Ich weiss nicht was ich mit ihr machen soll??

Bozi und Missy

Ich habe ein großes Problem mit Missy.
Wenn ich mit ihr Gassi gehe und wir begegnen anderen Hunden,ist sie eigentlich fast immer ganz lieb, außer wenn der andere Hund sie anbellt oder anknurrt, dann knurrt sie natürlich zurück.
Aber wenn ein Hundefreund oder eine Hundefreundin uns begleiten, willl sie sofort jeden anderen Hund (auch wenn sie ihn schon kennt angreifen!). Sie steigert sich dann ganz rein und lässt sich dann auch nicht mehr ablenken (weder mit Leckerlie, noch mit Spielzeug oder Stimme). Sie hat dann eine ganz große Klappe, bellt und knurrt wie eine Irrre, wobei ich nicht glaube, dass sie zubeisen würde.

Wenn ich mit ihr in der Hundeschule bin und es ist kein Hund da, denn sie kennt, hat sie vor allen Hunden und Menschen Angst. Wenn dann ein Hund an ihr schnuppern will, sei er noch so klein, verkricht sie sich hinter mir und zittert vor Angst! Sie hat dann sogar vor Yorkies Angst!
Aber wenn ein Hund da ist den sie kennt, fühlt sie sich sicher und will wieder alle 4-Beiner angreifen.

Dann ist es ja kein Wunder, dass die Leute die Strassenseite wechseln und immer fluchen und motzen, wenn ich mit ihr laufe, weil sie ja wenn sie alleine ist sehr lieb ist und wenn ein anderer Hund dabei ist sich wie ein "Richtiger Kampfhund" benimmt!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bozi und Missy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich empfinde das so:
Deine Hündin hat noch nicht "ihren Platz" in der Gesellschaft gefunden, ist noch sehr unsicher.
Diese Reaktionen Deiner Hündin sind ja nur Symptome, erzähle mal mehr von ihr!
Wo kommt sie her, wie alt ist sie, was hat sie eventuell schon erlebt u.s.w.

Übrigens: Ein "richtiger Kampfhund" benimmt sich nicht sooo!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Hi Bozi.

In welche Hundeschule gehst Du denn?!

Ich kann Dir nur anbieten, dass wir mal gemeinsam laufen. Ich kann zB mit unserem Grossen kommen, der keift nicht, auch wenn er angekeift wird... oder mit der Kleinen, die kennt sie ja schon.... oder mit Nero...

Dann könnten wir ja mal sehen, wie sie sich verhält...

Du kannst auch lieber mit Oli gehen, wie Du magst... :hallo:

Ich würde übrigens sagen, soweit ich Missy kenne, dass sie, wie Birgit auch schon schrieb, nur unsicher ist... ich denke nicht, dass sie agressiv ist.... ;)
 
@ Birgit: Das mit dem "kampfhund" hab ich nicht so gemeint. Ich meinte in den Augen der anderen Hundebesitzer und den anderen Menschen!

Ich bin in dem Hundesportverein Degerloch.

Also, als ich Missy mit 10 Wochen bekommen. Der Züchter hatte die Hunde in einem ehemaligen Pferdestall gehalten. Die Welpen kannten gar nichts außer den Stall und die anderen Hunde. Als wir dahin kamen sind ale Wellpen auf uns zugekommen außer Missy. Sie lag in der Ecke im Zwinger.
Der Vater von Missy hat uns die ganze Zeit angeknurrt.
Warum wir Missy genommen haben?
Weil ich sie schon reserviert hatte und es nur 2 Hündinnen im wurf gab.
Sie hatte vor allem Angst und sie lies sich auch nicht so gerne anfassen. Sie hatte Angst vor ihrer Leine und einfach vor allem! am ersten Tag sind wir dann einem Hund begegnet den ich schon kannte. Als ich ihn streicheln wollte hat sich die kleine vor mich gestellt und ihre Zänchen gefletscht. Sie hat es nicht zugelassen dass ich ihn anfasse.
Nach einer Weile hatte sie sich dann an alles gewöhnt. Sie war eigentlich ein ganz normaller Welpe, außer das, dass sie sich nicht von Fremden anfassen lies.
Dann bin ich mit ihr (sie war ca. 12 Wochen alt) Bus gefahren. Ich hatte sie auf dem Arm. Als der bus losgefahren ist konnte sich eine Frau nicht mehr halten und hat sich dann mit der Hand kurz an meiner Schulter abgestützt. Missy sah das und biss sofort der Frau in die Hand, sodass die Frau blutete. Ich habe mich Totall gewundert dass ein so kleiner Welpe zubeisst!
Dann war Missy 12 Wochen alt und ich ging mit meinem Nachbar und seiner damaligen Pithündin auf eine Wiese. Die Hunde waren ohne Leine. Mein Nachbar warf seiner Hündin ein Stöckchen. Sie holte es wieder, legte sich hin und nagte daran. Missy hatte nie ein Stöckchen angenagt, sie ging neugierig hin und schnüffelte daran.
Dann drehte sich die Pithündin, packte sie am Genick,schüttelte sie und ließ dann los. Missy flog ca. 1,5Meter weg. und fiepste. Ich ging auf sie zu aber sie hatte so Angst dass sie immer weiter rückwärts ging. Sie fiepste bestimmt mindestens 5Minuten lang. Von dem Tag an hatte sie vor mir und unserer ganzen Familie Angst.
 
Nach drei Monaten hatte ich es geschafft, dass sie wieder normal wurde und nicht mehr so ängstllich. Als sie 7Monate alt war waren wir auf Feldern Gassi. Plötzich kam ein Schäferhund angerant und griff sie an, aber sie wehrte sich nicht weil sie Angst hatte. Dann hab ich den Schäferhund getreten und ihn angeschrien und verscheucht.
Der Hund war ohne Besitzer und es war auch niemand da der uns helfen konnte!
Missy war dann aber nicht so sehr verletzt, aber die Angst steigerte sich wieder. Mit 9Monaten wurde sie dann nochmal von einem Schäferhund angegriffen. Aber gottseidank konnte der Besitzer seinen Hündin noch wegziehen. So war das halt mit ihr und jetzt ist sie so.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Das hört sich ja nun wirklich schlimm an!
Hat sie immer noch Angst vor Dir und Deiner ganzen Familie? Oder hat sich da inzwischen was gebessert?
Also von Anfang an ist da zuviel falsch gelaufen, die Welpenhaltung bei diesem Züchter (??) ist ja unter aller Sau gewesen, anders kann ich das nun nicht bezeichnen. Und dann noch das Geschüttle durch die Pit-Hündin, was braucht es noch mehr, um große Probleme in so einer kleinen Hundeseele zu schaffen.
Schön, dass Christy in Deiner Nähe ist, das ist sehr gut, wenn Du eine verständnisvolle Hundehalterin hast, die mit Dir gemeinsam an der Sache arbeiten will.
Da hilft nur eins: positive Erfahrungen machen lassen, noch und nöcher. Und hoffen, dass die negativen aufgrund des jungen Alters noch auszuradieren sind.
Professionelle Hilfe ist da ein Muss!
 
Achso, ich hab noch etwas vergessen.einmall ist sie mir abgehauen aber nicht mit Absicht. Sie hatte mit einem Hund gespielt, der dann aber wieder mit seiner Besitzerin gegangen ist und Missy ist nochmal hinterher, sie wollte noch spielen plötzlich hatte sie mich nicht mehr gesehen. Sie war total in Panik. Obwohl ich sie rief hörte sie mich nicht! Sie stellte sich dann hin und jaulte wie ein kleiner Wolf! Dann rannte sie zu allen Menschen und guckte ganz genau hoch in ihr Gesicht. Sie ist dann zu einer Türkin mit drei Kindern gegangen und hat an ihnen geschnüffelt. Die Mutter nahm einen Stock und schug damit auf Missy ein!! Als ich dann kam ist sie schnell gegangen und Missy hatte sich sooooooooo gefreut als sie mich sah und hat sich nicht weiter als1 Meter von mir entfernt!
 
Na, da hat sie doch schon ein bischen Vertrauen zu Dir!
Mal nebenbei: In was fürner Gegend wohnst Du denn, wo Leute auf Hunde einschlagen, völlig ohne Grund?
 
Inzwischen hat sie nicht mehr Angst vor mie und meiner Familie. Aber wenn es ein bisschen lauter wird, versteckt sie sich unter dem Tisch und zittert.
 
So. Mal alles gelesen...

Also ich hab Missy ja auch schon abhauen sehen, damals vor Nero....aber dass dieses Verhalten so massiv ausgeprägt ist.... :(

Bozi, nichts gegen Degerloch. Überhaupt nichts. Ganz im Gegenteil.

ABER: Ich denke, Du solltest mit ihr unbedingt zu einem ausdrücklich guten Trainer gehen, der sich Euch beiden alleine widmet, zumindest mal ne Zeitlang...

Es war bei meinem Hund leider so, dass seine Angst in Agression (gegenüber anderen Hunden, NIE gegen Menschen, in keiner Stresssituation) überging... ich kann Dir nur empfehlen, jetzt zu handeln, damit es Dir nicht wie uns geht, und ich 2 Jahre brauchte, um wieder einen "alltagstauglichen" Hund zu haben...

Noch ne kurze Frage zu der Bus-Geschichte... kannte sie Busfahren, oder war sie daran gewöhnt, oder war das ziemlicher Stress in einer neuen Situation (Bus, viele Fremde....)?

Wie auch immer, hast ne PN...

Kopf hoch, wird schon! Missy und Du, Ihr müsst halt gemeinsam was tun... :) Jeder der Dich schon mit ihr gesehen hat, weiss, wie Du sie liebst... gemeinsam kriegt Ihr das hin! :) :hallo:
 
Ist das immer ein bestimmter Hund, die sie kennt, bei dem sie dann fremde Hunde anknurrt, wenn sie mit ihm zusammen ist?
Nämlich (Erklärungsversuch:(
Ich habe im Tierheim ja immer Inka zum Spaziergang mit. Früher hatte sie vor allem Angst, auch vor fremden Hunden und Autos. Wenn sie diese sah, versuchte sie wegzulaufen. Eine andere Hündin, Leika, hatte ebenfalls etwas Angst vor diesen Dingen, was man ihr aber weniger anmerkte.
Wenn ich aber Leika und Inka zusammen mitnahm und es kam ein Auto oder ein fremder Hund, wich Inka zwar immer noch aus, aber Leika wurde ganz im Gegensatz zu ihrem normalen Verhalten fuchsteufelswild, bellte und knurrte die "Gefahrenquelle" an.
Ich hätte das so interpretiert, dass Leika im Rudel ranghöher war als Inka und sich deshalb verpflichtet fühlte, Inka in vermeintlichen Extremsituationen zu beschützen, weil Leika die Autos/Hunde ja auch selbst Angst einjagten. Deswegen ging sie dann in die Offensive.
Bei Deiner Hündin könnte vielleicht ein ähnlicher Grund vorliegen.

city
 
Original geschrieben von city
Ist das immer ein bestimmter Hund, die sie kennt, bei dem sie dann fremde Hunde anknurrt, wenn sie mit ihm zusammen ist?

Sie macht es nur mit ein paar Hunden, die sie schon lange kennt oder sehr mag.
 
das ist ja komisch sie knurrt nur die an die sie kennt oder sehr mag. Ich denke sie will sich einen höheren Rang bei denen ergattern.
Ich kann dir da leider auch nicht helfen.
 
Original geschrieben von kampfratte
das ist ja komisch sie knurrt nur die an die sie kennt oder sehr mag. Ich denke sie will sich einen höheren Rang bei denen ergattern.
Ich kann dir da leider auch nicht helfen.

Sie knurrt nur ANDERE Hunde an, wenn einer dabei ist, denn sie kennt oder mag!
 
Original geschrieben von Bozi und Missy


Sie knurrt nur ANDERE Hunde an, wenn einer dabei ist, denn sie kennt oder mag!

Wenn Du alleine mit ihr läufst und anderen begegnest, ist sie ruhig?
 
Ja. Eigentlich immer! Egal ob Hündin, Rüde, groß, klein oder Welpe! Blos sie war erst läufig und ist gerade ein bisschen zickig.
 
Wen sie nur zickig ist wen anderer Hund dabei so Missy mag denk ich mir das sie den anderen einfach neben dem wo sie mag nicht duldet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich weiss nicht was ich mit ihr machen soll??“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Ist es denn schon eine Begutachtung beim vet.amt? Ich hatte zuerst einen Termin beim OA, wo die Dame meine Hunde "begutachtet" hat. Vetamt hatte sich danach erledigt
Antworten
3
Aufrufe
905
katinka4
K
lektoratte
Vermutlich strahlt der Wissende dieses "ich weiß es" aus, im Gegensatz zu dem Nicht-Wissenden. In etwa so, wie wir von Mensch zu Mensch ja u.U. auch das Gespür dafür haben, wer mehr Sicherheit ausstrahlt.
Antworten
26
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Romashka
Nachdem ja nun schon alles Wichtige zum Futter genannt wurde, bleibt mir jetzt eim Tipp, der bei unseren Stinkern meist geholfen hat: Etwas zerstoßenen Kreuzkümmel im Futter hat den Giftgas-Anschlag meistens mindestens gemildert und oft auch ganz verhindert. Eine Messerspitze beim 25 kg-Hund ist...
Antworten
44
Aufrufe
4K
Mottte
Silver1985
Wir wohnen in Mecklenburg Vorpommern u. Von daher kommt die Kleine auch. Na wer weiß, vielleicht ging es für eins der Geschwister ja bis nach Frankfurt ;-). Ein Geschwisterchen von ihr hab ich schon gefunden aber in der Nähe u. der sieht auch original wie meine aus :-)
Antworten
229
Aufrufe
14K
Silver1985
Silver1985
Diana2099
Welpen zerkauen auch alles und pinkeln auch überall hin. Man gewöhnt man Welpen solche verhalten ab. Natürlich weiss ein erwachsene Hund Kissen zerkauen, klauen.... sind unerwünscht. Dies hat er schon als Welpe gelernt. Macht er es trotzdem beschwichtigt der Hund natürlich gleich.
Antworten
90
Aufrufe
5K
M
Zurück
Oben Unten