Ich stell nochmal die Tattoofrage ;)

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hilft denn so Pflege auf Dauer überhaupt?

Ich war vor Kurzem im Schwimmbad, und mal wieder fast ein bisschen traurig: Hier herum gibt's echt viele Leute mit Tattoos, aber die meisten davon sind so verwischt, dass sie echt hässlich aussehen. Es ist teilweise noch zu erahnen, dass es mal recht ansehnlich war.. aber eben halt nur "war".

Das würde mich wirklich davon abhalten. Teilweise so tolle, aufwendige Bilder - und am Ende bleibt nur wischiwaschi? - Muss das wirklich sein, ist das Pech, haben die Leute was falsch gemacht, oder ist das unvermeidlich?
 
@Lekto
Das ist eine Kombination aus verschiedenen Dingen. Ja ein Tattoo altert und ein guter Tätowierer sollte dies schon vorher beim Entwurf einplanen - aber gegen ein Verlaufen der Outlines, eine Veränderung der Farbe (schwarz wird bläulich) und den individuellen Eigenschaften des Kundens (Verträglichkeit, Hautalterung, Pflege) machste erstmal nichts.

Aber die Entwicklung geht auch immer weiter - heute arbeiten wirklich Künstler als Inker und weniger der Typ "gescheiterte Existenz". Der Konkurrenzkampf ist auch größer und deshalb setzt sich auch immer mehr Qualität durch. Die Farben werden (wohl) auch immer besser - leider kann man nur Prognosen anstellen, wie gut die Farben halt in 10 Jahren sind.

Und ein Tattoos haben unter anderen erst dann ihren Reiz, wenn sie nicht mehr "neu" ausschauen. Ich persönlich halte ja einen guten japanischen Sleeve in "alt" für schöner, weil es dann halt harmonischer ausschaut (nicht mehr so starke Kontraste, die Stilmittel wirken für sich).
 
Ich sehe das wie Coony, die Farben und auch die Maschinen sind mittlerweile sehr gut das auch Portraits jahrelang sehr gut aussehen und nichts verwischt. Bei Tattoos im Wasserfarben Stil wäre ich aber wirklich vorsichtig
 
Bei Tattoos im Wasserfarben Stil wäre ich aber wirklich vorsichtig

wieso?
Wegen den fehlenden Umrandungen?

Ich denke mal nicht nur wegen der fehlenden Umrandung, sondern weil die Farbe mit anderen Nadeln in die Haut gebracht wird. Im Normalfall werden dafür Nadeln verwendet, die sonst nur für Schattierungen benutzt werden (flache mit vielen Spitzen am Ende). Dadurch kommt die Farbe aber anders in die Haut und du hast nicht die Konzentration an Farbe an einem Ort - schwer zu beschreiben, ich hoffe du verstehst was ich meine.

Auf jeden Fall verändern sich solche Tattoos in ihrer Wirkung stärker, weil sie eben nicht mit Konturen arbeiten, sondern vom Kontrast zwischen den Farben leben. Die Kontraste gehen aber flöten, weil sie eben verlaufen und nicht mehr so klar wirken - inkl. der Veränderung der Farben.

mal ein Beispiel:
Mal ein Bild mit einem fettem Bleistift (z.B. 6B) das klare Linien enthält und wische mit der Hand/Tuch einmal drüber. Man sieht zwar die Verwischung, aber das Motiv ist noch klar zu erkennen.
Mal mit dem gleichen Bleistift, aber nur schraffiert ohne klare Linien und wische wieder drüber - da wird es dann schon schwieriger das Motiv zu erkennen.
 
Hab grad voll Lust auf ein neues Tattoo und auch schon Ideen....

...muss nur noch jemand finden der net allzu weit weg ist und hammermäßig tätowiert.
Hat jemand in der fränkischen Ecke nen Geheimtipp?
 
Andy Engel ist doch in Süddeutschland. Wirst du aber sehr lange auf einen Termin warten müssen.
 
Kommt auch drauf an, was du für ein Tattoo willst.
Die Stichelei bei Würzburg ist genial, aber nur wenn man auf den Stil steht.
 
Den Andy hatte ich schon im Auge...die vergeben aber bei ihm erstmal keine Termine.
Wollte ein Porträt ...mittlerweile schwebt mir aber etwas anderes vor.

die Tattoos von BuenaVista find ich genial.... war da jemand von euch?
 
Sehr teuer und so viel mitspracherecht hast du da wohl nicht. Grobe Vorgabe ja, Umsetzung dann durch sie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich stell nochmal die Tattoofrage ;)“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Herzlich Willkommen hier in der Runde und viel Spaß :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
725
Angie333
Sickgirl
Antworten
20
Aufrufe
899
Sickgirl
Sickgirl
pixelstall
Oh ja, Lotti ist wunderhübsch und es sind wirklich sehr schöne Fotos von ihr :girl_pinkglassesf: Das Bild oben hat mir so einen Lacher am Morgen eingebracht :rofl:...der Blick von Haku dabei ist ja nur zu köstlich :mies:. Danke dafür :spitze:
Antworten
33
Aufrufe
3K
baghira226
baghira226
EmmaundRon
Danke :hallo: ... ja der Opi Ron ist noch recht aktiv und fit. Allerdings sind wir auch mindestens einmal im Monat beim Tierarzt wegen irgendwelchen Zimperleins. Aber so ist das halt als Senior. Wir hoffen, dass wir den süßen Fratz noch einige Jahre bei uns haben dürfen. Ich kenne auch einige...
Antworten
14
Aufrufe
754
EmmaundRon
EmmaundRon
EmmaundRon
:hallo: Hallo, und HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!
Antworten
6
Aufrufe
687
miniconchita
miniconchita
Zurück
Oben Unten