HuTa/Pension im Großraum Speyer RLP

Danjal

Hallo zusammen,

Kennt Ihr im größeren Einzugsgebiet um Speyer/Pfalz eine gute HuTa/Pension die auch Staffi‘s aufnimmt, wenn doch einmal der „Ernstfall“ eintritt. Im Normalfall kann ich von Daheim arbeiten, aber es kommt schon mal vor, dass ich beruflich nach Karlsruhe muss und Sie leider nicht immer mit kann.

Nun habe jetzt aber schon von vielen Seiten gehört, dass es nicht einfach ist seinen Listenhund unterzubekommen oder viele gewerblichen Hundehüter auch keine Erlaubnis haben diese aufzunehmen.
Um mal noch ein paar Städte zu nennen, die wir relativ gut ansteuern könnten, wäre das: Speyer, Hassloch, Mutterstadt, Ludwigshafen, Mannheim, Neustadt, Landau, Germersheim ...

Vllt hat ja schon jmd im Umkreis gute Erfahrungen gemacht und kann da weiterhelfen?!
Weiß zusätzlich noch jmd ob hier auch der Hüter die Sachkunde besitzen muss? Das Gesetzt ist für mich hier nicht ganz eindeutig, da eine „erforderliche Zuverlässigkeit“ und die damit verbundene Berufung auf §3 Abs.3. Weil soweit ich informiert bin, gibt es keine Sachkundepflicht für den „gewerblichen“ Tierhüter, oder liege ich hier falsch?

Ich danke schon einmal für Eure Antworten. :)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Danjal ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HuTa/Pension im Großraum Speyer RLP“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
genau.. komm nach Thüringen :) ... Bad Liebenstein ist toll!
Antworten
18
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
T
naja wenn man will findet man immer was zu meckern ...das Gelände ist auch riesig und sie hat wirklich viel Geld in die Hand genommen um da was tolles zu zaubern. Sie ist auch immer gut ausgebucht, weil sie auch vernünftige Preise hat wie ich finde. Eine Hundetrainerin dort hat bei mir ihren...
Antworten
8
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
L
mobiler-hundetrainer-moers.de die haben eine Huta, in die meine Hündin auch schon mal geht. Sehr nett da.
Antworten
4
Aufrufe
2K
salvinchen
salvinchen
Paulemaus
Zu den Videos: Ich habe jetzt schon mehrfach in Kommentaren gelesen, dass auf den Videos nicht nur der Mann, sondern auch eine Frau zu sehen sein soll, gekleidet mit einem bauchfreien Shirt, Sneaker und Leggins. Beim genauen Hinsehen ist das durchaus möglich. Bleibt die Frage, wer das war. In...
Antworten
82
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
M
  • Umfrage
Aber dort, genauso wie in den Pensionen sich genau informieren und schauen, wieviel Zeit objektiv vorhanden sein kann, sich um den einzelnen Hund zu kümmern.
Antworten
4
Aufrufe
572
matty
Zurück
Oben Unten