Ich suche ein Zuhause für Brisko (13 Jahre)

andrea63

10 Jahre Mitglied
Hier der Steckbrief:
Von Brisko. Ich stelle Ihne hier ein, da er ein älterer total unkomplizierter Herr ist..
Vielleicht bekommt er doch eine Chance..

Name: Brisko
Mischling: Roter Setter und Irgendwas
Alter ca. 13 Jahre
Geschlecht: Rüde ( kastriert )
Schulterhöhe: ca. 50cm
Chip: ja
Impfungen: Anfangs Jahr aufgefrischt
Stubenrein: ja
Verträgt sich gut mit anderen Hunden
Verträgt sich bisher nicht mit Katzen ( denke nicht, dass sich da noch etwas ändern lässt )

Biographie:
Brisko wurde in Italien geboren und lief als junger, streunender Welpe einer Schweizerin über den Weg. Sie nahm ihn mit in die Schweiz. Nach ca. einem Jahr würde es der Frau doch etwas zu viel. Denn das kleine Hundchen wurde etwas größer als erwartet. Zudem fehlte die nötige Zeit.
So kam es, dass Brisko ( damals noch Mango genannt ) ins Tierheim Forellenhof in Therwil kam.

Ich war zu jener Zeit auf der Suche nach einem Hund und wollte einem Heimatlosen eine Chance geben. Wir beide gingen ein wenig zusammen spazieren und irgendwie stimmte die Chemie. So kam Brisko zu mir. Da mein Vater ein Cockerspanielweibchen hatte und ganz in der Nähe wohnte betrachtete Brisko sie schon bald als seine Freundin. Nach etwa drei Jahren verlegte ich meinen Wohnsitz ins Ausland. Die beiden Hunde waren mittlerweile so gut miteinander befreundet, dass ich sie nicht trennen wollte und mein Vater so Brisko zu sich nahm. So blieben die Beiden nun sieben weitere Jahre zusammen.

Das Schicksal wollte es, dass mein Vater schwer krank wurde und die Hunde nicht mehr halten kann. Ich kam zurück und versuchte nun bis zum Schluss die beiden noch zusammen irgendwo zu platzieren, was mir aber nicht gelungen ist. Das Weibchen ist erfolgreich vermittelt und scheint sich am neuen Ort sehr gut eingelebt zu haben. Brisko ist nach wie vor bei mir. Leider hat sich bis heute nichts aufgetan, so dass ich ihn wohl oder übel auf Ende Juni ins Tierheim bringen muss. Diese Entscheidung fällt mir sehr schwer zumal es sich bei Brisko um einen wirklichen Freund handelt. Ich habe in meinem Leben mehrere Hunde gehabt, aber so ein treues Tier kein zweites erlebt.

Brisko ist sehr ruhig. Bellt nur, wenn etwas Ungewöhnlich ist oder es an der Haustür klingelt. Läuft gut bis sehr gut an der Leine. Braucht täglich seine Streicheileinheiten und sucht gerne den körperlichen Kontakt. Ein unkomplizierter Freund, der auch gerne einen Spaziergang mit seinem Herrchen macht.

Brisko hatte früher zwischenzeitlich Epileptische Anfälle. Diese äußerten sich durch ein Krampfhaftes Keuchen, welches manchmal so eine Minute anhielt. Laut dem Tierarzt könnte diese Anfälle durch Schläge auf den Kopf entstanden sein. Die Anfälle wurden aber mit den Jahren immer weniger. Jetzt im letzten Jahr habe ich es nur noch einmal beobachtet und dann auch nur sehr kurz.

Des weiteren hat Brisko einen kleinen Herzfehler. Man sollte Ihn also vorsichtiger Weise etwas schonen und nicht gerade Spaziergänge in der Mittagshitze unternehmen oder ihn hetzen.

Trotz dieser kleinen Beschwerden ist Brisko ein völlig Aufgeweckter und man merkt ihm eigentlich sein Alter nicht unbedingt an.

Ich denke Brisko wäre der ideale Begleiter für ältere Leute, die gerne einen gemütlichen Spaziergang unternehmen. in der Wohnung ist er meist Still und schläft dann irgendwo. Wie gesagt ein: Eine treue Seele, die unkompliziert in der Haltung ist.

Ich trenne mich schweren Herzens von ihm, aber ich habe leider keine Option ihn mitzunehmen. Ich würde ihm damit keinen Gefallen tun.



Meine Anschrift / Telefon lautet:

Stephan Schär
Im Burgfelderhof 33
CH - 4055 Basel

Tel: (0041) (0)61 321 52 84 andrea hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi andrea63 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist übrigens nicht möglich, ein Foto von Brisko anzusehen!
 
hier das bild von brisko. er ist ein ganz süsser.
 

Anhänge

  • Brisko.jpg
    Brisko.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 101
*schubs*
der hund passt überall hin.. schade wenn er eingeschläfert wird. aber es bleibt nichts anderes leider. ins tierheim soll er keinesfalls. da käme er eh nicht mehr raus..
 
Brisko ist jetzt bei dir und du willst ihn einschläfern?

Also ganz ehrlich, wenn das die einzige Option für diesen armen alten Senior ist, dann ist das mehr als nur traurig!
 
*schubs*
der hund passt überall hin.. schade wenn er eingeschläfert wird. aber es bleibt nichts anderes leider. ins tierheim soll er keinesfalls. da käme er eh nicht mehr raus..

Das ist jetzt nicht Dein ernst ?!!?

Kommt er mit Rüden und mit Kindern klar? Kann er alleine bleiben? Benötigt er regelmäßig Medikamente?

Bevor Du ihn einschläfern lässt, setze Dich bitte mit mir in Kontakt.
 
Ich hab´s eigentlich so verstanden, daß Brisko momentan bei Stephan Schär wohnt und daß dieser den Hund nicht mehr halten kann. Andrea hat seinen Hilferuf dann hier im Forum veröffentlich.

Oder liege ich falsch? :verwirrt: :gruebel:


...
Stephan Schär
Im Burgfelderhof 33
CH - 4055 Basel

Tel: (0041) (0)61 321 52 84 ...
 
um gottes willen.. der hund ist NICHT bei mir...
ich will helfen, dass er so bald als möglich noch einen platz bekommt.
herr schär verlässt demnächst die schweiz und kann den hund nicht mitnehmen.
der hund würde das tierheim nicht verkraften und alte hunde haben hier so gut als keine chance auf vermittlung (leider).
hätte ich nicht einen sehr unverträglichen kangalrüden.. würde er wohl genial zu unserer alten tara passen. keine frage.
 
*schubs*
der hund passt überall hin.. schade wenn er eingeschläfert wird. aber es bleibt nichts anderes leider. ins tierheim soll er keinesfalls. da käme er eh nicht mehr raus..

Das ist jetzt nicht Dein ernst ?!!?

Kommt er mit Rüden und mit Kindern klar? Kann er alleine bleiben? Benötigt er regelmäßig Medikamente?

Bevor Du ihn einschläfern lässt, setze Dich bitte mit mir in Kontakt.

die option dass brisko eingeschläfert wird, steht massiv im raum, vor allem weil die zeit drängt.
wenn ich irgendwie könnte, würde ich ihn sofort zu mir nehmen.
der hund ist bei herrn schär:

Stephan Schär
Im Burgfelderhof 33
CH - 4055 Basel

Tel: (0041) (0)61 321 52 84
man sollte sich auch direkt mit ihm in verbindung setzen. er kann alle fragen beantworten und wäre mehr als dankbar, wenn brisko ein plätzchen bekäme.
 
Also wenn es eine Transporthilfe braucht - jeden Freitag und Sonntag komme ich an Basel vorbei ...
 
Bitte einmal an diesen Verein in der Schweiz wenden. Sie arbeiten mit PS, kein Tierheim.
 
Habe soeben mit Herrn Schär telefoniert. Ist ein ganz netter - hat den Hund von seinem Vater übernommen, kann ihn aber nicht behalten, weil er nach Thailand auswandert und dem Hund die Umstellung und auch den Flug nicht zumuten will. Ausserdem hat er dort bereits 4 Hunde, die fremde Hunde nicht gut akzeptieren und Herr Schär hat angst, das es mit Brisko nicht klappt. Wohin dann in Thailand mit dem Hund?

Brisko wird am 23.06. in ein Tierheim kommen. Bis zum 22.06. müsste also eine Stelle gefunden werden.

Brisko soll unkompliziert sein, kinderlieb, verträglich, ein bisschen verwöhnt, um die 50 cm SH, kleiner Settermix. Er hat ein bisschen Herz und ein bisschen Arthrose in der Vorderpfote aber lt. Herrn Schär nix, was konkret behandelt werden müsste. Brisko bekommt keine Medikamente.
 
Also ist eine Einschläferung nicht das Thema?
 
ich habe auch gerade mit herrn schär telefoniert. einschläfern ist keinerlei option. ich werde ab jetzt immer 1. infos von 1. hand holen.. ist glaub besser so. aber..
am 23 ten morgens kommt er ins tierheim. es geht nicht anders, da herr schär seinen schwerst pflege bedürftigen vater mitnimmt und viele vorbereitungen noch treffen muss.
das er eingeschläfert wird, habe ich aus dem anderen forum so übernommen. aber.. man lernt immer dazu und so musste ich mich selbst informieren aus 1. hand.
es steht auch die option, dass brisko an einen pflegeplatz mit kostenübernahme käme. herr schär wäre sofort dazu bereit.. hauptsache kein tierheim.
bitte meldet euch.. .. wer auch immer brisko wenigstens vorübergehend aufnehmen könnte.bitte...
 
Wie wäre es denn, wenn der Mann für den Hund eine Art "Alimente" zahlen würde- vielleich würde das die Vermittlung erleichtern?

Sorry, grade erst gelesen, dass er das anbietet
 
für brisko gibt es ernsthafte interessenten..
habe mir finger wund telefoniert und ge smst..ohne ende..
es sieht sehr sehr gut aus.
 
Ich lese das erst jetzt, wenn du noch Hilfe brauchst melde dich!:hallo:
 
Ich lese das erst jetzt, wenn du noch Hilfe brauchst melde dich!:hallo:

tausend dank..
:love: brisko ist vermittelt und kommt morgen mittag an seinen neuen platz. mit hundedame gesellschaft.
ich fühle mich gerade um mindestens 10 kg erleichtert..
brisko ist ein "stadthund" und lernt jetzt auch das -landleben- kennen. ich bin so happy.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich suche ein Zuhause für Brisko (13 Jahre)“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
124
bxjunkie
bxjunkie
G
Was heisst "nicht klar kommt"? Will er aufs Baby los? Das müsstest du bei einer Vermittlung in aller Deutlichkeit mitteilen, nicht, dass er in einem Jahr wieder gleich weit ist. Such auf FB Rosi Murweiss (ich weiss grad nicht, ob sie noch hier aktiv ist), die kann dir vielleicht n guten Rat...
Antworten
1
Aufrufe
292
pat_blue
S
Dann verschiebe ich, danke Igor. Sollte die Info nicht korrekt sein, bitte per PN melden.
Antworten
7
Aufrufe
624
Marion
Marion
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
306
Marion
Marion
Stinkstiefelchen
Danke @all Das war wirklich richtiges Glück. Was passenderes würde ich nicht finden. Auch preislich alleine stemmbar.
Antworten
13
Aufrufe
916
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Zurück
Oben Unten