Ich Bin Vom Tierschutz – Ich Darf Das!

grace007

ICH BIN VOM TIERSCHUTZ – ICH DARF DAS!

Wenn es einen Satz gibt, der meine Erfahrungen im Umgang mit Tierschützern zusammenfasst, dann dieser.

Tiere von A nach B über tausende Kilometer transportieren-
Ich bin Tierschützer, ich darf das!

Hund und Katz dabei auf engstem Raum dabei zusammenferchen-
Hunde auf Raststätten an Endkunden verkaufen-
Ich bin Tierschützer, ich darf das!

Hunde einschläfern, wenn sie sich nicht so verhalten, wie der Tierschutzvereinsvorsitzende sich das vorstellt-
Hunde auf (Un-)Gnadenhöfe ablagern und die Erstattung der Kosten verweigern-
Hunde in „Pflegestellen“ setzen, deren Bestand in die Dutzende geht-
Ich bin Tierschützer, ich darf das!

Verschreibungspflichtige Medikamente nach Gutdünken durch die Republik schicken-
Parvo und Staupe als Gefahr ignorieren-
Tollwutimpfungen als überflüssig ansehen-
Offensichtlich fehlerhaft ausgestellte Impfausweise akzeptieren-
Ich bin Tierschützer, ich darf das!

Importvorschriften für Tiere schikanös finden-
So tun, als wüsste man genau darum nicht-
Hunde nach ihrer Rettung wieder ins Ursprungs-(Horror)-land zurückschicken-
Junghunde im Alter von wenigen Monaten kastrieren-
die Allgemeinheit die Kosten tragen lassen, wenn illegale Transporte aufliegen-
Ich bin Tierschützer, ich darf das!

ganze Nationen als Tierquäler verunglimpfen-
Pflegestellen auf Kosten sitzen lassen-
Vermehrern und Welpendealern helfen, von Behörden verfügte Auflagen zu erfüllen-
Vereinsgelder als Gehälter an sich selbst auszuzahlen-
(Vereins-)Strukturen schaffen, die dies ermöglichen-
Junghunde im Alter von wenigen Monaten kastrieren-
Ich bin Tierschützer, ich darf das!

genau die Hunde retten, die im Ursprungsland vermittelbar sind ( Welpen, Rassehunde in Kniescheibengröße)-
Ebay und Co. als Verkaufsplattform einsetzen-
Petitionen starten, wenn die Unrechtmäßigkeit des eigenen Handelns klar ist-
Behörden damit am Umsetzen von Tierschutzmaßnahmen hindern-
Hunde bedenkenlos zwischen TSV A und B hin und her schieben-
Katzen mit offenem Bauch per Fernreise importieren-
Ich bin Tierschützer, ich darf das!

Tiere auf offener Strasse klauen und dann behaupten:
ICH BIN VOM TIERSCHUTZ – ICH DARF DAS!

Ihr glaubt, ich übertreibe? Lest doch mal das:



Die obige Aufzählung kann gerne weiter ergänzt werden!
Ich bin ja Tierschützer, ich darf das!

Grüße
Graf Zahl

Quelle:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi grace007 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wie immer sehr informativ und objektiv. danke. :)

hoffentlich legt den tierschützern bald mal einer das handwerk.
 
Jo ist ja auch die Regel das Tierschützer die Tiere von der Straße klauen ;) Allerdings muss ich zugeben das man sich selber ungern noch als Tierschutz bezeichnet da dieses Wort zum UNwort mutiert ist
 
Die Geschichte mit dem Katzenklau hab ich selber auch schon erlebt. Die betreffende Dame war einfach nur eine etwas verwirrte, ältere Dame mit Herz für Katzen, die meinte etwas Gutes zu tun. Ohne sich über einen möglichen und in dem Fall auch recht offensichtlichen Besitzer(zumindest mit etwas nach denken zu erkennenden Besitzer) zu kümmern, nahm sie die Katze mit.
Wir konnten das Ganze aber ohne Polizei lösen.

grace007, vieles was du schilderst habe ich selber schon erlebt. Auch deshalb bin ich viel mißtrauischer gegenüber Leuten, die sich Tierschützer nennen, geworden.
Aber dennoch bin ich nicht so eingeschränkt, da ich sie alle in einen Topf werfe.
Ich habe vor kurzem H.T. vom Omihunde Netzwerk besucht. Die macht einen echt guten Job.
Ich war sehr angetan davon, wie die alten Hunde dort auf einem gut geeigneten, schönen Grundstück leben und umsorgt werden.

Wiwwelle hat schon Recht. Leider ist Tierschutz zum Unwort mutiert. Das liegt meiner Ansicht zu einem großen Teil an den Leuten, die nicht differenzieren und alle Tierschützer in einen Topf werfen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich Bin Vom Tierschutz – Ich Darf Das!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Daxer7
  • Gesperrt
@Daxer7: Ich fürchte, du wirst hier kein Bein mehr an den Boden bekommen und kann dir aus jahrelanger Erfahrung wirklich nur eindringlich raten, dich auf keine weiteren Diskussionen einzulassen und dir ein virtuelles Umfeld zu suchen, wo man ggf. freundlicher und "verzeihender" zu Newbies und...
Antworten
130
Aufrufe
2K
helki-reloaded
helki-reloaded
helki-reloaded
Das macht hier aber doch generell keiner? Ich denke, wir setzen hier auf ganz unterschiedlichen Grundannahmen auf: Du: „Zucht führt zu Problemen. Wer ständig betont, wie verantwortungsvoll Züchter sind, lügt sich in die Tasche und will das nicht wahrhaben!“ Andere: „Zucht kann zu Problemen...
13 14 15
Antworten
296
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
A
Glückwunsch zum Zuwachs, aber ich verschiebe mal ins passende Unterforum. :-)
Antworten
5
Aufrufe
921
Marion
Zurück
Oben Unten