Ibuprofen ist tödlich...

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
Selbstdiagnose und Medikation am Hund kann gewaltig schief gehen..leider immer zu Lasten des Tieres.
Dieser Hund hat von seinem Besitzer nach einer Beißerei, für 5 Tage hochdosiert Ibuprofen bekommen, bevor er das Tier endlich einem Tierarzt vorstellte. Der konnte nur noch die Euthanasie vorschlagen, denn die Leber hatte versagt wie man sehr schön an der Gelbfärbung der Schleimhäute sehen kann.
Absolut unnötiger Tod eines Hundes dessen Besitzer wohl TA Kosten sparen wollte...

36716104_10216291399187818_3576237727701532672_n.jpg


 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Why do people do this?? Ich wuerd mir bei Juckreiz auch kein Advantage auf den Nacken troepfeln??

Armes Hundetier :(
 
Auf Ideen kommen die Leute.:wand::(

Ich bin ja echt keiner der wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt rennt, aber auf die Idee eine Beißerei selbst zu medikamentieren, käme ich nicht.

Armer Hund.
 
Oh mein Gott !! Das ist immer wieder furchtbar, weil doch Tiere meistens auf Gedeih und Verderb auf uns Menschen angewiesen sind.:(

Das erinnert mich an eine ganz Oberschlaue , deren Pony vor Jahren wegen einer Sehnenentzündung ein "Rheuma Medikament" vom TA bekommen hatte. Dem Pony sollte sie jeden Tag eine geringe fertig eingestellte Menge ins Maul geben.

Sagt sie so locker zu mir ! "Ich hatte das Gefühl, das da gar nichts raus kommt und habe das Dosierungsrädchen mal weitergedreht"

Mir sind sämtliche Züge entgleist .:wand:

Ende der Geschichte - Pony bekam schwerste Hufrehe, wurde in die TiHo Hannover gekarrt, wo es dann elend verreckt ist. :heul:
 
krass, noch nie bin ich auch nur auf die Idee gekommen "unsere" Medikamente dem Hund zu geben ...
 
Ich hatte über Jahre mal so einen Idioten von Nachbarn, für ALLES Kohle, aber für seinen Hund abgelaufene Medikamente in der Apotheke geholt ,-( dem Apotheker hätte auch in den Ar.sch getreten gehört, selber Hundehalter) , - und hat damit seinen Hovawart in Raten gekillt.- Aspirin, - und wehe, ich hab was gesagt, - dem zweiten ging's nicht besser, aber dessen Ende hab ich nicht mehr miterleben müssen.- Zum Kotzen, solche Typen.
. LG Barbara
 
Selbstdiagnose und Medikation am Hund kann gewaltig schief gehen..leider immer zu Lasten des Tieres.
Dieser Hund hat von seinem Besitzer nach einer Beißerei, für 5 Tage hochdosiert Ibuprofen bekommen, bevor er das Tier endlich einem Tierarzt vorstellte. Der konnte nur noch die Euthanasie vorschlagen, denn die Leber hatte versagt wie man sehr schön an der Gelbfärbung der Schleimhäute sehen kann.
Absolut unnötiger Tod eines Hundes dessen Besitzer wohl TA Kosten sparen wollte...

36716104_10216291399187818_3576237727701532672_n.jpg



Schrecklich!!!!!! Das arme Tier!! - Und das ist ja nicht von jetzt auf gleich soo gelb, und dem Idioten von HH fällt nichts auf!!!
. LG Barbara
 
krass, noch nie bin ich auch nur auf die Idee gekommen "unsere" Medikamente dem Hund zu geben ...
Nun ja, manche Medis aus dem Humanbereich kann man auch mit Erfolg bei Hund oder Pferd anwenden.:dafuer:

Aber niiiiiieee, ohne vorher den Tierarzt zu fragen. Das ist wirklich Sparen am falschen Ende und zu Lasten des Tieres.:(
 
Oh je:(.

Unser einer Hund wurde aus einer Kombi von Ibu und salycil vergiftet, offenbar über einen längeren Zeitraum und wir haben das viel zu spät gecheckt.
Symptome waren da aber nicht die Leber und auch erst spät die Niere, sondern Durchfall, erst blutiger Kot, dann schwarzer Kot, Blut kotzen und dann zunehmend geschädigte Magenwand. Das Ganze dann irgendwann anämisch, extrem abgenommen. Vom Kopf her wollte er aber immer, bis zum Schluss:(.
Wir hatten von Blutuntersuchungen auf wirklich alles, Schall, Endoskopie und CT wirklich alles versucht und kamen erst drauf als Hund 2 auch anfing mit schwarzem Kot.

Solche Besitzer sollten einfach mal nen Selbstversuch mit Paracetamol machen, bei richtiger Menge klappt das auch...
 
KRANK so was und absolute Selbstüberschätzung. Ich bin schon vorsichtig bei mir selbst wenn ich Medis nehmen soll. Aber Ibu oder Acetylsalicylsäure beim Hund geht gar nicht...
 
War das wirklich ibuprofen
Unser einer Hund wurde aus einer Kombi von Ibu und salycil vergiftet, offenbar über einen längeren Zeitraum und wir haben das viel zu spät gecheckt.

Heißt das, jemand (also, nicht ihr) hat ihm das eingegeben?

Das ist ja mal krank!
 
War das wirklich ibuprofen


Heißt das, jemand (also, nicht ihr) hat ihm das eingegeben?

Das ist ja mal krank!
Ja:(. Hatten das erst spät am Zaunrand gefunden, so ein Gemisch aus gemörserten Tabletten, Frolic und Butter und haben das von der Tox. der LMU untersuchen lassen.
War vermutlich kein Einzelfall, aber die anderen haben weniger umfassend untersuchen lassen und bei den Symptomen denkt man nicht als erstes an so etwas, gerade beim alten Hund:(.
 
Ja:(. Hatten das erst spät am Zaunrand gefunden, so ein Gemisch aus gemörserten Tabletten, Frolic und Butter und haben das von der Tox. der LMU untersuchen lassen.
War vermutlich kein Einzelfall, aber die anderen haben weniger umfassend untersuchen lassen und bei den Symptomen denkt man nicht als erstes an so etwas, gerade beim alten Hund:(.

Was für eine kriminelle, lebensverachtende Energie :(

So etwas macht mich immer wieder fassungslos.

Ich weiß nicht, was ich mit so Jemanden machen würde, wenn ich ihn dabei erwische. Ich befürchte, dass dann sämtliche Sicherungen bei mir durchbrennen würden. :frust::wut:
 
Was für eine kriminelle, lebensverachtende Energie :(

So etwas macht mich immer wieder fassungslos.

Ich weiß nicht, was ich mit so Jemanden machen würde, wenn ich ihn dabei erwische. Ich befürchte, dass dann sämtliche Sicherungen bei mir durchbrennen würden. :frust::wut:
Wir haben seither Videoüberwachung und natürlich Anzeige gegen unbekannt gemacht.
Sollten wir jemals herausfinden wer das war, wird diese Person sicherlich wünschen das nie getan zu haben.
Aber meist erwischt man solche Psychopathen ja nicht :(.
 
Wir haben hier ein Eckgrundstück, eingezäunt mit 2 m Sichtschutzzaun. Hier spazieren viele Leute vorbei. Ich kontrolliere immer regelmässig, ob irgendwas "fremdartiges" auf dem Grundstück liegt. Videoüberwachung haben wir bis zur Zaungrenze auch. Es wurden in der Vergangenheit hier schon öfter Giftköter gelegt, da bin ich dann besonders vorsichtig geworden. Traurig aber war.:(
 
War grade bei Barbies Verwandschaft der Fall. Nagelköder im Zwinger... Zum Glück nichts passiert, aber der Zwinger ist nichtmal am Zaun, da muss also schon jemand extra aufs Grundstück gekommen sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ibuprofen ist tödlich...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
324
pat_blue
pat_blue
S
Antworten
0
Aufrufe
551
Schorschi
S
Crabat
Antworten
98
Aufrufe
5K
heisenberg
heisenberg
lupita11
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bitte passt auf Euch & Eure Hunde bezueglich der Herkulesstaude (Bärenklau) auf! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um...
Antworten
28
Aufrufe
5K
Mausili
Mausili
Diana2099
Bei uns sind die Schweine genau an der Grundstücksgrenze im Schilf, wusste anfangs nicht. Bin da völlig planlos mit Fara lang und dann Schoß sie los, etwa 10 m vor mir lag die ganz Horde. Sie hat die dann vertrieben und kam danach wieder. Da hat keins von angegriffen, die haben aber bei uns ja...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Manny
Zurück
Oben Unten