Ich bitte um Sachspenden..............

Rottilove01

15 Jahre Mitglied
An alle KSG-ler,

Ich bitte Euch alles was ihr von Euren Hunden/Katzen /Nagern, denen Eurer Bekannten und Verwanten nicht mehr benötigt, an uns zu schicken.

Wir werden in der nächsten Woche hier im Kreis Borken auf Sachspendenjagt gehen und versuchen so viel wie möglich für die Knopfaugen im TH- Dorsten zu sammeln und es Ende Feb. Anfang März mit nach Dorsten zu nehmen.

Aus diesem Thread geht hervor wie dringend die Tiere dort unsere Hilfe brauchen. http://forum.ksgemeinde.de/tierschutz-allgemein/76184-tierheim-dorsten.html

Falls jemand aus dem Kreis Borken spenden möchte, holen wir die Spende auch ab.

Wer uns etwas schicken möchte, kann dieses gern machen. Unsere Adresse verrate ich Euch per PN.
Wir freuen uns über jedes einzelne Schweineohr und danken Euch allen im Voraus.

Bitte liebe Leute, gebt was ihr nur geben könnt ;)

Vielen vielen Dank Euch allen seid gegrüßt von Heike, Olaf unseren Jungs und Prinzessin Mona
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rottilove01 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir bedanken uns bei für die gorßzügige Sachspende von Decken, Leckerchen und Kissen. Vielen Dank Ernst und Nicole, zwei Menschen mit Herzen für Kinder und Tiere.
 
wir organisieren derzeit eine auffangstation und benötigen auch noch sachspenden,sind aber auch gerne bereit leute in der richtung zu unterstützen !wir sind aus der nähe münchen und starten das projekt im raum wolfratshausen. wer helfen möchte kann sich gerne melden.

liebe grüsse
 
Ich hab hier auch noch ein paar Kleinigkeiten, die ich gerne geben würde. Bitte Addi per PN.:hallo:
 
Der Countdown läuft !!!!

Leider sind bei uns noch keine Spendenpakete eingenangen, ich hoffe die Foris die nach unserer Adresse gefragt haben schicken noch etwas ab. Nächste Woche wollen wir die Spenden im Tierheim Dorsten abliefern.

Wer noch Halsbänder, Näpfe, Decken u.s.w ab zu geben hat, wir freuen uns über jede Spende. :hallo:
 
Heute werden wir die Spenden im Tierheim abliefern. Das heißt nicht, dass weiter Spenden nicht erwünscht sind. Alles was noch hier bei uns eintrifft wird dem TH nach wie vor zu gute kommen.

Ich werde über die Übergabe berichten, wenn wir wieder zu Hause sind.
 
Spendenübergabe

Wir sind wieder zu Hause und die Spenden sind im TH- Dorsten :D

Als wir in Dorsten angekommen waren, ist Olaf ins Vereinsheim um unsere Ankuft zu melden. Es waren mehrere Leute im Vereinshaus, keiner der dort anwesenden war betrunken oder angetrunken. Wir wurden nett begrüßt und die Spenden wurden dankbar entgegen genommen. Noch am Auto wurden die Sachen zwischen Katz und Hund geteilt. So bekommt Tim eine große Auflage und die kleinen gehen ins Katzenhaus. Wir hatten nicht den Eindruck, dass die Sachen den Tieren nicht zu gute kommen. Ich habe gefragt ob ich mich auch umschauen dürfte. Ich konnte mich frei bewegen und mir alles anschauen und auch Fotos machen (stelle ich später ein). Die Hunde waren in Zwingern untergebracht und hatten alle eine Hütte und Decken, die "Zwinger" waren sauber und stanken nicht wie in einem anderen Thread beschrieben. Vor den Zwingern war ein kleiner Auslauf, auch der war sauber und gepflegt. Es befindet sich auch noch ein größerer Auslauf neben dem Tierheim. Auch der war in Ordnung, in diesem spielten zwei Ausführer mit einem Schäferhund.
Die beiden Ausführer fielen uns auf, da sie schon die ganze Zeit mit verschiedenen Hunden eine Gassierunde gedreht hatten.
Die Katzen haben ein Außengehege, in den ein großer Kratzbaum und Körbchen als Versteck zur Verfügung stehen. Im Katzenhaus ist auch alles mit Decken, Körbchen und Kratzbäumen versehen, also nicht kahl und schmutzig. Alle war sauber und es stank nicht nach Urin.
In allen Zwingern, egal ob Hund- oder Katzenzwinger waren saubere Fressnäpfe und alle Tinknäpfe waren sauber und gefüllt. Es befanden sich auch überall auf dem Gelände gefüllte Fress und Trinknäpfe für die Freigänger.
Das Tierheim ist ein privates Tierheim und lebt von Spenden und davon das die Leute dort ehrenamtlich ihre Freizeit nutzen alles so gut es geht in Schuss zu halten. Das Tierheim bekommt einen kleinen Betrag für Fundtiere die aufgenommen werden. Aber mal im ernst, dabei handelt es sich um einen Betrag, für den andere mogens nicht einmal Aufstehen würden. Eine kleine Finanzspritze, die wohl willkommen ist, aber bei weitem nicht ausreicht.
Im Streichelzoo waren Gänse, Enten, Ziegen und so einiges an süßem Viehzeug die alle sammt wohl genährt und fit waren.
So wie das Tierheim sich heute päsentiert hat, muss man sagen, einiges könnte verbessert werden. Es sind alte Gebäude und siche fehlt die eine oder andere helfende Hand. Trotz allem sind alle Leute die wir dort angetroffen haben bestrebt den Tieren nur das beste zukommen zu lassen. Selbst wenn der eine oder andere, auf Leute hier aus dem Forum einen seltsamen Eindruck gemacht haben sollte, so sollten wir immer daran denken, dem Hund und der Katze ist es egal ob der Dosenöffner noch alle Zähne hat oder gepflegtes Hochdeutsch spricht.
Das Tier bekommt keinesfalls die Zuwendung die es braucht. Man solle mir das Tierheim zeigen in dem das so ist, aber was man zweifelsfrei sagen kann ist das sich bemüht wird im Tierheim Dorsten den Tieren alles notwendige zukommen zu lassen.
Wir bleiben weiterhin dran den Tieren in Dorsten zu helfen und somit die Arbeit der dort schaffenden Ehrenamtlichen zu unterstützen, denn diese Leute verdienen Respekt, Tag ein Tag aus opfern sie IHRE freie Zeit.
Das war der Eindruck den ICH mir verschaffen konnte.
Wer immernoch Hunde-oder Katzenutensilien rumliegen hat, kann sie uns gern schicken. Wir werden sicher wieder einmal nach Dorsten fahren. Hoffentlich nicht mit leeren Händen.
Die Fotos welche gemacht wurden stelle ich später noch ein.
Sollte jemand noch eine Frage haben, ich beantworte sie gern :hallo:
 
Wir bedanken uns herzlich bei SpikeJM für die Spende. Sicher freuen sich die Tiere über das Futter und die Leckerchen
Wir sind nach wie vor am sammeln und hoffen das der eine oder andere noch ein Teil von seinem Hundi rumliegen hat, was er nicht mehr braucht.
Im Mai werden wir wieder nach Dorsten fahren um gesammelte Sachen hin zu bringen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bitte um Sachspenden..............“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ruth
Ja, bitte lasst uns beim Thema -Spenden für Tötungsstation- bleiben. Darum soll's doch hier gehen; das ist, was jetzt zählt. Gerne beantworte ich bei Interesse an anderer Stelle andere Fragen ausführlicher.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Ruth
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
781
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
806
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten