Ich glaube wir haben als Pflegestelle versagt ;o)

spikerico

KSG-Nachtschwester Fürchterlich™
20 Jahre Mitglied
Hachjaaaaa... wo fange ich an, wo höre ich auf ? Ich versuch´s kurz und bündig zu machen !

Seit dem 13.09. wohnt hier bei uns ein Pflegewinzling über den Gnadenhof. Habe mich das 1. Mal in meinem Leben angeboten Pflegestelle zu machen. Mein Freund und ich arbeiten Schicht und eigentlich ist deswegen immer Jemand Daheim. Wenn nicht sind seine Eltern und 2 Hunde da zum Zeitvertreib plus riiieeesen Garten.

Naja, der Kleine ist ein Polenimport (Boxerchen ohne Schwanz), viel zu früh von der Mama weg, war keine 6 Wochen alt und wog sage und schreibe 1,8 Kilo. War total dehydriert, mangel- und unterernährt und hatte einen immensen Spulwurmbauch. Der Arme hat richtig geschrien vor Schmerzen wenn man an sein Bäuchlein kam. Nur noch Haut und Knochen mit einem richtigen Hungerbuckel. Nach Aussage von 2 TÄ hätte er keine 2 Tage länger überlebt !

Jetzt lebt "Aron" bei uns seit dem 13.09. und ist mittlerweile richtig gewachsen und von 1,8 auf 10,8 Kilo hochgepäppelt *froi*.

Er ist sooooo ein braves, liebes und genügsames Baby ! Macht null kaputt und liebt dafür seine ganzen Kausachen heiß und innig, die auch bitterböse bearbeitet werden. Nur undicht ist er ab und an noch, aber ist halt wie bei kleinen Kindern wenn sie z.B. mitten am Spielen sind: "Ich muss JETZT" und schon läuft´s. Nujaaaa, für was gibt´s Zewa-Wisch-und-Weg ?!?!

Er ist ein Langschläfer und Morgens eigentlich vor 11 zu nix zu bewegen, da muss er rausgetragen werden. Dann drückt er sich innerhalb von Sekunden alles raus und rennt wieder zur Tür... rinn und ab ins Bett (jahaaa, ins Bett *pssssssssssst*) und es wird weitergeschnarcht. Und Schnarchen kann er gut und sich Platz im Bett verschaffen auch !

Ääähm, lange Rede kurzer Sinn: Wir haben jetzt eine Wohnung gefunden wo Hunde erlaubt sind (allerdings KEINE Kampfhunde :sauer:) mit kleiner Terasse/Gärtchen, idealer geht´s kaum, Feld ist gleich umme Ecke. Nunjaaaa... was soll ich sagen... ich befürchte fast, dass wir den Doofen behalten.

Aber mein Problem ist: Ich bzw. wir wollten NIE ein Baby, schon gar keinen Boxer, sondern immer einen alten Kampfi ! So wie unser Patenhund ZIBI einer ist. Allerdings mag Zibi ja so üüüberhaupt keine Katzen und ich habe ja noch Eine Daheim, das gäbe Mord und Totschlag !!!

Wir suchen ja schon fast 1,5 Jahre hier eine Wohnung wo Kampfi erlaubt ist, keine Chance und wenn mal vereinzelt, dann sind´s richtige Löcher (muss auch nicht sein) oder aber zu teuer (bringt auch nix, wenn man nach 3 Monaten nicht mehr zahlen kann).

Ich habe ein bissl ein schlechtes Gewissen was ich tun soll ! Die TÄ meinte, er wäre auch ein sozialer Notfall und hätte es ohne uns nicht geschafft. Schoooon... aber... ach, ich weiß nicht... das kleine Olwerviech ist jetzt 2 Monate da und so ein Stinki wächste Einem ja auch so uuunglaublich schnell ans Herz. Aber das muss ich Euch ja nicht sagen !


Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag-Abend noch !!!

Barbara :hallo:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi spikerico ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also was heißt denn hier versagt? Ich würd eher sagen ihr habt eure Sache mehr als gut gemacht wenn das kleine Würmchen immer noch wächst und gedeiht ;)
Und ihr müsst immer an den Spruch denken: "Es kommt immer anders als man denkt". Ihr habt dem Kleinen das Leben gerettet und ermöglicht ihm eine gute Welpenzeit, was kann er sich mehr wünschen? Und ganz ehrlich, schafft ihr es noch die Nase weg zu geben? :D
 
Ihr habt keineswegs versagt, sondern eure Sache einfach ZU GUT gemacht und das er euch ans Herz gewachsen ist ,ist doch schön.
So kommt man zu einem Hund denn ich glaube weggeben könnt ihr das liebgewonnene Würstchen nicht und wenn es dann doch sein sollte wird es euch das Herz brechen(dem Kleinen auch)
 
Hier mal 2 Bilder von dem Dooooofi !!!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Warum soll es Dir besser gehen als mir?

Ich konnte eine Menge Gründe aufzählen, warum ich nach dem Tod meines Mixes in 2004 keinen eigenen Hund mehr haben wollte, Pflegestelle war ich schon seit 2003, also auch nicht hundelos - passte also alles.

Und dann war da dieser Tag der offenen Tür in Frankreich im TH, die Hündin, angeblich vermittelt ... Tage später noch angerufen, ja, sei vermittelt...
Drei Monate später, erneut Tag der offenen Tür - Schock, Hündin immer noch da, Zustand unter aller Kanone ....

gut eine Woche später war sie in D, vorher war sie angeblich nicht transportfähig - der Tierarzt meinte bei erster in Augenscheinnahme, die hätte keine Woche mehr durchgehalten...

wie nennt man das? Schicksal? Manchmal soll es einfach so sein und was die Zukunft dann bringt, wird man sehen - aufgeschoben ist ja schließlich nicht aufgehoben...

akzeptier es doch einfach wie es ist und freu Dich drüber... manchmal soll es einfach so sein...
 
Ihr Lieben, ihr habt ja Recht wenn ihr sagt wir schaffen es nicht mehr ihn wegzugeben !!! Midivi kennt ja auch die ganze Story und sagt ja das Gleiche. Ich hab sie ja auch schon genervt wg. meinem schlechten Gewissen und dass wir ja eigentlich einer alten Kampfi-Notnase ne Chance geben
woll(t)en... mir tut halt grade unser alter, kranker Zibi-Rentner leid, aber das ginge einfach schon wg. der Katze nicht, von Wohnung/Vermieter mal abgesehen. Ist ja wirklich nicht so, dass wir erst seit Gestern suchen/gesucht haben... jetzt haben wir hier halt nen ollen Boxer sitzen *g*
 
Wie kann man da einen Gedanken dran verschenden ihn nicht behalten zu wollen, "nur" weil er nicht alt und kein Kampfi ist. Welpendiskriminierer, ihr ;)

Viel Spaß mit Aron, der ist echt wahhhhhnsinnig süß :love: Ich könnte echt schwach werden *seufz*
 
Ja aber schaut doch mal wen euch da das Schicksal in die Arme gespielt hat ;) Ich sitz auch grad auf der Couch mit Pearl neben mir und mein armer Schatz Bedo sitzt noch im TH. Wenn ich an ihn denke fang ich auch jedes Mal an zu heulen weil es einfach ungerecht ist das ich einen anderen Hund zu Hause habe und er noch im TH sitzt. Aber er passt nunmal nicht zu uns :(
Sollte man aber deswegen darauf verzichten einer Notnase ein Heim zu geben? Euer Boxer war definitiv in Not, ihr habt ihm ein weiteres Leben geschenkt.

Das Einzige was ihr überlegen solltet ist, ob ihr nur deswegen einen älteren Hund wolltet, weil der nicht mehr so lang hat, oder ob es ok ist einen Hund sein ganzes langes Leben zu begleiten. Jeh nach Lebenssituation sind das ja schon entscheidende Kriterien. Falls ihr euch jedoch durchaus ein ganzes Hundeleben vorstellen könnt, dann würd ich sagen: "Behaltet den Doofi" :D Er ist auch aus dem Tierschutz, war ein Notfall und brauchte dringend Hilfe. Nur das er jung ist kann ihm doch nun nicht angekreidet werden ;)
 
Kurz und bündig :

Ihr habt schon lange verloren - er schläft bei Euch im Bett, ist herzallerliebst, was wollt Ihr mehr ? :love::love::love:

PS : Aron ist ein wunderschöner Name
 
Mein Gott ist der suess!Also wuerde ich nicht hier in Irland sitzen ich wuerde in sofort nehmen!Habe vor 7 Wochen meinen Boxer in den Hundehimmel gehen lassen muessen!Wenn ich bereit bin fuer einen neuen Hund,dann kommt fuer mich nur eine Boxerschnute in Frage!Habt ihr doch super hinbekommen!
Wuerd ich den jetzt gern knuddeln!
 
@ Klopfer & Bulli-Maus: Ich bzw. wir sind ganz und gar keine Welpendiskriminierer, neeeee *g*. Es ist nur leider so, dass die Kleinen weggehen wie warme Semmeln und die armen, kranken Alten in ihren Zwingern sitzen bleiben (meistens) ! Deswegen wollten wir eigentlich einen alten (auch kranken) Kampfi haben, weil die die wenigstens Chancen haben ! Außerdem sind wir Beide seit Jahren schon Staff & Co. verfallen !!! Beide schon bevor wir uns kennenlernten ! Aber ein Boxer ist ja auch iiirgendwie in der Richtung ;)

Anbei nochmal Bilder von dem Knautschgesicht... auch vom Anfang wie erbärmlich er aussah
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@ Katzenschutz: Na, wenigstens EINER der Aron gefällt... Midivi meinte nur, ob wir nicht einfallsreicher hätten sein können *g*. Dabei haben wir ja schon ein "A" weggelassen...

@ Eire07: Tut mir furchtbar leid für Dich, fühl Dich mal über die Entfernung feste gedrückt !!! Aber mit Sicherheit wirst Du wieder einer Boxer-Sabbelschnute einen Himmel auf Erden bereiten !!!

Heyyyy... und ich hab Jemanden, den ich wg. Boxern nerven kann. Kenn´mich mit der Rasse persönlich ja null aus, außer dass ich Bücher über Boxer gelesen habe seit der Knopf da ist. Aber live und in Farbe hatte ich privat bis auf "mal-streicheln" nicht das Vergnügen mit dieser Rasse.
 
Na klar kannst Du mich mit Fragen bombadieren!Habe immer schon Boxer gehabt und jedesmal wenn ich einen gehen lassen musste hab ich mir geschworen,ich will nie wieder einen Hund,weil der Abschied jedesmal ein Hoellentrip ist!!Aber ich merke langsam das ich meine Fuehler schon wieder ausstrecke!Ein Leben ohne Hund ist halt auch nichts und wenn ich mir da die Fotos von klein Aron anschau o menno "schwach werd"!
 
@ Eire07: Danke für das Angebot, werde mit 10000%iger Sicherheit darauf zurückkommen *hihi* Vielleicht vorab: Gibt es irgendwelche charakterlichen Besonderheiten worauf ich achten/eingehen muss ? Wie gesagt: Durfte live und in Farbe näher noch keinen Boxer kennenlernen. Habe nur ein paar Bücher gelesen. Aber besser doch, wenn man nen Fachmann/-frau fragen kann vor Ort hier in der KSG !

Das Boxer einen fast genauso starren Dickkopf haben wie Staff & Co. haben wir schon festgestellt *lach*... so z.B. wenn er Gassi soll und nicht will, so früüüüh Morgens ist das ja so gaaar nix für gnä´Herrn... "ich tu mal so, als ob ich nix höre und sehe und stelle mich einfach mal schlafend, wahlweise auch leidend oder - noch besser - tot" oder aber wenn er draußen irgendwas sieht u./o. in der Nase hat etc. was interessanter ist als wir - also so ziemlich Alllllles - dann scheint er auch oftmals taub zu sein...

Ach, aufdringlich ist er draußen auch, schlimmer als ´ne AB-Mücke... egal ob bei 2- oder 4-Beinern... spiiieeellääään... dafür fast unmerklich in der Wohnung, da sieht und hört man ihn nicht... naja, kaum... wenn man vom Schnarchen und Pupsen mal absieht.
 
@ Katzenschutz: Na, wenigstens EINER der Aron gefällt... Midivi meinte nur, ob wir nicht einfallsreicher hätten sein können *g*. Dabei haben wir ja schon ein "A" weggelassen...

EINE, aber ist okay ;) Midivi soll schön still sein, sie hat sich ganz bestimmt köstlich amüsiert bei Eurer Namensuche, weil sie längst wusste, dass ihr den Zwerg eh nie mehr hergebt :eg::eg:

@ Eire07: Tut mir furchtbar leid für Dich, fühl Dich mal über die Entfernung feste gedrückt !!! Aber mit Sicherheit wirst Du wieder einer Boxer-Sabbelschnute einen Himmel auf Erden bereiten !!!

Aber es wird ganz sicher nicht Aron sein *ggg* :p - Eire muss sich auch einen Notboxer suchen, Aron ist bereits vergeben, ganz fest vergeben :D

Heyyyy... und ich hab Jemanden, den ich wg. Boxern nerven kann. Kenn´mich mit der Rasse persönlich ja null aus, außer dass ich Bücher über Boxer gelesen habe seit der Knopf da ist. Aber live und in Farbe hatte ich privat bis auf "mal-streicheln" nicht das Vergnügen mit dieser Rasse.

Ich bin als Kind mit 2 Boxerrüden (nacheinander) aufgewachsen. Erst ein gestromter, er hiess Blitz und dann ein roter, er hiess Yanko. Ich hab keine Ahnung von Boxererziehung, aber ich kann eins sagen :

es sind die wunder- wundervollsten Hunde der Welt, vom ersten bis zum letzten Lebensjahr total übermütig, verspielt, Riesenclowns, die für ihre Familie zur Not durchs Feuer gehen - voller Temperament, nicht "kleinzukriegen" - also : einfach ein TRAUM *schwääääärm* :love::love::love:


Spikeriko - bitte schreib mir doch mal per PN Deine komplette Adresse und wann Keiner daheim ist. Den Schlüssel bitte unter die Matte legen - dann hast Du ruckzuck einen Pflegehund weniger :love::love::love: Der Lütte ist einfach EINE SCHÖNHEIT !!! *schmilzwiebutterinhochsommer*
 
:lol:@ Gaby: Ich weiiiiiiß doch, dass Du EINE bist... aber rein grammatikalisch muss ich leider ein R hintendranbauen
 
Jetzt kommen hier auch mal die ganzen Boxer-Freaks aus den Puschen... hätte ich ja nicht gedacht... schööööööööööööööööööön !

Unsere TÄ meinte ja auch schon, dass man so ein tolles Goldstückchen und Unikat nicht mehr weggeben kann... sie hat uns Letztens fast "rausgeschmissen" weil sie sonst ihr Herz ganz verlieren würde... trotzdem sind wir immer noch fast regelmäßig dort, der Kleine schreit halt doch noch HIER wenn´s was zu verteilen gibt... aktuell hat er eine Vorhautenzündung und nen ganz roten, geschwollenen Bippes *armer Bub er ist* . Hat halt null Immunsystem, woher denn auch !

Mid lacht nur noch wenn ich anfange und sagt: Ist doch eh schon gegessen... jaahahaaaa... ist ja schon gut... erwischt !!!

Trotzdem gut zu lesen, dass ihr das auch so seht und ich EIGENTLICH kein schlechtes Gewissen haben müsste, was ich aber immer noch habe und es wohl auch behalten werde...
 
Das kommt mir jetzt alles seeeehr bekannt vor!Also den Dickkopf wird er behalten u. ein Morgenmuffel wird er auch bleiben,waren meine allesamt!Das wird ein schoenes Stueck Arbeit aber es lohnt sich!Na ja u. wenn er nicht will dann ist er taub u. blind u. es geht ihm furchtbar schlecht!Ein Boxer ist wie ein kleines Kind u. wird es bis zur letzten Minute bleiben!


Warum ein Boxer!
"Weil er kurzhaarig und glatt ,nicht zu
gross noch zu klein ist,
weil er koerperlich derb,charakterlich
fein ist,
weil er intelligent und originell ist,
weil er folgsam,kein Freund von
Gezaenk und Gebell ist,
auch kein Spielzeug der Halbwelt,kein
modischer Putz ist,
sondern immer achtungsgebietender
Schutz ist,
weil er unbestechlich,voll Kraft und voll
Mut ist,
aber trotzdem zu Kindern behutsam
und gut ist,
weil er dankbar und treu bis zur letzten
Stund ist
...genuegt das als Antwort,warum er
mein Hund ist?

(Verfasser unbekannt)


Aron wird euch viel Freude bereiten da bin ich mir sicher,knuddel ihn ganz doll von mir!
 
Warum ein Boxer!
"Weil er kurzhaarig und glatt ,nicht zu
gross noch zu klein ist,
weil er koerperlich derb,charakterlich
fein ist,
weil er intelligent und originell ist,
weil er folgsam,kein Freund von
Gezaenk und Gebell ist,
auch kein Spielzeug der Halbwelt,kein
modischer Putz ist,
sondern immer achtungsgebietender
Schutz ist,
weil er unbestechlich,voll Kraft und voll
Mut ist,
aber trotzdem zu Kindern behutsam
und gut ist,
weil er dankbar und treu bis zur letzten
Stund ist
...genuegt das als Antwort,warum er
mein Hund ist?

(Verfasser unbekannt)

DAS habe ich im Internet auch gefunden und gleich ausgedruckt !!! :D

Knuddler hab´ich alle weitergegeben, jetzt liegt er halb totgeknuddelt träumend unter meinem Schreibtisch... aber jetzt geht´s ins Bett... Morgen Früh um 9 Uhr ist wieder TA-Time mit ihm und meiner Katze ! Achjaaa, für was hat man sonst Urlaub ;)

Bis bald... :hallo:
 
Gaby,ich komme naechstes Jahr auf Heimaturlaub mit nem grooossen leeren Koffer,also schoen den Schluessel unter der Matte liegen lassen bei Spikerico!!!!


Schoenen Urlaub Spikerico!


...bis bald Gruesse von der stuermischen Insel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich glaube wir haben als Pflegestelle versagt ;o)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Verlegenheit, genau. Das war eine cool Reaktion Deines Vaters. Unsere beiden Ältesten waren ja die dicksten Kumpels und es kam ziemlich oft vor, dass sie zusammen was ausgefressen haben.^^ Wenn man es dann weiß, geht man ganz anders damit um, so auch ich oder der Rektor der Grundschule, der...
Antworten
29
Aufrufe
3K
Cira
M
Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben wollen. Manche Leute schaffen sich z,.B. einen Hund an, ohne vorher den Vermieter zu fragen, dann muss der Hund weg. Manche Leute schaffen sich einen Hund an, und sobald er älter wird und Tierarztkosten verursacht, muss er weg. Manche Leute...
Antworten
38
Aufrufe
3K
allmydogs
allmydogs
syschue
psssst! Sollen DIE doch ruhig glauben, wir sind in der Übermacht. :eg: :lol:
Antworten
4
Aufrufe
847
alphatierchen
alphatierchen
RiSchäBoCo
Danke, Euch allen, das tut gut, zu wissen, dass andere auch so denken.
Antworten
12
Aufrufe
845
RiSchäBoCo
RiSchäBoCo
T
:love::love::love::D so ist es wohl. bei uns war immer nur der weg zum wald. im wald angekommen gings ohne probleme. wenn sie dann am toben und spielen war und ich weiter wollte dann hat ein : "trini komm" gereicht und sie hat sich umgedreht und ist mit mir mitgekommen. da haben die anderen...
Antworten
23
Aufrufe
2K
trini
Zurück
Oben Unten