Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

I Robot Roomba 581 Saugroboter abzugeben

  1. Hallo
    Na...hat jemand Interresse ?

    Habe ihn geschenkt bekommen....aber für unser Haus reicht der nicht, da müßte ich schon mehr haben.
    Ich habe ihn ab und an genutzt......ist als gebraucht, aber fast neuwertig.

    Bilder kommen später.
    Es sind alle Teile dabei, auch der originale Umkarton.....knipse ich aber noch.

    Ansonsten gibt es über en Roomba 581 reichlich Infos im Netzt.
    Mein Preis:
    360 Euro incl. Vers. Versand
     
    #1 bigmom
  2.  
    #2 bigmom
  3. Hallo...
    Hier die Bilder....
    Ersatzfilter und Ersatzbürsten sind noch unbenutzt.....

    [​IMG]
     
    #3 bigmom
  4.  
    #4 bigmom
  5. Hätte ich schon gerne, aber leider viel zu teuer......:hallo:

    Jeija
     
    #5 Jeija
  6. aber wirklich zu empfehlen ich habe auch ein "kleineres" Model und ich liebe ihn ;)
     
    #6 Ludwig
  7. Saugt der wirklich Tierhaare von glatten Böden?
    Und würde die Gefahr bestehen, dass er blinde Katzen über den Haufen fährt?
     
    #7 Paulemaus

  8. also, bei mir leben mehrere Katzen und ein Hund und der Roomba schluckt wirklich ALLE Haare, ob kurz oder lang, und er saugt alle Böden, dicke Teppiche, Fliesen etc.mein blinder Fritz hatte keinerlei Probs und mein Karlchen liebt ihn, guck: Roombafahren - YouTube
     
    #8 Fritz
  9. wenn der gegen meine fast blinden Hunde fährt, dotzt er kurz an. und ändert dann die richtung. er fährt sie nicht um oder richtig dagegen, das ist nur ein kleines anstupsen. und Haare aufsaugen tut der Prima :D
     
    #9 Ludwig
  10. Sorry für das OT

    aber wie geil ist das denn???? :love::love::love::love:
     
    #10 Honey81
  11. fährt er bei Teppichen nur runter oder auch wieder rauf? Wir haben Parkett mit dicken Teppichen drauf, Türschwellen usw.

    Wie verwendet man das Teil? Es kann ja nicht in den Ecken saugen, oder? Also trotzdem mehrmals pro Woche noch einmal gründlich durchsaugen? Wie ist die Lautstärke und wie lange läuft er pro "Füllung"?
     
    #11 Pennylane
  12. er fährt auch rauf auf den Teppich.laut Hersteller 3 cm hoch. er ist nicht laut. ich lass ihn halt immer laufen wenn ich eh außer Haus bin :)
     
    #12 Ludwig
  13. Kommt auf den Teppich an - wenn er fest liegt, geht's, bei losen Läufern (Flickenteppichen zB) neigt er zum Verwickeln und man muss ihn retten.

    Das Gerät hat eine rotierende Kreiselbürste an einem Rand, damit schafft es auch Ecken.

    Problematisch sind Rippenheizkörper oder Möbelstücke, unter die der Roboter gerade so drunterpasst - da kann er sich auch schonmal festfahren (ich habe das Vorgängermodell, das hat noch so ne Art Nippel oben drauf, der ein bisschen höher ist als der Rest - wenn der in so nem Heizkörper hängt, ist Schicht). Die sperr ich immer mit Brettern ab.

    Die Lautstärke - ist bei meinem beachtlich, aber deutlich leiser als ein normaler Staubsauger.

    Ich hab den Behälter nach jedem Durchgang (eine Etage a 50 qm) ausgeleert. (Er würde aber sicher noch mehr schaffen).

    Wenn's Teil in einem Zimmer gut fährt, kann man es einfach jeden Tag durchfahren lassen.

    Weitere Anmerkungen: Mit den grünen Ersatzbürsten bin ich absolut nicht glücklich, die roten, die ich davor hatte, waren besser. Die gibt's aber wohl nicht mehr. Mit den neuen Bürsten sauge ich (allerdings geht es hier um Teppichboden, kein Parkett - ich denke, auf Parkett erfüllen auch die grünen ihren Zweck - außerdem passen sie ja in dieses angebotene Modell, bei mir sind sie halt nur ein Behelf) etwa einmal die Woche groß durch, wo gelaufen wird, bei den alten hab ich das gar nicht gemacht.

    Mein Akku war nach 3 Jahren hinüber, was aber vermutlich daran lag, dass ich ihn nur einmal die Woche wirklich in Betrieb hatte, und den Rest der Zeit ausgeschaltet.

    Ich find die Teile eigentlich ganz nett. Mein Bruder hat mir meinen geschenkt, als ich schwanger war, und es war definitiv eine große Erleichterung.
     
    #13 lektoratte
  14. Na ihr seid ja alle süß...macht eine prima Aufklärung......:love:

    Es git inzwischen (oder schon länger im Netzt ein spez. Forum für diese Roboter.....da kann man auch wunderbar seine Fragen beantwortet bekommen.

    Der I robot ist leise, wie ich finde......und man kann ihn ruhig laufen lassen, während man z.B zur Arbeit ist....auf Gassirunde....und und und.

    Den normalen Staugsauger braucht man sicherlich weiter....aber wesentlich weniger als üblich...vielleicht nur noch 1x pro Woche......kommt halt auf den Bedarf an.
     
    #14 bigmom
  15. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „I Robot Roomba 581 Saugroboter abzugeben“ in der Kategorie „Ich biete: Sonstige Dinge des Lebens“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden