Ich bin dankbar für zehneinhalb wundervolle Jahre

Acora

15 Jahre Mitglied
Ich wollte diesen Beitrag schon mehrfach schreiben, aber bisher habe ich es nicht geschafft:

Wir haben unsere geliebte Daisy am 29.12.2011 nicht mehr aus der Narkose aufwachen lassen. Sie hatte einen Scheidentumor, der nicht mehr operiert werden konnte. Wir hatten zwar bemerkt, dass sie Probleme beim Kot- und Urinabsetzen hatten, haben das aber auf ihre HD und auf ihre Artrose geschoben. Ein Alterscheck Anfang Dezember ergab nur Verspannungen im Rückenbereich. Erst als sie am 21.12.2011 aus der Scheide geblutet hat, wurde bei der Untersuchung ein Tumor gefunden. Eine weitere Untersuchung am 23.12. und schließlich am 29.12. haben ergeben, dass der Tumor bereits Veränderungen an der Blase hervorgerufen hatte. Für die Untersuchung in der Tierklinik musste Daisy in Narkose gelegt werden und als uns die Tierärztin sagte, dass Daisy nur noch ca. 3 Wochen unter großen Schmerzen zu leben hätte, haben wir entschieden, dass wir das nicht wollen.

Ich bin inzwischen soweit, dass ich für jeden Tag, den ich mir ihr verbringen durfte, dankbar bin. Sie fehlt hier überall und Amani, für den sie wie eine Mutter war, will ohne sie keinen Schritt mehr vor die Tür gehen. Sie war mein Lieblingshund und kein Hund kann ihren Platz in meinem Herzen einnehmen.

Ihr Platz in unserem Haushalt ist allerdings jetzt frei und wir haben uns entschieden, dass hier wieder ein Listenhund aus dem Tierheim einziehen wird.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Acora ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gute Reise über die RBB kleine Maus :(
Es tut mir so leid, ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.
 
Auch von uns herzliches Beileid.
R.I.P Daisy
 
Es tut mir so leid für Dich :knuddel: und so schön, dass Du deine Liebe jetzt einer anderen armen Socke geben willst :)

R.I.P. Daisy ... gute Reise!!
 
Daisy,

du warst Simons große Liebe
:love: Danke, dass Du ihm gezeigt hast, dass andere Hunde auch toll sein können und es sich lohnt, sich darauf einzulassen.
Er quietscht noch immer voller Vorfreude auf Dich im Auto, wenn wir am WE zur Niers fahren und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben...

@acora: es war die richtige Entscheidung. Daisy war glücklich & fröhlich bis zum Ende und hätte es im Leben nicht besser treffen können. Genau so sollten sie von uns gehen, geliebt, ohne großes Leid, ohne den Verlust von Lebensfreude... auch wenn es gern ein paar Jahre später erst hätte sein können... aber das liegt nunmal nicht in unserer Hand.
:(

Liebe Grüße

Catrin & Simon
 
Ach Heike, auch hier nochmal mein herzliches Beileid. Ich weiß ja leider genau wie du dich fühlst und das man nichts sagen kann, um deinen Schmerz etwas zu lindern. :(
Daisy war so ein toller Hund und ich bin froh sie gekannt zu haben.

picture-0014.jpg


Das ein neuer Listenhund bei euch einziehen wird, freut mich sehr. Daisy hätte sicher auch nicht gewollt das ihr Platz im Haus unbesetzt bleibt.
 
Komm gut drüben an Daisy :(

Ich wünsche Euch viel Kraft :knuddel:
 
Was für ein süsses mädel... R.I.P. kleine Daisy... :engel:
 
Ach die süßen Öhrchen...

Machs gut Daisy und hab ein wachendes Auge auf deine Lieben....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin dankbar für zehneinhalb wundervolle Jahre“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist der Stand der Dinge: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
955
Aufrufe
55K
Gone in a flash
Gone in a flash
mixxy
:lol: ich glaub das will man nicht wissen...ich zumindest nicht, nach den beschreibungen ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Bumblebee
Bumblebee
P
Ich hoffe sehr, dass dieser Mensch gefunden wird, der den armen Hund so achtlos 'weggeworfen' hat....ich bin immer wieder entsetzt, was für Menschen es gibt...:(
Antworten
5
Aufrufe
1K
Santos1
S
scully
ich kann das leider nicht durch die bank weg berichten....so manches mal bin ich aus dem laden gestürmt und hab den hund wieder auf den boden geholt, weil dieser in der luft hing....frauchen(junkie) war der meinung er bellte zuviel. ein anderer wurde auch am halsband durch die gegend...
Antworten
16
Aufrufe
2K
scully
Midivi
Antworten
12
Aufrufe
876
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten