ich bin seit 10 wochen krank !

whitevelvet666

KSG-S.exbestie™
15 Jahre Mitglied
Hallöle meine Lieben,

ich brauch da mal nen Tip.

Also ich bin jetzt seit 10 Wochen krank. Erst dicke Bronchitis, welche mir auf die Lungen schlug = Antibiotikum, ACC, Gelomyrtol (Eukaliptusgedöns), Ibuprophen gegen das Fieber.

3 Wochen später Stirnholenvereiterung, mit anfänglicher Lungenentzündung. Diesmal Penicilin + den anderen Kram wie davor.

in der 6 Woche Magen-Darm-Infekt. 6 Tage mit hohem Fieber gelegen.

jetzt immernoch die Stirnhöhlenvereiterung und ne neue Bronchitis. Ich werd irre !
Nehme seit 2 Wochen ACC und Gelomyrtol und Vitamin C Zeitkapseln. Dazu noch ne Immunstimmulanz und Ibuprophen gegen mein immer wiederkehrendes Fieber.

Soll ich nun Antibiotikum nehmen oder nicht ? Obs überhaupt noch wiren würde ?
ich werd bekloppt. Es ist keine Besserung in Sicht.

Ich überleg schon, ob ich mal, wie mein Mann damals, ne Echinacea-Spritzkur machen soll.

Ich komm nicht in die Hufe. Mir gehts echt elend.

hat wer nen Tip ?

Gruß Alex
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi whitevelvet666 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Alex,

warst Du nur beim Hausarzt oder auch schon bei einem Facharzt?

Du solltest auf jeden Fall mal zu einen Lungenfacharzt und auch zu einem Hals-Nasen-Ohrenarzt gehen, denn das hört sich wirklich nicht gut an.

Wie lange nimmst Du die Antibiotika denn jetzt bereits?
 
Stirnhöhlenvereiterung? = Sinupret!!

Bronchitits? = keine Ahnung, hab ich fast immer da leidenschafltiche Raucherin! :(

Wenn ich meinen Arzt mal richtig verstanden habe, ist eine Stirnhöhlenvereiterung gerne was, was weiter runter auf die Bronchien zieht. Magenprobleme auch klar, bei den Medikamenten. Ich nehme wenn ich Antibiotika/Penicilin nehmen muss immer recht viel Milchprodukte zu mir. Neutralisiert angeblich das "Gift" im Magen.

Echinacea ist immer gut, hilft angeblich auch nur wenn schon "angeschlagen". Ich nehme seit ca. 1 Jahr Tabletten die Vitamine und Zink haben, soll eine gute Kombination sein!

Ansonsten wenn ich mal richtig alles "rausschwitzen" und mich wieder munter schlafen möchte hier ein altes canadisches "Wunderheilmittel":

Ca. 2/3 Schwarztee, ca. 1/3 frisch gepressten Orangensaft, Honig, (jetzt kommt die Berechnungsgrundlage ein wenig durcheinander) 1/3 Rum (oder mehr oder weniger) und oben drauf ein großes Stück Butter! Das ganze nach Zugabe des Saftes nicht mehr kochen lassen aber so heiß trinken wie eben noch erträglich. Je nach Mischungsverhältnis :D :D solange trinken bis man sich ins Bett tragen lassen muss und am nächsten Tag sollte es besser sein.

Connie
 
Huhu,

sag mal, dokterst Du allein herum oder ist da wirklich ein Arzt am Werk??????

Gruß nelehi
 
Original geschrieben von nelehi
Huhu,

sag mal, dokterst Du allein herum oder ist da wirklich ein Arzt am Werk??????

Gruß nelehi

Falls du mich meinst, ich war schon seit Jahren bei keinem Arzt mehr, der meinte ich dokter zu viel allein rum
011.gif


Spass beiseite, Sinupret hat mir immer gut geholfen! Und "buttered rum" auch!:crazy:

Connie
 
Hallo Alex,

also wenn Du Antibiotikum genommen hats, hoffe ich doch, Du warst beim Arzt!

Erstmal sollte der durch eine Blutabnahme klären, ob es sich um einen bakteriellen oder einen viralen Infekt handelt. Bei Bakterien hilft Antibiotikum - dann müßte man evtl. ein anderes nehems als die beiden vorher, die ja wohl nicht gewirkt haben.

Bei einem Virusinfekt hilft nur abwarten und unterstützen, wie z.B. mit den Schleimlösern und Immunstärkern u. viele Vitamine, die Du schon nimmst.

Auf jeden Fall solltes Du vieeeeel trinken (Wasser/Tee) und inhalieren. Lass Dir in der Apotheke Bronchoforton Salbe + Inhalator besorgen. Das hilft die Nasennebenhöhlen zu befreien und den Schleim lösen.
Bronchipret und Sinupret (pflanzlich) zum Lösen sind auch gut. Obwohl Du ja schon Gelomyrtol nimmst. Das schlägt einigen wegen der äther. Öle aber auch auf den Magen-Darm!
Was meine Chefin immer empfielt ist: Soledum Kps. Es ist pflanzlich, hat aber eine antibiotikaähnliche Wirkung.

Auf keinen Fall Erkältungsbäder nehmen, solange Fieber dabei ist.

Und vieeeeel ausruhen und schlafen!!!!!

Der Darminfekt könnte natürlich auch durch die Antibiotika bedingt gewesen sein. Die töten alle Bakterien, auch die notwendigen Darmbakterien. Und wer etwas empflindlich ist hat dann oft Magen-Darm Probleme. Wenn Du da noch Probleme hast ist Perenterol forte zu empfehlen. Das hilft die Darmflora wieder aufzubauen.

Und vor allem sollte Dich nochmal ein Arzt sehen, falls das noch nicht passiert ist!

Gute Besserung !!!!!!

LG Heike
 
(Wakans) Petra

*malHeralineheftigwidersprechenmuss*
bei manchen Antibiotika ist es ausgesprochen kontraproduktiv, Milchprodukte zu sich zu nehmen. Tatsächlich empfiehlt sich der Blick auf den Beipackzettel. Die möglichen Nebenwirkungen kann man ja übergehen, wenn man zur Hypochondrie neigt :D , aber Hinweise darauf, dass man bei der Einnahme auf Milchprodukte verzichten sollte, dass das Antibiotikum die Wirkung von Kontrazeptiva (Pille) beeinflußt oder zu einer erhöhten Lichtempfindlichkeit führen kann, sollte man zu seinem eigenen Wohle ernst nehmen. Gegen den Durchfall während der Einnahme von Antibiotika, vor allem Penicillin, ist kein Kraut gewachsen. Die Darmflora ist platt und wird es auch bleiben, bis das Antibiotikum abgesetzt wird. Da heisst es Augen zu und durch.

@Alex
Du hast mein vollstes Mitleid! Solche Infektionen über einen solch langen Zeitraum werden wirklich zur Qual. Vor allem, wenn kein Ende in Sicht ist. Bedenklich ist ein so langer Krankheitsverlauf allemal. Wenn es sich um einen bakteriellen Infekt handelt, dann sollte der Arzt mal einen Abstrich machen und im Labor analysieren lassen. Bei der Gelegenheit wird auch gleich ausgetestet, welche Antibiotika wirken. Das ist sinnvoller, als blind mit Breitbandantibiotika zu schießen, die ja anscheinend nicht richtig anschlagen.
Ich wünsche Dir gute Besserung!

Viele Grüße
Petra
 
Oh man du auch??? Ich liege seit dem 23 Dezember flach!!! Von Heiligabend an mit Fieber und allem was dazu gehört. Ist aber wohl ein Virus hier in Dortmund. Fast ganz DO soll krank sein... Grippe und Magen Darm!


Nun hab ich wohl schon kein Fieber mehr und laufe auch wieder rum... aber richtig gut gehts mir auch noch nicht. Immer noch Husten und Schnupfen mit Kopfschmerzen usw... Aber schon besser als vor ein paar Tagen.


Ich war nicht beim Arzt... hab mir Bronchikum Saft und Paracetamol Tabletten aus der Apotheke geholt und hab mich viele Tage nur davon ernährt. Nja und super viel getrunken. Hatte auch ständig einen trockenen Mund usw...

Antibiotika kann ich nicht nehmen weil ich darauf auch immer mit MAgen Problemen reagiere! :(
Hoffe es ist bald alles wieder weg...


Ach ja und dir wünsche ich ebenfalls GUTE BESSERUNG und versuchs mal mit Bronchikum Saft... Der schmeckt total gut und hat mir schon als Kind immer geholfen.
Ach ja viel liegen und schlafen!!! *zwinker*
 
Alex,
diese nette Kombination von Krankheiten hatte ich auch schon mal. Nach 4 Wochen hat mein damaliger Hausarzt mich dann endlich zu Fachärzten überwiesen.
Die HNO-Ärztin stellte dann fest, dass dieser Knallfrosch (mein Hausarzt) die Antibiotika zu niedrig dosiert hatte, also die Krankheiten konnten mit der Dosis weder Leben noch Sterben.
Dann ging es endlich aufwärts, allerdings hat die HNO-Ärztin nicht davon absehen können, mal ne Spülung bei mir vorzunehmen. Das war nicht angenehm aber auszuhalten.
Also mein Tipp: Fachärzte müssen da ran! Und wenn der Hausarzt Dich nicht überweisen will, dann geh zu Deiner Krankenkasse, die helfen da weiter.
Gute Besserung!
 
danke erstmal für die ganzen tips.

bis auf das rumgesöff *schüttel*, hab ich schon alles durch.
ich sauf wie ne senke (wenn ich nicht krank bin schon 3L wasser), z.z. ca. über 4 L wasser, erkältungstee und bronchialtee.

natürlich war ich auch zwischendurch beim arzt. einmal hat er mir nen vitaminmix gespritzt und es ging mir nach ca. 15 min. suuuper... leider nur 2 std. lang :unsicher:

ich nehme jetzt 3x tägl. ne 1000er amoxicilin + ACC + gelomyrthol.

wenns mir in einer woche nich besser geht, nehm ich mir nen tag urlaub und geh zur blutabnahme. dann seh ich ja ob noch hoffnung besteht.

mein immunsysthem ist irgendwie platt. viel obst kann ich nicht essen, weil ich dann wieder sofort an ner speiseröhrenentzündung erkranke und dagegen auch pillen nehmen müsste.
salat stopf ich mir ohne ende rein. ebenso ess ich alles was von nöten ist, also fleisch, fisch, gemüse, kartoffeln, reis, nudeln.

ich hoffe ich bin bald auf den beinen sonst setz ich mich hin, fang an zu heulen und trammpel mit den füßen...dann binsch bockisch.

die blutabnahme lass ich auf jeden fall in einer woche mal machen.

knutscha..besser nich... winke alex.
 
Hey, Alex!

Paß bloß auf Dich auf.
Was auch immer gut ist, ist frische Hühnersuppe, mach ich mir auch immer. Die löst den Schleim in edn Nebenhöhlen und der Nase.

Gute Besserung
nelehi
 
au ja, die mach ich mir morgen....lechz
 
Original geschrieben von Heraline


:D solange trinken bis man sich ins Bett tragen lassen muss und am nächsten Tag sollte es besser sein.

Connie

Oder noch schlimmer :p

Warmes Bier soll ja auch helfen und gegen den Durchfall ein paar Salzstangen knappern, Bananen oder Möhren stopfen auch...

Ansonsten gute Besserung :finger:
 
Meditonsin ist gut, natürlich besser schon nehmen beim ersten Kratzen im Hals. Was aber absolut klasse wirkt ist PROPOLIS! (danke Zita!)
Bell
 
eh Eule, warum sagst Du nicht mal eher etwas?
Kriegst nen Hintern voll.
Ich vermute Du bist mittlerweile gegen die bisher eingenommenen Antibiotika immun.
Durch aus möglich das Du verschiedene ausprobieren mußt.
Also ab zum Arzt.
Dampfbäder mit Kamille für deine Stirnhöhle.Magen und Darmgeschichten
sind normale Nebenwirkungen des Antibiotikums.
Und keine Popperei sondern Ruhe.
Fieber ist mit unter garnicht so schlimm, würde es wenn es sich Temperaturmäßig
im Level hält auch nicht unbedingt mit Medis unterdrücken.
Der Körper wehrt sich mit dem Fieber gegen die Viren. Selbstheilung
Dann besser mal ne ordentliche Schwitzkur
Geh auf alle Fälle wieder zum Arzt
 
Original geschrieben von scully
alex, bist du gar nicht krank geschrieben????



kann mich nicht krankschreiben lassen. ich betreu ne süße omi, die nen schlaganfall hatte. die kann ich nicht mal eben ne woche allein lassen.

bis ich zu hause bleibe, muss ich schon so krank sein das ich nicht mehr hoch komme.

gruß alex
 
Original geschrieben von gisela brand
eh Eule, warum sagst Du nicht mal eher etwas?
Kriegst nen Hintern voll.

komm doch...nä nä nä nä nä

Ich vermute Du bist mittlerweile gegen die bisher eingenommenen Antibiotika immun.
Durch aus möglich das Du verschiedene ausprobieren mußt.
Also ab zum Arzt.

wenns in einer woche nich besser ist, düs ich mal wieder hin.

Dampfbäder mit Kamille für deine Stirnhöhle.
yep + rotlicht. kommt auch gut.

Magen und Darmgeschichten

yep ich weiß, mein magen steht besonders auf das zeuchs.

Und keine Popperei sondern Ruhe.

also nu machste mir angst. vergiss es. ohne mach ich abends kein auge zu. schlaf is ja auch wichtig um zu genesen *gg*



bussi alex
 
Bussi zurück.
Du bist mir Eine, aber ich kann trotzdem nicht schlafen, oder gerade deshalb.
ups......Nähkästchengeplauder

michgezmalganztollschämengeh.
 
hi alex,

hol dir mal in der apotheke

Umckaloabo

rein planzl., ist irgendne afrikanische wurzel, stärkt das immunsystem, genial zum schleimlösen. hat so gut wie keine nebenwirkungen. das zeug enth. allerdings 12% alk.

3x am tag 30 tropfen

wirkt wunder, meine grippe war innerhalb von 3 tagen weg!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ich bin seit 10 wochen krank !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
237
Ninchen
Ninchen
Z
Mein Beileid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
27
Aufrufe
2K
golden cross
G
Dominique0905
Herpes mit schnupfen? :sarkasmus: Es las sich nur grad lustig, entschuldige. Ich würd sagen, das ist, was es ist, Pickelchen. Nicht dran rum fummeln, nach ein paar Tagen mal bei Gelegenheit gucken, wenns mehr wird, mal zeigen gehen, sonst ce la vie
Antworten
1
Aufrufe
533
pat_blue
pat_blue
L
Jeder disqualifiziert sich so gut er kann. So, hier jetzt zurück zu Lobsys Thema. Politik und verquere Ansichten dürfen notfalls in passenden Themen diskutiert werden.
Antworten
401
Aufrufe
15K
IgorAndersen
IgorAndersen
Bullibratan
Ist halt ein sehr anhänglicher und da er jetzt zur famile gehört, naheliegend :) Was ein Zufall, Bashkan, auch ein schöner Name :respekt::dafuer:
Antworten
83
Aufrufe
7K
Bullibratan
Bullibratan
Zurück
Oben Unten