Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:

Also ist doch gar nichts passiert, kein Rückfall. Ist doch alles gut. :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Staatsfeind Nr. 1 im TA Wartezimmer getroffen. Ty hat beim Reingehen gleich geknurrt, aber einmal kurz maßregeln hat gereicht und er hat sich zwischen meine Beine gelegt und Ruhe gegeben :eek: zwar nicht aus den Augen gelassen, aber immerhin :mies: das wird noch :girl_pinkglassesf:
Er überrascht mich immer wieder :herzen:

20190606_100558.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Mädchen geht (nach Ermahnung meinerseits) hin und hergerissen trotzdem anstandslos an der vollen Länge der Schlepp, an einem toten Vogel am Wegesrand vorbei.
Und weil Not erfinderisch macht, gab es als Belohnung einen Grashalm.
Darüber hat sie sich sehr gefreut.

Ist das echt zu fassen...? :sarkasmus: :hinterwaeldler:
 
Sie findet Gras halt super.
Und Sonne.
Kann man beides einsetzen. :sarkasmus:
 
Ich bin stolz auf Yuma, weil er so unglaublich lieb mit Welpen ist :)

Unsere Nachbarn haben einen 12 Wochen alten Appenzeller Rüden (Gott sei dank bin ich weg bevor Yuma seine Pubertät erleben muss :asshat: :lol: ) und wir haben ihn nun schon 1, 2 mal von weitem gesehen.

Der kleine ist recht schüchtern.

Vor ein paar Tagen haben wir uns dann unterhalten, Yuma war natürlich super interessiert an dem Kleinen, und der war eher verschüchtert und hat Abstand gehalten.
Also hat Yuma sich klein gemacht, hin gelegt, hat ihm freundlich die Seite und den Hintern zugewandt, bis der kleine sich getraut hat zu schnüffeln.
Und dann war er selbst ganz vorsichtig und langsam, es war einfach zu goldig.
Am Ende hat der Welpi dann sogar zum Spiel aufgefordert.

Die Besitzer vom Welpen waren auch ganz begeistert, das hätten sie gar nicht gedacht :D
Bin stolz auf meinen Bär :)


(Aber am Rande: man merkt schon, wie unterschiedlich die Rassen sind. Yuma war in dem Alter deutlich mutiger, aber auch viel mehr an Menschen interessiert. Ich hab den kleinen auch freundlich angesprochen. Ein kleiner Blick und einmal Hand schnuppern, das wars.
Bei Yuma hat damals der ganze Hund gewackelt vor lauter "juhu, juhu, juhu, Menschen!" )
 
Ich hab 2 Freus an einem Tag. Zwar schon von Donnerstag, aber freut mich immer noch.
1. Chili findet Hoopers toll und steckt nach 5x Training schon den Agi erprobten Border Collie "in die Tasche" :D
2. Mäuschen sucht schnell bei mir Schutz, wenn sie angegangen wird. Border kam an, sie beschwichtigt, er wirft sie übern Haufen bis sie quietscht, sie steht auf, orientiert sich kurz und kommt dann ganz schnell zu mir. Tolles Mädchen.
(Also das Thema Border Collies ist bald mal n Problem. Das war jetzt der 3. Rüde, der sie gedeckelt hat und immer ohne das sie was gemacht hätte. Darum kapiert sie auch nicht, was da falsch geht.)
 
wir wieder einen sooo entspannten TA Besuch hatten. Fenja hat mit einem noch entspannteren Labbi im Wartebereich gechillt :cool:und sich sehr über die beiden anwesenden Katzen gefreut. Zu ihrem großen Bedauern wollten die beiden sie nicht kennenlernen:schmoll:
 
Wobei Fenja da ja leider inzwischen reichlich Erfahrung mit TA hat.
Obwohl wir schon lange nicht mehr “Pfote“ hatten..toi toi toi.
Wir waren nur zur Tollwutimpfung und brauchten einen neuen Heimtierausweis (für Schweden), weil der alte in den weiten des Universums verschollen ist.:)
 
Einfach alles. Lotti ist so leichtführig, so ein "kleiner Finger" Hund, alles geht so "zart" ohne dabei übermotiviert zu sein... man merkt schon irgendwie, daß da noch niemand was verbockt hat und da sehr viel Vertrauen ist und das Energielevel einfach passt. Montag gehen wir auf ein Tellington Ttouch Tagesseminar ( Neuss, es gibt noch Plätze) TT Lernparcours - ich glaube, daß wird richtig gut.
 
Hasenabruf. Alter Falter, im hohen Gras springt der arme Kerl ca 4 m vor Barbie auf. Sie drehte nach ca 20 m ab :)
Ich freu mich, dass ich da mittlerweile sogar nichtmal mehr erschrecke. Ich pfeife einmal, gehe weiter und weiß dass sie kommt. Nur danach braucht man einen festen Stand, denn sie kommt schnell. *Schulter einrenk* :lol:
 
Hasenabruf. Alter Falter, im hohen Gras springt der arme Kerl ca 4 m vor Barbie auf.
Hier sind die Viecher teilweise so schräg drauf, das sie vor den Hunden erst einmal aus dem hohen Gras auf den Weg rennen. Als wollten sie sichergehen das sie auch ganz bestimmt gesehen werden. :wand:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

simone49324
Ich kenn dieses Glücksgefühl:D Mein kleiner is jetzt knapp 6 Monate alt,er kann schon gut alleine bleiben,ab und zu ist zwar etwas kaputt,aber es bessert sich von mal zu mal. Freu mich für dich mit:D
Antworten
2
Aufrufe
871
milo18
Shannon
Klingt ja super, euch noch viel Spaß beim Training! Viele Grüße Katja und Bashira
Antworten
1
Aufrufe
868
katjar
katjar
castela
Ja manchmal verstehe ich das auch nicht...:D Seine eigene Art macht ihn ja auch so knuffig... Manche menschen müssen schon betteln damit er mit ihnen schmust auf der Straße und dann gibt es welche da kann er nicht genug bekommen..:lol:
Antworten
8
Aufrufe
846
castela
Noxpit
Hat er super gemacht ! Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal so ein Aha-Erlebnis ! Hab mit meinem Hund BH-Vorbereitung gemacht und ihn am Schluss abgelegt. der Führer eines anderen Hundes wirft nach erfolgreicher Übung sein Bringsel und das landet genau vor meinem Hund ! Muss man dazusagen...
Antworten
7
Aufrufe
894
Bullblue
Bullblue
Momo-Tanja
Sie ist aber auch ein richtig hübsche und schlaue Maus :love::love::love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Homa52
Zurück
Oben Unten