Ich brauch dringend mal einen Rat ?! Staff Welpe viel zu klein

Der Hund hat es schon ausgebadet. Er wurde viel zu früh von dem Muttertier getrennt. Die Mutter badet weiter aus.

Ich verstehe vollkommen was du meinst, und ich hoffe auch, dass die TE ein schlechtes Gewissen hat und so etwas nie wieder macht und andere davon abhält.
Aber ändern können wir es nicht mehr.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenne mich mit barfen nicht aus will nichts falsches machen :/
Barfen ist nicht so eine Hexerei. Ich hab mir zur Sicherheit einen Barfplan von einem Profi machen lassen, da meine Hündin auch erst 6 Monate alt ist. Zusätzlich werde ich dann in 3 Monaten mal einen Blutcheck machen lassen.
 
Dadurch hast du dann dafür gesorgt, dass noch mehr produziert werden und die Vermehrer auch noch Geld damit verdienen und nie aufhören werden.
du hast völlig recht damit, aber ich kann die TE ein wenig verstehen..da spielt (falsches) Mitleid ne Rolle.
 
Ich verwette mein a.rsch das die dich ein polenköter untergejubelt haben
öy meine Vanity war auch ein Polenköter ja :lol: Mit Papiere und zwar echte, aber trotzdem aus Polen...und wenn man es genau nimmt sogar aus'm Kofferraum :p Der Züchter (ein Deutscher übrigens der in Polen lebt) hat sie mir nämlich aus Polen bis nach Berlin gebracht :)
Aber ich weiß was du meinst ;)
 
Mein Freund wollte ihn nicht mehr mit nehmen aber ich kann sowas nicht ich hab den kleinen gesehen und wollte ihn haben als ich da war wenn ich so ein kleines Wesen sehe kann ich es nicht mehr seinem Schicksal überlassen
Hey,
Ich hab auch den selben Fehler gemacht wie du, nämlich einen Vermehrer unterstützt. Bei mir hieß es damals "letzter Welpe, muss unbedingt weg, sonst kommt er ins TH" und da hab ich auch Mitleid bekommen und den Welpen mitgenommen.
Als dann erste Probleme kamen, habe ich mich hier angemeldet, habe hilfreiche Tipps bekommen und mich hier eingelesen, auch zu der Vermehrerthematik und noch heute schäme ich mich und könnte mir in den A.rsch beißen, sowas unterstützt zu haben. Sowas wird mir nie wieder passieren..

Naja, ich möchte hier nicht große Reden schwingen, aber ich würde dir raten, bleib hier im Forum. Hier sind viele tolle Menschen, die jede Menge Ahnung von Hunden haben und einen bei Fragen immer unterstützten. Außerdem kann man sich hier echt gut belesen und eine Menge lernen.
Nimm es den Menschen nicht übel, wenn der Ton rau wird, viele sind zb im TS tätig und sehen täglich Tiere, die leiden und auf ein neues Heim warten.

Ich wünsche dir und deinem kleinen Drops alles Gute und hoffe das er gesund bleibt.
 
Barfen ist nicht so eine Hexerei. Ich hab mir zur Sicherheit einen Barfplan von einem Profi machen lassen, da meine Hündin auch erst 6 Monate alt ist. Zusätzlich werde ich dann in 3 Monaten mal einen Blutcheck machen lassen.
DAS ist bei einem Welpen oder Junghund unbedingt empfehlenswert!
 
Ich denke ich schließe den Thread an der Stelle wieder und wünsche euch noch einen schönen Abend
Gut dass du den Thread wieder aufgemacht hast ;), es sind ja doch noch einige hilfreiche Informationen gekommen.

Ist das eigentlich normal das hier alle so unfreundlich sind
Ja, liegt wohl daran dass die Mehrheit hier weiblich ist und Neulinge es schwer haben in diese langjährig gefestigten Rudelstrukturen einzudringen. :D Wenn man dann auch noch niedliche Welpen aus dem Kofferraum heraus kauft bricht hier in der Regel ein wahres Höllenfeuer an unfreundlichen Emotionen aus. Teilweise sicherlich zu Recht weil diese unüberlegten Käufe ursächlich für das Elend vieler Tiere ist.
Du hast das ja mittlerweile mitbekommen bzw. es perlt ohnehin an dir ab, Hund ist ja nun mal da.
Zur ursprünglichen Anfrage, hier findest du evtl. passende Gewichtsangaben:
Gewichtsskala Staffordwelpe
 
Achso, jetzt schlägst aber dreizehn, „ weil die mehrheit hier weiblich ist“.
 
Ich kenne mich mit barfen nicht aus will nichts falsches machen :/

Also ich hab vom barfen auch keine Ahnung gehabt und bin zum barfshop gegangen und hab mich ca 2 Stunden mit der Inhaberin unterhalten sie hat es mir erklärt und es war gar nicht so kompliziert wie ich dachte ...wenn man übers barfen ließt fängt man an Angst zu bekommen Fehler zu machen (war bei mir so dass ich Angst hatte) aber Es ist das beste was man machen kann meiner Meinung nach ! Meiner ist jetzt 7 1/2 Monate alt und top fit und es klappt alles ganz gut !
Ich kann’s nur weiter empfehlen! Fell ist top! Körperbau ist top! Gewicht ist top! Größe ist top!
 
Weil er meinte das die giardien wohl vom Züchter sehr wahrscheinlich kommen und er meinte das es ja noch andere Welpen gibt die dann daran erkrankt sind
Also das mit den Giardien ist kein Weltuntergang. Hatte mein Bullimädel auch als Welpe. Und wahrscheinlich hat sie die immer noch, die Viecher wirklich dauerhaft loszuwerden ist fast unmöglich. Das Ziel ist eigentlich, den Hund soweit in Ordnung zu bringen, dass er gut damit klar kommt. Und das tun die meisten Hunde. Mein Tierarzt sagt - und bezieht sich dabei auf die Empfehlung von Dr. Unterer der LMU München - dass Giardien nicht behandelt werden, solang sie keine Symptome verursachen. Das ist bei deinem Kleinen leider grad schon der Fall, deshalb würde ich ihn medikamentös behandeln lassen. Zugleich solltest du ein großes Augenmerk darauf legen, dass du für eine gute Darmgesundheit und ein starkes Immunsystem sorgst.
Hier mal noch ein interessanter Bericht vom Tierarzt Rückert zum Thema Giardien. Sehr lesenswert.
 
Und so sieht die Shi.ce dann aus, die man unterstützt.
Aber hey, man will ja unbedingt einen Welpen. Warum sollte man sich vorher gründlich informieren?
Habenwill muss da reichen.


Anhang anzeigen 193926
Ich bin da ganz bei @Paulemaus
Das kann man gar nicht oft genug posten, am besten auf jede Seite solcher Threads. Damit es neben den Bildchen von dem ach so süßen Welpi immer wieder in Erinnerung gerufen wird.
 
die angepissten Reaktionen liegen nur daran, das diejenigen die hier regelmäßig mitlesen das Thema Vermehrerhunde oder Dilute-Gen ... nicht mehr lesen wollen, ganz zu schweigen von dem Doppelbock der halt hier geschossen wurde. Dazu noch der klassische Ablauf wie solche Threads ablaufen, da kann einem schonmal der Kragen platzen. Also ich kanns verstehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich brauch dringend mal einen Rat ?! Staff Welpe viel zu klein“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Abgesehen davon, das die Einfuhr verboten ist, schließe ich mich B:B:s Fragen an. Auch eine Wohnung zu finden wird nicht einfach sein. Die Anträge sind für Hunde gedacht, die schon in Deutschland mit Ihren Besitzer lebten,( das muss auch nachgewiesen werden) Für die Erlaubnis sind...
Antworten
3
Aufrufe
843
Scotty
J
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kirsten: Ähm....verstehe jetzt die Bezeichnung "Kinderkacke" nicht so ganz.Auf wen bezog sich das ? bezog sich nicht auf "wen" sondern eher auf "was" - nämlich darauf, das hier sowieso nix mehr...
Antworten
138
Aufrufe
3K
Gast2009082503
G
B
wenn im ordnungsamt vernünftige leute sitzen dann sollte das gesittet ablaufen. wir in rüsselsheim haben das glück. die zeugen müssen dann eben bezeugen das es dein hund war und wenn du etwas glück hast dann unterscheiden sie die hunde vom fell grundlegend. das atest vom tierarzt war richtig...
Antworten
13
Aufrufe
1K
ede
Mautz
Hallo, Buffy hat auch ständig an der OP Wunde nach der Kastration geleckt. Es war alles entzündet und Trichter wollte die Tierärztin ihr nicht antun, weil sie eh schon so ängstlich ist. Wir haben dann Mull mit Bepanthen drauf auf die Wunde gelegt, eine elastische Binde drumgewickelt und ihr...
Antworten
4
Aufrufe
6K
fruchti.mi
fruchti.mi
Stomper
Auf der anderen Seite muss man die Kirche aber doch bitte auch im Dorf lassen. Mal anders herum betrachtet: Ihr streitet Euch mit Eurem Nachbarn und da er Euch richtig eins reinwürgen will, ruft er das TH, das OA whatsoever. Ein kleiner Zufall, eine Verletzung beim Raufen mit einem anderen...
Antworten
15
Aufrufe
2K
fussgänger
F
Zurück
Oben Unten