Ich brauche einen Rat von euch!!! Mein Rüde beißt die anderen Rüde in unserem Ort!!!!

@ graysy
Dein Hund ist sozialistisch eingestellt? Wen mag er denn lieber? Honi oder Gorbi?? :D :D :D

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... *gg*

Zum Thema ist ja bereits alles gesagt.

Ich denke auch, daß eine Kastration nicht unbedingt was bringen wird, zumal das Verhalten ja schon sehr gefestigt zeigt.

Du sagst, wenn er an der Leine ist, kannst Du so mit ihm vorbeigehen - Was machst Du denn dann? Lobst Du ihn, wenn er nicht auf den anderen Rüden reagiert?

Du solltest eher mit positver Bestärkung arbeiten (also richtiges Verhalten belohnen) statt Fehlverhalten zu bestrafen (auch grobes Anfassen und Schimpfen ist Strafe) - so verknüpft er ja zusätzlich noch zur eigentlichen Abneigung: Rüde = ich werde bestraft = Also jag ich ihn weg

Trotzdem solltest Du unbedingt einen guten Hundeplatz besuchen - also keinen, wo mit Stachler, Tele und Kadavergehorsam gearbeitet wird. Da kannst Du auch noch viel lernen und sorry, ich glaube, das ist auch nötig...

Wundert mich übrigens, daß Ihr nicht bereits eine Auflage wie Leinenzwang o.ä. bekommen habt, wenn der Amtsvet schon bei Euch war...

Wo wohnt Ihr denn? Hier kann Euch sicherlich jemand einen gute Hundeschule empfehlen...
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also ,wenn ich das lese wird mir ganz schlecht !!
geh mit deinem hund zur schule und bring ihm benehmen bei.es ist egal wie alt der ist "raufen ist tabu".
ansonsten sind noch mehr hunde auf der liste.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
@ Marion,hab erst gar nicht gleich geblickt, was Du jetzt meinst?Hab's mir aber grade nochmals durchgelesen und na klar? :gerissen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich brauche einen Rat von euch!!! Mein Rüde beißt die anderen Rüde in unserem Ort!!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
Man ist der niedlich,finde es auch besser das sie die kastra nicht gemacht hat:hallo:
Antworten
9
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Estelle
Antworten
9
Aufrufe
4K
konni
H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
G
Ja, dürfte er. Deshalb schrieb ich ja, dass er sich aus MEINER Sicht disqualifiziert hat. Für mich gibt es da den Unterschied zwischen legal und legitim.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
embrujo
Zurück
Oben Unten