Ich versteh das einfach nicht!

Hallo ihr Alle!

Hund ist ein Rudeltier.
Rudel haben eine bestimmte Rangordnung.
Hund haben eine gute Spürnase für Rangordnungen.

Da ist die Mutter über dir, so einfach ist das.
Dass mußte niemand dem Hund verklickern, der weiß es, da es ja tatsächlich so ist.

So muß es also sein, dass die Mutter in der Familie eindeutig für den Hund und anscheinend un-eindeutig für die Menschen, der Rudelführer ist.

Es hat absolut nichts mit Futter oder ignorieren zu tun. Es ist einfach die Rangordnung in der Familie.

Dagegen tun kannst du vielleicht erst dann, wenn die Mutter alt und gebrechlich ist, und auf die Hilfe angewiesen ist. Aber ich denke, dass der Hund nicht so lange leben wird.
Nimm es so, wie es ist und azeptiere es. Mehr kannst du nicht tun!

Sorry!

Anna&Bestie
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Anna&Bestie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Claudy,
wie ich raushören konnte gehst Du noch zur Schule und wohnst noch bei Deinen Eltern, oder bei Deiner Mutter.
Das heißt, Deine Mama ist der "Chef" im Haus!!!Sie sagt Dir was Du machen sollst im Haushalt oder was auch immer, und ich gehe davon aus Du machst es. Also ist sie Dein Rudelführer. Der Hund merkt das und Du bist erst nach Deiner Mutter an der nächsten Position.
Es ist normal so, daß in einer Familie mit Papa, Mama und Kindern der Vater das sagen hat. Wenn der dann abends von der Arbeit nach Hause kommt, freut sich der Hund am meisten, daß "sein" Rudelführer wieder da ist. Es kommt immer darauf an wer zu Hause die "Hosen" anhat, und genau nach dem richtet sich der Hund. Es hat nichts damit zu tun, daß er Deine Mutter lieber mag, aber sie ist nunmal der Boss, und der Hund richtet sich danach.
Ich hoffe Du konntest Dir die richtigen Antworten rauspicken, waren ja genug
smile.gif


Eure Anne und die dicke Nina
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Jawohl Chef!
biggrin.gif


Übrigens, mein Vater ist wohl kaum der Rudelführer Nr. 1 für Joey. Der arbeitet nämlich Karlsruhe und wir wohnen in Bayern, also kommt er fast nur am Wochenende heim. Aber Joey freut sich auch, wenn er kommt, wie er sich halt bei allen freut. Er will halt am liebsten alle zusammen haben
smile.gif
.

Gruß

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hallo Claudy
schliese mich da denn Worten von Alexis an bei unserer
essy ist es daselbe solange meine Tochter nicht da ist
bin ich der grösste für sie aber sobald Nadine dazukommt hab ich keine Chance mehr *lach*

Ballu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich versteh das einfach nicht!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Was war das für eine Hundeschule, in der 2 Wochen (intensivkurs?) 450,- Euro kosten?
Antworten
24
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
denny
dieser Mann ist eine verwerfliche Kreatur und wenn er einmal verletzt im Straßengraben liegen sollte, so werde ich ihm auch einen Tritt verpassen, damfit er mit seinem erbärmlichen Anblick die Umwelt nicht mehr stört, und meiner Wege gehen zum nächstne Tierheim, um mit den Katzen zu spielen...
Antworten
18
Aufrufe
1K
persilia
persilia
Klopfer
Dieser Gesichtsausdruck :love:
Antworten
4
Aufrufe
404
Pommel
xNothing
Ich würde sie mir einfach mal schnappen, wenn ihr Verlobter nicht da ist und sie direkt fragen, was der Auslöser für ihre Meinungsänderung war. Wenn sie dann länger nachdenken muss, weißt Du die Antwort :D
Antworten
10
Aufrufe
715
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Jimmy1989
Übrigens: Als ob ich´s heraufbeschwört hätte, gibt wirklich seltsame Zufälle... Keine 4 Stunden nach dem Post hab ich dann mal wieder Putzen dürfen... :eg:
Antworten
18
Aufrufe
987
Christy
C
Zurück
Oben Unten