ich bin jetzt zuhause

erwin

15 Jahre Mitglied
Ich bin jetzt zuhause

Ich hab ihn gebissen.
Ich hatte so Angst, er kam mit einer Zigarette auf mich zu.
Nun wird er mich mir die Schnauze zubinden und mich mit der Peitsche schlagen wie mein voriger Mensch.

Oh, was macht er denn. Er geht einfach weg und verbindet sich. Dann lässt er mich alleine.
Ich habe so Angst.
Nach fast einer Stunde kommt er wieder, hat nun einen guten Verband.
Er nimmt die Leine und sagt: „ Komm, Gassi“.
Ich habe so Angst.
Das hat mein voriger Mensch auch gesagt. Dann gingen wir weg und er hat mich im Wald mit einer Kette an den Baum gebunden. War schon fast verhungert als mich der Jäger fand und ins Tierheim brachte.
Dort wartete ich Monate lang. Niemand wollte mich. Viele sagten: „Welch hässlicher großer Hund!“ Meine Schnauze ist voller Narben von den Zigaretten, an der Seite habe ich Narben von der Peitsche, da wächst kein Haar mehr.
Ich ging gar nicht mehr nach vorne ans Gitter, mich wollte ja doch niemand, denn ich bin groß und hässlich.
Dann kam er, schaute durchs Gitter und sagte: „Den nehme ich.“
Die Pflegerin erwiderte: „Der ist aber schon acht Jahre alt und ein wenig komisch.“
Doch er sagte nochmals: „Den nehme ich!“
Es war ein langer Fußmarsch, fast zu viel für mich. Dann waren wir bei ihm zuhause. Er sperrte mich nicht in einen Zwinger, wir gingen in eine Wohnung. War das schön. Gleich gab es was gutes zu Fressen, ich legte mich anschließend auf die Couch. Ich durfte dort bleiben, er jagte mich nicht runter. Strich mir über Fell, sagte: „Mein Hundi, du heißt jetzt Carlo.“
Es war so schön, ich war so glücklich.
Später kam er dann mit der Zigarette und ich habe ihn gebissen.
Jetzt verlassen wir die Wohnung und ich habe Angst. Mit eingezogenem Schwanz schleiche ich neben ihm her, traue mich ihn nicht anzuschauen.
Plötzlich fühle ich die Hand, welche ich gebissen habe auf meinen Kopf. Er krault mich.
Wir laufen nur über Wiesen, dann wieder nachhause.
Nun sitzt er am Tisch, ich beobachte ihn.
Er hat mich nicht geschlagen, hat mich nicht irgendwo angebunden. Er schaut mich manchmal an.
Es tut mir so leid, ich habe ihn gebissen, hatte solche Angst wegen der Zigarette.
Jetzt gehe ich einfach hin zu ihm, lege meinen Kopf auf seinen Schoß.
Er streichelt mich, ich lecke ihm die Hand und dann das Gesicht.
Ich bin so glücklich. Ich weiß, ich darf hierbleiben.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi erwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Geschichte ist echt schön und traurig. Aber ich glaube nicht, dass so viele Menschen den Hund verstehen können.
 
Original geschrieben von Bozi und Missy
Die Geschichte ist echt schön und traurig. Aber ich glaube nicht, dass so viele Menschen den Hund verstehen können.

Ich hoffe doch mal das es gügend Menschen gibt die sich die Mühe machen sich in den Hund versetzten und mal nachdenken.Ich jedenfalls kann diesen Hund verstehen.

Trotzem finde ich die "Geschichte" traurig weil es viel zu oft die brutale Realität ist.:heul:
 
*** unter tränen nichts anderes dazu sagen kann *** :( :( :( :( :(
vielen menschen ist es egal was der hund denkt,fühlt oder tut.hauptsache er geht mit gassi,sieht gut aus und frisst nicht zu viel.aber an einem hund ist doch noch so vieles ´mehr!!! man muss sich nur die mühe machen ihre sprache zu verstehen.
 
Freut mich wirklich, dass die Geschichte gut angekommen ist.
Die Wirklichkeit war natürlich ein wenig langwieriger.
Habe sie mal hier gepostet.
Ist der 10. Beitrag im Tread.
Ciao Erwin
 
Original geschrieben von erwin
Freut mich wirklich, dass die Geschichte gut angekommen ist.
Die Wirklichkeit war natürlich ein wenig langwieriger.
Habe sie mal hier gepostet.
Ist der 10. Beitrag im Tread.
Ciao Erwin

Die Geschichte kam mir doch sehr bekannt vor, weil ich Dein Posting aus dem anderen Thread kannte.

Erwin, es ist toll, daß Du durchgehalten und Deinem Hund das Vertrauen in den Menschen zurückgegeben hast.
00000681.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ich bin jetzt zuhause“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
151
bxjunkie
bxjunkie
G
Was heisst "nicht klar kommt"? Will er aufs Baby los? Das müsstest du bei einer Vermittlung in aller Deutlichkeit mitteilen, nicht, dass er in einem Jahr wieder gleich weit ist. Such auf FB Rosi Murweiss (ich weiss grad nicht, ob sie noch hier aktiv ist), die kann dir vielleicht n guten Rat...
Antworten
1
Aufrufe
301
pat_blue
S
Dann verschiebe ich, danke Igor. Sollte die Info nicht korrekt sein, bitte per PN melden.
Antworten
7
Aufrufe
642
Marion
Marion
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
322
Marion
Marion
Stinkstiefelchen
Danke @all Das war wirklich richtiges Glück. Was passenderes würde ich nicht finden. Auch preislich alleine stemmbar.
Antworten
13
Aufrufe
954
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Zurück
Oben Unten