Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:

Ich kann GsD eigentlich alles machen (zumindest alles was bisher so nötig war). Das ist ihm auch unangenehm, aber ich kann ihm sagen er soll sich nicht anstellen und da müssen wir jetzt leider durch ;)
Ich hab von dir auch nichts anderes erwartet ;) Ich glaube bzw wollte damit nicht sagen das es deine Schuld ist..manchmal steckt man einfach nicht drin. Und wenn du es mal mit Target versuchst? Ich glaube @Crabat hat es so für Barbie gut hinbekommen das diese ohne Stress still hält.
Jedenfalls verstehe ich deinen Frust...dafür gehorcht Dio besser als meine ;)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab von dir auch nichts anderes erwartet ;) Ich glaube bzw wollte damit nicht sagen das es deine Schuld ist..manchmal steckt man einfach nicht drin. Und wenn du es mal mit Target versuchst? Ich glaube @Crabat hat es so für Barbie gut hinbekommen das diese ohne Stress still hält.
Jedenfalls verstehe ich deinen Frust...dafür gehorcht Dio besser als meine ;)

Hatte ich auch nicht so aufgefasst ;)
@Target: nein, das nützt nichts, weil er nicht denken kann. Man müsste erst seine Emotionen in den Griff kriegen, und dann bräuchte man auch kein Target mehr. Aber er ist da einfach komplett hysterisch und will absolut niemand fremdes ran lassen. Ich kann keinen TA stundenlang buchen um das zu üben. Ich selbst hab damit ewig rumgedoktert und er generalisierte natürlich auch null. Also wenn ich eine Person hab die ihn anfassen kann, kann ihn deshalb kein anderer TA behandeln zB.
Und es ist auch einfach wahnsinnig stressig für ihn das zu üben. Gibt bestimmt Leute die das heldenhaft durchziehen würden, aber da bin ich ehrlich, solange wir mit Management hinkommen ist das jetzt so und im Notfall halt Narkose.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Cleo war ja auch wirklich nett und hat sich gerne und von allen anfassen lassen
ABER sobald sie beim Tierarzt auf dem Tisch stand war Schluss mit lustig :robot: da ist sie zur Kanonenkugel mutiert und wurde äußerst ungehalten und wehrhaft (auch wenn die Behandlung am Boden stattfand). Sie duldet keine Manipulation.
Da sie mir aber vertraute und sehr gutes Gehorsam hatte, gab es dem Maulkorb drauf und nur ich habe sie gehalten – ich habe da auch nicht mehr experimentiert oder diskutiert. Zu Corona Hochzeit war das blöd, da bin ich auch wieder gegangen wenn ich sie nicht halten sollte.
Ich konnte übrigens wirklich alles bei ihr machen – egal was, selbst Zahnstein abkratzen – hat ihr auch nicht immer gefallen, aber da war ich wirklich hinterher und musste lernen (mich hat sie auch getestet). Aber eben wirklich nur ich.
Kaum vom Tisch runter war sie übrigens wieder durchweg freundlich.

Lustigerweise war sie, wenn sie aus einer Narkose aufwachte tatsächlich freundlich gestimmt und hat kein Theater gemacht – vielleicht hatte sie vergessen das sie böse sein möchte :mies: (so musste ich beim Wachwerden nicht zwingend anwesend sein).

Gibt bestimmt Leute die das heldenhaft durchziehen würden, aber da bin ich ehrlich, solange wir mit Management hinkommen ist das jetzt so und im Notfall halt Narkose.

Ich hatte da immer auch die Sorge, dass es womöglich noch schlimmer wird und ich mir ihr Vertrauen versaue.

Cleo war ja kein großer, schwerer Hund, aber die konnte sich herzhaft zur Wehr setzen und manch ein Tierarzt hatte dann Angst – fand sie prima und hat beim nächsten mal noch einen drauf gesetzt. Bei einem Listenhund ist das doppelt blöd…
Bei mir wusste sie wie’s läuft und hat sich auch nicht groß gewehrt, eben geduldet und mir war das völlig ausreichend. Im Laufe der Jahre wurde es ein Ritual und richtig gut :)
 
Odin ging ja immer gerne zum TA, bis auf die Notfallbehandlung, wo er seinen Ballen aufgerissen hatte und der Notfallverband ab mußte. Der hat an der Wunde geklebt, da ich nur schnell eine Blutstillung vorgenommen hatte und somit war es schmerzhaft den 1.Hilfe Verband zu lösen. Ich war danach noch mal zum Verbandswechsel während der Corona-Zeit und sollte den Hund abgeben. Das ging nicht, er wollte partout nicht in den Behandlungsraum. Ausnahmsweise durfte ich dann mit rein und dann ging es eben, aber er stand da voll eingefroren auf dem Tisch.
Ich und mein Partner können alles machen, auch meine Freundin. Aber TA ist halt was anderes. Er generalisiert da auch nicht. Aber das nächste Mal sensibilisiere ich die TÄ nochmal. Ich hoffe es funktioniert. Spritzen spürt er ja nicht und Manipulationen kennt er ja eigentlich zu Genüge. Mal sehen.
Bei Indigo wurde es mit der Zeit besser. Am Ende konnte der TA alles mit ihm machen, auch Röntgen war ohne Narkose möglich. Aber Odin ist ne richtige Mimose.
 
Lustigerweise war sie, wenn sie aus einer Narkose aufwachte tatsächlich freundlich gestimmt und hat kein Theater gemacht – vielleicht hatte sie vergessen das sie böse sein möchte :mies: (so musste ich beim Wachwerden nicht zwingend anwesend sein).
Witzig, das ist bei Crab komplett andersrum. Wach ist er gut beim Tierarzt. Jetzt im Alter aber auch etwas unwilliger als früher. Er ist aber nicht böse, sondern nur unkooperativ und zappelt rum.
Aber nach Narkosen ist er wirklich mit Vorsicht zu genießen. Da gebe ICH auch vorsichtshalber kein Küsschen :lol:

Barbie war aber auch nie aggressiv beim Tierarzt. Sie war unsicher und schwankte zwischen Flight und Freeze.
Außerdem ist meine Freundin TFA und wenn ich dort bin, machen wir einfach die Vorsorge und Standards selbst in lustiger Atmosphäre allein in der Praxis, nach Feierabend.
US, Abhören, Zähne, Impfen, etc. :)
Das ist dann Übung und das Gröbste auf einmal. :) Barbie überträgt das auch gut auf andere Praxen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Für ne Spritze bleibt er hier auch auf dem Bodem, aber Verbandswechsel macht sie nicht auf dem Boden. Wahrscheinlich ist das auch rückenfreundlicher. Ich hab kein Problem mit auf dem Boden sitzen, aber ist halt nicht jedermanns/-fraus Sache.
 
Meine kam am Anfang mal mit dem Stethoskop auf den Hund zu und wollte direkt abhören. Äh, ne. Am Ende hockten wir neben dem Hund auf dem Boden, ich das Ding in der Hand und sie direkt daneben zum hören. Das war dann ok :)

Ist leider bei Apollo genauso. Unsere ehemalige TÄ war der Meinung, wir müssten den Hund nur mal richtig erziehen.
Sie hatte schon Angst, als wir mit Maulkorb zur Tür reinkamen.

Zum Glück hatten wir bei Chipkontrollen bisher immer kompetentere Leute.
 
Als wir heute auf der Waldrunde ein kleines Päuschen auf ner Bank gemacht haben, seh ich plötzlich gegenüber nur wenige Meter rein ein kleines Reh….Zoey hat’s natürlich auch gesehen. Sie blieb aber zunächst ansprechbar, hat für ein Leckerlie sogar zu mir geschaut und dafür auch tatsächlich Platz gemacht :love:
Als das Reh sich dann etwas am Baum geschubbert hat (so sah es zumindest aus^^) war es zwar mit der Ansprechbarkeit vorbei, aber sie blieb brav sitzen :)
Nachdem es denn davon galoppiert ist, ist Zoey tatsächlich auch anständig mit mir weiter gegangen, konnte Fuß laufen etc. Klar war jede Bewegung irgendwo super spannend, aber ohne durchzudrehen o.ä. Das war für ihre Verhältnisse echt mega und ich war natürlich super stolz :applaus:
 
Ich bin so krass stolz auf Cassie. Dass die mich nochmal so überrascht, hätte ich nicht gedacht.

Wir waren seit 3 Tagen nicht richtig Gassi weil ich echt flach liege. Sie macht das gut mit, aber ich dachte da hat sich schon Energie angestaut.
Hab mich eben aufgerafft, weil Madame zum TA musste wegen Ohr. Das kann auch kein anderer mit ihr machen, das ist ihr rotes Tuch.
Linkes(gutes) Ohr geguckt, bisschen geknurrt, Pause. Da springt die doch sogar das zweite Mal auch freiwillig auf den Tisch (obwohl sie weiss was kommt).
Rechtes Ohr geguckt, Aufstand gemacht, runter vom Tisch Pause. Mussten aber nochmal, weil der Abstrich fehlte. Und sie ist sogar ein 3. Mal freiwillig rauf.
Und direkt danach entspannt sie sich so doll im Behandlungszimmer. Wir sind ein so gutes Team!
Und Hundebegegnungen, auch in diesen Stresssituationen mit Krankheit (bei mir und ihr) und beim Tierarzt: alles gut. Wirklich entspannt! 90% aller Hundebegegnungen sind mittlerweile so. Ich kann kaum in Worte fassen, wie stolz mich das macht. Ich liebe die so unfassbar :love:

20230504_171940.jpg20230504_165403.jpg
 
Ich bin so krass stolz auf Cassie. Dass die mich nochmal so überrascht, hätte ich nicht gedacht.

Wir waren seit 3 Tagen nicht richtig Gassi weil ich echt flach liege. Sie macht das gut mit, aber ich dachte da hat sich schon Energie angestaut.
Hab mich eben aufgerafft, weil Madame zum TA musste wegen Ohr. Das kann auch kein anderer mit ihr machen, das ist ihr rotes Tuch.
Linkes(gutes) Ohr geguckt, bisschen geknurrt, Pause. Da springt die doch sogar das zweite Mal auch freiwillig auf den Tisch (obwohl sie weiss was kommt).
Rechtes Ohr geguckt, Aufstand gemacht, runter vom Tisch Pause. Mussten aber nochmal, weil der Abstrich fehlte. Und sie ist sogar ein 3. Mal freiwillig rauf.
Und direkt danach entspannt sie sich so doll im Behandlungszimmer. Wir sind ein so gutes Team!
Und Hundebegegnungen, auch in diesen Stresssituationen mit Krankheit (bei mir und ihr) und beim Tierarzt: alles gut. Wirklich entspannt! 90% aller Hundebegegnungen sind mittlerweile so. Ich kann kaum in Worte fassen, wie stolz mich das macht. Ich liebe die so unfassbar :love:

Anhang anzeigen 274151Anhang anzeigen 274152
das ist schön.Da kannst Du wirklich stolz drauf sein.
 
Unfassbar was aus diesem Hund geworden ist.

Wir hatten heute Zahnsanierung und Pipapo.
Bin ich wohl mit ihrem gewohnten Vetbed rein, erst wieder wiegen, dann warten.
Andere Hunde, im Platz, Maulkorb alles kein Problem.
Kleiner Raum, Tierarzt, Helferin, Zugang legen, ohne Maulkorb Zähne vorher anschauen, Bauch untersuchen alles kein Problem.

Alter... :eek: Was ist sie denn für eine Maschine geworden.

Wir sind echt gut, wenn auch übel teuer, aus der Nummer heute rausgegangen und das macht mich mehr wie stolz. Was ist nur passiert das sie so krass gut sowas mittlerweile meistern kann. :love:
 
Unfassbar was aus diesem Hund geworden ist.

Wir hatten heute Zahnsanierung und Pipapo.
Bin ich wohl mit ihrem gewohnten Vetbed rein, erst wieder wiegen, dann warten.
Andere Hunde, im Platz, Maulkorb alles kein Problem.
Kleiner Raum, Tierarzt, Helferin, Zugang legen, ohne Maulkorb Zähne vorher anschauen, Bauch untersuchen alles kein Problem.

Alter... :eek: Was ist sie denn für eine Maschine geworden.

Wir sind echt gut, wenn auch übel teuer, aus der Nummer heute rausgegangen und das macht mich mehr wie stolz. Was ist nur passiert das sie so krass gut sowas mittlerweile meistern kann. :love:
das freut mich für Dich. Da kannst Du auch stolz sein.
 
Unfassbar was aus diesem Hund geworden ist.

Wir hatten heute Zahnsanierung und Pipapo.
Bin ich wohl mit ihrem gewohnten Vetbed rein, erst wieder wiegen, dann warten.
Andere Hunde, im Platz, Maulkorb alles kein Problem.
Kleiner Raum, Tierarzt, Helferin, Zugang legen, ohne Maulkorb Zähne vorher anschauen, Bauch untersuchen alles kein Problem.

Alter... :eek: Was ist sie denn für eine Maschine geworden.

Wir sind echt gut, wenn auch übel teuer, aus der Nummer heute rausgegangen und das macht mich mehr wie stolz. Was ist nur passiert das sie so krass gut sowas mittlerweile meistern kann. :love:
Richtig schön. Gutes Training und Vertrauen werden ja meistens doch früher oder später belohnt.
 
Für mich war das insofern nochmal sehr erleuchtend, weil wir ja abgeschieden wohnen, des sonst nicht abrufbar sein muss, wie gut mittlerweile alles fruchtet.

Eine wildfremde Frau ist völlig unbedarft (sie hatte ja Maulkorb drauf) hin, hat ihre Hand hingehalten und so Dutzi Dutzi auf ihren Kopf gemacht. Und ich so: :eek:.
Auch das medizinische Personal, was sich über sie beugte und sie hatte im Rücken nur die Wand, nichts passierte. Sie reagiert
Und schon war der Maulkorb ab und die TÄ macht an ihr rum. Das ist einfach unglaublich für sie und ICH war gestern die Erschöpfte und schlief nach dem Termin. :sarkasmus:
Sie ist ja fein unverträglich, in zwei Meter Entfernung kamen zur Anmeldung halt stetig Hunde und Katzen, sie blieb.

Ich würde sie weiterhin als den wohlerzogendsten Hund, der unauffällig ist im Vergleich zu dem was man sonst so sieht, nennen und scheine wirklich deutlich andere Prioritäten zu haben wie 99% von den Hans Schlurfs überall. Das brachte mir gestern ein paar mitleidsvolle Blicke ein aber es muss sein. Nur die Konsequenz macht sie friedlich.
So "hart"? hätte ich zu Kimba nie sein können. Bei der waren aber auch wirklich mehr Schmetterlinge im Kopf. :) Die brauchte sowas gar nicht. Wir haben einfach nur "gelebt".

Mir ist Crunch's Fitness, das es ihr körperlich gut geht sehr wichtig, weil ich möchte das sie ohne ernsthafte Sachen altern kann. Wir gehen im August wieder hin, dann lass ich Organschall machen. Impfen lasse ich sie nun nicht mehr und mit Röntgen höre ich nun auch auf. Nur noch bei Auffälligkeiten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

simone49324
Ich kenn dieses Glücksgefühl:D Mein kleiner is jetzt knapp 6 Monate alt,er kann schon gut alleine bleiben,ab und zu ist zwar etwas kaputt,aber es bessert sich von mal zu mal. Freu mich für dich mit:D
Antworten
2
Aufrufe
873
milo18
Shannon
Klingt ja super, euch noch viel Spaß beim Training! Viele Grüße Katja und Bashira
Antworten
1
Aufrufe
868
katjar
katjar
castela
Ja manchmal verstehe ich das auch nicht...:D Seine eigene Art macht ihn ja auch so knuffig... Manche menschen müssen schon betteln damit er mit ihnen schmust auf der Straße und dann gibt es welche da kann er nicht genug bekommen..:lol:
Antworten
8
Aufrufe
846
castela
Noxpit
Hat er super gemacht ! Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal so ein Aha-Erlebnis ! Hab mit meinem Hund BH-Vorbereitung gemacht und ihn am Schluss abgelegt. der Führer eines anderen Hundes wirft nach erfolgreicher Übung sein Bringsel und das landet genau vor meinem Hund ! Muss man dazusagen...
Antworten
7
Aufrufe
894
Bullblue
Bullblue
Momo-Tanja
Sie ist aber auch ein richtig hübsche und schlaue Maus :love::love::love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Homa52
Zurück
Oben Unten