Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:

Puppi hat IM Wasser gedacht. :D Das ist ziemlich krass. :D Sie muss lernen im Wasser auf Distanz rückwärts zu gehen. Ich dirigiere vom Ufer. Sie schafft es. Hart hart hart :D
Zwei Gehirnzellen im Einklang.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
Von Wespen umzingelt beim Knochen kauen. Kein Schnappen danach :dafuer:, wenns ihm zu bunt wird, wechselt er ganz ruhig den Platz, zur Not auch häufiger. Nee, ich bin ganz froh, dass er kein Allesfresser ist ;), zu Hause bei Abwesenheit nix klaut (wenn es oberhalb seines Kopfes liegt :sarkasmus:) und keine Insekten jagd.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Ich bin stolz auf Foki, draussen im Hof,waren die "fremden"Katzen,als wir Gassi gingen. Vorgestern machte Maunzi einen Buckel,Foki schaute nur und es kam ein kurzes Jaulen.
Gestern auf dem Heimweg, war Flecki mittem im Weg (Hof) Foki ging an ihr ganz nah vorbei, wieder an die Haustür, da waren vielleicht ca. 20cm an der Katze vorbei.Foki schautte wieder nur.
 
Letztes Wochenende war ich richtig stolz auf Thilo.
Wir waren in der "Strandbar", mehr so eine erweiterte Pommesbude unter freiem Himmel.
Thilo lag dicht neben dem Tisch (Bierzeltgarnitur), im Grunde schaute nur der Kopf und die Pfoten unterm Tisch hervor.
Der Abend war entspannt, die Leute sind in kleinem Respektsbogen an Thilo vorbei gegangen.
Dann kam ein offensichtlich besoffener Jüngling, stolperte fast über Thilo, beugt sich anschließend zu ihm runter und tätschelt ihm den Kopf und bittet den Hund um Entschuldigung.
:rolleyes:
Thilo war wie immer völlig tiefenentspannt. Ich frage mich, ob es überhaupt Situationen mit Menschen gibt in denen er sich bedroht fühlt. Außer beim Tierarzt, aber das ist ja auch kein Mensch in Thilos Augen.

Igor wäre spätestens bei dem Versuch ihm den Kopf zu tätscheln sehr ungnädig geworden. Aber den hätte ich auch unter den Tisch kommandiert, der hätte da gar nicht so präsent rumliegen dürfen.

Ein Hoch auf Thilos Nervenkostüm.
Was mache ich bloß wenn ich wieder einen Hund mit halbwegs normalem Abwehrverhalten habe?:lol:
 
Gestern Abend meinen Eltern beim Beladen ihres Umzugswagens geholfen. Hunde dabei, dachte erst das könnte eine dumme Idee gewesen sein, aber Pavel sucht nicht mehr jede Lücke im System und genießt einfach den Garten während wir rumwuseln, und Dio "hilft" sehr eifrig und gehorcht so gut, dass er einfach mitlaufen darf. Trotz vorbeilaufenden Hunden, rennenden Kindern usw.
Gute Jungs :)

Edit: "Einfach" editiert. Könnte einen falschen Eindruck vermitteln :lol:
 
Ich war heute früh ein wenig stolz auf Tak. Als der fremde Hund auf uns zukam, war sofort klar, dass Tak pöbeln wird (das macht mich jetzt nicht unbedingt stolz). Die Zeit von der Erkenntnis meinerseits bis zur Umsetzung seinerseits war dann zu kurz, um das Ereignis nicht eintreten zu lassen. Was ich aber super fand, war, dass Tak sich schnell wieder beruhigt hat und auch sofort wieder ansprechbar war.
Und es ist wohl wirklich ein bestimmter Hundetyp, auf den Tak so extrem anspringt.
 
Ich bin stolz auf Leni, weil sie ist, wie sie ist :love: - und weil so vieles sich schon so gut eingespielt hat und sie schon einiges gelernt hat.

Z. B. Autofahren. Klappt schon allererste Sahne. Anfangs noch so aufgeregt, gefiept, gezappelt und versucht nach vorne zu klettern, legt sie sich schon längst gemütlich hin, und sie bleibt sogar meist liegen, wenn ich die Heckklappe öffne, sodaß meine "Raushüpf-Sicherung" im Grunde schon gar nicht mehr nötig wäre.

Hunde- (und Kühe-...) Begegnungen.
Vorbei gehen ohne sich ganz schrecklich knurrend aufzuregen, klappt schon prima.
Sogar zwei riesigen, "furchterregenden" fremden Rüden hat sie sich mutig "gestellt", sogar ein bißchen Quatsch mit denen gemacht, und dem einen so doll den Kopf verdreht, daß der das komplette Lenchen nass gesabbert hat.
:mies:
 
2.Tag ausschließlich bei Mama an der Leine, das kleine weiße Ungeheuer. Und siehe da, sie stand nur einmal kurz im Zug an der Leine:freudentanz: da hatte sie einen Igel entdeckt und auch da, nach einer Minute abgewandt sitzen, war sie wieder ansprechbar und konnte ohne Zerren weiterlaufen :freudentanz:
Es wird, endlich fällt der Groschen. :love:
 
Wieder mal stolz auf Foki. Gestern als wir spazieren gehn, war zuerst wieder eine fremde Mieze draussen.Die faucht Foki mal kurz an.Foki schaute so quasi, das kenn ich schon, ich tue dir nichts. Dann kamen wir an einem Garten vorbei. Diesmal war dort ein Hund. Foki zuerst kurz am jammern, er wollte dort hin.Der andere Hund war ganz ruhig und schaute nur. Foki macht e dann einen kurzen Beller, auf mein nein, der Hund interessiert uns nicht, wir gehn weiter, ist Foki schön mit weiter gelaufen, an der lockeren Leine.
Voriges Jahr wär das noch nicht gegangen, da wäre er in die Leine gebrettert und hätte gebellt und geknurrt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

simone49324
Ich kenn dieses Glücksgefühl:D Mein kleiner is jetzt knapp 6 Monate alt,er kann schon gut alleine bleiben,ab und zu ist zwar etwas kaputt,aber es bessert sich von mal zu mal. Freu mich für dich mit:D
Antworten
2
Aufrufe
871
milo18
Shannon
Klingt ja super, euch noch viel Spaß beim Training! Viele Grüße Katja und Bashira
Antworten
1
Aufrufe
868
katjar
katjar
castela
Ja manchmal verstehe ich das auch nicht...:D Seine eigene Art macht ihn ja auch so knuffig... Manche menschen müssen schon betteln damit er mit ihnen schmust auf der Straße und dann gibt es welche da kann er nicht genug bekommen..:lol:
Antworten
8
Aufrufe
846
castela
Noxpit
Hat er super gemacht ! Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal so ein Aha-Erlebnis ! Hab mit meinem Hund BH-Vorbereitung gemacht und ihn am Schluss abgelegt. der Führer eines anderen Hundes wirft nach erfolgreicher Übung sein Bringsel und das landet genau vor meinem Hund ! Muss man dazusagen...
Antworten
7
Aufrufe
894
Bullblue
Bullblue
Momo-Tanja
Sie ist aber auch ein richtig hübsche und schlaue Maus :love::love::love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Homa52
Zurück
Oben Unten