Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:

  1. Also ist doch gar nichts passiert, kein Rückfall. Ist doch alles gut. :)
     
    #161 snowflake
  2. Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund...



    Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

    Hier der Link zu ihrer Seite!
    Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

    Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige. - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  3. Staatsfeind Nr. 1 im TA Wartezimmer getroffen. Ty hat beim Reingehen gleich geknurrt, aber einmal kurz maßregeln hat gereicht und er hat sich zwischen meine Beine gelegt und Ruhe gegeben :eek: zwar nicht aus den Augen gelassen, aber immerhin :mies: das wird noch :girl_pinkglassesf:
    Er überrascht mich immer wieder :herzen:

     
    #162 BabyTyson
  4. Reiterproblem- Check :applaus:
     
    #163 Crabat
  5. Super :dafuer:

    Bleibt sie von sich aus gelassen oder braucht es noch ne Ansage?
     
    #164 DobiFraulein
  6. Keine direkte Ansage, aber ein Kommando. Hab sie sitzen lassen und gelobt. Dann konnte ich mich aber auch unterhalten und normal weiter. Abstand ca 3 m. :)
     
    #165 Crabat
  7. Mädchen geht (nach Ermahnung meinerseits) hin und hergerissen trotzdem anstandslos an der vollen Länge der Schlepp, an einem toten Vogel am Wegesrand vorbei.
    Und weil Not erfinderisch macht, gab es als Belohnung einen Grashalm.
    Darüber hat sie sich sehr gefreut.

    Ist das echt zu fassen...? :sarkasmus: :hinterwaeldler:
     
    #166 Flash
  8. So hab ich immer die Wurmkuren in die Hündin einer Bekannten bekommen. :D
     
    #167 HSH Freund
  9. Sie findet Gras halt super.
    Und Sonne.
    Kann man beides einsetzen. :sarkasmus:
     
    #168 Flash
  10. Ich bin stolz auf Yuma, weil er so unglaublich lieb mit Welpen ist :)

    Unsere Nachbarn haben einen 12 Wochen alten Appenzeller Rüden (Gott sei dank bin ich weg bevor Yuma seine Pubertät erleben muss :asshat: :lol: ) und wir haben ihn nun schon 1, 2 mal von weitem gesehen.

    Der kleine ist recht schüchtern.

    Vor ein paar Tagen haben wir uns dann unterhalten, Yuma war natürlich super interessiert an dem Kleinen, und der war eher verschüchtert und hat Abstand gehalten.
    Also hat Yuma sich klein gemacht, hin gelegt, hat ihm freundlich die Seite und den Hintern zugewandt, bis der kleine sich getraut hat zu schnüffeln.
    Und dann war er selbst ganz vorsichtig und langsam, es war einfach zu goldig.
    Am Ende hat der Welpi dann sogar zum Spiel aufgefordert.

    Die Besitzer vom Welpen waren auch ganz begeistert, das hätten sie gar nicht gedacht :D
    Bin stolz auf meinen Bär :)


    (Aber am Rande: man merkt schon, wie unterschiedlich die Rassen sind. Yuma war in dem Alter deutlich mutiger, aber auch viel mehr an Menschen interessiert. Ich hab den kleinen auch freundlich angesprochen. Ein kleiner Blick und einmal Hand schnuppern, das wars.
    Bei Yuma hat damals der ganze Hund gewackelt vor lauter "juhu, juhu, juhu, Menschen!" )
     
    #169 Yuma<3
  11. Das kann Hella auch, wenn sie mit sehr kleinen Hunden freundlich Kontakt aufnimmt. Ich finde das auch immer so klasse. :)
     
    #170 snowflake
  12. Ich bin stolz auf das Säckchen, weil er vorhin lieber zum saufen in den Graben gegangen ist, anstelle sich den prollenden Rüden zu greifen, der keine 10m vor ihm stand.
     
    #171 HSH Freund
  13. Mit staubigem Hals schluckt sich so schlecht
     
    #172 DobiFraulein
  14. Lilly, die sich sichtlich zusammen gerissen hat, als heut ein Motorrad nach dem anderen an uns vorbei gefahren ist. Sie hat mehrfach gezuckt - und nicht los gepöbelt. :love:
     
    #173 Dunni
  15. Ich hab 2 Freus an einem Tag. Zwar schon von Donnerstag, aber freut mich immer noch.
    1. Chili findet Hoopers toll und steckt nach 5x Training schon den Agi erprobten Border Collie "in die Tasche" :D
    2. Mäuschen sucht schnell bei mir Schutz, wenn sie angegangen wird. Border kam an, sie beschwichtigt, er wirft sie übern Haufen bis sie quietscht, sie steht auf, orientiert sich kurz und kommt dann ganz schnell zu mir. Tolles Mädchen.
    (Also das Thema Border Collies ist bald mal n Problem. Das war jetzt der 3. Rüde, der sie gedeckelt hat und immer ohne das sie was gemacht hätte. Darum kapiert sie auch nicht, was da falsch geht.)
     
    #174 pat_blue
  16. wir wieder einen sooo entspannten TA Besuch hatten. Fenja hat mit einem noch entspannteren Labbi im Wartebereich gechillt :cool:und sich sehr über die beiden anwesenden Katzen gefreut. Zu ihrem großen Bedauern wollten die beiden sie nicht kennenlernen:schmoll:
     
    #175 embrujo
  17. Wobei Fenja da ja leider inzwischen reichlich Erfahrung mit TA hat.
     
    #176 HSH Freund
  18. Obwohl wir schon lange nicht mehr “Pfote“ hatten..toi toi toi.
    Wir waren nur zur Tollwutimpfung und brauchten einen neuen Heimtierausweis (für Schweden), weil der alte in den weiten des Universums verschollen ist.:)
     
    #177 embrujo
  19. Einfach alles. Lotti ist so leichtführig, so ein "kleiner Finger" Hund, alles geht so "zart" ohne dabei übermotiviert zu sein... man merkt schon irgendwie, daß da noch niemand was verbockt hat und da sehr viel Vertrauen ist und das Energielevel einfach passt. Montag gehen wir auf ein Tellington Ttouch Tagesseminar ( Neuss, es gibt noch Plätze) TT Lernparcours - ich glaube, daß wird richtig gut.
     
    #178 pixelstall
  20. Hasenabruf. Alter Falter, im hohen Gras springt der arme Kerl ca 4 m vor Barbie auf. Sie drehte nach ca 20 m ab :)
    Ich freu mich, dass ich da mittlerweile sogar nichtmal mehr erschrecke. Ich pfeife einmal, gehe weiter und weiß dass sie kommt. Nur danach braucht man einen festen Stand, denn sie kommt schnell. *Schulter einrenk* :lol:
     
    #179 Crabat
  21. Hier sind die Viecher teilweise so schräg drauf, das sie vor den Hunden erst einmal aus dem hohen Gras auf den Weg rennen. Als wollten sie sichergehen das sie auch ganz bestimmt gesehen werden. :wand:
     
    #180 HSH Freund
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden