Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:

Ja, das ist Gold Wert, wenn man mit Hund viel unterwegs sein kann. Ich bin ja auch voll glücklich, dass egal, ob Wohnmobil, Hotel, Ferienhaus oder zuhause. Er kann überall so problemlos alleine bleiben auch ohne geschlossene Box. Und das Beste, er klaut nix Essbares, falls mal irgendwo was liegen würde :). Auch der Test-Wiener, der mal auf dem Küchentisch lag, war Stunden später noch da:D.

Japp. Das klappt hier tatsächlich auch.
Beim Couchtisch, der ja deutlich niedriger ist, hat es zumindest mit SoftCakes und Nuggets geklappt (beides unabsichtlich vergessen) :) - bei Wiener wüsste ich es nicht, die riechen ja nochmal besonders :).
Alles andere, wie Tisch oder Küchenzeile wird absolut nicht beachtet.
Sogar die Mülleimer muss ich nicht mehr verstecken - auch dahingehend hatte Spike mich wohl erzogen :D
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das dazu ich kann sie fast überall mit hin nehmen.

Mein Mann musste kurz beim Aufbau bei den Harley Days helfen und hat sie mit genommen. Hinter dem Zelt stehen Tische und ein Wohnwagen zum Aufhalten während man Pause macht. Da hatte sie dann ihren Platz. Sie hat sich natürlich über jeden gefreut der von dem Team nach hinten gegangen ist und hat ganz viele Streicheleinheiten bekommen. Ansonsten hat sie ganz brav gelegen und gewartet.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich diesen Hund einfach liebe:love:;)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Gestern war ich auf beide stolz. :love:

Wir haben gegenüber einen Pudel (extremer Kläffer) und direkt neben dessen Tor ist eine kleine (öffentliche) Wiese. Da bin ich mittags hin weil es zum Gassi gehen einfach zu heiß war. Tor war offen und natürlich kam der Pudeltier kläffend auf uns zu. Er ließ sich auf Abstand halten und meine Hunde blieben brav hinter mir und haben mich das regeln lassen. Sie waren super entspannt.

Da hat nicht mal die Beleidigung der Pudelhalter mir gegenüber meine Laune noch trüben können. :D
 
Ich darf hier jetzt wieder mitschreiben.

Hab ja nun lang genug in der Scham-Ecke verweilt. :lol:

Wundersame Dinge geschehen und ALLE machen mich unsagbar stolz.

1. Ich kann seit einigen Tagen in einer völligen Selbstverständlichkeit Zecken ziehen, Krallen anschauen, Ohren checken, Sachen aus den Zähnen friemeln und den Hund WASCHEN. :eek::eek::eek: Es passiert.... NIX. :eek: Gar nichts. Sie immer nur so: :smoke::kaugummi:. Und ich so: :hö:.

2. Wir haben vor zwei Tagen sowas von erfolgreich eine unvermeidbare, beengende (frontal) Hundebegegnung gemeistert. Ohne Scham, MK und Eskalationsstufe 10. Wir sind so bei ner 2-3 (weil ich musst mich schon noch deutlich engangieren das sie "unten" bleibt). Nach zwei Jahren völlig festgefahrenem Verhalten treibt mir das fast Pipi inne Augen.

3. Haben wir mittlerweile zwei völlig unspektakuläre, nebeneinander laufende Gassirunden mit einem anderen Hund absolviert. :hö: Mein Einsatz; gering.

4. Hat es die (Kreisch) Stimme verloren. Wenn das so weiter geht, kann man die Bude leer räumen. Es wird nix mehr gemeldet. Auto fahren, sind wir jetzt bei 10 Schweigeminuten (ich geb also nicht auf).

5. Wird das Wildkaninchen müde im eigenen Garten toleriert, an durchhängender Leine. Ein: Nein und wir gehen weiter. Keine Diskussion und Eskalation. Wie sonst. :uhh:

Echt eh. Die Stunde Null. :sarkasmus:

Ich krauch auf den Knien und danke dem lieben Herrgott für meinen Einfall, eine Verhaltenstherapie mit ihr zu beginnen. In zwei Wochen geht es in die Kleingruppe. Und irgendwie äh... mach ich mir gar nicht mehr in die Büx. :lol:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Und meiner ist eben als der Postpobte klingelte nur aufgestanden und hat sich Richtung Flur (an seiner virtuellen Grenze) hingesetzt und dort gewartet bis ich das Paket abnahm und fertig war mit Plaudern und ist dann wieder auf seine Decke. Der Postbote meinte nur: Was für ein braver Hund (wenn der wüsste:D), er wäre heute auf nem Bauernhof schon von einem schwarzen Schäferhund verfolgt worden und der 2. Schäfi hing an einer Kette und bellte ihn an :rolleyes:.
 
Wir sind eben offline an der vollen Hundewiese vorbei. Ein leises: "Bleib hier du Sack!" hat gereicht.
 
Ich habe mich gestern zu einer Hunderunde mit jemandem getroffen, wir kannten uns noch nicht und die Hunde auch nicht.
Ich bin sehr stolz auf meinen Hund, denn er hat sich ungewöhnlich sozialkompetent verhalten. Die junge Hündin hatte einen Ball mit und Thilo wollte den gerne haben, aber sie hat ihn angeknurrt und er hat sich dann vor ihr geduckt anstatt weiter zu versuchen den Ball zu klauen und der ältere Rüde wollte Thilo anrammeln, Thilo hat ihn bloß angebellt und ist dann weg gesprungen.
 
Ich freu mich immer, wenn ich sehe, wie begeistert Chili bei der "Arbeit" ist :zustimm: sie ist ja sonst schon eher der Quatschkopf, mit viel Unsinn und Irrsinn, aber sie kann eben auch komplett anders :herzen: dabei ist sie so fixiert auf mich, dass sie schon mal Pfosten umrennt :tuedelue: :D einfach ein super Mädchen :rotwerd::herzen:
 
Ich bin stolz auf meinen Hund, weil er wirklich, wirklich cool und umweltsicher ist. (Ich glaube, das weiß man erst zu schätzen, wenn man einmal das krasse Gegenteil hatte).

Ob Mittelalter-/Handwerkermarkt oder Sommerfest an der Grundschule - das wird alles recht gleichmütig mitgenommen. Wobei das Sommerfest eine echte Herausforderung war. Denn merke: Kleine, freundliche, niedliche Hunde kommen für kleine Mädchen direkt nach Pferden oder liegen sogar gleichauf... :mies:

Witzigerweise hängen mit mit dem kfH im Schlepptau sogar und bevorzugt türkische und arabische Kinder am Hacken, die sonst eher standardmäßig Angst vor Hunden haben. Und kriegen sich vor Begeisterung gar nicht wieder ein. (Das artet dann nur für ich in Stress aus, wenn im Hintergrund Grabenkämpfe ausbrechen, weil jeder den Hund mal an die Leine nehmen will.)

Der kfH fand's super - allerdings musste ich ihn die nächsten Tage bei Besuchern vermehrt bremsen - er wurde dann auch zuhause ein bisschen distanzlos und aufgedreht und meinte, jeder müsste ihn instant streicheln und sich nur mit ihm befassen wollen. Denn merke: Es ist immer noch alles so schön bunt hier... :girl_pinkglassesf:

Eine Lehrerin dort hatte wohl selbst mal Shelties - die kriegte sich gar nicht wieder ein. Und bestätigte, was auch in der Hundeschule schon mehrfach gesagt wurde: Für einen Sheltie hat das kfH-Tier ein Schlachtrossgemüt.

Mir fehlt da der Vergleich - aber ich beklage mich ganz sicher nicht. :girl_smile:
 
Vorhin im Wald Rehe gesehen, nicht weit vor uns auf dem Weg

Ylvi, an der langen Leine voraus, ließ sich mit dem ersten ruhigen ‚hier ran‘ abrufen, hat sich neben mich gesetzt und die Rehe nur mit ihrem wtf-Blick beobachtet

Als wir, nachdem die Rehe weg waren, an der Stelle vorbei kamen, hat sie zwar aufgeregt geschnüffelt, aber das darf sie ja auch.
Ich mein, früher stand sie schreiend auf zwei Hinterbeinen in der Leine und wollte ins dichteste Gestrüpp hinterher :lol:

Pferde - check
Gänse - check
Rehe - check

Sollte da mit näher rücken der Veteranenklasse tatsächlich ein kleines Pflänzchen namens Altersweisheit in dem Hund keimen? :gruebel:
 
Ich war vorhin auch ein bisschen stolz. Nach einem langen Tag in Bremen mit vielen Hundebegegnungen, vielen Menschen und was so dazu gehört, sind die Jungs abends um zehn offline mit mir über den Bahnhofsvorplatz gelaufen. Völlig cool zwischen diversen Junggesell*innen-Abschieden und einem Polizeieinsatz hindurch.
Für mich ist das eigentlich normal, aber manchmal merkt man dann doch an der Reaktion der Leute, dass es das nicht ist. Und dass die Viecher echt klasse sind. :girl_in_love:
 
Bin stoz auf Foki. Wir waren spazieren, da sah Foki eine Katze, in einiger Entfernung. Er wollte bellen und zur Katze, Ich hab gesagt,Foki, Katze nur anschauen, da sezte er sich hin und schaute der Katze hinterher. Einen Radfahrer liess er auch passieren ohne zu zucken. Und dann auf dem Heimweg, war Flecki(die Katze im Hof); die hat er anscheinend gar nicht bemerkt und ging einfach mit zur Haustür.
Dann bin ich stolz auf Bella. Wir gingen raus und Nachbarshund Finchen sauste an den Zaun und knurrte,bellte und fletschte die Zähne. Bella hat nur kurz geschaut, ich hab gesagt, Finchen interessiert uns nicht, da ist Bella schön mit mir weiter gegangen. Früher wär Bella ausgetickt und hätte zurück gepöbelt.
 
Kontrolle abgeben und Selbstbewusstsein stärken... hier ja ein Thema.. Also durfte Lotti heute den Weg bestimmen... eine Gegend, in kreuz und quer sehr! viele Wanderwege verlaufen, die meisten kennt sie schon - und auch den Weg von da nach Hause, wir waren aber mit dem (verhassten -zur Gewöhnung fahre ich jetzt öfter zum Abenteuergassi) Auto dahin gefahren und der Parkplatz liegt genau in der anderen Richtung als zuhause.

Es war interessant, zum einen, hat sie einige überraschende Entscheidungen getroffen, und völlig neue Wege ausgesucht- oder welche, die wir nicht oft gehen) UND: Sie ist an einer Stelle, wo sich fast alle Wege kreuzen, genau in den eingebogen, der weder zum Auto noch (direkt) nach Hause führt... Ich habe sie dann gefragt, wo das Auto ist, bzw das Such-Kommando. Und dann hat sie etwas erstaunliches getan, sie ist sehr bestimmt in einen Abzweig eingebogen, von dem ICH immer angenommen habe, daß der nur eine kleine Schleife um einen Siefen macht da ich mich dort als wir da das erste mal unterwegs waren tüchtig verlaufen hatte. ABER es war eine Abkürzung zu dem Weg, der zum Parkplatz führt. (gsd denn nach Hause latschen und dann später das Auto holen hatte ich nicht so Bock drauf, gelegendlich lasse ich mich aber mit ihr von meiner Mutter zu dem Parkplatz fahren und laufe von da nach Hause :p ) (GPS zu spät angemacht)

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

simone49324
Ich kenn dieses Glücksgefühl:D Mein kleiner is jetzt knapp 6 Monate alt,er kann schon gut alleine bleiben,ab und zu ist zwar etwas kaputt,aber es bessert sich von mal zu mal. Freu mich für dich mit:D
Antworten
2
Aufrufe
881
milo18
Shannon
Klingt ja super, euch noch viel Spaß beim Training! Viele Grüße Katja und Bashira
Antworten
1
Aufrufe
878
katjar
katjar
castela
Ja manchmal verstehe ich das auch nicht...:D Seine eigene Art macht ihn ja auch so knuffig... Manche menschen müssen schon betteln damit er mit ihnen schmust auf der Straße und dann gibt es welche da kann er nicht genug bekommen..:lol:
Antworten
8
Aufrufe
856
castela
Noxpit
Hat er super gemacht ! Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal so ein Aha-Erlebnis ! Hab mit meinem Hund BH-Vorbereitung gemacht und ihn am Schluss abgelegt. der Führer eines anderen Hundes wirft nach erfolgreicher Übung sein Bringsel und das landet genau vor meinem Hund ! Muss man dazusagen...
Antworten
7
Aufrufe
902
Bullblue
Bullblue
Momo-Tanja
Sie ist aber auch ein richtig hübsche und schlaue Maus :love::love::love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Homa52
Zurück
Oben Unten