Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sie sich mit ihren Benehmen übertroffen hat. :respekt:
Ich wurde gestern von meinem Sohn überrannt, der mich gebettelt hat, Fridolin den kleinen Spitz seiner Freundin für 4 Stunden zu betreuen. Wenn ich es eher gewusst hätte, hätte ich mich besser drauf vorbereiten können. Aber es war ja gleich. 18:00 Uhr will er da sein 17:30 Uhr sagt er mir Bescheid:arghh: .

Wir noch mal raus. Ich hab Luna sämtliche UO abverlangt, Kunststückchen, Ball Suche. Alles was den Kopf für eine halbe Stunde sowas von beanspruchen könnte, damit sie später an Fridolin kein Interesse zeigt.

Fridolin und Luna kennen sich, kein Problem aber er war noch nie bei uns alleine. Dementsprechend hat er auch geheult gequietscht, gefitscht und gebellt. Ich hab ihn eine Weile im Flur vor der Haustür gelassen.

Bin mit Luna noch mal zum pullern raus. Irgendwann hab ich ihn gezwungen auf der Couch zu bleibenC8CB15EA-F4FD-4B01-9C6E-007ECEEEEAE8.jpeg. Er war am Ende. Ich wusste das er so reagieren kann wenn er total im Stress steht. Aber kam einfach nicht zur Ruhe, kein Spielzeug kein Futter half.
Und Luna:love:
107794A8-1D54-4D02-A3FB-1A2EBC317140.jpeg 251A41C6-30E8-4635-8A5F-91B81979EE33.jpeg
Als ob nichts wär. Als ob das das normalste auf der Welt wäre. Fridolin hat sich leider erst nach 3 Stunden beruhigt. Dann kam auch eher langsam zur Ruhe
4764CE99-303A-4C14-9111-269DC01C6752.jpeg D942FBF8-64DC-4046-B02A-D2ECCA06BBFC.jpeg
Gegen 22:30 Uhr hat mein Sohn ihn dann geholt! Groß war die Freude.

Und ich hab mich so gefreut dass ich mich nur um einen Hund kümmern musste weil ich hatte wirklich, wirklich Bauchschmerzen das Luna von ihm genervt sein könnte.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Gestern das erste Mal nach Corona Freitestung mit den Jungs wieder in den Wald.
Wir trafen auf eine Frau, die mit ihren beiden Sheltie Mädchen unterwegs war,
Wir hören ihre Mädels öfter, noch bevor wir sie sehen :D
Beide Bullis waren sowas von brav, kein Jammern wegen der Mädels und auch nicht genervt
davon dass die Frau Gespräch suchte.
 
Nachdem Maik sich die Daumenkralle abgerissen hatte durfte er
eine Nacht im Bett schlafen und ich bin wirklich sehr stolz auf den Bub,
dass er am darauf folgenden Abend ohne zu zögern brav wieder in seine
Box getrabt ist.
Zumal es ihm im Bett sehr gut gefallen hatte und er morgens gerne noch länger
im Bett geblieben wär. Da hatte ich eigentlich damit gerechnet er würde
die Pfote als Vorwand nutzen um wieder ins Bett zu dürfen, hat er aber nicht.
 
Dieser Hund starrt seit Minuten eine Katze an, während Frauchen entspannt im Auto hockt, Kaffee trinkt und sich an der Sonne erfreut.
Hab dann auch mal irgendwann nachgeguckt was er da so Interessantes beobachtet... upsi :lol:

IMG_20221030_114638.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Das dem freilaufenden Zabi fremde Hunde selbst in 15m Abstand sowas von egal sind. Wenn er sehr gnädig ist, guckt er einmal in ihre Richtung, meist aber nichtmal das.
Sofern sie ihn nicht "belästigen" und seine Individual-Distanz unterschreiten...:sauer:
 
... weil meine Hunde im Laufe dieser Woche zwei zunächst skeptischen Menschenpaaren mit je einem kleinen Hund en passant klar gemacht haben, dass kein Anlass zur Sorge besteht, und jeweils nach kurzem Hundekontakt Hunde wie Menschen entspannt und gut gelaunt weiter gingen.
 
Mal wieder eine interessante Radfahrt.
Zwei Hofhunde an zwei verschiedenen Höfen, zwei verschiedene Reaktionen von Barbie.
Erster Hof: Sennenhund. Rennt bellend vom Hof, Mordslärm. Barb startet sofort durch, Hund rennt schreiend zurück, sie lässt auf mein HEY ab und trabt weiter.
Zweiter Hof: Kangal. Kommt frontal im Affenzahn, starrer Blick. Ich lasse Leine fallen, springe von Rad. Sie bleibt ruhig bei mir, wendet Blick ab, setzt sich mit eingezogenem Po. Kangal bellt jetzt nur noch und steht. Fängt an seine Nase zu benutzen. Sie schaut weg und wir schieben langsam weiter. Seine Ohren richten sich wieder rückwärts Richtung Hof. Er scharrt nochmal brummend und zieht sich zurück.

Tut gut zu wissen dass sie Entscheidungen trifft. Ob bewusst, oder instinktiv. :)

(Auf den Kangal war ich vorbereitet, ich meide die Strecke normal. Werde ich jetzt auch erstmal wieder, um keinen Postboten- Effekt zu erzeugen)
 
Cool.
Auf Hunde am Rad reagieren viele Hunde aber besonders oder? So zumindest mein Eindruck. Woran mag das liegen? Geschwindigkeit?
 
Ja ist schade, weil es quasi eine Himmelsrichtung von Zuhause komplett zum Tabu macht. Und hin und wieder möchte ich da eigentlich schon lang fahren.

@MadlenBella Ja, die Dynamik bringt Schwung rein. Diese zwei Hunde kommen aber auch wenn man zu Fuß ist. Der Sennenhund ist aber meistens hinterm Tor. Meistens.
 
Wir haben bei unserem alten Dackel jetzt seit einigen Wochen Karsivan angesetzt und er wirkt wirklich ein paar Jahre jünger. Er ist 13 und zu dick, deshalb eigentlich immer träge. Beim Gassi gehen blieb er oft stehen weil er nicht mehr konnte. Neuerdings rennt - naja, hoppelt - er und ist neulich sogar ins Wasser gesprungen, was er sonst nie gemacht hat.
 
Ich bin stolz auf Cassie :love:
Wir haben einen neuen Welpen in der Strasse, einen Appenzeller. Sind denen schon öfter begegnet aber nur vorbei gegangen, ganz unsicheres kleines Welpi.
Cassie, die ja grad wenn sie angebellt wird gern ausrastet, hat sich bei ihr nie darauf eingelassen. Das fand ich schon gut, Cassie macht da eigentlich auch keinen Unterschied zwischen Welpen und erwachsenen Hunden.
Heute hab ich die zwei dann weiter draussen getroffen und wir sind einfach zusammen ein Stück gelaufen.
Anfangs hat Cassie die kleine Karla ignoriert, später sogar angeschaut und ist dann auf ihre Spielaufforderung eingegangen und ist rumgehüpft (immernoch mit 2m Abstand).
Und das obwohl es ihr gesundheitlich grad gar nicht gut geht!
Danach hab ich Cassie rein gebracht und mir die kleine noch angeschaut, ihr fehlen 3 Zehen und keiner weiss warum.
Und ich hatte ein tolles Gespräch mit ihrem Frauchen, wir gehen jetzt öfter zusammen, sie wohnt nur 5 Häuser weiter :)
 

Anhänge

  • 20221113_153258.jpg
    20221113_153258.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 39
Ich bin stolz auf Ben, weil heute der Supergau für mich war :D
Gassi auf dem Rheindamm und entgegen kommen mir freilaufend, 2 Dobermänner und ein Staffordshire Terrier. Die Besitzer unterhielten sich angeregt und blieben recht entspannt. Gut ich hab dann gedacht "wahrscheinlich sind deren Hunde besser erzogen als deiner, nun schau zu das du ohne größeren Pleiten aus der Nummer rauskommst" :lol:
Ben schien das irgendwie gespürt zu haben, oder er dachte sich "sind zuviele halt lieber den Mund", jedenfalls ging er doch tatsächlich an relativ lockerer Leine ohne pöbeln an den 3 vorbei, die ihn überhaupt nicht beachtet haben (mein Respekt stieg ins Unermessliche). Ich war so unfassbar erleichtert und hab ihn gelobt wie nix Gutes :) Der Bub..3 Rüden kommen ihm entgegen und er ist einfach mal gechillt. :eek: :love:
Allerdings kann das beim nächstenmal schon wieder anders aussehen, aber für heute freue ich mich einfach mal.
 
Heute war Foki wieder ganz brav beim Spaziergang. Er hatte Rehe gesehn, aber als ich sitz (hier heisst es bitte hinsetzen ;) ) setzte sich Foki hin und schaute den Rehen nur hinterher, es kam nur ein kleines Wuff:
Bei Rehen flippte er meist aus und sprang in die Leine.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

simone49324
Ich kenn dieses Glücksgefühl:D Mein kleiner is jetzt knapp 6 Monate alt,er kann schon gut alleine bleiben,ab und zu ist zwar etwas kaputt,aber es bessert sich von mal zu mal. Freu mich für dich mit:D
Antworten
2
Aufrufe
871
milo18
Shannon
Klingt ja super, euch noch viel Spaß beim Training! Viele Grüße Katja und Bashira
Antworten
1
Aufrufe
868
katjar
katjar
castela
Ja manchmal verstehe ich das auch nicht...:D Seine eigene Art macht ihn ja auch so knuffig... Manche menschen müssen schon betteln damit er mit ihnen schmust auf der Straße und dann gibt es welche da kann er nicht genug bekommen..:lol:
Antworten
8
Aufrufe
846
castela
Noxpit
Hat er super gemacht ! Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal so ein Aha-Erlebnis ! Hab mit meinem Hund BH-Vorbereitung gemacht und ihn am Schluss abgelegt. der Führer eines anderen Hundes wirft nach erfolgreicher Übung sein Bringsel und das landet genau vor meinem Hund ! Muss man dazusagen...
Antworten
7
Aufrufe
894
Bullblue
Bullblue
Momo-Tanja
Sie ist aber auch ein richtig hübsche und schlaue Maus :love::love::love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Homa52
Zurück
Oben Unten