Ich brauche Hilfe !!!

Genau da sehe ich das Problem " berechtigt oder auch nicht " wie du selber schreibst !

Hinweise sind sicher für den einen oder anderen hilfreich , nicht jeder wird aber gerne gemaßregelt !
Bin auch der Meinung ein wenig Höflichkeit und Stil sollte trotz der Anonymität des Netzes gewart bleiben, denke nicht das von Angesicht zu Angesicht die Diskussionen so einen Verlauf nehmen würden .


Wie geschrieben, wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man sich nicht in eine solche Sitution bringen, wo man damit leben muss.
Es ist ja nicht so, als würde man dazu gezwungen, einen Listenhund illegal zu halten.
Denn solche Kommentare wird man nicht abstellen können, man kann nicht sämtliche Menschen ändern.

Ich bin übrigens der Meinung, dass solche Kritik hier durchaus berechtigt ist, wenn man rechtswidrig einen Listenhund hält und ihn so in Gefahr bringt.
Im Gegensatz zu den legal gehaltenen Listis, wo man wirklich oft mit unberechtigter Kritik leben muss.

Die Gesetze sind Müll, es schadet aber letztendlich immer den Hunden, wenn man sich nicht daran hält.
Wären sie nicht die Leidtragenden und würde der Halter ausschließlich sich selbst schaden, wäre es allein sein Ding und es würde hier kein Hahn danach krähen.


Und nein, es gibt auch genug Kritik an Listenhundhalter, über deren Hunde, wenn sie nicht dem Klischee entsprechen.
Schön, dass Du bisher das Glück hattest damit nicht konfrontiert zu werden, Du gehörst damit aber zu den Ausnahmen, soweit ich weiß.

Hier im Forum werden Dir allerdings viele das Gegenteil berichten können, obwohl sie auch nicht zu den Klischeehaltern zählen.

...
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also zu meinen besten pitbull zeiten hat ich auch meine ruhe ,warum wohl:gruebel:

images.jpegvoll das klischee:p:p
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Als erstes würde ich Dir hier Platinum Futter empfehlen, dies kannst du im Internet kaufen. Es ist sehr verträglich für empfindliche Hunde. Sofern jetzt die Blutwerte, Kot- und Urinproben wirklich ohne Befund sind denke ich Du wirst damit gut fahren.
Dann möchte ich auch noch etwas zu dieser Rasse sagen. Sofern dich jemals das Ordnungsamt anhält bist du in der Beweispflicht das kein Anlagehund in den Vorfahren deines Hundes sind. Wenn du Glück hast geben sie sich mit den Papieren zufrieden -was ich nicht glaube.
Wenn der Tag kommt hast du einen Hund gehabt, verbunden mit den Folgen welche es nach sich zieht einen Hund illegal zu halten.
Ich kann Dir nur den Rat geben dich mit einem Tierschutzverein, welcher sich mit dieser Thematik regelmäßig beschäftigt, in Verbindung zu setzen. Vielleicht können sie Dir helfen...
 
Hallo,

vorsichtig gesagt ist deine Ahnentafel nichts wert....du hast einen Mix gekauft, scheinbar auch noch krank. Leider kann in Deutschland jeder einen Verein mit e.V gründen und sich selbst Papiere drucken...

"Zuchtvereine", welche nicht vom FCI oder VDH anerkannt sind werden in der Regel auch von keinem Ordnungsamt akzeptiert. Hier im Forum gab es bereits mehrfach User,welche mit den Mixen vom zmr beim Amt ausgelacht wurden.

Ohne jetzt unfreundlich zu wirken, möchte ich nur, dass du wenigstens weißt, was auf dich zukommen kann (!)... gleiches gilt für die erdachten Rassen Albabull oder Siambull... alles keine anerkannten Rassen.

Wie geht es deinem Welpen?
Hallo,

vorsichtig gesagt ist deine Ahnentafel nichts wert....du hast einen Mix gekauft, scheinbar auch noch krank. Leider kann in Deutschland jeder einen Verein mit e.V gründen und sich selbst Papiere drucken...

"Zuchtvereine", welche nicht vom FCI oder VDH anerkannt sind werden in der Regel auch von keinem Ordnungsamt akzeptiert. Hier im Forum gab es bereits mehrfach User,welche mit den Mixen vom zmr beim Amt ausgelacht wurden.

Ohne jetzt unfreundlich zu wirken, möchte ich nur, dass du wenigstens weißt, was auf dich zukommen kann (!)... gleiches gilt für die erdachten Rassen Albabull oder Siambull... alles keine anerkannten Rassen.

Wie geht es deinem Welpen?
 
da hat die Nicole absolut recht,hauptsache der Welpe wird gesund.
Unverantwortliche Züchtungen sind dies Hunde....
 
da hat die Nicole absolut recht,hauptsache der Welpe wird gesund.
Unverantwortliche Züchtungen sind dies Hunde....


@Attila54 , wenn Du auf Zitieren klickst, weil Du zu einem bestimmten Beitrag etwas schreiben möchtest, kannst Du hinter dem letzten Quote, das mit dem /, was in den eckigen Klammern steht, Deinen Beitrag verfassen.
Das kommt dann so an, wie hier bei mir. :hallo:

...
 
Zur Eingangsfrage: weisst Du denn, was das für "Büffelfleisch" ist? Nordamerikanische Büffel (Bison) oder Wasserbüffel? Ich habe mir das bei uns im Tierladen neulich mal angeschaut, hier sind fast alle Büffelprodukte aus Indien (Wasserbüffel). Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, weil hier ja auch Fleisch von nordamerikanischen Büffeln erzeugt wird.
Vielleicht ist das nur ein Vorurteil, aber ich bin mit Importen aus Indien, China etc (Entenprodukte kommen oft aus China) sehr vorsichtig - grade bei Tierfutter, für das es ja nicht so strenge Vorschriften zu Schlachthygiene/Fleischhygiene gibt.

Ausserdem ist Büffel nicht ideal für Allergiker. Es wird vermutet, dass durch die Ähnlichkeit zum Rind (in der selben Familie) das Proteinprofil relativ ähnlich ist und es deshalb zu allergischen Kreuzreaktionen kommt.
 
Ich hatte das selbe Theater mit einem meiner Welpen. Das war so schlimm geworden , das der Kot von Blut durchzogen war. Zahlreiche Tierarztbesuche und nichts half. Bis meine Nachbarin auf die Idee kam ein Diätfutter zu geben. Ich hab dann Lamm mit Reis von Royal Canin gefüttert und vorbei war der Durchfall.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich brauche Hilfe !!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
465
Grinschy
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten