Ich habe Angst vor diesem Hund

veilchen

KSG-Youngster™
15 Jahre Mitglied
Hallo Leutis :)

Ich habe Angst vor einem Dobi-Schäfer mix. hier. Dieser Hund hat in meinen Augen ein komplett "gestörtes" Verhältnis zu Jugendlichen. Eine Besitzerin die mit ihm und 3 anderen Hunden genauso problematisch überhaupt nicht zurecht kommt. Ich hatte niemals Angst vor Hunden. Begegnete diesem Hund ganz cool war alleine unterwegs. Sie hatte in an der Leine, er ging auf mich los zog wie ein Stier an der Leine stellte sich auf und fletschte mich an, sie riss in zurück. Da bekam ich die Panik ich wechselte die Straßenseite.
Der gleiche Hund wollte meinen Freund ( er ist der Nachbar) wohnt in der Nähe von mir, vom Rad runterziehen und wollte ihn ins Bein beissen/zwicken. Sobald ich komme und sie sieht mich nimmt sie den Hund ganz ganz kurz an die Leine, was ihm wohl unangenehm ist, deshalb reagiert er vielleicht auf mich so. Ich kann bei diesen Leuten nicht vorbei gehen da ihr Gartenzaun so niedrig ist, das ich immer Angst habe er springt über den Zaun und stürzt sich auf mich.
Die gleichen Hunde haben schonmal Chiquita angefallen zugebissen.
Mir ist schon ein knurrender Schäferhund nach gerannt sprang mich immer an, ein Boxer auch ich habe keine Angst.
Aber vor diesem Hund fürchte ich mich, ich mach einen großen Bogen, dieser Hund hat mein Bild getrübt so leid es mir tut zu Pit&Co kann ich problemlos Kontakt aufbauen, bei Dobis und Rottis fällt es mir schwerer.
Sie ist wirklich ein schöner Hund, ich liebe Rottis und Dobis aber diese Hündin sie fixiert mich, wendet nicht eine Sekunde denn Blick der Körper komlpett bewegunglos, bevor sie anfängt. Egal ob sie an der Leine ist im Grundstück. Zum Glück ist sie mir nie frei begegnet da flücht ich in den nächsten Garten.

Ich weiß auch nicht was ich dagegen machen soll, ich würde sie gern streicheln meine Angst verlieren aber wie?

Eigentlich wollte ich das als Antwort zu einem Thema posten da mich das aber so Beschäftigt würde ich gerne eure Meinung hören.

Veilchen
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi veilchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Veilchen,

zunächst: Bei einem Hund der steif wird und dich fixiert würde ich das mit dem streicheln (zunächst mal) vergessen.

Mein Vorschlag wäre, daß du mal mit der Halterin sprichst (ohne daß der Hund dabei ist!). Mach' ich deine Ängste klar und erwähne auch (freundlich), daß sie große Schwierigkeiten bekommen könnte da der Hund ja anscheinend schon auffällig geworden ist. Sprich auch den niedrigen Zaun an, da gibt es immerhin Vorgaben bzgl. der Höhe.

Daß du der beste Freund dieses Hundes wirst kann niemand verlangen, wohl aber daß du dich dort angstfrei bewegen kannst. Also nochmal: Ein eindringliches Gespräch wäre hier vonnöten!

Alexis
 
Wenn Du Angst hast dann hast Du Angst .
Manche Hunde sind sympatisch und um manche macht man eben einen Bogen .
Ich hatte selber mal ein rlebniss mit einem Hund der mir eher etwas suspekt war .
Ich merke das ziemlich schnell ob ein Hund gut drauf ist oder seinen Ruhe will .
Lola der Hund eines Freundes lief an einem Tag frei im Garten herum und ich wollte ihr Hallo sagen in dem Moment wo ich sie streicheln wollte biss sie zu einfach so ohne Vorwahrnung sie wedelte mit dem Schwanz usw. ich war echt geschokt.
Hatte mich nicht ernsthaft verlezt aber das tat so weh das ich vor Schmerzen Tränen hatte .
Aber das war genau das ich fand diesen Hund immer etwas strange habe das aber ignoriert .

Mir würde auch sehr unwohl sein wenn ich einem Hund begegne der die Zähne fletscht ich würde wohl auch die Strassenseite wechseln .

Weisst Du den wieder Hund gehalten wird ? Vielleicht würdest Du dann auch verstehen wiso er so ist .
Vielleicht sind in der Familie Jugendliche die aus langeweile den Hund stressen ?
Manchmal ist es auch ein schlechtes Erlebniss wie bei meinem und Kindern .
Das war schon über ein Jahr her als mal ein kleines Mädchen kam Hanibal erst streichelte und dann ein Stein nahm und den mitten auf die Stirn warf .
Hanibal wich sofort zurück und seitdem sin ihm Kinder nicht mehr geheuer und er sucht eine Rückzugsmöglichkeit . Zuvor war er superklasse zu Kindern und spielte sehr lieb mit ihnen .
Ich würde wohl an Deiner stelle weiterhin ein Bogen um den Hund machen so schade das das auch ist - höre lieber auf dein Bachgefühl :hallo:
 
Hallo Veilchen,

Alexis hat Recht, suche das Gespräch mit der Besitzerin
des Hundes .Ist immer der bessere Weg.
Da sie ja wohl auch Probleme zu haben scheint mit Dem Hund,
Würde ich sie darauf aufmerksam machen, was es für rechtliche Konsequenzen nach sich zieht.Wenn es nichts bringt, bleibt der nur der Weg zum Ordnungsamt.
 
Ich finde auch das Alexis und Gisela recht haben, rede doch einfach mit der person.
 
Original geschrieben von Mönchen
Ich finde auch das Alexis und Gisela recht haben, rede doch einfach mit der person.
Ja, und ich denke, es würde noch eher "wirken", wenn deine Eltern auch ein Wort für dich einlegen würden. Erwachsene werden doch eher ernst genommen, als Jugendliche.
 
Schließe mich den texten der anderen an....versuch das mal....viel glück......
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich habe Angst vor diesem Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Biete ihr ihren Platz, abseits, wo sie ihre Ruhe hat. Kommt jemand - dahin schicken. Zeigt sie dieses Verhalten - dahin schicken. Der Hund ist unsicher und muss lernen, dass ihr das regelt und dass er sich auf euch verlassen kann.
Antworten
2
Aufrufe
677
MadlenBella
MadlenBella
C
Angst ist das eher nicht. Icj würd die jedesmal ins Haus schicken/bringen, wenn sie das macht und üben bis zum erbrechen. Wortlos, an der Leine ins Haus bringen und fertig lustig
Antworten
1
Aufrufe
528
pat_blue
pat_blue
ExTorIalS
Sie wiegt nicht genau 50kg. Das war eine Schätzung, viel weniger hat sie zwar nicht, aber ich kann sagen dass sie sehr dünn ist. ihre 45 hat sie auf jeden Fall und ist dafür aber dünn.
Antworten
25
Aufrufe
2K
ExTorIalS
ExTorIalS
G
Also meine hat das Anfangs auch immer gemacht und macht es auch jetzt noch bei ihr bekanten Hunden die sie mag. Sie legt sich hin, wartet bis sie bei ihr sind und springt dann auf. Konnte es ihr bis heute nicht abgewöhnen genauso wie das Starren, wenn fremde Hunde bzw. auch bekannte kommen...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Silver1985
Silver1985
guglhupf
@Crabat Wenn du die Bedrohte fragst (Verwandtschaft von Bekanntschaft), dann reicht das ganz sicher aus. Die glaubte kurz, ihr letztes Stündlein sei gekommen und fragte uns, ob der Pitbull oder was auch immer die Scheibe wohl hätte kaputtkriegen können. Ich war tatsächlich auch überrascht...
Antworten
4
Aufrufe
954
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten