~*~Ich krieg SOOOO ein Hals!!~*~

t[/quote]

Sorry, aber ich finde diese Aussage schon ein wenig pauschal... Was wenn die Hunde anderen Familienmitgliedern oder Bekannten gehören und sie die "nur ausführen", ohne dass die Besitzer wissen, wie die Jüngelchen sich damit aufführen?




Na dann können die "bekannten" ja auch net ganz richtig sein,und auch keine ahnung haben wenn sie Jugendliche damit spazieren lassen...und dann brauchen sie sich auch keinen Hund holen weil ich sehe die jungs JEDEN tag mit dem hund spazieren gehen
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ziska ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na dann können die "bekannten" ja auch net ganz richtig sein,und auch keine ahnung haben wenn sie Jugendliche damit spazieren lassen...und dann brauchen sie sich auch keinen Hund holen weil ich sehe die jungs JEDEN tag mit dem hund spazieren gehen

Na ja, das ließe sich ja vermutlich bei einem Gespräch im Rahmen einer Rücksprache feststellen, inwieweit diese Menschen "net ganz richtig", unwissend, unfähig oder sonstwas sind und inwiefern sie bereit für Verbesserungen sind oder nicht.

Vielleicht haben sie wirklich "einfach nur" keine Ahnung, was ich auch nicht okay finde und was an sich schon schlimm genug ist. Aber womöglich sind sie bereit, was zu ändern... Und das wäre für die Hunde dann womöglich vielleicht ja doch die bessere/angenehmerere Lösung als den Haltern weggenommen zu werden.

Was spricht dagegen, sich die Mühe zu machen, herauszubekommen, wo die Bubis wohnen und einfach mal bei den Erziehungsberechtigten nachzufragen?
 
Ich würde einfach mal Nett beim OA anfragen, ob die Sache nicht mal überprüft werden kann. Vielleicht haben sich ja bereits einige Leute schon beschwert und die Sache ist schon geklärt. Es gibt ja auch ein paar vernünftige SOKA Halter im jungen Alter.

(Ich laufe seit ich 12 bin mit solchen Hunden durch die Gegend, waren früher immer welche von bekannten, jetzt ist es meine Dicke. Gut, ich wusste damals schon, was ich mache und habe mit den Hunden auch keinen Schwachsinn gemacht)

Als ich neu in das Wohngebiet gezogen bin, wo ich jetzt wohne, wurde ich auch des öfteren kontrolliert, inzwischen kennen mich aber die Polizisten die hier Streife fahren, die meisten grüßen nur im vorbei fahren. Vielleicht ist es ja dort das selbe.

Das nächste ist, dass bei einem Soka zum Teil viel zu sehr auf das verhalten der Besitzer geachtet wird. Das merke ich, wenn ich zum Beispiel mal kurz vor der Rewe Kaufhalle stehe um mit Freunden ein Bier zu trinken. Da stehen oft Leute mit ihren Hunden, sowie ich mal 5 Minuten da stehe, heißt es ich bin ein Alkoholiker und muss mit meinem SOKA protzen....

In Wahrheit bekommen wir sogar manchmal von der Chefin etwas ausgegeben, dafür, dass wir immer Ordnung halten und alle die randalieren vom Eingang fernhalten. Sie hat sich noch nie wegen meinem Hund aufgeregt, und sie hat mir schon des öfteren erzählt, dass sich Leute über mich aufgeregt haben (nur weil SOKA) sie weiß aber, dass ich und meine Leute sich benehmen können.
 
Na dann können die "bekannten" ja auch net ganz richtig sein,und auch keine ahnung haben wenn sie Jugendliche damit spazieren lassen...und dann brauchen sie sich auch keinen Hund holen weil ich sehe die jungs JEDEN tag mit dem hund spazieren gehen

Na ja, das ließe sich ja vermutlich bei einem Gespräch im Rahmen einer Rücksprache feststellen, inwieweit diese Menschen "net ganz richtig", unwissend, unfähig oder sonstwas sind und inwiefern sie bereit für Verbesserungen sind oder nicht.

Vielleicht haben sie wirklich "einfach nur" keine Ahnung, was ich auch nicht okay finde und was an sich schon schlimm genug ist. Aber womöglich sind sie bereit, was zu ändern... Und das wäre für die Hunde dann womöglich vielleicht ja doch die bessere/angenehmerere Lösung als den Haltern weggenommen zu werden.

Was spricht dagegen, sich die Mühe zu machen, herauszubekommen, wo die Bubis wohnen und einfach mal bei den Erziehungsberechtigten nachzufragen?


Wenn sie 18 jahre sind brauch ich net mit den Eltern reden..das nützt garnix!
Wie Troublemaker schon sagt es sind keine liebhaber dieser rasse sondern solche die gerne was sein möchten was sie vorher net waren..

Und wenn man schon sieht das wenn die Jungs sich mit andern jungs streiten und dann noch den Hund auf sie hetzen, also tut mir leid aber da finde ich da sollten die hunde lieber weggenommen werden als wenn da später was passiert..und dann will keiner mehr die Hunde haben..Und dann heist es wieder BÖSER KAMPFHUND!! Und dann sitzen die armen klein im Tierheim und keiner will sie mehr haben...jetzt würde das kein Problem sein weil sie noch jung sind
 
Hey Ziska!

Ich kann deine Wut durchaus verstehen, ich neige aus deiner Schilderung auch sehr stark zu der Annahme, dass die gewissen Herren ihr Würmchen überspielen wollen...verstehst schon dickes auto und so, ne?! ;) Auch mich macht dieses Verhalten echt sauer..und ich könnt platzen.:sauer:

Aber im Grunde hat helki mit seiner Vermutung auch nich ganz unrecht, zu 100 % kannst du dir nie sicher sein. Wäre doch mal eine Idee die Herren drauf anzusprechen....du machst dir halt Gedanken um die Hunde und möchtest auch, dass solche lieben Geschöpfe durch die Unwissenheit der Herrchen ihr zu Hause nicht verlieren. Vielleicht haben Sie ja wirklich keine Ahnung von den Gesetzten und Vorschriften (was natürlich keines Falls seriös ist). Dann noch die Geschichte mit dem blauen Halsband...(welches sie nicht tragen...?!)

Reagieren die Herren darauf auch mit "einen auf dicke Hose machen", kannst du dir sicher sein wies aussieht. Dann weißt du wenigstens was Sache ist und kannst danach immer noch da OA verständigen.

Würde mich aber mal interessieren wie die Geschichte so aus geht...halt uns mal auf dem Laufenden....

Ich bin auch mal gespannt was uns hier noch für Leute übern Weg laufen. Im HH Stadtteil Harburg sind mir auch schon solche Leute begegnet, die vor allem mit jungen Staffis ohne Maulkorb umher gegangen sind..man kann aber nur vermuten. :unsicher::sauer::heul:

Dann erstmal Grüßle!! Franzi :hallo:
 
Bei "gewissem Klientel" würde ich auch nicht versuchen, mit den Eltern zu sprechen - sondern den direkten Weg über das OA nehmen. Ersteres kann nach hinten losgehen und wenn Du im nachhinein noch den offiziellen Weg gehen willst, weiss das "gewisse Klientel", von wem der Wink kommt ...
 
@helki du hast anscheinend noch nicht viel mit solchen jugendlichen und deren eltern zutun gehabt oder? ich würde es nicht riskieren dort zuhause aufzutauchen..
ich hätte nämlich ehrlich gesagt null bock dadrauf eines abends aufs maul zubekommen oder so..
ich würde lieber ein anruf bei OA machen und denen es zuüberlassen. wenn der hund angemeldet ist und die auflagen erfüllt werden ist es gut, ansonsten wünsch ich den beiden hunden ein schönes neues zuhause..
 
Ich würde die auch nicht ansprechen. Der alte Mann der an der U-Bahnstation verprügelt wurde hat die jugendlichen auch nur wegen Fehlverhalten angesprochen!!!! Ich würde auch nichts riskieren und das OA einschalten.

Ich kann aber verstehen wieso du dich aufregst. Habe mich neulich auch geärgert als ich mal wieder mit ansehen musste, dass es hier für bestimmte Personen drei Statussymbole gibt:
1. keine Haare
2. Bomberjacke
3.Listi an der Leine
Aber, dann ärgere ich mich auch immer über mich selbst, dass ich schon wieder alle über einen Kamm schere. Vielleicht sind das auch nette Menschen (auch wenn ich das garnicht herausfinden möchte) und den Hunden geht es super gut und alle Auflagen sind erfüllt???
Naja ist schon nicht so einfach...
 
Ich würde die auch nicht ansprechen. Der alte Mann der an der U-Bahnstation verprügelt wurde hat die jugendlichen auch nur wegen Fehlverhalten angesprochen!!!! Ich würde auch nichts riskieren und das OA einschalten.

Ich kann aber verstehen wieso du dich aufregst. Habe mich neulich auch geärgert als ich mal wieder mit ansehen musste, dass es hier für bestimmte Personen drei Statussymbole gibt:
1. keine Haare
2. Bomberjacke
3.Listi an der Leine
Aber, dann ärgere ich mich auch immer über mich selbst, dass ich schon wieder alle über einen Kamm schere. Vielleicht sind das auch nette Menschen (auch wenn ich das garnicht herausfinden möchte) und den Hunden geht es super gut und alle Auflagen sind erfüllt???
Naja ist schon nicht so einfach...


Wo ich sie zum ersten mal gesehen habe hab ich mir ja auch nix bei gedacht..
Hab gedacht die werden schon wissen was sie machen und wenn sie Strafe kriegen den ihr problem..ich hab ja meine auflagen...Nur wo mein man denn sagte was an der Busshaltestelle passiert ist und jetzt wo sie sich noch einen geholt haben und dann noch soooo winzig platzt mir die wutschnur..

Den wenn man es so nennen kann Züchter werde ich auch noch anzeigen...denn das ist jetzt schon das 3-4 mal das er sein Rüde irgendwo rauflässt und die welpen dann zuhause hat bei sich..und dann noch auf ne ganz unseriöse art:sauer:
 
Also ich geh immer mit dem Hunden von meiner Tante spazieren.
Ich bin 14 Jahre alt aber die Hunde sind so lieb.
Mich hat auch schon ein Jugendtreff-Arbeiter mich gefragt ( er hatte keine ahnung von hunden) Er: Beides Pitbull? ( also der eine ist ein American Staffordshire Bullterrier und der andere ein American Bulldog ) Daraufhin sagte ich Nein dann er warum geht ihr mit solchen Hunden spazieren Zum Schutz ich so nein hunde müssen ja auch mal raus dann hat er mich ganz doof angeguckt und wir sind weitergegangen.
Dann mussten wir da nochmal lang und ein Kurde hat dann zu mir bzw. uns gerufen: kommt her mit euren hunden wenn ihr männer seit... wir sind weitergegangen...
Ich fands ätzend..
aber bei uns sind nur 2 Listi's unszwar die von meiner tante..
 
ansprechen würde ich sie nicht grade wenn es in deinem stadtteil ist.. ich wohne am Ghetto rand sozusagen im beschaulichen Vorort von daher weis ich aus eigener schmerzlicher Erfahrung mit wem man sich besser nicht anlegt.

Ich halte auch den direkten weg zum OA für den besten, auch nach meinen Erfahrungen mit meinem Hund und ihren ex-besis *grusel*

Ich hätte da ach keine Skrupel-- immerhin sind es solche verantwortungslosen kleinen Angeber:sauer: denen wir die sch. Verordnungen auch irgendwo zu verdanken haben:(.
 
Ich kann aber verstehen wieso du dich aufregst. Habe mich neulich auch geärgert als ich mal wieder mit ansehen musste, dass es hier für bestimmte Personen drei Statussymbole gibt:
1. keine Haare
2. Bomberjacke
3.Listi an der Leine
Aber, dann ärgere ich mich auch immer über mich selbst, dass ich schon wieder alle über einen Kamm schere. Vielleicht sind das auch nette Menschen (auch wenn ich das garnicht herausfinden möchte) und den Hunden geht es super gut und alle Auflagen sind erfüllt???
Naja ist schon nicht so einfach...

Ich muss jetzt mal sagen, dass es den Hunden bei solchen Leuten meistens gut geht, ich spreche aus Erfahrung ;) Leider gibt es wie bei allen "Menschenarten" leider auch ausnahmen, dies ist aber meiner Meinung nach unabhängig von Alter, Herkunft, Glauben, etc. pp

Viele Grüße aus Nordhausen
 
Ich kann aber verstehen wieso du dich aufregst. Habe mich neulich auch geärgert als ich mal wieder mit ansehen musste, dass es hier für bestimmte Personen drei Statussymbole gibt:
1. keine Haare
2. Bomberjacke
3.Listi an der Leine
Aber, dann ärgere ich mich auch immer über mich selbst, dass ich schon wieder alle über einen Kamm schere. Vielleicht sind das auch nette Menschen (auch wenn ich das garnicht herausfinden möchte) und den Hunden geht es super gut und alle Auflagen sind erfüllt???
Naja ist schon nicht so einfach...

Ich muss jetzt mal sagen, dass es den Hunden bei solchen Leuten meistens gut geht, ich spreche aus Erfahrung ;) Leider gibt es wie bei allen "Menschenarten" leider auch ausnahmen, dies ist aber meiner Meinung nach unabhängig von Alter, Herkunft, Glauben, etc. pp

Viele Grüße aus Nordhausen

Ich hab ja auch nix gegen ausländer..*kopf schüttel*
Nur ich sehe ja wozu sie die klein benutzen...und das hat nix mit Liebhaber zu tun sondern nur um dicke hose zu machen ..dann hätten sie sich auch ein Schäferhund holen können oder ein Rottweiler aber mit so einen sehen sie natürlich nicht soooo "gefährlich" aus.
 
Das mit den selbst ärgern, sollte nicht heißen, dass du alle über einen Kamm scherst, wenn du siehst das da was nicht stimmt, ist es vollkommen richtig, wenn du dich aufregst, oder einschreitest.
 
:sauer:
Ich glaube nicht, das du bei den Eltern was erreichst. Ich würde das Ordnungsamt einschalten. die Polizei ist nicht zuständig.Die haben mit Sicherheit keinen Sachkundenachweis, oder die Hunde angemeldet. Unsereins Krückt, das er die knapp 600 Euro Hundesteuer bezahlt.Die lachen uns doch aus, daß wir so bescheuert sind und zahlen .Ich würde das melden.
 
Ich würde wie fast alle vorschreiber auch den weg über das OA nehmen....

halte uns bitte auf dem laufenden wenn es was neues gibt.
 
HAllo,

ich kenne solche "Helden". Nix im Hirn, noch weniger in der Hose... Gehe zum Ordnungsamt und zeige die Jungs an. Zur Polizei bringt nix. Wie wissen wie immer nicht was zu tun ist. Ausserdem sind sie ausfuehrendes Organ. Die bekommen auch ihr Geld dafuer, sollen sie auch was dafuer tun !
Welches Bundesland ?
 
also ich weiss janicht wer von euch oefter mal im tierheim ist aber da ich mich quasi nur mit den kampfmaeusen beschaeftige werde ich staendig angesprochen. vorgestern stand noch en gruenspunt mit seiner freundin an der spielwiese und war ganz begeistert von kasper einem impressionnanten jungen staffmix. meinte er will gern en welpen am liebsten pitbull oder staff. er erklerte ds mit einer vorliebe fuer mskuloese hunde. seine freundin hatte offenichtlich panische angst vor sokas. hab ihm dann erstmal ein paar andere rassen vorgschlagen, molosser sind ja wohl alle muskuloes. nee, er haett schonmal en staff gehabt, (meine menschenkenntnis: er hat defintiv keine ahnung von hunden und hatte auch noch nie einen!).
bei solchen menschen mag es "nur" imponiergehabe sein, ich wurde aber auch schon ohne witz gefragt ob wir keine unkastrierte junge staff-huendin haetten. viele rottis werden doch aus dem gleichen zweck angeschafft, um das eigne selbstbewusstsein aufzupolieren. hauptsache der hund hat ein aggressives image.:sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „~*~Ich krieg SOOOO ein Hals!!~*~“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
"Putin’s regime has shown that it poses a clear and imminent threat to humanity."
Antworten
3K
Aufrufe
111K
sleepy
Podifan
Dazu, bitte klicken: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In den USA sind die Anzeigenportale bereits voll. Jeder will seinen eigenen "Max". Das ist immer ätzend, aber beim Mali ist das dramatisch.
Antworten
1
Aufrufe
838
Crabat
Crabat
Arrabiata
Das ist von xkcd (Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der beste Cartoon im ganzen Internet :)
Antworten
2
Aufrufe
873
Max&Nova
Max&Nova
Crabat
danke. :) ich find das ja ein sehr trauriges thema, aber die hunde verdienen nun mal jede aufmerksamkeit.
Antworten
8
Aufrufe
1K
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten