Ich suche ein neues Zuhause für Simba (geb. 6.6.1996).

Flapsi

Ich suche ein neues Zuhause für Simba (geb. 6.6.1996).
Simba ist ein ausgebildeter Blindenführhund, der zum Sommer in "Rente gehen" wird.

Simba hat sein blindes Frauchen immer zuverlässig geführt und muß nun aus Altersgründen (und weil seine Besitzerin einen neuen Führhund bekommt und nicht 2 Hunde halten kann) eine neue Familie bekommen.
Simba ist ein absoluter Traumhund.
36_3_3.gif

Gut erzogen, umweltfest, fährt gern Auto, kann allein bleiben (allerdings nicht stundenlang), versteht sich mit allen und hatte bisher ein tolles - hundegerechtes Leben mit Führarbeit - aber auch genügend Spiel und Freizeit.
Vom Charakter her verfressen (
0085.png
), ein "überaus freundlicher Schleimer" (Zitat von Helga, seinem jetzigen Frauchen
0085.png
), manchmal etwas phlegmatisch und ein bissl stur kann er auch sein- ein recht typischer Labrador.
Simba ist altersgemäß gesund, hat leichte Spondylose (bekommt aber nur Teufelskralle). Bisher wird er mit Hills gefüttert, reagiert auf manche Futtersorten allergisch. Er ist kastriert, hat alle Impfungen.

Ich habe ihn im Sommer kennengelernt und mich Hals über Kopf verliebt. Nur leider und da kommt ein kl. Problem wird Simba gern schon einmal von versch. Hunden bestiegen. So auch von meinem Max (der olle Sack- sonst wäre Simba hier
0090.png
) und das wäre Streß für beide Hunde. Ist aber nicht bei allen Hunden so und müßte ausprobiert werden.

Wir suchen für Simba eine Familie die ihm noch ein paar tolle Jahre schenkt und ihn zu allem mitnimmt. Er kann mit anderen Hunden zusammen leben, kann aber auch allein gehalten werden.

Die neue Familie sollte bereit sein ihn vorab im Osten Deutschlands (Nähe Arnstadt) zu besuchen und ihn und sein Frauchen kennenzulernen. Außerdem möchte Helga gern nach der Vermittlung Kontakt zu der neuen Familie halten.
Vermittlung wäre höchstwahrscheinlich zu August (da kommt der neue Hund).
Kontakte und Vermittlung läuft über mich (näheres über PN)!

simba030sl.jpg

simba097ts.jpg

_________________
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Flapsi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan -jetzt darf er gehn ?:(
Traurig
 
Thai schrieb:
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan -jetzt darf er gehn ?:(
Traurig

Verstehe nicht was das soll!
Was soll eine blinde Frau den machen???
Simba´s Job ist es sein Frauchen zu führen. Mit einem gewissen Alter gehen Blindenhunde in Rente und die Blinden benötigen einen neuen Hund. Nicht umsonst ist es so geregelt.
Wie soll das funktionieren??
Sorry, aber in diesem Fall hat das nichts mit deinem Spruch zu tun.
Ich finde es für beiden Seiten schon schlimm genug! So wie es sich liest macht die Besitzerin sich ja wohl auch Gedanken oder?
 
Eben. Ist ja nicht so, daß hier ein ausrangierter Zuchthund o.ä. abgeschoben werden soll...

Und jetzt bitte auf Vermittlungshilfe konzentrieren.
 
ich verlink euch mal, ja?
Ist ja sowas in der Art;) :love:
 
Simba ist kein armer, ausgebeuteter Hund. Er hat ein spannendes, beschäftigungsintensives Leben gehabt. Sein Frauchen liebt ihn sehr und hat immer für genügend Erholung und Spass gesorgt. Sie ist vollblind und auf einen Hund als ständigen Begleiter angewiesen um ihr Leben und ihre Arbeit zu meistern. Aufgrund seines Alters kann Simba das jetzt nicht mehr und würde zukünftig in manchen Situationen sein Frauchen und sich gefährden.
Einen alten und einen neuen Blindenhnd gemeinsam zu halten geht da nicht, da nur ein Hund im Führgeschirr gehen kann. Der ältere Hund würde sich zurückgesetzt fühlen und der neue Hund käme zuwenig ans üben.



SandraNero schrieb:
ich verlink euch mal, ja?
Ist ja sowas in der Art;) :love:

Danke!
 
Huhu,

hätte da vllt. wen. Er möchte wissen, wie groß Simba ist. Ist mehr für große Hunde:hallo:
 
SandraNero schrieb:
Huhu,

hätte da vllt. wen. Er möchte wissen, wie groß Simba ist. Ist mehr für große Hunde:hallo:

Das kann ich leider nicht genau sagen. Hat normales Retriver- Maß, also sicher kein ganz großer Hund- aber auch kein Kleinhund- typischer Labbi.
Kann mich aber gern erkundigen!
 
Schickst du mir per PN den Kontakt(Namen/Nummer)? Interesse ist da und Hundi ist nur 15min von ihm weg...:D *daumendrück*
Da hätte er es SUPER gut!!!:hallo:
 
SandraNero schrieb:
Schickst du mir per PN den Kontakt(Namen/Nummer)? Interesse ist da und Hundi ist nur 15min von ihm weg...:D *daumendrück*
Da hätte er es SUPER gut!!!:hallo:

schöööön das dies anscheinend so schnell klappt, ich drücke die Daumen

P.S. Blindenhunde (auch in Rente) sind steuerfrei - die Ämter vergessen das häufig
 
Sie haben telefoniert und werden sich nächste Woche beschnuppern:D
 
Das erste Beschnuppern scheint sehr positiv verlaufen zu sein. Nun wird es weitere Treffen geben und wenn alles klappt hat Simba seinen Altersruhesitz gefunden!:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich suche ein neues Zuhause für Simba (geb. 6.6.1996).“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
124
bxjunkie
bxjunkie
G
Was heisst "nicht klar kommt"? Will er aufs Baby los? Das müsstest du bei einer Vermittlung in aller Deutlichkeit mitteilen, nicht, dass er in einem Jahr wieder gleich weit ist. Such auf FB Rosi Murweiss (ich weiss grad nicht, ob sie noch hier aktiv ist), die kann dir vielleicht n guten Rat...
Antworten
1
Aufrufe
292
pat_blue
S
Dann verschiebe ich, danke Igor. Sollte die Info nicht korrekt sein, bitte per PN melden.
Antworten
7
Aufrufe
624
Marion
Marion
mailein1989
Jimmy ist vermittelt! :)
Antworten
1
Aufrufe
584
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten