Ich kann nicht mehr -.-

-Katti-

Hallo ihr Lieben,

ich suche seit Ewigkeiten nach einer Wohnung. Noch habe ich keinen Hund aber genau das soll sich ja ändern wenn die passende Wohnung vorhanden ist.

Ich suche in Gelsenkirchen und Herne. 2,5 - 3 Zimmer ruhige Lage (eben hundefreundlich) und Kampfschmuser erlaubt.

Aber nichts passiert. Zeitungsannounce hat auch nichts gebracht.

Habe nun eine Wohnungsgesellschaft gefunden, die im Mietvertrag Hunde verbietet, jedoch dulden sie welche. Dem Eigentümer ist es egal welcher Hund es ist. Aber das ist mir zu riskant. denn wenn sich ein Mieter beschwert wird man innerhalb von 1 Monat rausgeschmissen -.-
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi -Katti- ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo,

hier kannst du nach wohnungsangeboten schauen und auch selbst kostenlos eine anzeige für die wohnungssuche aufgeben:

viel glück :hallo:
 
versteh ich nicht. gerade in GE herrscht soviel leerstand.

ich habe selbst in GE gewohnt. frag mal bei haus & grund an. die sind sehr hundefreundlich.
 
Auf die Gefahr hin, dass du die selbst schon gefunden hast:





Viel Glück bei deiner Suche.:hallo:
 
Im Portal von "WG Gesucht" hab ich z.Bsp. meine Wohnung gefunden.
Die haben da auch normale Wohnungsangebote drin und nicht nur einzelne Zimmer.

@rimini

Je nach Region findet sich auch oft hier mal etwas:

Muss ich ehrlich sagen, mir wären 7.99 Euro für 30 Tage gucken echt zuviel :(
Für meinen PLZ Bereich würds grad mal 4 Angebote geben - und dann 7.99 Euro zu bezahlen nur um zu wissen, dass das Wohnungen / Häuser sind, die zu weit weg sind - auch wenn ein Teil des Geldes vielleicht nem TSV zu Gute kommen sollte.
Schad eigentlich :(
 
@rimini

Je nach Region findet sich auch oft hier mal etwas:
Muss ich ehrlich sagen, mir wären 7.99 Euro für 30 Tage gucken echt zuviel :(
Für meinen PLZ Bereich würds grad mal 4 Angebote geben - und dann 7.99 Euro zu bezahlen nur um zu wissen, dass das Wohnungen / Häuser sind, die zu weit weg sind - auch wenn ein Teil des Geldes vielleicht nem TSV zu Gute kommen sollte.
Schad eigentlich :(


Im Raum München gab es 160 Angebote...lohnt schon

Würzburg, Ingolstadt, Regensburg und Nürnberg kein einziges...aber "man" sieht doch vorher ob es Angebote gibt und braucht doch nur bezahlen wenn man etwas gefunden hat und die Kontaktdaten möchte..
 
:)
...Über 290 Immobilien zu mieten wohnen hund ab einem Preis von 410 €, mitbringen.
ob hund, katze oder huhn, das ist hier kein problem. auch ..., mieten wohnen

 
Danke schonmal für eure Hilfe ... bis jetzt hat sich jedoch nichts weiteres ergeben ...

Habe einen Rückruf bekommen für eine Wohnung, jedoch wäre diese in einer Gegend in der ich mich ab der Dämmerung kaum noch aus dem Haus trauen würde. Das muss also nicht sein. Ich hoffe einfach ich finde noch etwas.

Viele Sachen sind natürlich in Gelsenkirchen zu haben, jedoch meist ohne HUnd, Hund nur geduldet aber definitiv keine Listenhunde...leider -.-
 
hallo;

Ich wohne jetzt seit Mai in GE. Und Ich habe noch nie so viele nette Hundebesitzer kennengelernt (bin Ich gar nicht gewohnt).Hier gehört fast alles der Deutschen Annington und es haben sehr viele Leute Hunde.Bis jetzt wurde Ich super aufgenommen auch von den Nachbarn.Aber Hunde sind eben nur geduldet.Aber das muss Ich in Kauf nehmen sonst hätte Ich nie was gefunden..
 
Ich möchte nur nicht die Gefahr auf mich nehmen dass ich meinen Hund dann doch ins Tierheim geben muss weil ein Mieter doch plötzlich nicht will dass ein KS dort wohnt. Das Risiko würde ich nicht eingehe.

Natürlich gibt es in GE viele Hundebesitzer, aber sehr wenig Kampfschmuser die hier wohnen. Da wird es dann deutlich schwerer. Mitten in der Stadt geht das wohl eher als in den schönen Stadtteilen. Aber mein Hund soll nicht in der Innenstadt leben, sondern schön in der Nähe von Feldern oder Wäldern. Man muss seinem Schatz ja auch was bieten können :)

Habe am Samstag eine Wohnungsbesichtigung...Hunde sind erlaubt, nach KS hab ich noch nciht gefragt, das mache ich lieber mal persönlich :) Drückt mir die Daumen.
 
Wo ist das Problem, wenn du in deinen Mietvertrag die Rasse deines zukünftigen Hundes aufnehmen lässt? Ob geduldet oder erlaubt ist doch quasie egal wenn das dort explizit drinsteht.
Und mal ganz ehrlich, jeder Mieter kann sich wegen irgendwelchem Quark beschweren, wieso sollte es gerade der Hund sein und wieso solltest du sofort rausfliegen, weil z.B. Frau XY die 3 Haare stören die Fifi im Treppenhaus verliert?
 
@ Bulli-Maus: Ich hab schon mit ettlichen Vermietern gesprochen...meist sind Hunde laut Mietvertrag nicht erlaubt. Sie sind aber geduldet, doch wenn sich jemand wegen einer Kleinigkeit beschwert wird der Mietvertrag innerhalb eines Monats aufgelöst. Da ja drin stand, keine Hundehaltung erlaubt. Und das Risiko gehe ich garantiert nicht ein, wie egoistisch wäre ich wenn ich das machen würde.

Ich habe bis jetzt noch nicht einen Vermieter gefunden, der Hundehaltung im Mietvertrag richtig erlaubt...und erst recht niemanden der wenn er schon Hunde erlaubt auch Kampfschmuser erlaubt. Das ist hier leider ein riesiger Unterschied.

Der Vermieter, von dem ich mir am Samstag die Wohnung ansehen werde, erlaubt Hunde. Aber ich weiss eben noch nicht was er zu Kampfschmusern sagt. Und ich ahne wieder mal nichts gutes.
 
Ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Wir haben Monatelang nach einer Wohnung gesucht in der ein Bullterrier erlaubt ist und uns erst dann einen aus dem TS geholt...

Mein Rat wäre, das du garnicht mit der Bezeichnung Listenhund oder Kampfhund anfängst, sondern einfach ein Bild mitnimmst und fragst ob der Vermieter denn etwas gegen einen solchen Hund hätte und falls nicht, ob du das schriftlich im Mietvertrag festhalten kannst, unter anderem auch, weil die Tierheime und der TS das gern als Vermittlungsgrundlage ansehen und du ja einem Hund helfen willst der momentan kein zu Hause hat.
So hat es letztendlich bei uns funktioniert.
 
Danke dir :) Das ist eine sehr gute Idee :) Bringe dann einfach mal Fotos von meinen Lieblingen aus dem Tierheim mit und halte sie ihm dann unter die Nase. Vielleicht nimmt das ja auch etwas die Scheu :)

Aber irgendwie ist es wohl wirklich schwieriger ohne Hund zu suchen. Hätte ich bereits einen Hund und könnte ihn mitbringen dann könnte sich jeder Vermieter ja selber davon überzeugen wie lieb das Tier ist. Aber so hat man die Möglichkeit natürlich nicht.
 
Ja da hast du auch recht, aber mit einem sympathischen Bild und der Schilderung deiner Vorstellungen wie der passende Hund für dich charakterlich sein sollte, müsstest du auch Punkten können.

Unser jetziger Vermieter dachte damals, das Bullterrier so groß wie Doggen werden und unbändige Kraft entwickeln *g* als ich dann meinte das die nur kniehoch sind und ich mir sowieso eher ein sehr unkompliziertes Exemplar aussuchen würde, das verträglich und sehr lieb ist, da hat er dann auch zugestimmt. Er sagte dann nur noch: "Na sie müssen sich schließlich sicher sein das sie mit so einem zu recht kommen." Seine größere Sorge waren die Nachbarn, aber da hat er gleich gesagt das er auf die nicht hört wenn es nur ums Aussehen und die Angst vor Listis ansich geht. Da müsste schon schlimmes vorfallen damit er uns wegen einem Hund kündigt, er hatte wohl auch selbst mal nicht so ganz unkomplizierte Fellmonster. Und unsere Nachbarn haben zwar Respekt, aber keiner würde etwas schlechtes über Pearl sagen, die haben alle erlebt was für ein Goldstück sie ist.

Du schaffst das auch noch, da bin ich sicher!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich kann nicht mehr -.-“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten