Hurra! Mein Hund zieht nicht mehr an der Leine!!!

Hallo ,

Trainiere ganz fleißig und ........................ auch wir erlernen dadurch :) zu aller freude denn das stoppen ist garnicht ihre freude :sauer: jedoch haben die drei einzelnt ganz schnell spitz bekommen das sie weiter dürfen wenn sie fein sitzen:crazy: .......

Jedoch wenn alle drei zusammen laufen ............. nun ja da klappt es nicht :heul: denn sie lenken sich gegenseitig so ab das ich garnicht ernst genommen werde wenn ich stoppe ............:unsicher: außer es gibt Leckerli dann sitzen sie sofort wie Puppen .

:hallo: Danke für den Tip denn der Hilft mir sehr !!! Auch danke von meinem Handgelenk denn es spürt schon die Entlastung :D ..........
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sabine B-K. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt noch einmal ganz langsam:
1. Jenny brachte einen Seitenhieb gegen Ex-Sportskollegen. Ich mußte mich ja schon einmal von Jenny per PN belehren lassen, das hier jeder das Recht hat seine Mutmaßungen zu äußern.
2. "Bee -a -tree" Verstärkung ist mit Hilfsmitteln zu arbeiten.
3. negative Konditionierung ist nachhaltiger und schwerer zu korrigieren, was jeder von Euch bestätigen müßte der schon einmal einen Problemhund umerzogen hat
4. sprechen wir von Grunderziehung oder von der Korrektur eines Fehlverhaltens? das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Bei der Korrektur eines Fehlverhaltes sollte man möglichst effektiv arbeiten nicht durch halbherziges Rumgezappel den Fehler noch verstärken.
5. Ja, Jenny, ich rede von dem Hund, der bellend und zähnefletschend in die Leine Richtung Passanten springt .
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Original geschrieben von ForeverBulli
Ich bin entsetzt darüber, dass Leute, die hundeerfahren sind, diese Trainings-Methode nicht kennen.

Och...da gibbet ja nun genügend Hundehalter die seit 20 Jahren und mehr Hunde halten, daher glauben "hundeerfahren" zu sein und trotzdem den Hund noch ordentlich mit Stachler zusammenreißen, sollte dieser mal ziehen. Und vom allgemeinen "Leinenruck" wollen wir ja mal gar nicht sprechen ;) Ich seh's tagtäglich und die Leute merken das nicht mal mehr so eingefahren ist das bereits .....

Du sprichst die Verstärkung an, bei der der Hund in den Stachel läuft.

Bedingte Hemmung ;) Nicht so mein Fall .......


Der Vorteil ist: Der Lernerfolg ist schneller und nachhaltiger, da ein unter Zwang eingeübtes Kommando wesentlich häufiger reproduzierbar ist.

Ich nehme an, Du kennst "die Spirale der Gewalt"?


Aber Jedem das Seine, solange er meinen Hunden mit "diesen Methoden" schön vom Leib bleibt :D


Edit: Ich schon wieder :D

5. Ja, Jenny, ich rede von dem Hund, der bellend und zähnefletschend in die Leine Richtung Passanten springt .[/quote]

Selbst in einer solchen Situation (mein Tierschutz Basset) hab ich ohne Gewalt anzuwenden das Verhalten ändern können. Und bei Pipilotta und ihrer Angstaggression Kindern gegenüber hat's ebenfalls keine Gewalt benötigt. Die Zauberwörter sind ganz einfach "Geduld und die nötige Zeit" ;)
 
Original geschrieben von ForeverBulli
Jetzt noch einmal ganz langsam:
1. Jenny brachte einen Seitenhieb gegen Ex-Sportskollegen. Ich mußte mich ja schon einmal von Jenny per PN belehren lassen, das hier jeder das Recht hat seine Mutmaßungen zu äußern.

stimmt, tut aber hier nix zur sache, weil am thema vorbei;)

Original geschrieben von ForeverBulli

Ja, Jenny, ich rede von dem Hund, der bellend und zähnefletschend in die Leine Richtung Passanten springt .

auch wenn ich jetzt ne mahnung von einem MOD kassiere, aber.....sag mal, du hast sie nicht alle, oder?
ich erkläre dir jetzt mal was, denn scheinbar hast du vor dem zusehen( UO-übung) deine brille nicht richtig geputzt.

die vorgeschichte von scully ist gänzlich unbekannt, aber ich habe schnell gemerkt, das sie bei vielen menschen probleme hat, die auf sie zugehen, oder dicht an ihr vorbei gehen oder rennen.
wie du weißt, haben wir die FUß-übung nah am zaun geübt, damit sie nicht nach links weg kann.
als sie wußte, worum es geht und was ich von ihr will, habe ich meine ex-"sportkollegen", wie du sie nennst, gebeten am zaun auf der anderen seite, vorbei zu gehen (einzeln), um zu sehen, wie sie reagiert.
sie bellte alle an, egal wer dort lief, ob er langsam lief oder rannte.

sabine!...scully hat nicht die zähne gefletscht, wie du es hinstellst, sie hat gebellt, gewufft und auch oft eine bürste gekriegt.
sie ist auch nicht gesprungen, sie ist nach vorne gegangen!
immer wieder haben wir das vorbei gehen geübt,immer wieder gab es ein PFUI von mir, dann sitz.

bis eine meiner ex "sportkollegen" am zaun vorbei gehen konnte, OHNE, das sie bellte.ich habe scully ins SITZ gebracht, und ich konnte begrüßt werden, mit worten und handschlag. ein erfolg also!wenn auch erstmal nur ein kleiner für den tag!

als ihr mir an einem übungstag ( der letzte, an dem ich dort arbeitete) keine zwinger zur verfügung stellen wolltet,weil angeblich alle voll waren( das waren sie nie, aber egal), musste ich meine beiden hunde mit sicht auf den platz, in dunkelheit, an einer stelle, an der sie vorher noch nie waren, anbinden, um üben zu können.
ständig gingen leute vorbei, mit oder ohne hunde.
als ich mit perry arbeitet, war scully allein dort angebunden und umgekehrt.
scully bellt und weint sich eh einen ab, wenn sie mich mit perry arbeiten sieht oder hört, also bellte sie auch diesmal. sie bellte auch die leute an, die vorbei liefen, teilweise sehr dicht vorbei liefen.
sie war unsicher, allein da oben, und hatte es immernoch nicht raus, menschen nicht anzubellen oder anzuwuffen, die einfach nur ihren weg gingen.
soviel dazu.

nun zu meinem erfolg, was das menschen anbellen auf normaler strasse angeht.
1. muss ich dir sagen, das ich sie im dunkeln stets angeleint führe, da ich weiß, was mit ihr ist. und siehr da- ich traue mich sogar, sie an lockerer leine zu führen- was du mir vorwirfst. warum eigentlich???


ZITAT sabine:
Für mich wäre es z.Bsp. indiskutabel, in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt zu wohnen und dort mit einem Hund ohne Maulkorb rumzuturnen, der die Angewohnheit hat vorüber gehende Passanten anzuknabbern. Mit so einem Hund würde ich nicht "laufen an lockerer Leine " mit der bee a tree -Methode auf der grünen Wiese üben. Da haben wir wahrscheinlich unterschiedliche Ansichten, da ich die körperliche Unversehrtheit eines Menschen höher rechne wie das seelische Gleichgewicht eines Vierbeiners.
ZITAT ENDE

mein hund hat nicht! die angewohnheit menschen anzuknabbern! als wir sie erst ganz kurz hatten, hat sie einen menschen, gezwickt, das stimmt. wie es dazu gekommen ist, steht in einem anderen thraed.
warum sollte ich ihr einen maulkorb aufziehen???
warum sollte ich scully stets an gespannter, kurzer leine führen??

du weißt nicht um die großen erfolge, die sie mittlerweile gemacht hat, wenn es darum geht menschen anzuwuffen...eigentlich weißt du gar nichts über meine/n hund/e.
und du weißt auch nicht, wo und wie ich die "be a tree"- methode nun anwende.
auch weißt du nicht, ob sie erfolge bringt, oder nicht.

ich habe scullys körpersprache kennengelernt, und weiß, mit welcher art von menschen sie noch ( warum auch immer) probleme hat.
männer in schwarzer kleidung und leute, die sehr langsam auf sie zugehn.
daran wird fleißig gearbeitet....nein, nicht mit zwang!
das brauche ich nicht, denn ihre erfolge in so kurzer zeit sprechen für sich.

und bitte, sabine: wo ich wohne, überlasse doch bitte mir, ok?
:unsicher:

es ist schons ehr interessant, wieviel du über meinen hund weißt, wenn du mich, nach deinen eigenen aussagen, doch nur selten auf dem platz gesehen hast...

ZITAT sabine:
4. sprechen wir von Grunderziehung oder von der Korrektur eines Fehlverhaltens? das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Bei der Korrektur eines Fehlverhaltes sollte man möglichst effektiv arbeiten nicht durch halbherziges Rumgezappel den Fehler noch verstärken.
ZITAT ENDE

was ist bei dir effektives arbeiten? nenne mir bitte dazu die hilfsmittel, die du anwenden würdest, oder anwendest.
und was ist bei dir halbherziges rumgezappel? hast du dies bei den leuten gesehen, die hier schreiben?
 
Ach ja,Jenny?
Dann müssen eine ganze Menge Leute, die diese Situationen erlebt haben, ihre Sehfähigkeit überprüfen lassen.

@beckersmom
ich kenne auch das Gegenteil: Leute, die in ihrem Leben einige wenige problemlose Hunde hatten und glauben sie wissen alles. Betrachte dies nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern allgemein gesprochen.
Wenn ich sehe, wie unqualifiziert und halbherzig der Leinenruck eingesetzt wird, geht mir der Hut hoch. Das ist dann aber wieder Ansichtssache, ob ich eher in Kauf nehme beim Leinenruck die Halswirbelsäule dauerhaft zuschädigen oder kurzfristig den Hund ins Stachelhalsband laufen lasse.

Setzt da nicht schon die Spirale der Gewalt ein?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
@ForeverBulli: Kennst du das Prinzip, dass ich in meinem letzten Post in diesem Thread angesprochen habe? Wenn nicht, lies mal schnell darüber nach. Dann ersparst du vielleicht deinen Hunden einiges...
 
Original geschrieben von ForeverBulli
Ich bin entsetzt darüber, dass Leute, die hundeerfahren sind, diese Trainings-Methode nicht kennen.


Du, ich bin ganz sicher, das es noch viele interessante Trainingsmethoden gibt, die ich nicht kenne. Kennst du alle? :)
Ich glaube, wir Menschen lernen ein Leben lang.
L.G.
Barbara
 
Original geschrieben von ForeverBulli
Wenn ich sehe, wie unqualifiziert und halbherzig der Leinenruck eingesetzt wird, geht mir der Hut hoch. Das ist dann aber wieder Ansichtssache, ob ich eher in Kauf nehme beim Leinenruck die Halswirbelsäule dauerhaft zuschädigen oder kurzfristig den Hund ins Stachelhalsband laufen lasse.

Setzt da nicht schon die Spirale der Gewalt ein?

Nur mal so am Rande: Ich setze keinerlei "Leinenruck" ein und einen Stachler hatte ebenfalls noch nie ein Hund von mir am Hals. Wie schon erwähnt: Bedingte Hemmung .....halt ich für ein dauerhaft zu änderndes Verhalten wenig hilfreich. Ich steh nicht auf Hunde, die die Rute einklemmen - ich habs lieber sie laufen fröhlich wedelnd neben mir her ;) Und komm jetzt bitte nicht mit dem Argument, dass man einen Hund zusammenrucken kann und er wedelt immernoch. Da fragt man sich schlichtweg "aus welchem Grund?" ;) (oh..sei doch wieder gut ......)

Aber jeder wie er's halt kann - solange diese Leute die Finger von MEINEN Hunden lassen :D
 
Original geschrieben von ForeverBulli
Ach ja,Jenny?
Dann müssen eine ganze Menge Leute, die diese Situationen erlebt haben, ihre Sehfähigkeit überprüfen lassen.


das denke ich auch,
denn wie geht es doch so schön auf dem platz ab?( auch bei UO, die ich mit meinen beiden gmeacht habe)
2-3 leute gucken zu, wenn jemand arbeitet( auch nicht die ganze übung über), andere stehen dabei und reden miteinander, sehen sich UO-übungen der anderen HF gar nicht an, und der rest sitzt oben beim kaffee.

aber die art und weise, wie dort gearbeitet oder meinetwegen auch zugeschaut wird, ist hier nicht das thema. ich habe dir bezüglich "be a tree" 3 fragen gestellt. magst du sie beantworten?

auch die anderen fragen bezüglich kurzer leine und maulkorb hätte ich gerne beantwortet...wenn es madame nix ausmacht, heißt es:unsicher:
 
hurra!!!!!
Ich bin auch so was von begeistert von "be a tree"!!!! meine Staff dame hat auch immer wie bescheuert gezogen, ich hatte dafür immer ein halti an(also nicht ich, der hund)... leider habe ich das vor ein paar tagen verloren( :(...) nun wurde jeder noch so kurzer spaziergang zu einem Horrortrip...
ich hab dann gestern über diese methode gelesen und es ausprobiert...
schon beim zweiten mal konnte ich erste erfolge sehen. ich bin sehr stolz auf sie.
Es macht mir überhaupt nichts aus 2 h für einen weg zu brauchen für den ich sonst nur 25min brauche... egal!!!
ich kann das auch nur jedem weiterempfelen... nur geduld und spucke und tschakka dann gaht das schon. Und meine maus hat nen zug drauf... nicht von schlechten eltern.
ich hatte den eindruck das als sie erstmal kapiert hat das sie auch ohne ziehen dahin kommt wo sie schnüffeln möchte... es dann auch gut war.
danke für diesen super tip @Barkai.

lieben gruß von der Di
 
@jenmandy
stell dir vor es gibt Hunde-auch wenn sie dir vielleicht noch nicht persönlich begegnet sind- die reagieren nicht auf bitte-bitte vom Hf.
@barkei
ich war ehrlich erstaunt, wie unbekannt be a tree hier ist.
@beckersmom
es gibt asoziale Hunde, das kannst du dir nicht vorstellen. Habe ich einen Hund, der eine Gefahr für seine Umgebung ist und ich stehe vor der Wahl korrigieren oder einschläfern, habe ich bisher immer die Umerziehung gewählt.
du solltest vielleicht in deinen Überlegungen auch mit einfließen lassen, dass ich nicht nur Erfahrung mit Bulli und Co habe sondern auch mit Gebrauchshunderassen, die einfach anders sind.
@scully
verzeih das ich noch wichtigeres zu tun habe als 24 Std online zusein
ich habe dir schon einmal vor längerer Zeit per PN geschrieben, dass du dich bitte mit jemandem in Verbindung setzen sollst, der dir in der Ausbildung hilft und dich korrigiert. Dein Verhalten verunsicherst den Hund in bestimmten Situationen. Deine Bestätigungen kommen an der falschen Stelle (übrigens auch bei Perry). Auch eine positive Bestätigung im falschen Augenblick kann Probleme machen bzw. Probleme verstärken.

bulli
 
Original geschrieben von ForeverBulli

@beckersmom
es gibt asoziale Hunde, das kannst du dir nicht vorstellen.

Ach ne? tatsächlich? *achtungironie*

Habe ich einen Hund, der eine Gefahr für seine Umgebung ist und ich stehe vor der Wahl korrigieren oder einschläfern, habe ich bisher immer die Umerziehung gewählt.

Nur mal so am Rande, auch das ist mir nicht unbekannt und glaub mir: Sie leben alle noch ;) Nur vertrete ich halt die Meinung dass man eine Verhaltensänderung auch ohne rohe Gewalt erreichen kann. "Laß den Hund glauben, dass das was Du willst eigentlich das ist was er will" - das funktioniert tatsächlich. Dazu muß man allerdings diese ganze Hundeplatzkacke incl. Leinenruck und Stachler aus seinem Kopf verbannen!
Übrigens hatte ich selbst schon ein solches Exemplar!


du solltest vielleicht in deinen Überlegungen auch mit einfließen lassen, dass ich nicht nur Erfahrung mit Bulli und Co habe sondern auch mit Gebrauchshunderassen, die einfach anders sind.

Was veranlaßt Dich eigentlich zu der Annahme, dass meine Erfahrungen in der Hundeerziehung sich ausschließlich auf Bulli & Co. beschränken? Keine Angst, ich werd jetzt hier nicht mein Leben vor Dir ausbreiten .....:D
 
Original geschrieben von ForeverBulli
Wenn ich sehe, wie unqualifiziert und halbherzig der Leinenruck eingesetzt wird, geht mir der Hut hoch.

Unqualifiziert und halbherzig? Was wäre denn "ganzherzig"? Ein abgerissener Kopf?

Sabine - lasse Deine Hunde ruhig in den Stachler laufen. Vielleicht spitzt Du ihn noch vorher an, damit's nicht so "halbherzig" aussieht. Irgendwann wird sich auch Dir der Trichter öffnen und ich wünsche Dir, daß Deine zweifelhaften Methoden nicht mal bei Gelegenheit von einem Deiner Hunde adäquat beantwortet werden. Mir scheint nämlich, daß Du genau davor ganz schöne Manschetten hast.

@RoxyLee: Klasse! Freut mich, daß Du erste Erfolge verzeichnen kannst :)

Sab.
 
Original geschrieben von ForeverBulli

@scully

ich habe dir schon einmal vor längerer Zeit per PN geschrieben, dass du dich bitte mit jemandem in Verbindung setzen sollst, der dir in der Ausbildung hilft und dich korrigiert. Dein Verhalten verunsicherst den Hund in bestimmten Situationen. Deine Bestätigungen kommen an der falschen Stelle (übrigens auch bei Perry). Auch eine positive Bestätigung im falschen Augenblick kann Probleme machen bzw. Probleme verstärken.

bulli


aha...na DU musst es ja wissen:unsicher:
hab keinen bock mehr mit dir zu diskutieren, denn scheinbar kennst du meine hunde besser als ich selber...immer wieder interessant,was neues von dir über meine wauzis zu erfahren:rolleyes:
*an die stirn fass*
und nochmal..zum letzten......von 2,3 mal zu gucken kann man vollends erkenne, wie ich täglich in den verschiedensten alltagssituationen bestätige und korrigiere....oha! welch neue erkenntnis für mich!

aber auch ich lerne ja immer wieder gerne dazu, denke über ratschläge nach, und halte ich sie für vernünftig, wende ich sie vielleicht auch an.

halt nur nicht von dir.

und nun zurück zum thema:D

auch bei mir klappt es immer besser mit dieser methode....is natürlich n krampf, is man mit beiden unterwegs, da ich das wort geduld auch nicht gerade erfunden habe, aber es wird................ laaaaaaaaangsaaaaaaaaaam :p

roxy: applaus!!:)
 
Boah, war der Thread hier lang. Jetzt hab ich mich durch vier Seiten gelesen und mein Fazit:

"Bee a tree" ist die Methode, die ich auch bei Benji (Rotti) angewendet habe, als ich ihn aus dem Tierheim holte und er glaubte, mir die Arme ausreißen zu können. Wir haben ne ganze Weile gebraucht, bis es geklappt hat, aber der Aufwand hat sich gelohnt. Ich war zunächst mal ganz stolz auf mich, weil ich auch nicht grad eben die Geduld in Person bin. Aber ich hatte ja die Wahl: Affenarme oder nen entspannten Spaziergang forever. Ich hab letzteres gewählt.

Jau, und heute gehen wir die meiste Zeit ohne Leine, das ist sogar noch toller als an der Leine ohne Ziehen;)

Liebe Grüße an alle "Sei ein Baum" - Fans;)

Eure Klatschsuse

P.S: Übrigens, meinen ersten Hund (auch Rotti) hab ich damals, laut Lehrbuch erzogen, in dem sinngemäß stand: Wenn der Hund sich in die Leine legt, greifen Sie mit beiden Händen in die Leine und ziehen den Hund, kurz bevor die Leine sich strafft, mit einem kräftigen Ruck zurück, so dass der Hund sich dabei überschlägt...

Peinlich, wenn ich daran heute denke und wie fürchterlich muss das für meine Maus gewesen sein damals...:verlegen:
 
Original geschrieben von ForeverBulli
[B
@beckersmom
es gibt asoziale Hunde, das kannst du dir nicht vorstellen. [/B]


Was? Asoziale Hunde?
Sind wir wieder bei dem Thema Hund ist immer nur das was Mensch draus macht,oder?



Gruß

Dobifreund
 
Original geschrieben von ForeverBulli
@jenmandy
stell dir vor es gibt Hunde-auch wenn sie dir vielleicht noch nicht persönlich begegnet sind- die reagieren nicht auf bitte-bitte vom Hf.
Ach Gott, Bulli, hier hast du dir dann selber dein Armutszeugnis ausgestellt. Du verstehst weder wie Hunde lernen noch wie positive Betsärkung funktioniert und angewendet wird... Ich denke jeder Versuch mit dir über so was zu reden scheitert zwangsläufig an deiner Unkenntnis.
@ Beckersmom: Gib's auf- Energieverschwendung...
00000647.gif
 
Ich geb's auf mit Euch zu diskutieren.
Mit eurem Fachwissen und eurer Erfahrung kann ich nicht mithalten.
 
Original geschrieben von ForeverBulli
Ich geb's auf mit Euch zu diskutieren.
Mit eurem Fachwissen und eurer Erfahrung kann ich nicht mithalten.

Sollte das jetzt ironisch gemeint sein, laß es einfach. Jeder, der nur halbwegs über ein bissel Hundeverstand verfügt, wird Deine "Kompetenz" zu würdigen wissen :unsicher:

Und solange bei Dir kein Umdenken stattfindet wirst Du weiterhin in der Hundeerziehung auf der Stelle treten .....Mir tun die Hunde leid, die es auch anders lernen könnten ........
 
@beckersmom
Kannst du nicht akzeptieren, dass es Leute gibt, die in langen Jahren viele unterschiedliche Erfahrungen mit unterschiedlichen Rassen in unterschiedlichen Bereichen gesammelt haben und dementsprechend ganz anders reagieren und einschätzen wie jemand der einige wenige Hunde ausgebildet hat?
Kannst du nicht verstehen, dass nicht jedes Hundi lieb und nett ist und auf bitte-bitte reagiert?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hurra! Mein Hund zieht nicht mehr an der Leine!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lennox_1201
Ich finde die Kalender auch sehr schön. Im Büro bekommt (fast jeder) einen in die Hand gedrückt.
Antworten
26
Aufrufe
5K
procten
syschue
:) herzlichen Glückwunsch - Klasse das Ihr bestanden habt und das es so entspannt war da hast Du ja nen richtigen kleinen Streber:D
Antworten
20
Aufrufe
3K
onidas
onidas
pinscherliebe
Auch in Versmold sitzt ein Vermehrer, der viele verschiedene Kleinsmischlingswelpen anbietet. Einfach mal auf der grossen Anzeigenbplattform schauen. Auch züchtet dieser Frettchen in grossen Mengen! Vor einigen Jahren wurden dort mal viele Hunde vom Amt befreit, da sie schlecht gehalten wurden...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
S
:hallo: Klasse! Ich freu mich immer wenn eine geschichte gut für hund unds herrchen/frauchen ausgeht!! Und bilder will ich auch sehen :) Lg sarah
Antworten
9
Aufrufe
1K
deisterbulli
D
M
herzlichen Glückwunsch auch von mir! Die Behörden haben sich vielleicht lange Zeit gelassen, aber was sind schon vier Wochen für ein Leben ohne Maulkorb!!!
Antworten
16
Aufrufe
2K
nina24
Zurück
Oben Unten