Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:

Ich bin stolz, weil sich Franzi gestern ein totes, aus dem Nest gefallenes (oder gestoßenes) Vogelküken einverleiben wollte. Sie hatte es sich schon geschnappt. Hat es dann nach lautem Gezeter meinerseits wieder fallen lassen :). Klingt für Viele nach einer Kleinigkeit, aber für meine Fressmaschine ist das ne wahnsinns Leistung :)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Ich bin ausnahmsweise mal echt stolz auf Wilma. Sie macht das so toll mit Kurt. Sie erträgt sein nerven echt gut. Hat ihn total akzeptiert und er is ganz verliebt in sie. :love:
Ah ja das kenne ich..das ist so schön wenn das mit den Hunden klappt :) Und was ist mit dem Kleinteil? Klappt es da auch gut?
 
Hier sind die Viecher teilweise so schräg drauf, das sie vor den Hunden erst einmal aus dem hohen Gras auf den Weg rennen.
So ähnlich hier neulich auch. Nur hatte der Hase das Glück, nicht vor, sondern von Hellas Blickrichtung aus gesehen schräg hinter ihr vorbei zu hoppeln, so dass sie ihn erst sah, nachdem er den Weg, ca. 1 - 2 m von ihr entfernt, schon überquert hatte und ein Stück weiter weg war. Während sie die Gegend nach entweder den Fasanen abscannte, die ein paar Minuten vorher aufgeregt aufgeflattert waren, oder nach dem Fuchs, der die Fasanen aufgescheucht hatte und etwas später, von Hella aufgescheucht, den Weg ebenfalls überquert hatte, nur in der anderen Richtung wie der Hase.
 
Ah ja das kenne ich..das ist so schön wenn das mit den Hunden klappt :) Und was ist mit dem Kleinteil? Klappt es da auch gut?
Ja mit dem klappt es auch ganz gut. Mit den kleinen is es halt anstrengender als mit Wilma. Da kann ein abschnappen von Kurt auch richtig übel ausgehen. Mittlerweile findet sie ihn aber auch so gut, dass sie gern mal mit den beiden mitspielen würde, was aber natürlich gar nicht geht. Sie checkts aber langsam. Außerdem kann sie ja auch noch mit ihrer Schwester spielen. Die lebt ja schließlich auch hier auf dem Grundstück.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
...und weil es gestern an der 8m-Flex so gut geklappt hat, war sie während des 2Std-Gassi heute ne Dreiviertelstunde offline ohne Mauli unterwegs und sie hat nichts gefressen!!! Jetzt platz ich langsam vor Stolz :D
 
Mach dich aber auf den nächsten Rückfall gefasst. Ich sag das aus Erfahrung. :tuedelue:
 
Mach dich aber auf den nächsten Rückfall gefasst. Ich sag das aus Erfahrung. :tuedelue:
Ja, ich weiß :(. Hatte ich ja auch schon. Sie ist jetzt grad läufig geworden und wenn sie in die Scheinträchtigkeit kommt, fängt sie wieder mit dem ganzen Mist an. War letztes Mal genauso.
 
Daß Lotti heute 2x1Stunde Autofahrt "unfallfrei" gemeistert hat und beim Seminar so schön mitgemacht hat (inkl. Selbsttätigem Einstellen der Mitarbeit ;) ) - was erlaubt und auch in gewisser weise erwünscht war.
 
Ich bin schon wieder stolz auf mein Mäuschen :)
Sie ist so super verträglich mit allen Hunden (okay, Berner Sennen und Bernhardiner mag sie nicht so gern). Gar nicht Bull&Terrier typisch. Heute sind wir einer alten und etwas wackeligen Hündin begegnet, sie ist ein bisschen kleiner als Franzi. Offline ist die Hündin gelaufen, Franzi an der Leine. Die Halterin einige Meter voraus, die Hündin hintennach gewackelt. Wir haben dann aufgeholt, weil das alte Mädel immer mal wieder stehen geblieben ist und sich nach uns umgedreht hat und dann auch neugierig zurückhaltend zu uns kam. Ich hatte erst etwas Bedenken, ob die Franzi nicht wieder ihre Bullitornados macht. Aber sie war ganz vorsichtig und gar nicht stürmisch. Hat sie ganz leicht beschnuppert und sich beschnuppern lassen. Frauchen hat es dann auch mal gemerkt und kam zurück. Und hat es gar nicht glauben können, dass Franzi ne Hündin ist, weil ihre sonst immer total krätzig auf andere Hündinnen reagiert. Und das ist mir mit Franzi schon mehrmals passiert, dass sie super mit Hunden umgegangen ist, die sonst bisschen Probleme mit ihren Artgenossen haben :herzen:
 
Lotti ist heute noch mega Platt von gestern (Seminar und erste richtige Autofahrt über 1Stunde) ich glaube, ihr schwant jetzt, daß die Welt viel viel VIEL größer ist, als sie es bisher für sie war :p (oder daß die Alte eine Stunde immer im Kreis gefahren ist, und einen irreperablen Dachschaden hat) How ever grade ist sie dann mal erwacht und wollte zur Abendrunde... da haben wir einen sehr alten French Bully getroffen nebst Besitzer- alter Mann, weißhaarig und Mütze- also die Kombi die Lotti normalerweise sehr sehr gruselig findet... Aber was war ? Sie hatte sich beim Anblick des Frenchies wiedermal sehr platt gemacht ( Nicht offensiv, Welpengesicht und Ohren nach hinten, also deeskalierend) Und der Mann hockt sich hin und begrüßt sie ganz lieb... und plötzlich hüpft sie ihm fast auf den Schoss und fängt an ihn abzuknutschen und an ihm hochzuklettern, und der Frenchie, der wohl sonst zur Eifersucht neigt, hat das zum Erstaunen seines Besitzers komplett ignoriert :D - Sie überraschen einen immer wieder ;)
 
Derzeit kann ich mit nix hier ankommen. :lol:

Eigentlich wollt ich lobend erwähnen, das Rummsbirne seit 12... ZWÖLF Tagen, ein leiser Autoinsasse ist. Ich die Stunde Null, DEN Neubeginn, ein wunderbares freies Leben einläuten wollt, ich sah mich schon durchs Land reisen... Gott sei Dank, hielt ich mir hier zurück. Das hat sich irgendwie ab/mit heut schon wieder erledigt. :sarkasmus: :asshat:
Nä. Ich geb da auf (ich weiß, hab ich gefühlt schon drölfhundert mal gesagt). Ich sehe weiterhin kein System, entzieht sich alles meiner Logik. Keine Ahnung ob das nach Sternenbildern, Mondphase oder Sonstigem geht.

Ausserdem haben :gaensefueßchen:WIR einen neuen Feind. Jetzt ist halt noch mehr ihr (ich zitiere:( Ganzes Leben im A.rsch. :rolleyes: Es kommt nämlich mittlerweile täglich. Da brauch ich auch auf nix stolz sein. Elfriede ist am: :jaeger::jaeger::jaeger:.
Das ist echt spaßig zur Zeit (mit ihr). NICHT.
Die kann sich ja auch ganz wunderbar in Sachen reinsteigern, bis zur vollkommenen Hysterie, mit Schnappatmung, rumschreien und: Ich muss jetzt dringend tausend Liter Wasser trinken - Übersprungshandlungen.

unbenannt-18.jpg


Aaaah, doch. EINE Sache gibt es. :lol3: Sie hat ihren kläffenden Autonachbar auffem Parkplatz ignoriert. Das ja schon... ne wahrhaft meisterliche Leistung. :hinterwaeldler: Man muss mit den kleinen Dingen zufrieden sein. :sarkasmus:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mit Spucke, Geduld und Liebe, haben wir das Zimmer/Kudden-Trauma bearbeitet und aufgelöst.
Da kann sie stolz auf sich sein. :)
Es muss cool sein, zu erkennen, das einem der Himmel nichts "kann". ;):lol:
 
?

Der Unterschied zwischen steif drohen und aufmerksam Beobachten- Lotti hat (diverse Gründe u.A. Fehlverknüpfung mit dem Rolladengeräusch und zu scharfer Ansprache) ein nicht kleines (uA territorial begrenztes Problem mit den Katzen und versucht sie zu vertreiben. Im Haus geht garnicht, beim Gassi laufen die Katzen zT. aber mit und sie lässt sie da inzwischen in Ruhe sofern die nicht rumfetzen - auf der Einfahrt ignoriert sie sie oder schnuppert sogar am Ar.... sind die jedoch aussen am Wohnzimmer Fenster flippt Lotti komplett aus und beisst in die Rolladengurte. Von daher war das im Garten wirklich gut, da war es zuvor wie im Haus. Man merkt, daß sich die Emotion langsam verändert. Auch am Küchenfenster lässt sie sich auch in Wallung sanft abrufen.
 
...er heute trotz Hunden in 15-20m Entfernung ganz entspannt und ignorant weiter schnüffeln konnte. Ganz ohne glotzen oder sich an mir orientieren zu müssen.
 
So nun ist es passiert... Mein GöGa ist gestern mit Amy die letzte Runde gelaufen und hatte sie im Freilauf. Unser Siedlungshase (ein richtiger Feldhase) hoppelte fröhlich über die Wiese. Amy hat ihn gesehen und ist hinter her. Aber nur ca. 5 Meter dann kam sie auf Ruf sofort zurück getrottet. Blöd das sie erst gestartet ist, da mein Göga zu spät reagiert hat, aber super das sie sofort beim Rufen zurück gekommen ist.
 
So nun ist es passiert... Mein GöGa ist gestern mit Amy die letzte Runde gelaufen und hatte sie im Freilauf. Unser Siedlungshase (ein richtiger Feldhase) hoppelte fröhlich über die Wiese. Amy hat ihn gesehen und ist hinter her. Aber nur ca. 5 Meter dann kam sie auf Ruf sofort zurück getrottet. Blöd das sie erst gestartet ist, da mein Göga zu spät reagiert hat, aber super das sie sofort beim Rufen zurück gekommen ist.
Da darfst du auch ausschliesslich das Positive sehen. Sie hatte keinen Erfolg, sie hat gehorcht, war abrufbar. Das ist ne Leistung!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

simone49324
Ich kenn dieses Glücksgefühl:D Mein kleiner is jetzt knapp 6 Monate alt,er kann schon gut alleine bleiben,ab und zu ist zwar etwas kaputt,aber es bessert sich von mal zu mal. Freu mich für dich mit:D
Antworten
2
Aufrufe
880
milo18
Shannon
Klingt ja super, euch noch viel Spaß beim Training! Viele Grüße Katja und Bashira
Antworten
1
Aufrufe
875
katjar
katjar
castela
Ja manchmal verstehe ich das auch nicht...:D Seine eigene Art macht ihn ja auch so knuffig... Manche menschen müssen schon betteln damit er mit ihnen schmust auf der Straße und dann gibt es welche da kann er nicht genug bekommen..:lol:
Antworten
8
Aufrufe
854
castela
Noxpit
Hat er super gemacht ! Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal so ein Aha-Erlebnis ! Hab mit meinem Hund BH-Vorbereitung gemacht und ihn am Schluss abgelegt. der Führer eines anderen Hundes wirft nach erfolgreicher Übung sein Bringsel und das landet genau vor meinem Hund ! Muss man dazusagen...
Antworten
7
Aufrufe
900
Bullblue
Bullblue
Momo-Tanja
Sie ist aber auch ein richtig hübsche und schlaue Maus :love::love::love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Homa52
Zurück
Oben Unten