Ich und meine grosse Liebe, aber was tun??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Midivi schrieb:
Sehe ich auch so.

Hm wer gibt auch schon seinen Hund weg weil er plötzlich Angst hat?
Ich habe Taiga auch nicht gleich 100% vertraut aber nach fast einem Jahr wächst man halt zusammen, wegen einer Nichtigkeit hätte ich sie nicht weggegeben.

Ich glaube hier wurde unüberlegt ein Welpe angeschafft und der ist ihr jetzt über den Kopf gewachsen, einfach nur traurig:sauer:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Alex + Chris ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alex, die Vorwürfe haben wir zur Genüge gehört... Machen können wir jetzt eh nichts mehr. Vielleicht hätte man allgemein offener und netter an Crisscross herangehen müssen, als immer nur mit Vorwürfen zu kommen. Dann hätte es sein können, das sich Crisscross an die von Midivi geposteten Adressen gewandt hätte. Aber so findet sie nur falschen Zuspruch von Herrn H. der ihr den Hund wegnimmt.
 
Man sollte immer bei der Wahrheit bleiben - es bringt niemanden etwas um den heißen Brei drumherum zu reden - auch wenn die Wahrheit manchmal weh tut.

Sie hätte sich auch so an meine Adressen wenden können und sich Hilfe holen können - völlig unabhängig von den Meinungen hier....alt genug ist sie ja schließlich.

Mehr wie die Infos weitergeben können wir nicht.
 
Midivi so sieht es aus. Jetzt unterschwellig den Leuten die ihr Paroli gebotenhaben die Schuld zu geben weil sie sich nicht kümmert? Sorry aber das ist unterste Schublade.

Zum anderen ist sie ja grade hier online und wird sicherlich berichten was nun mit Cross ist
 
Ich hab ja auch nicht gesagt, das man etwas beschönigen oder gar Lügen sollte. lediglich um den Umgangston und die ständige selbe Laier ging es. Einige sind halt zarter besaitet als andere und wenn man eh schon in so einer doofen Situation steckt bringt anpflaumen und immer wieder das gleiche hören/lesen auch nichts. Wenn eure Eltern das mit euch gemacht haben, habt ihr auch getrotzt/auf stur gestellt und dadurch erreicht man nichts, das ist nunmal so. Und jemandem die Schuld zu schieben war ganz bestimmt NICHT meine Absicht! Es gibt immer mehrere Meinungen, aber die sollten halt auch anständig rüber gebracht werden.
Wir können für Cross nur das Beste hoffen, vielleicht erfahren wir ja bald mehr.
 
Bulli-Maus schrieb:
Vielleicht hätte man allgemein offener und netter an Crisscross herangehen müssen, als immer nur mit Vorwürfen zu kommen. Dann hätte es sein können, das sich Crisscross an die von Midivi geposteten Adressen gewandt hätte. Aber so findet sie nur falschen Zuspruch von Herrn H. der ihr den Hund wegnimmt.

Ja, ne is klar :unsicher: .
Hier gibt es einige Leute, die die ganze Zeit über sehr, sehr nett zu ihr waren, beispielsweise mollywoman, die an sie geglaubt haben und sie unterstützen wollten und von denen kein einziges böses Wort kam.
Und auch diese Leute haben ihr ans Herz gelegt, den Hund nicht bei diesem Trainer zu lassen.
Und trotzdem hat sie sich auch dazu mit keinem Wort geäußert, obwohl sie diesen Leuten ja nun wirklich nicht böse sein konnte...
 
Ich gehöre auch zu den Leuten, die sie versucht haben zu ermutigen, ich hab da genauso "versagt"! Aber es war ja auch keine Schuldzuweisung an irgendwen. Wer sich den Schuh anziehen möchte, bitte... Ich wollt lediglich sagen, das die Anschuldigungen gegen Crisscross nun langsam mal aufhören können, denn Cross ist scheinbar endgültig bei Herrn H. Gekonnt hat keine der beiden Seiten was und das deprimiert mich.
 
mensch leute was soll denn das immer wieder??

ernst hat mir cross nicht weggenommen nein nein nein und nochmals NEIN!!!

er achtet auf meine sicherheit ,die ums knallhart zu sagen,auch wenns mir noch so das herz zerreisst, gefährdet ist wenn ich cross nun schwupps diwupps einfach wieder mit heim nehmen würde.

ich habe KEINE angst vor ihm, aber ich gebe zu das ich mir in einigen situationen unsicher bin wie ich reagieren soll!

ich gebe zu das cross teils nur durch mein versagen in der richtigen erziehung nun bei ernst sitzt und dafür ,nochmals, "schäme" ich mich sehr

ABER , jeder der cross kennt und der weiss wie cross in manchen situationen reagiert und sich verhält , weiss auch das ich,dadurch das ich nicht stark genug bin für einen hund dieser rasse,irgendwann die kosequenzen tragen müsste dafür. ich bin vom herzen und von der strenge und stärke her einfach zu weich und das ist das was cross ausnutzt und wo er sich denkt,ahja ich kann mit frauchen ja eh tun und lassen was ich will.

ernst wird im nächsten halben jahr eine therapie und ausbildung mit cross machen und danach kann er erst vermittelt werden. (interessenten mit entsprechenden erfahrungen gibt es schon,etwas ältere menschen / eventuell auch das zoll amt oder eine security firma in flensburg bei denen er dann eine schutzhundeausbildung bekommen würde)cross ist in manchen situationen schon leicht gekippt (d.h. man konnte absolut nicht einschätzen was als nächstes passieren würde, da er auf kein, wirklich KEIN kommando reagiert oder gehört hat)....
es ist als wenn es bei ihm einen schlater umlegt und menschen die vorher noch mit ihm knuddeln und schmusen konnten,mag er dann einfach nicht mehr und geht sie an, wie z.b. in den ärmel beissen .
klar ,einige sagen och watn pillepalle haha in ärmel beissen .....
vorher dachten alle anderen und ich selbst das auch, aber es wurde immer schlimmer. cross hat anfänglich,als man es ihm mit einem klarem "nein" untersagt hat,auch gelassen , aber mittlerweile ist es so das er eben nicht mehr auf dieses nein hört,und sich in dem moment ,wo er sich den ärmel geschnappt hat
so tierisch hochfährt und sich aufpusht das man einfach davon ausgehen muss, das cross es , wenn jetzt nicht entlich die ausbildung und umerziehung stattfindet... das er es irgendwann nicht mehr nur als einfaches spielen ansieht sondern es ernst nimmt und wirklich mal beisst.

klar, nun wird es wieder heissen ja wenn die ausbildung doch so wichtig ist, wieso machst du sie dann nicht?
:" genau aus dem grund den ernst nannte in seiner email!"
ich bin nicht stark genug um ihn führen zu können!und solange ich diese unsicherheit noch in mir habe und das mit dem beissvorfall nicht verarbeitet habe erst recht nicht.
in diesem moment wo ich diese zeilen so knall hart niederschreibe,glaubt mir, in dieser zeit (moment) fühlt es sich an als wenn mein ganzes leben einfachn nur noch sinnlos wäre und ich würde am liebsten nichts anderes mehr tun als mich einzusperren und um das was passiert ist zu trauern.
aber ich weiss, das cross nur, bei erfahrenen,konsequenten und charakterstarken menschen ein gutes zuhause haben wird!

hackt nicht immer so auf ernst rum, er hat diese email so knallhart geschrieben weil er es musste,damit ich diese sache mit ralistischem blick betrachte und nicht so wie ichs immer sehen wollte!
ich war am anfang mit sicherheit genauso geschockt,doch einen tag später,als ich ne nacht drüber schlief und mir gedanken macht ,wusste ich das er recht hatte.
wenn ihr meine mum z.b erlebt hättet als ich ihr die email vorgelesen habe .... sie ist förmlich ausgeratet als sie 2 sekunden später ernst anrief,doch er versuchte es auch ihr zu erklären und nun versteht auch sie die lage .
mein dad war der einzige der sich einigermassen mit dier rasse auskennt,das meine grosseltern ,opa ein polizist,selbst zwei pittys besaßen (ausgebildete polizeihunde)

doch sie konnten mir in der erziehung von cross leider nicht mehr helfen.
weder noch konnte ich mir etwas abschauen von ihnen,da ich als die pittys (buma & boss) noch lebten ein kleinkind war.... und ich daher immer dachte ,naja hunde können das halt einfach was sie können.

....wie gesagt,ich weiss das ich fehler gemacht habe, aber cross geht es gut bei ernst (und das ist weder werbung für ihn,noch sonst irgendetwas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

ich wünschte mir ich könnte die zeit nocheinmal zurückdrehen,aber leider geht dieses nicht! ich bereuhe das ich nicht schon früher angefangen habe,meine unsicherheiten zu bewältigen und an ihnen zu arbeiten,denn dann wäre es gar nicht erst soweit gekommen!

dieses hier wird ersteinmal mein letzter post sein.....

ihr werdet nun wieder einmal anfangen auf mir rumzuhacken,was für ein grauenvoller mensch ich bin und das ich cross,nicht wie ichs schreibe,über alles liebe!
ok,tut das....
ich danke allen denen die mich versucht haben aufzubauen und mir dennoch mut gemacht haben!

@flockebw

danke dir das ich mit dir sprechen konnte, ich glaube du bist bis jezt die einzige die meine lage besser verstehen kann als alle anderen hier!

@cleo

bei dir melde ich mich auf jeden fall heut abend nochmal,habs vorhin mal versucht aber leider nur der ab =(((



wie gesagt,es war ersteinmal mein letzter post......

ich werde mich auf jeden fall,zu 150% hier noch öfters blicken lassen um euch zu berichten.

nochmals,danke an die ,die mir mut machen wollten und auch ein danke an die,die mich noch mehr runtergemacht haben =(
kritik ist in ordnung, aber "böseartige" kritik hilft mir bestimmt nicht weiter ;)

einen super lieben gruss an alle


eure steffi
 
Bulli-Maus schrieb:
Alex, die Vorwürfe haben wir zur Genüge gehört... Machen können wir jetzt eh nichts mehr. Vielleicht hätte man allgemein offener und netter an Crisscross herangehen müssen, als immer nur mit Vorwürfen zu kommen. Dann hätte es sein können, das sich Crisscross an die von Midivi geposteten Adressen gewandt hätte. Aber so findet sie nur falschen Zuspruch von Herrn H. der ihr den Hund wegnimmt.

das ist hier ja öfters mal ein Problem, dass man gleich angepampt wird... :unsicher:
 
wow... das muss erst mal sacken... das heißt du gibst cross definitiv her und er ist nicht nur übergangsweise in dieser Therapie... Er wird jetzt therapiert, damit er in eine andere Familie vermittelt werden kann. Aber in eine Firma wo er als Wachhund arbeiten soll? Welche Orga würde denn einen HUnd so vermitteln? Auch kein TH würde das machen, oder? Sorry, so sehr ich auch für dich Partei ergriffen habe, aber das hört sich schon etwas seltsam an...
Ich hoffe zwar immernoch, dass cross wieder zurück zu seiner "Mama" kann, aber wenn du selbst schon aufgeben hast, ich weiß, es fällt dir schwer, dann wird es wohl kein Happy End mehr geben... :( Das ist wirklich schade... Ich hoffe du tust das richtige, damit meine ich, den Hund bei ihm zu lassen damit er neu vermittelt wird...
Berichte bitte weiterhin, was mit "deinem" Hund weiter passiert.

Machs gut,

Nina mit Kim
 
Da hast du recht, aber ich hab auch gemerkt, dass es nichts bringt sich dagegen auszusprechen :(

Ich hoffe Cross geht es bei Herrn H. wirklich gut und alles läuft für Hund und ehemalige Halterin, so wie sie es sich wünschen.
Daher mein wohl letzter Post zu dem Thema: "Crisscross ich wünsche dir, dass du dazu gelernt hast und vielleicht in Zukunft zu einem anderen Hund eine Beziehung haben wirst, wie du sie dir zu Cross gewünscht hast. Gehe deinen Weg und meld dich im Forum auch weiterhin zu Wort. Was ich Cross wünsche gleicht sich sicherlich mit allen anderen Wünschen für die Nase ;)"
 
@pitbullkim

diese entscheidung habe ich mir mit sicherheit nicht leicht gemacht , aber ich denke nur an cross. und ich weiss zu 99% das er in meinen unerfahrenen händen keine gesicherte zukunft hätte.auch wenn ich noch so sehr zu gott gebetet habe,das alles gut wird.


@ bulli-maus

ich schwöre euch auf alles was ich besitze und auf meine liebe zu cross, das es ihm dort gut geht, ernst und seine frau sind das beste was mir passieren konnte und ich kann ihnen dankbar sein dafür, das sie cross zu sich ("als ihren eigenen hund nun) genommen haben")

ich habe sehr aus meinen fehlern gelernt, doch um ehrlich zu sein glaube ich nicht das ich es nocheinmal versuchen würde einen hund zu mir zu nehmen.

-nicht solnage ich nicht sicher weiss das cross ein gutes zu hause gefunden hat
-nicht solange ich mir nicht vorher das entsprechende wissen über eine rasse und die erziehung angeeignet habe ( durcwh seminare usw.)
-und ich werde wenn dann,irgendwann vielleicht, was ich nicht glaube, wenn dann keinen welpen mehr zu mir nehmen!


lg steffi
 
kscrisscross schrieb:
ich schwöre euch auf alles was ich besitze und auf meine liebe zu cross, das es ihm dort gut geht, ernst und seine frau sind das beste was mir passieren konnte und ich kann ihnen dankbar sein dafür, das sie cross zu sich ("als ihren eigenen hund nun) genommen haben")

Also ist Cross jetzt der Privathund von Ernst oder soll er vermittelt werden?:verwirrt:

 
Ich wollte es eigentlich nicht tun, aber nun melde ich mich doch zu Wort. (ein fröhliches winken zu Yvonne *grins*)

Was ist/war denn so verkehrt an crisscross Verhalten? Das sie sich einen Hund angeschafft hat und damit überfordert ist? Okay, dumm gelaufen. Besonders für den Hund. Aber das konnte sie vorher nicht wissen. Und solang sie diesen Fehler nicht noch einmal begeht, sollte man ihr es doch nicht so sehr zum Vorwurf machen. Oder habt ihr Euch noch nie überschätzt?

Was war noch verkehrt? Das sie, sobald sie sich ihre Hilflosigkeit eingestanden hat, professionelle Hilfe gesucht hat? Hm, auch nicht so richtig schlecht, oder?

Das sie cross zu Ernst Hoff gegeben hat und nicht in ein Tierheim? Ja, das ist in der Tat verwerflich! Warum denn nicht in ein Tierheim, wo sie nichts über seine Zukunft weiß?! Warum zu Ernst, der sein Leben den Hunden verschrieben hat? Der wirklich ALLES unternimmt, um das Image der Listenhunde zu bessern? Der Kilometer reißt, wenn er einem Hund vor unverständlichen Behördenauflagen befreien kann?

Es war einmal im Sommer, .... ich saß im Untericht in der Hundeschule meines Vertrauens. Da kam eine junge Frau mit ihrem "gefährlichen" Hund. Er hing in der Leine, bellte, manch einer von uns mit unseren "guten,artigen Hunden" bekam leichte Gänsehaut. 5 Minuten später lag der Hundetrainer, der auch zufällig Sachverständiger ist und noch zuflliger Ernst Hoff heißt, auf der Erde und hat mit dieser "Bestie" geschmust. Das Mädchen hatte Tränen in den Augen, als er meinte "der Hund ist gar nicht gefährlich. DU mußt aber hart an Eurer Beziehung arbeiten"

Warum hat Ernst denn nun gelogen, wenn er den Hund nicht an Steffi übergibt? Weil er die beiden besser kennengelernt hat und weiß, dass Steffi nicht stark genug ist? Und somit vielleicht ein Unglück vermeidet? Ist das denn nicht die Aufgabe eines Sachverständigen? Steffi selbst sagt, sie ist momentan nicht der geeignete Hundehalter für cross. Das zu sehen und die Konsequenz zu tragen, das finde ich schon ziehmlich stark.

Ob man Ernst mag oder nicht, jeder der ihn kennt muß zugeben, dass er alles zum Wohl des Hundes tut. Seine Art mag nicht jedem bekommen. Er ist sehr direkt und ehrlich. Das kann mitunter weh tun. Wer sich eine eigene Meinung über ihn bilden will, der sollte seine HP anschauen. Besonders die Thysson-Story. Wer kennt diesen Hund nicht? Der dank Ernst immer noch lebt und ein liebevolles und geeignetes Zuhause gefunden hat? Auch das Gästebuch ist zu lesen um einen fairen Eindruck zu bekommen.

Übriegens: warum sollte er keine Eigenwerbung machen? Womit soll er denn sonst die zahllosen Rettungsaktionen der Hunde finanzieren?

Genug der Worte - Zeit für Gedanken
 
@ helki

cross ist laut gesetz nun,sozusagen,der privathund... also ernst hoffs eigentum. und das haben wir aus dem einfachen grund so geklärt, das sonst das ordnungsamt gekommen wäre und die hätten mir cross weggenommen wobei ernst nichts mehr für ihn hätte tun können.
nun da er bei ernst ist und durch das übereignungsschreiben gemacht wurde,haben wir auch einfluss auf alles weitere was mit cross geschiet, das heisst , das auch ICH bei der vermittlung mitzureden haben, was woanders wahrscheinlich nicht so sein würde.


hhhhheeeyyy ich wollte nix mehr schreiben..... "eigentlich" ich möchte nämlich nicht das wieder irgendwelche sprücke kommen um mich runterzudrücken =((
wie schoneinmal gesagt, ich kann mich mit worten die ich schreibe nicht so ausdrücken als wenn ichs persönlich erklären würde,denn so wird viel,sehr viel falsch aufgefasst.
 
Oh, was sehe ich hier beim Stöbern?! Unter der Rubrik Medien " Hund von 7 Kilo verfilztem Fell befreit.

Nun ratet mal, welcher nette Hundeliebhaber diesen Hund gerettet hat? Jaaa, Herr Ernst Hoff! *staun*
 
alle die jenigen die urteile gegen ernst erheben ohne ihn und seine arbeit zu kennen die sollten auf diesen link hier gehen





schaut es euch an und lest!!!

geht so ein mensch mit hunden um, der ja angeblich ach so grausig hier dargestellt wird??





sorry so is richtig
 
Also, jetzt kommt mir das hier aber langsam wirklich wie 'ne Werbeveranstaltung vor...
 
@ helki

tut es das wirklich ? ich möchte nur nicht das der einzige mensch,mit so viel loyalität,mut,stärke,willen und bereitschaft sein letztes hemad für ein hundeleben zu geben,so schlecht gemacht wird !!

klar wir machen werbung... *lach* lies dir den post von elvis durch ,ganz am ende =)) ...bitte


aso... den ersten von elvis =)
 
kscrisscross schrieb:
@ helki

tut es das wirklich ? ich möchte nur nicht das der einzige mensch,mit so viel loyalität,mut,stärke,willen und bereitschaft sein letztes hemad für ein hundeleben zu geben,so schlecht gemacht wird !!

klar wir machen werbung... *lach* lies dir den post von elvis durch ,ganz am ende =)) ...bitte


aso... den ersten von elvis =)

Wärst du doch nur auch bereit dein letztes Hemad zu geben, dann wäre der Hund noch bei dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich und meine grosse Liebe, aber was tun??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Ich könnt auch 24 Leberwursttuben drin haben... hier kriegen beide Hunde ihre tägliche Dosis Drogen mit Tubenwurst. Meine Beste hat meinen Kalender vorbeigebracht und ich freu mich voll drauf, den zu öffnen. Die Häuschen hab ich letztes Jahr für sie gebastelt und jetzt krieg ich sie neu gefüllt...
Antworten
34
Aufrufe
1K
Sunti
G
Na sag ich doch aber der Te hat doch geschrieben offiziell von Vetamt oder :gruebel:
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
5K
Manny
Manny
guglhupf
Tolle Bilder :herzen: Oh ja, dass müssen wir unbedingt wiederholen :)! Ab nächste Woche bin ich aber auch erstmal „weg“ – leben in der Steinzeit :D nur die Mädels und ich
Antworten
40
Aufrufe
3K
Brille
Brille
Crabat
Zeug was meterweit spritzt, muss ich nicht wirklich haben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
toubab
Zurück
Oben Unten