Hurra - wir haben den Welpen Wesenstest in Offenau heute bestanden!

syschue

10 Jahre Mitglied
Ein stressiger Tag für meinen kleinen Gestromten: erst mal früh aufstehen (mag er gar nicht!) dann 120km Autofahren, dann Zuschauen beiim WT von "schmien" und Emma. Da gab es nix zu meckern - natürlich bestanden!

Bis wir dran sind, geht es erst einmal zum Spielen auf die nächste Wiese - es ist einfach immer zu knuffig, wenn zwei Staff-Halbstarke ihre ganz speziellen Spiele spielen - wildes Herumgerenne gehört eher nicht dazu (oder es war einfach zu warm).

Dann sind wir zwei dran: Erst einmal "Gehorsam" auf der Wiese vorführen. Kopper läuft wie eine 1 bei FUSS, macht SITZ und PLATZ wie programmiert, BLEIBt liegen wenn ich um ihn herumgehe, BLEIBTt liegen als ich weggehe und kommt sofort enthusiastisch auf HIER angerannt, um mit einer Vollbremsung zackig direkt vor meinen Füßen wieder "SITZ" zu machen. Dauer: ca. 2 Minuten. Alle sind beeindruckt - ich am meisten! Mehr brauchen wir hier nicht zu machen.
Dann spielen mit Tennisball, ich soll den Ball aus seinem Maul nehmen. Er lässt sich zum Spielen animieren, nimmt den Ball aber nicht ins Maul, auch o.k.

Dann die Alltagssituationen: Kinderwagen, Menschenmenge, Fahrradfahrer, Klingeln, Fahrstuhlsituation, Mann mit Stock, Regenmantel und Regenschirm, Müllbeutel mit Dosen klappert - interessiert Kopper nur mäßig, er ist langsam müde, sucht den Schatten und mag nicht mehr in der Hitze mit mir auf und ab laufen.

Dann anbinden und ich muss weggehen. Kopper sitzt in der Sonne und schaut mir nach - auch als der Schäferhund vorbeigeführt wird und bellt.

Als letztes die Begegnung an der Leine mit Schäferhund, Kopper muss sich setzen - kein Thema (am liebsten würde er jetzt liegen und bleiben) :)

Und fertig - bestanden!

Als letztes noch eine Info zur Tätowierung: Wir hatten keine, "nur" den Chip. In der Verwaltungsvorschrift, die wir mit der Enladung zum WT bekommen hatten, stand aber noch, dass die Tätowierung zwinigend nötig ist und der Chip nur in Ausnahmefällen zulässig ist! Bei der Kontrolle war das überhaupt kein Thema mehr - Chip Lesegerät dran, Nummer vergleichen und gut ist. Da scheint die Dokumentation der Verwaltungsvorschrift etwas veraltet zu sein.

Ach ja - wir hatten den Maulkorb trainiert, aber Kopper ist ja erst 5 Monate und 1 Woche alt, also nicht nicht Mauli-pflichtig. Ich habe gleich beim Reingehen gesagt, dass er ihn trägt, aber - noch - nicht damit läuft, er bleibt dann einfach sitzen! Das ist ohnehin seine Strategie wenn ihm etwas nicht passt... Und dann brauchten wir ihn gar nicht aufsetzen, nur eben dabei haben.....

Insgesamt nett und freundlich und von den Prüfern so stressfrei wie möglich gemacht.

Heute abend knallt noch ein Korken - Hurra!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi syschue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

Obwohl ich sagen muß, dass ich das verlangte für einen Hund von fünf Monaten echt happig finde...:uhh::unsicher:
 
Bei uns war es auch super! Wirklich alle total nett und Emma hats auch super gemacht.
Sie war zwar etwas verwundert was das alles soll so früh am Morgen aber war total gelassen.
Außer als sie einen Müllsack voll mit Dosen neben ihr fallen ließen hat sie sich hinter mir versteckt.
Als Anhang noch ein Bild von den Zwei Süßen :)
 

Anhänge

  • Emma und Kopper.jpg
    Emma und Kopper.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 62
ich weiss es ja scchon.. trotzdem noch mal glückwunsch
 
Herzlichen Glückwunsch! Muss gestehen das Maja noch nich so ganz so gut erzogen ist wie Kopper, aber das wird schon, hoff ich ;)
 
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

Obwohl ich sagen muß, dass ich das verlangte für einen Hund von fünf Monaten echt happig finde...:uhh::unsicher:

Naja - so direkt war es nicht verlangt - die Aufforderung an uns war: "Zeigen Sie mal, was Sie so an Gehorsam können". Und dann machte der Kerle mit - wie sonst nur 1mal unter 10 Versuchen: Wie gesagt, ich selber war am meisten beeindruckt (das klappt so :) sonst fast nie!).
 
ich hab deine 2 süssenheut kennen gelernt... och schwärm....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hurra - wir haben den Welpen Wesenstest in Offenau heute bestanden!“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lennox_1201
Ich finde die Kalender auch sehr schön. Im Büro bekommt (fast jeder) einen in die Hand gedrückt.
Antworten
26
Aufrufe
5K
procten
pinscherliebe
Auch in Versmold sitzt ein Vermehrer, der viele verschiedene Kleinsmischlingswelpen anbietet. Einfach mal auf der grossen Anzeigenbplattform schauen. Auch züchtet dieser Frettchen in grossen Mengen! Vor einigen Jahren wurden dort mal viele Hunde vom Amt befreit, da sie schlecht gehalten wurden...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
S
:hallo: Klasse! Ich freu mich immer wenn eine geschichte gut für hund unds herrchen/frauchen ausgeht!! Und bilder will ich auch sehen :) Lg sarah
Antworten
9
Aufrufe
1K
deisterbulli
D
M
herzlichen Glückwunsch auch von mir! Die Behörden haben sich vielleicht lange Zeit gelassen, aber was sind schon vier Wochen für ein Leben ohne Maulkorb!!!
Antworten
16
Aufrufe
2K
nina24
Silviak88
umfall - hab ich doch die Bilder verwechselt... die Zwillinge hatte ich schon aussortiert (wollte nicht übertreiben) und hab mir dann promt das Falsche gegrabscht
Antworten
35
Aufrufe
2K
Silviak88
Silviak88
Zurück
Oben Unten