Ich bin "Opa" eines Bullterriers geworden!

Morczi

15 Jahre Mitglied
Mein Sohn (aus NRW) hatte seit 8 Jahren einen Bullterrier, durfte ihn aber nicht mehr halten, und uns war es klar, daß ein so wunderbares Tier nicht ins Tierheim kommt oder sonstwie vermittelt wird. Also war ich als "Opa" gefragt und holte ihn zu mir nach Schleswig-Holstein. Er ist beim Ordnungsamt angemeldet, und ich hoffe, daß die Versicherung auch auf meinen Namen übertragen wird.
Kann mir jemand sagen, ob noch mehr beachtet werden muß? Muß ich von mir aus tätig werden oder kommen die Behörden auf mich zu? Und was wollen die dann alles von mir?
Freue mich über jede Antwort.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Morczi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat Schl.-H überhaupt noch eine Verordnung/Rasseliste ? Wenn ja, kann dir das OA alle entsprechenden Auskünfte geben. Wenn nicht, muss der Hund nur beim Steueramt angemeldet werden.
Ansonsten : haste klasse gemacht, knuddel den Süßen mal ;)

LG Gabi
 
Das finde ich absolut klasse von Dir, dass Du den Bulli aufgenommen hast.
Ich an Deiner Stelle würde von selbst auf die Behörden zugehen, dann kann man
Dir wenigstens nicht unterstellen, dass Du was vertuschen bzw. aussitzen wolltest.

Herzlichen Glückwunsch zur Sabberbacke.
LG
Petra
 
erstmal herzlichen glückwunsch!
hier in schleswig-holstein gibt es im moment keine verordnung. das heißt, das du nur zum ordnungsamt mußt um ihn zu melden.
viel spaß euch 2!
 
Hallo ich wohne auch in SH und stimme Ladylie zu...
Ich wollte nur mal sagen das ich für meinen süßen nur 50 € steuern zahle fürs jahr...

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Bulli
 
Hast du echt super gemacht! ;) Gönau, Hundi anmelden und Hundesteuer zahlen, dann ist alles ok! ;)
Liebe Grüsse und viel Spass!!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin "Opa" eines Bullterriers geworden!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
150
bxjunkie
bxjunkie
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
B
Hier schon mal geguckt? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
443
Marion
Marion
mausi
Trotzdem sehr schade! :(
Antworten
25
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Selina×Lotta
Haha :D Haus geerbt, wird vieles neu gemacht! Und selbstständig ;) Musste trotzdem sparen fürs wohnmobil!
Antworten
24
Aufrufe
2K
Selina×Lotta
Selina×Lotta
Zurück
Oben Unten