Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:

  1. Ja, ich hab auch lange gebraucht um Sinn und Zweck des Teils zu raffen :)
     
    #581 Crabat
  2. Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund...



    Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

    Hier der Link zu ihrer Seite!
    Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

    Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige. - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  3. Geil :D:D
     
    #582 Yuma<3
  4. Meine arme Flexi: :help:
     
    #583 Crabat
  5. Du bist mein Held, das ist einfach zu gut :rofl:
     
    #584 Yuma<3
  6. Ich nehm Steine oder Ähnliches. Ist billiger und praktisch überall verfügbar. :hallo:
     
    #585 HSH Freund
  7. Denk dran, hier oben gibt es viel Wasser. Häufig an Wegen. Kanäle, tiefe Gräben, Tiefs. Ich meine nur. Kann teuer werden auf die Dauer :girl_crazy:
    Frag nicht, wieso ich das erwähne... :pardon:
     
    #586 Lille
  8.  
    #587 pat_blue
  9. Ich bin stolz auf meine Beiden, und besonders auf´s Säckchen. Wir sind Heute ne extra große Runde gelaufen und haben dabei zig fremde Hunde getroffen. Und obwohl ich die Leine vergessen hatte war es völlig entspannt. Selbst der pöbelnde Akita wurde nach (etwas deutlicherer) Aufforderung meinerseits, auf ein paar Metern frei passiert. Und nicht zuletzt bekamen wir heute auch noch den Spruch zu hören: "Endlich mal 2 Hunde, die so vernünftig erzogen sind das sie keine Leine brauchen." :zustimm:
     
    #588 HSH Freund
  10. Muhahahaha :angeber:



    Und wir hätten noch viel näher ran gekonnt :)
    Die waren nur schneller als wir an der Kreuzung
     
    #589 DobiFraulein
  11. Witzige Begegnung gestern.
    3 Eichhörnchen. 2 verstecken sich am Boden, eins geht hoch. Alle haben sich nicht mehr bewegt, dass ich das Handy zücken konnte.
    Und der Hund blieb kontrollierbar :applaus:
     
    #590 MadlenBella
  12. Lexy ist heute das erste Mal neben dem E-Roller hergelaufen. Also vorher auch nicht am Fahrrad oder so. Sie hat es klasse gemacht, als hätte sie nie was anderes getan :applaus:

    Jetzt heißt es mit beiden üben und Kondition aufbauen. Wenn ich im Sommer endgültig meinen Führerschein für einen Monat abgeben muss, dann müssen sie jeden Tag mit mir 6 KM in den Stall und zurück fahren :mies:
     
    #591 BabyTyson
  13. Bei Rot über die Ampel gehuscht?
     
    #592 La Traviata
  14. Angeblich war da 80 auf der Autobahn :rotwerd:
     
    #593 BabyTyson
  15. Ist mir auch schon passiert. Die haben einfach das 50 Schild nach vorne gezogen. Man überlebt die vier Wochen.

    Tat aber weh ... :rotwerd:
     
    #594 Parsonfan
  16. Dann wäre ich Fußgänger :D
     
    #595 La Traviata
  17. Vor drei, vier Jahren dachte ich noch - wtf, ausgerechnet mit Ylvi ziehe ich ins Fahrradfahrer-Wonderland :lol:
    Heute morgen ist mir bewusst geworden, wie egal mir das inzwischen ist :)

    Dann kam uns noch das entgegen :eek:
    Erster Gedanke
    - drei Pferde auf engem Waldweg, mal sehen, wo wir stehen

    dann
    - shit, Hund dabei, hoffentlich kommt der nicht her gerannt

    dann
    - :eek:


    Ylvi war aufgeregt fassungslos und ließ es sich nicht nehmen, zumindest einmal kurz hinterher zu beppern, nachdem sie vorbei waren :lol:
    Aber sie hat sich gut geschlagen :)
     
    #596 DobiFraulein
  18. Ich bin heute stolz auf Yuma, weil er sich überwunden hat :)

    Wir waren an einem kleinen Wasserlauf spielen, am Ende vom Spaziergang. Der Wasserlauf ist von beiden Seiten zugänglich und nicht besonders tief, bis zum Bauch, an zwei, drei Stellen auf der gesamten Länge, die der Lauf am Weg entlang führt muss Yuma kurz schwimmen.
    Jedenfalls hat er einen riesen Spaß, wenn ich ihm da sein Spieli ins flache Wasser werfe und er es holen darf.
    Das haben wir ausgiebig gemacht, bis... Yuma statt auf meiner auf der gegenüberliegenden Seite aus dem Wasser gekrabbelt ist. Mit Spieli.

    Und es war ihm ein absolutes Ding der Unmöglichkeit mit dem Spieli das Wasser zu queren.
    Spieli aus Wasser holen und damit aus dem Wasser kommen: ✓
    Ohne Spieli den Wasserlauf queren und zu mir kommen: ✓
    Spieli am selben Ufer wie ich stehe zu mir bringen: ✓
    Mit Spieli den Wasserlauf queren: keine Chance.

    Und dann, irgendwann, nach ca 15 - 20 Minuten denken, gucken, fiepen, ohne Spieli zu mir kommen, ins unendliche motiviert werden, ... hat ers unter lautem Gejubel meinerseits geschafft :freudentanz:

    Für viele ist das gar nichts, aber für Yuma wars was großes und ich bin stolz, dass er es geschafft hat :)
    Eigentlich weniger die Tatsache dass er jetzt dieses Spielzeug gebracht hat, sondern dass er sich überwunden hat etwas zu tun, von dem er dachte, dass er es nicht kann. Deswegen bin ich auch so lang energisch geblieben und hab ihn weiter motiviert obwohl er nur raus aus der Situation wollte - weil ich genau wusste, dass er es eigentlich kann :applaus:
     
    #597 Yuma<3
  19. Ich bin stolz auf meine Hunde.

    Im Moment sind Horden kleine Kinder auf Rollern, Räder Inlineskater etc. bei uns unterwegs.
    Werden von ihren Eltern ausgelüftet. Ich weiß gar nicht, wo die sonst immer waren!

    Auf jeden Fall sind meine Beiden so entspannt mit Kindern, egal worauf, wie schnell und aus welcher Richtung sie unkontrolliert auftauchen!

    Das erleichtert das Gassi gehen ungemein und super zum Üben ist es allemal.
     
    #598 Cave Canem
  20. Ich bin stolz aufs Säckchen, weil er immer souveräner im Umgang mit fremden Rüden wird. Wir haben heute erst einen 15 Jahre alten Dackel kennen gelernt. Der durfte dann sogar ungestraft den "Chef" spielen.
    Etwas später haben wir dann noch einen 4 Monate alten Kuvasz getroffen. Auch da hat er tiefenentspannt reagiert. Das Kuvasz-Frauchen meinte dann noch, sie wünschte sich das ihrer später auch mal so wird. So Etwas hört man doch gern. :D
     
    #599 HSH Freund
  21. Ich bin mit meinen beiden heute zu meinen Eltern gelaufen - auf kleinen Wegen und durch den Wald. Auf einem Weg kamen uns ziemlich "hysterisch" 3 Hasen entgegen gerannt/gehoppelt/wat-auch-immer. Paddington erstarrte und Milli überlegt noch, ob sie vor Jagdlust explodieren sollte, da waren die drei auch verschwunden.

    Danach brauchte Madame zwar ein paar Minuten, um wieder auf Normallevel zu kommen, aber - sie ist nicht (!) explodiert.
     
    #600 christine1965
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden