hysterische Nachbarin

Tyson

15 Jahre Mitglied
Heute Morgen 10 Uhr in Deutschland....
Meine Nachbarin steht beim schräg gegenüberliegenden Haus(ca.100m enfernt),ich mit meinem HUND AUF UNSEREM Grundstück,Sie schreit ich solle den blöden Köter an die Leine nehmen,ich noch so freundlich obwohl auf meinem Grundstück und tue es,da bleibt Sie vor meinem Grundstück abermals stehen und schreit Sie könne das nicht ab da wird Sie wütend wenn mein Hund so frei bei uns herumläuft und schreit mich weiter an.Ich sagte Ihr dann Sie solle nicht so hysterisch sein und sich vom Acker machen!!1 Stunde später bekam ich einen netten Anruf von unserer Gemeinde(eine Bekannte von mir arbeitet dort)uns es wurde mir mitgeteilt das meine Nachbarin sich beschwert hätte das meine Hunde frei durchs Dorf liefen!!Was soll ich dazu noch sagen(Sie selbst ist Besitzerin von einem Dackel)


Grüße an alle

Tyson
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tyson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Tyson...

Gerade die Kleinhund-Besitzer sind die schlimmsten...

Deren Hunde laufen wild durch die Gegend und keifen alles an was nur 4 Beine hat!!!

Eine Frau aus meinem Verein hat auch so Probleme mit Nachbarn...Sie hat nen Schäfer und der Nachbar nen Dobi...

Er macht theater weil ihr Hund seinen Hund so agressiv anbellt...LOL

Ich kenne den Hund und bin der absoluten Meineúng,dass es ein Lamm ist...
Der Schäfer ist selber total ängstlich und hat noch nie im leben einen hnd angebellt... Die Frau hat sich auch nen Anwalt genommen...

Viel Glück,

Drücke dir die Daumen... (ddd)
biggrin.gif
biggrin.gif
;D


JULIA UND KIRA

cheer4.gif
 
Hi Tyson !

Es ist doch echt zum ko.... !

Alle Leute meinen sie könnten Ihre ganzen Agressionen
an uns auslassen.
Wenn sie dabei wenigstens bei der Wahrheit blieben.

Ich hab´es so satt.


Trotzallem
schöne Grüße und Kopf hoch

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Hallo!

Bei mir ist es nicht anders. Mehrere Nachbarn (eine Staße weiter) sagen, sie zeigen mich an, wenn sie mich einmal an ihrem Haus vorbeilaufen sehen (auch mit Leine und Maulkorb).

Shiva!
 
Um meinem Namen etwas Ehre zu machen ...
und weil ich in Hundebesitzer-Notsituationen in letzter Zeit schon mal öfter "aus dem Nähkästchen" (oder was für einem Kästchen auch immer
wink.gif
) geplaudert habe ...

stellt Euch in Situationen wie den o.g. einfach vor, Ihr stülpt der keifenden Personen einen Eimer über den Kopf
wink.gif


Ich kann nur empfehlen: probiert's einfach mal aus, manchmal funktioniert es erstaunlich gut mit verblüffenden Resultaten, mit etwas Übung wird der Erfolg immer größer
wink.gif


Hexe

P.S.: Hardliner visualisieren einen Blecheimer und einen dicken Vorschlaghammer
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Hallo Tyson,

an meiner Arbeitsstelle in Ba.-Wü. geht das jetzt auch schon los. Ich habe hier alle Hunde bis auf meinen Ältesten an der Leine wenn ich raus gehe. Mein Alter hat aber die BH und hört mittlerweile auf`s Wort. Er verläßt das Grundstück nicht!!!
Jetzt kommt der Nachbar zu meinem Bruder und sagt das einer meiner Hunde vor seiner Enkelin (4 Jahre) gestanden habe und sie sich fürchterlich erschrocken habe. Er habe auch Angst vor diesen riesigen Viechern. Also die einzige Begegnung der Kleinen und meinem Alten, war als sie mit ihren Eltern auf der Straße an dem Grundstück durchlief. Er stand aber ca. 200 m im Hof, und hat gepinkelt. Also soll heißen, er hat sich gar nicht für die Kleine interessiert. Seltsam finde ich auch, das die Kleine sagen kann das es einer meiner Hunde war. Schließlich laufen hier jede Menge Hundhalter mit ihren Wauzis durch.
Ach es ist zum kot... Ich werde meine Hutch nicht mehr an die Leine nehmen. Das sehe ich gar nicht ein.

Traurige Grüße

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Ich warte jetzt das Schreiben vom Ordnungsamt ab,Montag vereinbare ich einen Termin mit Fr. Dr.Feddersen-Petersen und werde meine Hunde einen freiwilligen Wesenstest unterziehen,außerdem werde ich meinen Anwalt einschalten,ich habe die schnautze vvoll jetzt wird mit harten Bandagen gekämpft!!!!
Ein vor Wut kochender Tyson!!!

Grüße an alle

Tyson
 
Hi Tyson!
Recht so! Es bleibt uns nichts anderes mehr übrig, dem Denunziantentum, das Einzug in unsere Gesellschaft gehalten hat, mit Rechtsmaßnahmen zu begegnen.
Auch wir wurden von unbekannten Dorfbewohnern denunziert, unsere Hunde liefen frei und unbewacht durch den Ort. Eine Frechheit ohne Vergleich! Daß das nicht stimmt, brauche ich hoffentlich an dieser Stelle nicht zu erwähnen!
Grüße,
dogmother
 
Hi Tyson,

man, das ist ja wirklich scheuslich.

Das mit dem Blecheimer ist vielleicht wirklich nicht schlecht.

Nach den bestandenen Wesenstests würde ich Deiner Nachbarin mal die Rechnung vorlegen.

Hatte die echt Murphy gemeint, mit Köter, also, da hätt ich beisein sollen, die hätt es mit mir zu tun bekommen.

Gruß Heidi /MUstang
 
Lieber Tyson - auch hier, in unserem beschaulichen Staedtchen gibt es vergleichbare Situationen. Insbesondere Kleinhundbesitzer wittern nunmehr ihre große Chance, andere Hundebesitzer endlich mal ungestraft anstänkern zu dürfen.

Auch die Rücksichtnahme läßt hier sehr zu wünschen übrig. Die hiesige Gemeindeverwaltung hat (wohl, um Beschwerden gegen 1.800,00 DM Kampfhundesteuer für Hunde der Anlagen 1 + 2 argumentativ begegnen zu können), einen "befriedeten Hundeauslauf" von knappen 1400 qm geschaffen.

Resultat: Es treffen sich nun dort bewegungsfaule Hausfrauen und lassen ihre Cäsar's unbeachtet herumtoben. Auf die höfliche Bitte, diesen Auslauf doch denjenigen zu überlassen, die diesen aufgrund des Leinenzwanges nun wirklich nötig hätten, kommt die schnippische Antwort: "... das ist ein öffentliches Gelände hier...".

Fein. Die Besitzer von Hunden der Anlage 1 + 2 können den für sie angeblich geschaffenen Auslauf nicht nutzen, weil sich durchgeknallte und ungezogene Kleinhunde im Zaun verbeißen und somit ein gefahrfreies Betreten dieses Areals von vornherein unmöglich machen.

Ob DAS der Sinn der Sache war? Wohl kaum.

Das Pikante kommt ja noch: eine der "Damen" hatte die Stirn sich darüber zu beschweren, daß der Zaun im unteren Bereich nicht bodenschließend sei und ihr geliebtes Hundchen darunter herkriechen könnte, um die vorbeilaufenden Reitpferde besser jagen zu können. Es wäre ja nicht auszudenken, was dem Hundchen alles passieren könnte - allein die großen Hufe der Pferde.....

Ich wußte wirklich nicht, ob ich lachen, oder schimpfen sollte. Ich habe ein stummes Kopfschütteln präferiert und bin mit meinem Dobermann weitergegangen.

Herzliche Grüße

Sabine
 
Hi Tyson!

Jaja, solche Nachbarn sind echt schrecklich.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß alles gut geht.

Einer Nachbarin von uns haben sie nämlich den Hund wegen so einer Beschwerde weggenommen.
Die ist Wochen lang überall hin gerannt - von Amt zu Amt nur um ihren Hund wieder zu bekommen.



*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: [email protected]
ICQ: 69465956
 
Hi!
Erstmal: Es gibt wirklich dumme Menschen auf dieser Welt und es gibt noch dümmere und wie im Fall von Tyson's Nachbarin Menschen deren Dummheit kaum noch zu übertreffen ist!

Irgendwie scheint sich hier ein Klischeedenken eingenistet zu haben das alle Schäferhunde auf eine Liste gehören und eben das alle kleinen Hunde total unerzogen sind (so wie ihre Besitzer) Das diese Hunde nicht mit anderen spielen dürfen etc.
Ich kenne wirklich viele Kleinhundebesitzer (mich eingeschlossen
biggrin.gif
) deren Hunde gut erzogen und mit anderen auch großen Hunden spielen dürfen.

So wollt ich nur mal gesagt haben, nicht böse sein *g*

spiny.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

[Dieser Beitrag wurde von Lana am 05. November 2000 editiert.]
 
Ich kann nur empfehlen:
Eimer, denkt an die Eimer!!!

Heute ging ich mit meiner Kleinen (die gar nicht so klein ist
biggrin.gif
) ohne Leine die Straße entlang, als ein Typ auf uns zukam. Ich sah, daß er gerade den Mund aufmachen wollte (das Gesicht verfärbte sich schon, dieses cholerikerrot, ihr kennt das ja) - schwupps, hatte er einen Eimer auf. Er machte den Mund wieder zu, wir passierten (meine Kleine bei Fuß - natürlich) und ich sah nur noch den verdutzten Blick. Ich grüßte freundlich, und er quetschte sich ein "Tach" 'raus - und blieb stumm.

Wie so eine Begegnung ohne Eimer verläuft, riskiere ich im Moment nicht
wink.gif
.

Zur Nachahmung empfohlen
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Hexe
 
Ich kenn auch so eine blöde Zicke. Die wohnt bei uns im Dorf und hat irgendeinen undefinierbaren Mischlingshund. Eine Hündin. Früher bin ich immer mit einer Goldie - Hündin spazierengegangen, die sich mit manchen anderen Weibchen nicht so verträgt. Jedenfalls den Hund dieser Frau hasst sie über alle Maßen. Wenn ich sie nicht rechtzeitig erwischte, ging sie auf ihn los. Die Frau hat dann mit ihrem Stock auf "meine" Hündin eingprügelt. Ok, ist ja verständlich.

Aber warum ich diese Person nicht leiden kann: ALs mein Bruder und ich noch klein waren sind wir mal an ihrem Gartenzaun vorbeigegangen, aber auf der anderen Straßenseite. Der Hund saß am Tor und mein Bruder sagte ganz beiläufig "Wauwau". Da kam die Alte aus dem Haus und fuhr ihn an als hätte er weiß Gott was verbrochen. Auf dem Rückweg sagte meine Mutter, nun solle ich mal "Wauwau" sagen, und wenn sich die dann wieder aufregt, dann setzt's was. Also sagte ich "Wauwau" und sie kam wieder daher:"Du Rotzlöffel, du stinkerder! Kina nix wos 'n Hund dratzn! (Ihr könnt nichts, außer den Hund ärgern!)" Meine Mutter hat die Frau dann aber gehörig zur Sau gemacht...

Übrigens will ich nicht wissen, wie sie ihren Hund erzogen hat. Immer wenn sie spazierengeht, hat sie einen Stecken dabei!?!? Und der Hund darf keinen Mucks machen, also nicht bellen oder so. Aber ich kann echt nicht sagen, dass sie sich nicht um ihn kümmert. So wie ich das sehe, sie redet freundlich mit ihm und geht mit ihm spazieren. Mehr kann ich nicht beurteilen.

Aber ich mag die Frau einfach nicht, nachdem wie sie sich damals zu uns verhalten hat.


Gruß

fidor.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hysterische Nachbarin“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
  • Gesperrt
Da Aquila in gegenseitigem Einvernehmen gelöscht wurde und sich dazu nicht mehr äußern kann schließe ich das Thema an dieser Stelle. ;)
Antworten
105
Aufrufe
10K
KsCaro
KsCaro
kaukase
Schatzi ist ja bei meiner Nachbarin auf die Welt gekommen. Am 16.März ist er 20 Jahre geworden.
Antworten
4
Aufrufe
560
kaukase
kaukase
Pennylane
Ich bin jetzt 56 und nein, die momentan "Anwesenden" werden nicht meine "letzten Mohikaner" gewesen sein. Bzw. Hund, Polly ist jetzt 12, momentan schon, aber nur, weil wir halt beide VZ arbeiten. Wie Polly zu uns kam, war ich noch selbstständig und sie konnte mit. Jetzt ist sie tagsüber bei...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
G
Der Rüde ist jetzt gerade für ein paar Tage mit zu meiner Tochter , da geht er gerne hin , kommt prima mit den Kindern und der vorhandenen Hündin aus. Ich hoffe , damit kann man das Verhalten auflösen , er hat nämlich wieder , sobald er rauskam , sich in die äußerste Ecke vom Grundstück an die...
2 3
Antworten
58
Aufrufe
5K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
735
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten