Ich brauche dringend" Hilfe"!

Sylvi

10 Jahre Mitglied
Hey ihr da draußen,:hallo:
Ich brauche wirklich einen guten Rat. Ich habe einen Red Nose,sie heist Shila und ist jetzt 2 Jahre und vier Monate alt.
Wo ich sie als Welpe geschenkt bekommen habe wusste ich was auf mich zu kommt.Da ich selber mit Hunden groß geworden bin.Es war keine Frage ich hatte sie sofort in mein Herz geschlossen.Sie ist mit einer Babykatze groß geworden und heute wo beide groß sind spielen sie miteinander wie Geschwister. :)
Doch nun will ich zu meinem Problem kommen , Shila wurde erwachsen und sie hatte nie Probleme mit anderen Hunden oder Kindern .Sie hatt jeden mit freude begrüßt. Doch das hat sich geändert.Mein damaliger Freund wurde nach der Zeit sehr aggresiv und hatte die Hand gegen mich erhoben, shila wollte mich bechützen und bellte ihn an er hat sie immer wieder weg geschickt.Sie hörte aber auf ihn nicht , sie wollte sich bemerkbar machen und zog an seinem Hosenbein sie konnte ihre kraft noch nicht so einschätzen schließlich drehte er sich um und tritt den Hund und packte sie das sie aufhören soll. Es war das schlimmste Erlebnis für mich denn er hat sie auch geschlagen.Leider hatte ich das gefühl das sie seit diesem Zeitpunkt keine Männer mehr so an sich ran ließ und deswegen so geworden ist.Ich liebe diesen Hund über alles und könnte sie nie weg geben.Ich wünsche mir so sehr das sie wieder wie früher ist denn sie bellt Menschen an ,versteht sich zwar noch mit Hunden doch sie ist sehr vorsichtig geworden und möchte immer die Stärkere sein auch beim Spielen.:(
Gestern ist es geschehen , sie war ganz normal wir sind mit Apollo ihrem Spielgefährte spazieren gegangen. Sie haben gespielt wie immer und auf einmal ohne Grund beisst sie in seinen Hals und beisst sich fest. Apollo hatt zum Glück nur zwei kleine Löcher am Hals und war auch beim Tierarzt.
Ich vermute das Shila einen Knax bekommen:verwirrt: hat und ich weiss nicht mehr was ich machen soll:(:(Ich würde alles dafür tun das es ihr wieder gut geht .....
Bitte bitte helft mir.
Sie liegt gerade neber mir und ihr Kopf auf meinem Bein ,wenn ich sie so anschaue kann bekomme ich tränen in meine Augen und frage mich" WARUM"
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sylvi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie lang ist der Vorfall mit deinem Ex denn her?
Wenn du deinen Hund mit anderen spielen lässt, wie läuft das ab? In welcher Situation hat sie gebissen? Waren die Hunde in deiner unmittelbaren Nähe?
Welche Ausbildung hat dein Hund bis data genossen?
Geht ihr in eine HuSchu?

LG Kathy
 
Tschuldigung du fragst dich warum, nachdem was du hier geschrieben hast? :eg:

Vermutlich hat es was mit der Sache zu tun, dass dein Freund sie geschlagen hat! :sauer: Da du ihr in dem Moment nicht geholfen hast, hat sie wahrscheinlich auch in dich das Vertrauen verloren!

Da gibt es nicht viel zu reden... such eine gute Hundeschule bzw. eine(n) Hundetrainer(in) und versucht wieder eine gute und solide Vertrauensbasis zu schaffen ...

Es werden sich sicher noch einige zu dem Thema äussern, die mehr Ahnung haben als ich... dass war nur dass was mir durch den Kopf gegangen ist...

Ich hoffe ihr bekommt das hin!
 
Auf jeden Fall würde ich in eine Hundeschule gehen, ggf. Hundepsychologen.
Und Deiner Hündin wieder versuchen Sicherheit zu vermitteln!
 
ich seh da keinen wirklichen zusammenhang zu ihrem sozialverhalten hunden gegenüber. wenn sie jetzt ein prob mit menschen oder männern oder auch nur einem bestimten typus mann hat,ist das klar dadurch zu erklären.

den überfall auf den hundefreund würd ich aber damit nicht erklären. ich würd eher sagen, deine maus ist zwei und legt langsam das kindergehabe ab und wird erwachsen. dazwischen liegt aber nunmal ein phase, auch als pubertät bekannt, in dem der hund seine grenzen austestet. euch gegenüber aber auch beim hundefreund muss man mal ausprobieren wie weit man gehen kann.

"bloß"weil der hund schlimmes erlebt hat, ist das kein grund zur befürchtung, daß aus deinem baby plötzlich ne bestie geworden ist.

ich würd an deiner stelle einen erfahrenen Hundetrainer kontaktieren. ein wirklicher experte wird dir auch sagen können, welchen schaden dein hund wirklich durch deinen freund genommen hat.im besten fall kann sie deinen freund einfach nicht mehr ausstehen und projeziert ihre angst deswegen gar nicht auf andre menschen.

in dem Angriff sehe wie gesagt keinen zusammenhang, auch wenn ichmit der meinung (noch?) allein da stehe.
 
Ich habe mit meinem Post ihr Verhalten, dass sie Menschen anbellt und sich von Männern nicht mehr anfassen lässt etc. angesprochen...
 
Sehe es auch wie alphatierchen, das er einfach in der Pubertierenden Phase ist und austestet, wie weit er gehen kann.
Bei Menschen wäre ich aber in Zukunft seeehr vorsichtig mit deinem Hund, lasse ihn nicht einfach von fremden streicheln und schon garnicht über den Kopf, auch eine falsche Handbewegung könnte ausreichen, das dein Hund denkt, er bekommt Schläge und du weist noch nicht, ob dein Hund einer ist, der aus Angst (vor Schlägen) nach vorne geht, oder ausweicht.
Ich hatte 8 Jahre einen Angstbeisser, also einer der leider in für ihn bedrohlichen Situationen nach vorne ging. Musst sehr viele Abstriche in Zukunft machen, hoffe du hast die Stärke damit umzugehen, wenn nicht kann man sich bei deinem Ex bedanken, das wieder ein Hund im Tierheim sitzt, so ein A****loch.
 
Erstmals möchte ich mich bedanken, zudem möchte ich sagen das ich noch nie in meinem Leben einen Menschen geschlagen habe, das ist nicht meine Art. Doch wo ich gesehen habe das mein Ex auf sie los ist habe ich ihn wie auch immer von meinem Hund weg bekommen und sie natürlich vor ihm versucht zu beschützen.Was denkst du denn!!!
Ich würde niemals diesen Hund weggeben dafür liebe ich sie viel zu sehr.
Also keine Angst sie würde niemals ins Tierheim kommen.
Ich weiß das sie gerne mit anderen Hunden spielt , meine Eltern haben zwei und meine Schwester auch ,sie liebt es mit anderen zu spielen, kann auch sein das es einfach was Hunde betrifft das Pflegelalter ist.
Sie war in der Hundeschule bis vor kurzem. Es war alles Perfekt es gab nie Probleme sie hat mit behinderten Kindern gespielt.Mir wurde immer gesagt das sie ein Vorbild ist.Ich werde alles tun das sie wieder Vertrauen gewinnt.
Ich danke euch vielmals und werde mich jetzt gleich auf die Suche machen und einen Hundepsychologen aufsuchen.
 
Ich hoffe, dass ihr dass wieder hinbekommt... würde mich freuen wenn du weiterhin berichtest...

ps: Ist ne hübsche Maus deine Shila... :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich brauche dringend" Hilfe"!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
moonshine2281
Sehe ich auch so. Denn die sind dann ja auch schon beleidigt oder schreien herum, wenn man sachlich bleibt. ;)
Antworten
170
Aufrufe
11K
lektoratte
lektoratte
R
ich habe die bilder vom hund gesehen und konnte mir ein lachen echt nicht verkneifen, muahaha, der ist ja so klein.
Antworten
49
Aufrufe
7K
toubab
toubab
S
Hast du es schon im Papageien Forum probiert? Vielleicht kann da jemand Helfen.:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
2K
agnieszka
agnieszka
Zurück
Oben Unten