu-Zone für Kids!Ganz bestimmtes basta!

Und da die kleinen süssen Zweibeiner-(B)Engel nicht immer mitdenken und man nicht immer eingreifbereit daneben steht...kann man durchaus auch mal gezielt mit der Wasserpistole die Aufmerksamkeit des Kindes auf sich locken und daran erinnern..."Jetzt hat der Hund Pause,auch basta!" (Aber nur, kurz bevor der kleine Racker beim Hund ankommt...den sollte man in diesem Moment garantiert nicht treffen!!)

Gleichzeitig solltest du...zum einen schauen, ob nicht jemand zuverlässiges einmal täglich mit deinem Hund spazieren gehen kann, bzw. dich (dann bald mit 3 Kleinkindern,Hut ab!) und Hund begleitet, damit die Beziehung in gemeinsamen Unternehmungen gefestigt wird...damits allen Spass macht...Umgekehrt vielleicht auch einen Baby-Sitter ...und wenns nur ne halbe Stunde am Tag ist...und in der halben >Stunde gehste relaxed mit deinem Hund spazieren.Oder in die Wanne und Hund liegt davor oderoderoder...

Ich denke, du musst vor allem auch dür dich "Entspannungs-Situationen" schaffen...dann wird auch dein Hund wieder entspannter!
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Spazieren gehen geht immer Super mit Kinder und Hund und auch draussen und beim spielen ist es nie ein Problem. Immer nur wenn sie ihre Ruhe will. Weil Hund will sich nicht wirklich zurückziehen (werden daran jetzt aber arbeiten) und Kinder kann ich ja schlecht wegsperren.

Wir werden für Hundi jetzt einen schönen Platz schaffen weiter abseits vom Wohnzimmer wo sie ihre Ruhe hat und ihr beibringen das das keine Bestraffung ist sondern ein Ruheplatz für sie. Weiß bloß leider noch nicht genau wie.
 
Z.B. indem man sie nicht mit lauter Stimme dort hin schickt, sondern eher im Spiel und wenn sie dort ist, gibts immer ein Schweineohr, oder einen kleinen Kauknochen etc. und viel Lob.

So verknüpft sie den Platz positiv.

LG

Natalie
 
Kimsky schrieb:
Hey,
*Kopf-hoch*
Wollte Hund also mittendrin und dabei sein im Familienchaos...durfte er auch nicht "zimperlich" sein...Basta! Knurren...wenn die Kids zu weit gehen...erlaubt...aber knappsen absolut verboten.
Und dann hatte sich der Hund eben auf seine Ruhezone zurück zu ziehen für seine Auszeit.

Und wenn der Hund eben auf/in dieser Ruhezone lag...durften die Kids ihn nicht mal ansprechen, nicht streicheln, nicht Leckerlis geben...Nix. Tabu-Zone für Kids!Ganz bestimmtes basta!
So schwer es zu machen ist, anders wird es ohne Gefahr für die Kinder nicht gehen und die Situation sollte durchaus ernst genommen werden. Hier müssen beide Seiten, Kinder und Hund lernen das strikt einzuhalten.
Da der Hund schon 8 Jahre alt ist, wird das Schlafbedürfnis nach größeren Spaziergängen sicher noch wachsen. Vielleicht könnt ihr organisieren, daß der Hund den ersten richtigen Spaziergang beendet hat, wenn derTrubel losgeht und er dann doch allein an einer besonders attraktiven Stelle, die tagsüber ihm gehört,(Bett?), schlafen geht.
Wir haben leider z.Z. im Tierheim gerade einen kleinen Terrier, der sein Territorium extrem verteidigt und alles beißt, was ihm zu nahe kommt. Das Verhalten soll sich durch fehlende Rückzugsmöglichkeit gegenüber den Kindern so entwickelt haben.
Ich wünsche Euch sehr, daß ihr es schafft, schön ruhig bleibt und daß der neue Erdenbürger ein fast sofort durchschlafendes Baby sein wird.
Alles Gute!
matty
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich weiß zur Zeit einfach nicht weiter“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

veilchen
wieso sollte dich einer killen? es ist doch besser so für pookie!
Antworten
14
Aufrufe
2K
Ninchen
Ninchen
B
Ist es denn schon eine Begutachtung beim vet.amt? Ich hatte zuerst einen Termin beim OA, wo die Dame meine Hunde "begutachtet" hat. Vetamt hatte sich danach erledigt
Antworten
3
Aufrufe
904
katinka4
K
lektoratte
Vermutlich strahlt der Wissende dieses "ich weiß es" aus, im Gegensatz zu dem Nicht-Wissenden. In etwa so, wie wir von Mensch zu Mensch ja u.U. auch das Gespür dafür haben, wer mehr Sicherheit ausstrahlt.
Antworten
26
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Romashka
Nachdem ja nun schon alles Wichtige zum Futter genannt wurde, bleibt mir jetzt eim Tipp, der bei unseren Stinkern meist geholfen hat: Etwas zerstoßenen Kreuzkümmel im Futter hat den Giftgas-Anschlag meistens mindestens gemildert und oft auch ganz verhindert. Eine Messerspitze beim 25 kg-Hund ist...
Antworten
44
Aufrufe
4K
Mottte
Silver1985
Wir wohnen in Mecklenburg Vorpommern u. Von daher kommt die Kleine auch. Na wer weiß, vielleicht ging es für eins der Geschwister ja bis nach Frankfurt ;-). Ein Geschwisterchen von ihr hab ich schon gefunden aber in der Nähe u. der sieht auch original wie meine aus :-)
Antworten
229
Aufrufe
14K
Silver1985
Silver1985
Zurück
Oben Unten