Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:

Sagen wir mal, sie sind etwas "übermotiviert" ;) Zumindest die, die ich kennenlernen durfte...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
@heisenberg Deine Signatur begeistert mich grade. Hast du die schon länger? Hab sie jetzt zum ersten Mal gelesen. Also den Spruch von Greenspan. Erinnert mich sehr an die eine oder andere Diskussion im Ukrainefred. :mies:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Weil sie einfach super ist :love:
Heute war Mini Bully x Staffie Mix bei einer Freundin zu Besuch. Wir wollten n Spaziergang machen.
Da hat sie gemerkt, dass ihr Besuchs Rumpelstilzchen ohne Box nicht mitfahren kann :sarkasmus:
Ich hab ja ne Doppelbox und Chili ist ja nicht kompliziert, also sagte ich, easy, ich komm euch holen.
Dann erst mal das Kleine Dingelchen begrüsst, natürlich war er dann aufgedreht, ich Dotschi hob ihn hoch, um ihn in die Box zu setzen, da sieht er erst Chili. Hat sich in seinem aufgeregt sein, wohl kurz überraschen lassen und gekeift wie doof. Gut, wieder runter gesetzt, kurz gewartet, neuer Versuch, alles tutti. Chili intressiert sowas nicht die Bohne. Nicht selbstverständlich.
Der Kleine war im übrigen n wirklich lustiges Kerlchen. Aber wer meinen Hund als "aufgeregt" empfinden würde, hätte mit dem wohl ein Problem :sarkasmus:
 
Vorgestern beim Spaziergang. Da hoppelte ein Feldhase entlang. Dann blieb der Hase mitten auf dem Weg sitzen. Foki setzte sich zu meiner Überraschung hin und schaute den Hasen an. Alls dieser weiter hoppelte, wollte Foki hinterher und "flippte" kurz aus. Aber als icch Foki wieder das Kommando zum hinsetzen gab, machte er es gleich und danach ging er wieder an lockerer Leine mit mir wieder zurück zum Auto.
Früher "flippte" Foki viel mehr aus. Darum bin ich da immer auf Habacht-Stellung.Klar wurde Foki geknuddelt, als er brav war.
 
Ging uns gestern bei einem Reh in ca. 10m Abstand auch so. Erst hört ich ein Rascheln und sah auch gleich das kleine Reh da stehen. Es guckte uns an und der Hund wollte erst auch mal hin. Er war an der Flexi und keine 2m, da kam er auf Kommando zurück und guckte nur noch auch als das Reh wegsprang :)
 
Respekt an alle nichtjagende Jäger.
Die 6-monatige Mikrobe will überall hin.
Fliegendes Blatt *yeah*, Leute *yippieh*, Hunde *heyduda*, Auto *uiiicool*, Vogel... Naja, ihr wisst schon :D Schleppi ist natürlich dran.
 
Jaaaa, der Hasen-Test wird uns, grade wo das Gras/Getreide jetzt etwas höher ist, wohl auch noch ereilen...:rolleyes:
Letztes Jahr war's noch der Super-Gau Richtung Bundesstraße, konnte ich ihn dieses Jahr bisher von Katzen und tieffliegenden Vögeln - am Boden sitzende oder hoch fliegende interessieren ihn nicht - ohne Probleme abrufen.
Ich werd's probieren müssen, sonst kann ich Freilauf hier für die nächsten Monate abhaken.
Den früh morgens hab ich schon gestrichen, das Risiko ist mir def. zu hoch.
 
Nächste Offline-Runde durch den Wald.
Weil's beim ersten Mal schon so super gut geklappt hat, vertraue ich Zabi mehr und gucke nicht nehr mit Argusaugen auf jedes Muskelzucken von ihm.
Und da ich zwar aufmerksam, aber im Ganzen entspannter bin, ist er es eindeutig auch, war wirklich gut zu beobachten.
In dieser Hinsicht hat CM doch nicht unrecht.
 
Da es sich wegen Corona bisher noch nie so recht ergeben hatte, war heute Leni's erstes Mal als Begleitung in einem "feinen" Restaurant.
Dreieinhalb Stunden hat das ganze sich hingezogen, die ganze Sippe am Tisch, 4 Kinder dabei, das Lokal voll bis auf den letzten Platz - und das Lenchen, einmal unter'm Tisch abgelegt, lag trotz allem wie festgeklebt. :eek:
Kein Mucks, kein Gezappel, keiner Kellnerin im Weg gestanden, nicht gebettelt. (Also, kaum. :D
Der Scheich hat ihr freiwillig was vom Schweinemedaillon zukommen lassen...)

So. Damit ist jetzt auch klar, daß das Hündchen sich besser benehmen kann, als wir.
:sarkasmus:

2022_05_15_15_52_45_757.jpg
 
Respekt an alle nichtjagende Jäger.
Die 6-monatige Mikrobe will überall hin.
Fliegendes Blatt *yeah*, Leute *yippieh*, Hunde *heyduda*, Auto *uiiicool*, Vogel... Naja, ihr wisst schon :D Schleppi ist natürlich dran.
Frühzeitig üben und dran bleiben, geb ich Dir als Tipp. Leider hat man das meinem Bub vorher nicht beigebracht und so hab ich das Thema Frustation heute ab und an noch.
 
Frühzeitig üben und dran bleiben, geb ich Dir als Tipp. Leider hat man das meinem Bub vorher nicht beigebracht und so hab ich das Thema Frustation heute ab und an noch.
Die Mikrobe kannte mit 4 1/2 Monaten als sie einzog nicht mal eine Leine. Sie hat wohl zumindest das Grundstück nicht verlassen. Also alles neu und spannend. So richtig mit total hochfahren, Leine beißen oder alternativ ins Gras... Hinwerfen usw.

Wir haben schon einiges an Ruhe und Ordnung reingebracht. Am Anfang war es auch zu Hause /auf dem Grundstück totales Chaos und wir mussten Hund und Samtpfoten trennen. Somit - um zum Thema zurück zu kommen - bin ich stolz auf das Erreichte.

Arbeit gibt es noch genug: Den Hampelmann macht er gern beim Begrüßen insbes Fremde. Und der Jagdtrieb kommt durch. Die Mikrobe ist sehr terrierlastig und unglaublich schnell. Die Leinenführigkeit lässt noch zu wünschen übrig...

Ich gebe dir absolut recht so früh und konsequent wie möglich mit dem Training anzufangen. Tipps und Tricks gern (auch per PM). Das sprengt sonst den Thread.
 
Odin kannte auch nur morgens mit dem früheren Frauchen und Kindern in den Kindergarten gehen und danach auf ne Spielwiese am Wasser mit vielen Hunden und einfach Leine los. Als er dann größer und kräftiger wurde, hing er nur noch in der Leine und sie merkte, dass sie das nicht mehr gebacken bekommt gleichzeitig mit Kindern und Hund laufen. So ging sie nur noch sporadisch mit ihm auf die Hundewiese, ansonsten war er im Garten.
Als wir ihn bekamen als 1-jährigen hat er draußen ständig rumgefiept, wenn er Hunde sah und er nicht hin konnte und überhaupt bei jedem Stehenbleiben ein Gefiepe. Mittlerweile kann er draußen Pausen machen, ruhig stehen und warten, wenn wir jemanden treffen bleibt er im Sitz und sein Gefiepe hält sich in Grenzen. Bei Hunden ist er noch immer sehr aufgeregt.
 
So ich bin nochmal stolz auf Foki. Vor ein paar Tagen waren Enten unterwegs, Foki setzte ich kurz hin und schaute dem Entenpärchen nach. Als die Enten weiter gingen, hat Foki ma kurz gebellt und wollte hin, aber er liess sich wieder ganz schnell beruhigen und setzte sich wieder als ich sitz sagte.

Heut früh kamen uns zwei Joggerinnen entgegen. Ich blieb mit Foki stehn die beiden joggten ganz nah an uns vorbei und Foki blieb ruhig und schaute den beiden nur kurz hinterher und ging dann mit mir wieder an lockerer Leine zum Auto zurück.
 
Ich bin super stolz auf Ivy.
Hunde nacheinander ohne Leine aus dem Auto ausgeladen.

Ich sammel gerade Joy ein und Ivy läuft schon mal zur Haustür, bleibt stehen und schaut die Straße runter, wo gerade in aller Ruhe eine Katze diese überquert. :woot:

Ivy 5m von mir weg, also einsammeln wäre vermutlich nicht gegangen. Mich schon rennend durchs Dorf gesehen.

Ich geistesgegenwärtig den blinden Hund fest gehalten, nicht das diese weg läuft :sarkasmus: , und Ivy in der Hocke wartend gerufen.
Ivy kuckt mich an, kuckt wieder zur Katze, ich rufe nochmal ganz ruhig, Ivy dreht sich um, und kommt hüpfend in meine Arme.

Guter Hund. Puh.

Herzschlag normalisiert sich wieder.
 
Zabi hat heute im Wald was gehört/gesehen/gerochen, einfach entdeckt und ist durchgestartet.
Nach etwa 25 m durch die Bäume kam mein deutliches "Halt" - war leicht "reaktionsverzögert" :rolleyes: - mein braves Hundchen haute sofort die Bremse rein, auf "zu mir" guckte er noch einmal in den Wald, drehte um und kam im Trimmtrab zu mir zurück.
Hach, ich bin sooo stolz auf meinen kleinen Sarden...:herzen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

simone49324
Ich kenn dieses Glücksgefühl:D Mein kleiner is jetzt knapp 6 Monate alt,er kann schon gut alleine bleiben,ab und zu ist zwar etwas kaputt,aber es bessert sich von mal zu mal. Freu mich für dich mit:D
Antworten
2
Aufrufe
873
milo18
Shannon
Klingt ja super, euch noch viel Spaß beim Training! Viele Grüße Katja und Bashira
Antworten
1
Aufrufe
868
katjar
katjar
castela
Ja manchmal verstehe ich das auch nicht...:D Seine eigene Art macht ihn ja auch so knuffig... Manche menschen müssen schon betteln damit er mit ihnen schmust auf der Straße und dann gibt es welche da kann er nicht genug bekommen..:lol:
Antworten
8
Aufrufe
846
castela
Noxpit
Hat er super gemacht ! Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal so ein Aha-Erlebnis ! Hab mit meinem Hund BH-Vorbereitung gemacht und ihn am Schluss abgelegt. der Führer eines anderen Hundes wirft nach erfolgreicher Übung sein Bringsel und das landet genau vor meinem Hund ! Muss man dazusagen...
Antworten
7
Aufrufe
894
Bullblue
Bullblue
Momo-Tanja
Sie ist aber auch ein richtig hübsche und schlaue Maus :love::love::love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Homa52
Zurück
Oben Unten