Ich bräuchte mal bitte Hilfe von euch

Ich kann nur vermuten. Ich denke, das Milo jetzt eher staffig aussieht und der Halter Angst hat, das er "Schwierigkeiten" bekommt.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi mama5 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Von wem beim Ordnungsamt hast du denn das ok bekommen dass Milo ein Boxer ist, wenn ich fragen darf?
 
Offen gesagt finde ich es erstaunlich, daß quasi alle hier nur einen Boxer(mix) gesehen haben ? Ich hätte tatsächlich auch gefragt, ob da ein Listi drin steckt, wenn ich euch getroffen hätte.

Sehr hübscher Kerl aber. Fast bißchen wie mein Mailo. ;) Mir ist aufgefallen, daß insbesondere ältere Herrschaften meinen ebenfalls oft als Boxer identifizieren. Das liegt vermutlich auch an der Sromung. Das OA siehts dummerweise anders.

12670841_1687934751484503_6924682930471483013_n.jpg
 
Als aller erstes seh ich auf dem Bild meine Couch ;) Neben dem Boxer finde ich auch das was mit Dogge durch kommt und das er mal "30 Kg" wiegt...da habe ich leichte Zweifel. Aber sehr süß dein Milo.

Viele Grüße

Edit - hab nur den ersten Beitrag gelesen und leider nicht den nachfolgenden, indem erwähnt wurde, dass er nun älter ist und sich optisch verändert hat.

Aber mal eine Frage - das OAmt / VetAmt haben dir bestätigt, dass er ein BoxerMix ist und gut, oder welches Amt war das? Welche "Ordnungshüter"? Danke dir für die Info.

Grüße aus Duisburg nach Duisburg ;)
 


Wir mussten mit ihm zum Ordnungsamt und die haben uns offiziell ihr okay gegeben. Wir haben so ne kleine Karte mitbekommen die wir immer bei uns tragen müssen wenn wir mit ihm draussen sind.

Unser Problem ist einfach , ob wir trotzdem Probleme bekommen könnten auchbwenn er offiziell angemeldet worden ist und vom Ordnungsamt begutachtet wurde.
 

Anhänge

  • 20161025_120129.jpg
    20161025_120129.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 92
Kurios, jetzt finde ich schon eher, daß er wie ein Boxer ausschaut.

Ich wüsste jetzt nicht, was du noch für Probleme bekommen könntest ? Was steht denn auf dieser Karte ?
 
Weil es halt immer wieder Leute gibt die fragen ob da ein Staff drin ist wegen dem Kopf. Man lässt sich halt verunsichern.

Ist halt ne Karte das er vom Ordnungsamt offiziell angemeldet ist und wir berächtigt sind ihn zu führen.
 
Irgendwelche Leute können dir gar nix, aber gewöhn dich halt schon mal an blöde Blicke/Kommentare/Fragen.

Du bist jetzt auf der sicheren Seite. Mehr Anerkennung als vom OA geht nicht. ;)
 
Aber ist auch diese offizielle Meldung beim OA nicht anfechtbar ? Also wenn wir mal unterwegs vom OA angesprochen werden und alles vorzeigen , können die dann nicht trotzdem sagen : Na das möchten wir aber nochmal überprüfen lassen ?
 
Klar kann dir das immer passieren. Aber was sollten die überprüfen, was nicht jetzt eh schon bekannt bzw. nicht bekannt (Vater) ist und was sollte das ändern ? Möglicherweise wirst du nochmal zu einem Gutachter geschickt.
 
Wie gesagt uns verunsichert es total das wir immer wieder drauf angesprochen werden. Und wenn ich mir im Internet Bilder anschaue von Boxermixe mit Staff drin , dann mache ich mir auch gedanken.

Ach ich weiß nicht , wir haben totale Angst ihn eines Tages zu verlieren. :(
 
Ich denke, ihr macht euch zu sehr verrückt. Zu solchen Überprüfungen kommt es in der Regel bei Vorfällen oder Verstößen. Ihr macht nicht den Eindruck, euch der Verantwortung nicht bewusst zu sein und werdet sicher darauf achten, daß ihr nicht unangenehm auffallt. ;)

Um euch besser zu fühlen, könntet ihr vielleicht selbst schon initiativ sein und ein Rasse-Gutachten erstellen lassen. Ob das was bringen würde und wie man das angeht in eurem BL, dazu kann vielleicht der eine oder andere hier was sagen.
 
Mein früher Hund war auch ein Boxer. Der sah deinem sehr ähnlich, auch gestromt nur mit etwas weniger Nase :D
Uns haben auch hin und wieder Leute angesprochen. Teilweise auch ziemlich blöd, ob der keinen Maulkörb bräuchte. :wut:
Auf solche Leute darf man nix geben. Und DIE können noch so viel erzählen, bring gar nix.
Es zählt nur was das OA sagt. Ich würde mich freuen, dass alles von deren Seite okay ist und mich an solchen Idioten nicht stören.
Der Kleine ist wirklich süß und den Boxer kann er definitiv nicht verleugnen :love: Was sonst noch drin ist...wer weiß das schon???
 
Ich verstehe das Problem hier gerade nicht. Wenn das OA sein ok gegeben hat kann euch doch die Meinung von irgendwelchen Leuten auf der Straße egal sein??
 
Das Problem hatte ich ja vorhin erläutert.

Das Problem ist , ja das OA hat sein okay gegeben. Da war Milo 5 Monate alt. Sah noch anders aus. Mitlerweile sind wir durch sein Kopf selber verunsichert. Die Angst besteht das da vielleicht wirklich ein Staff in ihm ruht und er jetzt zum Vorschein kommt umso älter und erwachsener er wird.

Das wäre unser Alptraum wenn er aufeinmal weg wäre... ich mag mir das gar nicht vorstellen. :(
 
Aber du hättest ja die Möglichkeit, durch einen Gentest nachzuweisen, dass der Boxer seine Mutter ist. Ich meine damit jetzt nicht diesen Gentest zur Rassebestimmung (den halte ich nach wie vor für Unsinn), sondern mehr so eine Art "Vaterschaftstest", man könnte der Mutter deines Hundes DNA entnehmen und könnte damit nachweisen, dass er zu mindestens 50% Boxer ist, weil man eben die Mutterschaft des Boxers nachweisen könnte.

Ich finde ihn nun übrigens immer noch nicht sehr staffig. Absolut charakteristisch für diese Rasse ist, dass die Wangenmuskulatur (die Kaumuskeln) den breitesten Punkt des Kopfes bildet, das sehe ich bei deinem Hund nicht.
 
Das Problem ist , ja das OA hat sein okay gegeben. Da war Milo 5 Monate alt. Sah noch anders aus. Mitlerweile sind wir durch sein Kopf selber verunsichert. Die Angst besteht das da vielleicht wirklich ein Staff in ihm ruht und er jetzt zum Vorschein kommt umso älter und erwachsener er wird.

Und dann? Was würde das ggf. ändern? Würdet ihr euch dann von ihm trennen?
Ansonsten sehe ich auch das Problem nicht. Mutter steht fest, Vater unbekannt. Was habt ihr für Alernativen? Ich persönlich wäre sehr zufrieden mit der positiven Einschätzung des OA und würde mich um die Leute nicht scheren. Was später einmal kommt- wer weiß das schon?
Das mit dem DNA Test von Igor finde ich eine gute Idee. Das würde eure Angaben bestättigen. Würde ich aber auch nur machen, FALLS sich das OA nochmal in eine andere Richtung als Boxer-Mix rührt.
 
Aber ist auch diese offizielle Meldung beim OA nicht anfechtbar ? Also wenn wir mal unterwegs vom OA angesprochen werden und alles vorzeigen , können die dann nicht trotzdem sagen : Na das möchten wir aber nochmal überprüfen lassen ?

Hmmh, ich kenne das eigentlich so, dass hier bei Mixwelpen im Zweifelsfall erstmal eine Halteerlaubnis ausgestellt wird und dann noch eine Überprüfung mit 12 (oder 18?) Monaten angesetzt wird, wo geschaut wird, wonach der Welpe dann ausschaut.

Wie ist das bei euch?

Das müsste auf dem Bescheid zur Halteerlaubnis - entweder auf der Karte oder auf dem Anschreiben dazu - mit drauf stehen. Ebenfalls übrigens, ob die Halteerlaubnis befristet ist.

(Anmerkung: Einige Kommunen in NRW erteilen die Halteerlaubnis unbefristet, andere verlangen eine erneute Beantragung alle x Jahre.)
 
@Bully1902

Ich sehe auch immer noch keinen Staff - im Moment kommt mir der Kopf eher doggen- oder eben boxermixartig vor. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bräuchte mal bitte Hilfe von euch“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

teryfox
Lt. TA --nicht erforderilch -da abwaegung risisko nutzen (narkose) nicht gegeben ,da dieser krebs nicht streut und sich mit der zeit verkapselt -eigentlich habe ich eine antwort auf meine frage erwartet bezueglich problem hinterbein ....
Antworten
7
Aufrufe
802
teryfox
V
Kommt mal runter?? Komm Du mal runter...zuerst von dem armen Hund. Und ja, dass was Du mit ihm machst, grenzt tatsächlich an Misshandlung. Denn damit es dem Hund gut geht, muss sein Besitzer immer wissen was er tut und aktuell versaust Du ihn total. Karriere des Hundes: Hund geholt, Erziehung...
Antworten
60
Aufrufe
4K
Paul der Große
Paul der Große
M
Ja, der Ausgang der Angelegenheit (evtl. mit Begründung) wäre sehr interessant. Danke!
Antworten
8
Aufrufe
1K
Hovi
Budges66482
:vollok: So ist es hier auch :):hallo:
Antworten
58
Aufrufe
4K
embrujo
embrujo
snowtiger
Beantrage Hartz 4, erst wenn die ablehnen fühlen sich die anderen zuständig. Teilweise musst du auch deinen SGB II Bescheid vorlegen. Bekommst Du für Luca Unterhalt? Über wen ist Luca krankenversichert? Ohne Hartz 4 müsstest du dich selbst versichern, das ist nicht wenig Geld, insbesondere bei...
Antworten
4
Aufrufe
741
trini
Zurück
Oben Unten