Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi La Traviata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Der ist auch wirklich gut gemacht. Deswegen konnte ich auch nicht widerstehen, das zu knipsen.
Wenn man es nicht weiß, kann man von weitem leicht drauf reinfallen. Als Hund natürlich nicht, mangels Witterung.
 
Heute beim Spaziergang. Foki will ins Bächlein, da flog ein Erpel so knapp vor ihm schimpfend hoch. Foki blieb ganz ruhig und schaute dem Erpel nur nach und mich an so ,Frauchen was war das denn jetzt. Das passierte zweimal und Foki blieb weiterhin ruhig.
 
Heute beim Spaziergang. Foki will ins Bächlein, da flog ein Erpel so knapp vor ihm schimpfend hoch. Foki blieb ganz ruhig und schaute dem Erpel nur nach und mich an so ,Frauchen was war das denn jetzt. Das passierte zweimal und Foki blieb weiterhin ruhig.

Ich mag solche Hunde. :D

Ivy hätte ihn entweder appotiert oder ich hätte im Bach gelegen. :sarkasmus:
 
Mila ist so ein braves Mädchen. Meine TAin ist auch ganz verliebt in sie, aber heute war Mila nochmal einen Tacken lieber. Ich war ja wegen ihrer Ohrenentzündung dort und noch andere unschöne Dinge. Fazit alles im grünen Bereich, Cytopoint wirkt, aber leider nicht gegen die Entzündungen. Also bekam sie eine Kortisonspritze und noch Tabletten mit um die Entzündungen in den Griff zu bekommen.
Und nun zur Glanzleistung...Mila hat Zahnstein und nicht wenig wie ich finde. Zum Glück nur an den Molaren und an 2 Premolaren auf beiden Seiten, aber da ziemlich viel. TAin meinte das sie dafür Mila nicht in Narkose legen möchte, "das mache ich mit der Klemme so weg, die ist ja lieb"
Joah war Mila auch, ich hab die Lefzen gehalten und Martina den Zahnstein entfernt, anschliessend mit Wasserstoffperoxid alles desinfiziert (blutete natürlich) und gut war. Das ganze hat vielleicht 10Minuten gedauert, aber Mila stand wie ein Fels, zuckte nicht, zog den Kopf nicht weg, nichts dergleichen..sie war einfach wunderbar mein Mädchen :girl_in_love:Anschliessend gab es besondere Leckerlis von der TAin und eine Schmusestunde :) Mila vertraut Martina wirklich total..ich hab schon gesagt, sollte sie in Rente gehen, schaffe ich mir keine Hunde mehr an :D
Nun ist sie wieder schick und riecht auch nicht mehr aus der Schnute.
 
Ist Dio da schwierig?

Leider sehr. Da ist auch mit Gewöhnung nicht viel zu machen (bzw nur mit enormem zeitlichen und finanziellen Aufwand vielleicht) . Seine Physio hat mit viel Geduld und Ommm erreicht dass sie ihn schon mal durchfühlen kann und Akupunktur setzen, aber TA und ähnliches geht kaum. So nett er ist, aber da ist er nach kurzem fiddle auch sehr deutlich, und dann ist es meist für die Leute auch too much, verständlicherweise. Ich kann ihn sichern und dann kann man eben machen was geht. Aber angenehm ist anders. Meine TA ist da aber GsD auch relativ robust, gemeinsam kriegen wir das Gröbste schon hin.
Ich kenne das Verhalten im Ansatz von ihm aus anderen Kontexten, aber bei Untersuchungen ist es halt enorm potenziert und dann geht es in die (defensive) Aggression als seine Lösung.
 
Wir waren schon über einem Jahr nicht mehr beim TA. Das letzte mal nach Odins Pfotenkram, da war er ja auch eher steif auf dem Tisch und die Behandlung war ja auch nicht schmerzfrei, seitdem mag er da auch nicht mehr so hin. Im Mai gehen wir nochmal wegen jährlicher Untersuchung und Impfung. Ich hoffe, es wird dann besser werden, die TÄ ist eher direkt und geht gleich zur Sache. Mal sehen.
 
Ich hoffe, es wird dann besser werden, die TÄ ist eher direkt und geht gleich zur Sache. Mal sehen.

Meine kam am Anfang mal mit dem Stethoskop auf den Hund zu und wollte direkt abhören. Äh, ne. Am Ende hockten wir neben dem Hund auf dem Boden, ich das Ding in der Hand und sie direkt daneben zum hören. Das war dann ok :)
 
Ich kenne das Verhalten im Ansatz von ihm aus anderen Kontexten, aber bei Untersuchungen ist es halt enorm potenziert und dann geht es in die (defensive) Aggression als seine Lösung.
Ja das ist echt anstrengend das glaube ich. Bislang hat sich Ben nicht gesperrt, egal was gemacht werden musste, aber das Geknuddel meiner Tierärztin hat er gar nicht gerne, da muss ich sie immer bremsen :D Aber alles andere würde wohl gehen.
Von einer Freundin der BX Rüde war aber aggressiv beim TA, da ging es nur mit MK. Aber der hat sich auch von seiner Besitzerin nichts sagen oder manipulieren lassen, das war aber die Schuld meiner Freundin. Von Erziehung und Gassi gehen hielt/hält sie nicht viel.
 
Ich kann GsD eigentlich alles machen (zumindest alles was bisher so nötig war). Das ist ihm auch unangenehm, aber ich kann ihm sagen er soll sich nicht anstellen und da müssen wir jetzt leider durch ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

simone49324
Ich kenn dieses Glücksgefühl:D Mein kleiner is jetzt knapp 6 Monate alt,er kann schon gut alleine bleiben,ab und zu ist zwar etwas kaputt,aber es bessert sich von mal zu mal. Freu mich für dich mit:D
Antworten
2
Aufrufe
872
milo18
Shannon
Klingt ja super, euch noch viel Spaß beim Training! Viele Grüße Katja und Bashira
Antworten
1
Aufrufe
868
katjar
katjar
castela
Ja manchmal verstehe ich das auch nicht...:D Seine eigene Art macht ihn ja auch so knuffig... Manche menschen müssen schon betteln damit er mit ihnen schmust auf der Straße und dann gibt es welche da kann er nicht genug bekommen..:lol:
Antworten
8
Aufrufe
846
castela
Noxpit
Hat er super gemacht ! Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal so ein Aha-Erlebnis ! Hab mit meinem Hund BH-Vorbereitung gemacht und ihn am Schluss abgelegt. der Führer eines anderen Hundes wirft nach erfolgreicher Übung sein Bringsel und das landet genau vor meinem Hund ! Muss man dazusagen...
Antworten
7
Aufrufe
894
Bullblue
Bullblue
Momo-Tanja
Sie ist aber auch ein richtig hübsche und schlaue Maus :love::love::love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Homa52
Zurück
Oben Unten