Hundezucht heute

mat

15 Jahre Mitglied
Demeyere gewährt mal wieder Einblicke in das Zuchtgeschehen und das Miteinander der "Hundefreunde" aus den Reihen des SV. Liebhaberzucht? Hundefreunde? Lest selbst.


 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi mat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
.... naja, es streiten sich welche um eine angeblich gute Hündin, da es hier auch viel Geld geht wird es auch unsauber.
Unhängig vom Verein ist das überall so, wenn es ums Geld geht, hört die Freundschaft auf. Ist nicht nur ein Spruch, erlebe ich hier an der Arbeit jeden Tag!


Schade auch dass Hr. Demeyer bis heute nicht akzeptieren kann, dass Hundezucht eben für viele auch ein geschäft ist, und es eben nicht nur um süße Familienhund geht.

Was bitte hat das grundsätzlich mit Hundezucht zu tun?
 
Du hast die Unterlagen wohl nicht richtig gelesen? Oder ist es für dich wirklich okay, eine Hündin quer durch Europa auf Zuchtstation zu schicken? Schau Dir die ganzen Deckakte und das Leerbleiben der Mutter der besprochenen Hündin an. Scheint normal zu sein. Ich finde es abartig.

Diese Art von Geschäft wird von vielen Hundefreunden hoffentl nie akzeptiert. Man sieht es ja am Rückgang der Welpenzahlen im SV, die Hundefreunde im Land wenden sich mit grausen vom SV und deren Züchter ab. Zu Recht. Der Hund als Geschäftsmodell?

Demeyere muss auch nicht verstehen lernen, das einige ein Geschäft aus den Hunden machen. Laut VDH und SV Statuten ist gewerbsmäßiger Hundehandel verboten. Diese Leute müssen ausgeschlossen werden. Der VDH sollte langsam mal auf die ganzen bekannten Betrügereien im Verein reagieren, sonst wird er mit dem SV untergehen.

Hundehandel, Prüfungsmanipulationen, Massenzuchten, Steuerbetrügereien. Meyer, Kartheiser.
Demeyere hatte genug Mut (oder Schmerz aufgrund seiner HD kranken Hündin) es aufzuzeigen. Kann man alles auf (bloggen.be/hd/) lesen. Der VDH sollte ihm danken.

Die Leute im Land sind eh schon viel weiter. Die Hundefreunde haben wohl besseres zu tun, als sich wie in diesem Fall mit den Anwälten eines "Schäferhundzüchters" vor Gericht um den Hund bzw die Rückgabe des eigenen Hundes und Geld zu streiten. Ich sehe nur noch wenige Schäferhunde und gar Welpen. Die Statistik belegt das auch. Schummel Verein. Da hält man besser Abstand.
 
Du hast die Unterlagen wohl nicht richtig gelesen? Oder ist es für dich wirklich okay, eine Hündin quer durch Europa auf Zuchtstation zu schicken? Schau Dir die ganzen Deckakte und das Leerbleiben der Mutter der besprochenen Hündin an. Scheint normal zu sein. Ich finde es abartig.

Was findest du abnormal??

Das ein Hund eben eine Lebewesen ist und nicht immer zu 100% funktioniert udn nicht immer belegt? Was hat das mit der Hündin zu tun?

Oder das Leute auf der Suche nach der perfekten Verbindung mit oder ohne Hund durch das ganze Land fahren??? Machen Tierfreunde für einen TH-Hund genauso.

Ich kenne den Kampf von Demeyere... aber auch ER als Hundesportler wollte den perfekten Hund und weltbesten Züchter (übrigens eine "Eigenwerbung"), dafür hat er einen langen Weg auf sich genommen, einen aus meiner Sicht lächerlichen Welpenpreis vonn 700€ gezahlt (ui.. der böse Handel mit Hunden) und hat dann einen kranken Hund bekommen. Schade dass er für das geld nicht mehr bekommen hat.

ich habe großen Respekt für Leute die sich gegen HD einsetzten, aber hier ist es zum großen Teil ein Privatkrieg, weil weder der SV noch der Züchter so reagiert haben, wie es Deymeyere gern gehabt hätte (nämlich alle Arztkosten für das Tier und zukünftige Kosten zu tragen).

Sorry... und deine Krieg kenne ich auch :)
 
Ich habe z.Z. so die Nase voll, von Züchtern, Verbänden und den Thema, das ich wenn ich nur was lese, schon Brechreiz spüre...

Renommierter Landesverband und ich habe zwei Pedigrees, mit komplett der selben Abstammung. Geburtsdatum des ersten Hundes Febr. XY, Geburtsdatum zweiter Hund acht Wochen später! Dazu gibt es dann mindestens noch einen Hund , der ebenfalls mit den selben Pedigree und selben Namen ganz wo anders lebt. Zusätzlich sind Untersuchungen eingetragen, welche nachweislich nicht gemacht wurden...
 
Ich habe das hier jetzt angeklickt wegen der Überschrift des Themas. Die paßt aber irgendwie nicht. Es geht doch wohl um Vereinspoitik, Handel und Geschäft beim DSH, nicht um Zucht ganz allgemein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundezucht heute“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
...ich habe es mir letzte Woche gekauft und bsiher nur mal flugs quer gelesen. Finde schon, dass es sich lohnt. LG nicole
Antworten
2
Aufrufe
2K
nelehi
nelehi
Arrabiata
Das mag sicher in den ersten Semestern so sein (wie wahrscheinlich bei frischen Schulabgängern in ALLEN Berufen ;) - mit knapp 20 frisch von zuhause weg und gerade aus der Schule raus ist es glaube ich bei wenigen mit der "Realität des Lebens" richtig angekommen ;) ) . Aber Du kannst mir...
Antworten
15
Aufrufe
2K
ccb
S
Danke... daher die Frage ob man rechtlich überhaupt ne Chance hat..
Antworten
57
Aufrufe
14K
Spell_2103
S
JoeDu
Essen. Das Geschäft mit den Vierbeinern ist in Deutschland ein milliardenschwerer Markt. Für die meisten Hundezüchter ist der Neben-Job jedoch mehr Hobby als Geschäft. Ihr Antrieb ist die Liebe zum Tier - und nicht etwa die Profitgier. Denn reich werden mit der Zucht nur wenige...
Antworten
0
Aufrufe
636
JoeDu
Podifan
Och das geht schon, muß ja nicht immer gewerblich sein, sondern das fällt unter Nebeneinkünfte ;) Da reicht oft schon, dem Finanzamt eine Verkaufsanzeige zukommen zu lassen :)
Antworten
12
Aufrufe
1K
Yannik
Zurück
Oben Unten