Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi mausi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Ich bin stolz auf meine Räuber :love:

Lexy war heute das erste mal freiwillig im Fluss. Sie hat immer wieder geknurrt und gebellt, weil das böse Wasser nicht gemacht hat was sie wollte :sarkasmus: es war so witzig :herzen:
Ansonsten ist sie einfach nur gesetzlos :sarkasmus: deshalb wundert es mich umso mehr, dass Wasser von unten ihr so gruselig ist :lol:


Außerdem hat Ty mich heute seeeehhhhrrr überrascht :applaus: Alex hat den Ball in einen Baum geworfen, wo er an der Schnur hängen geblieben ist. Um ihn wieder runter zu bekommen, hat er einen Rappelkanister hoch geworfen. Ty hat sich nur kurz erschreckt, ist dann aber gleich hin, hat den Kanister unter die Lupe genommen, dann hat er ihn gepackt und ist damit laut scheppernd über den Platz gerannt, hatte sichtlich Spaß an dem Lärm :herzen:
 
Ich bin stolz auf den kleinen Antennenmann, weil er so gut ohne Lola klar kommt und artig zu Hause ist, wenn ich nicht da bin.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Wir waren eben in den Feldern.
Fast an einer Kreuzung angekommen sehe ich auf dem anderen Weg, 100m entfernt, einen unabgeleinten Labbi.
Hab natürlich angeleint, weitergegangen, da startet das schwarze Vieh laut bellend los und rennt auf uns zu...
Ich habs schon eskalieren sehen, das sind Situationen wo Cassie sonst komplett ausrastet. Was macht sie?
Legt sich hin.
"Das mag sie gar nicht!" Ruf ich dem anderen Halter zu.
"Ich auch nicht" antwortet er und ruft "Samma" ruhig. Die hört natürlich nicht...
Cassie ist einfach liegen geblieben, zwar angespannt aber artig.
Nun war der hund 2m vor uns, immernoch bellend und mit Bürste.
Auf mein Zischen ist der Hund dann abgedampft und Cassie ist liegen geblieben und danach ruhig weitergegangen :)
 
Weil Chili sich bei einigen Menschen doch auch in soweit beherrschen kann, dass die 1. Begrüssung gesittet geht. Heute zum Beispiel bei der 70jährigen Mama einer Freundin. Die hat sie mit allen 4 Pfoten am Boden und ohne gegen die Beine schmeissen begrüsst :love: die Mama hätte sie am liebsten gleich eingepackt, aber da hab ich dann verweigert :sarkasmus:
 
Also Zorro hat sich so gemacht.

Er ist ja immer noch ein Chaot vom Herrn, aber sowas Liebenswertes:love:.

Heute gehen wir spazieren. Ich merke nicht, dass ein Kleinkind hinter uns angelaufen kommt. Es stolpert auf Zorros Höhe, fällt auf ihn drauf und hält sich an seinen Ohren und Hals fest. Ich bin erschrocken, aber Zorro ganz die Ruhe selber, schleckt die Kleine einfach nur im Gesicht ab.

Er ist so zuverlässig freundlich und mir wird da ganz warm ums Herz wenn ich ihn so sehe. Er hat einen tollen Charakter.:love:
 
Wir waren grad Gassi, da springt ausm Graben, ca 3m von Cassie, ein Reh und sprintet ins Feld.
Ich hab das zuerst gar nicht wahrgenommen, hab Cassie dann abgerufen und sie kam. Hat noch einmal angehalten um dem Reh hinterherzugucken/zu lauschen und dann kam sie zu mir :)
Den Hasen, der im anderen Feld war und losrannte, hat sie gar nicht mitbekommen.
 
Erstes MK- Training mit der Tussi. Sie braucht keinen, aber eigtl „können“ das alle meine Hunde. Ich lege da eigentlich wert drauf, aber bei ihr hab ichs irgendwie verschlumpft. Zweimal geclickert: Hund steckt Nase rein, ich kann zu machen, Hund bewegt sich normal. :) An dieser Stelle aufgehört. :) Dachte das gibt mehr Drama.
 
Wollte eigentlich ein Video von der Gewöhnung zeigen, aber das möchte YouTube heute nicht :kp:

Macht sie fein. Bin manchmal ganz verwirrt, weil sie Manipulationen an sich gar nicht mag. Aber so Sachen wie MK oder Booties sind dann wieder gar kein Thema. :kp:

E440AFF3-382F-4B43-829D-3CB1F57EDEFE.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich habe es bei meinen Hunden total verpaßt, MK Training zu machen.
Ich hätte im Notfall nicht mal einen zuhause.

Vielleicht sollte ich das bei der wilden Wutz mal anfangen, schaden kann das nicht.
Obwohl ich bei Beiden auch alles anziehen darf (Schuhe, Mützen, Shirts, etc.).
 
Die Physio hatte mich gefragt ob sie MK gewöhnt ist. Ich hab Ja gesagt, aus Reflex, und musste das dann im nächsten Satz korrigieren :lol: Passiert mir nicht nochmal.
 
Ich bin stolz aufs Säckchen.Wir haben eben auf der Runde einen übel pöbelnden Hund getroffen. Und das Säckchen kam unaufgefordert zu mir und hat sich freiwillig neben mich hingesetzt und sich das Spektakel interessiert angesehen. Vor gar nicht langer Zeit hätte er in so einer Situation den Gegenüber noch rund machen wollen.
 
Ich bin stolz auf Lexy :love:
Sie ist so super. Hatte sie mit dabei, als ich das Auto beim Kundendienst abgegeben habe. Die wollten mich dann heimfahren.
Ich: Ne, danke, ich laufe bei dem Wetter.
Er: "Okay, dann bis später." Und will gehen.
Ich: Äh ... brauch noch meinen Hund aus dem Auto. (das hatte er schon in die Werkstatt gefahren) :sarkasmus: Ist ihm nichtmal aufgefallen, dass ein Hund drin war, so brav war sie :respekt:

Dann sind wir heimgelaufen, quer durch die Stadt, durch den Bahnhof, sogar an einem Hund vorbei, ohne dass sie mit der Wimper gezuckt hat. Zwar interessiert, aber überall an durchhängender Leine durch. Auf dem Rückweg dann das gleiche :herzen:

Manchmal bin ich (gedanklich) unfair, weil ich es mit Lexy alles so einfach finde und man alles einfach machen kann und dann denke ich an den kleinen Prinzen und wie anstrengend dieses reaktive Bellmonster sein kann :rotwerd: Aber dann ... naja, Ty hat sowieso Narrenfreiheit :mies::love::love:
 
Manchmal fällt mir auf, dass Thilo ein echter Glücksgriff ist. Oftmals wird es mir bewusst, wenn ich hier lese, was andere so für Dramen haben...

Gesundheitlich war er zwar wirklich eine totale Enttäuschung, aber niemals hätte ich gedacht, dass hinter dieser völlig gestört wirkenden Fassade ein so souveräner, gelassener, selbstsicherer Fels in der Brandung steckt.

Thilo war von absolut allem komplett überfordert und hat das entsprechend gezeigt durch ständigen Affentanz, durchgerissene Leinen und Muskelkater in meinen Armen. Das war so: boah, ein Grashalm, ich flipp aus, boah, ein Tier, ich klink aus, ein Mensch wow, ich stranguliere mich, und alter ey ein anderer Hund, ich knalle voll in die Leine und fixiere den bis er tot umfällt...

Und jetzt läuft er an lockerer Leine an nahezu allem vorbei. Ignoriert andere Hunde, reagiert angemessen unfreundlich wenn andere Hunde doch mal seine Individualdistanz unterschreiten aber fleddert niemanden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

simone49324
Ich kenn dieses Glücksgefühl:D Mein kleiner is jetzt knapp 6 Monate alt,er kann schon gut alleine bleiben,ab und zu ist zwar etwas kaputt,aber es bessert sich von mal zu mal. Freu mich für dich mit:D
Antworten
2
Aufrufe
880
milo18
Shannon
Klingt ja super, euch noch viel Spaß beim Training! Viele Grüße Katja und Bashira
Antworten
1
Aufrufe
875
katjar
katjar
castela
Ja manchmal verstehe ich das auch nicht...:D Seine eigene Art macht ihn ja auch so knuffig... Manche menschen müssen schon betteln damit er mit ihnen schmust auf der Straße und dann gibt es welche da kann er nicht genug bekommen..:lol:
Antworten
8
Aufrufe
854
castela
Noxpit
Hat er super gemacht ! Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal so ein Aha-Erlebnis ! Hab mit meinem Hund BH-Vorbereitung gemacht und ihn am Schluss abgelegt. der Führer eines anderen Hundes wirft nach erfolgreicher Übung sein Bringsel und das landet genau vor meinem Hund ! Muss man dazusagen...
Antworten
7
Aufrufe
900
Bullblue
Bullblue
Momo-Tanja
Sie ist aber auch ein richtig hübsche und schlaue Maus :love::love::love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Homa52
Zurück
Oben Unten