Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

"Hundezubehör" - wohin damit?

  1. Da mein Hundebestand ja in nächster Zeit nicht mehr steigen wird, habe ich mal "gründlich ausgemistet" :D

    Tja aber wohin damit...
    Ja die Decken haben die eine oder andere Gebrauchsspur, sind aber durchaus voll funktionsfähig und natürlich gewaschen ;)
    Es ist eine große Kiste mit ebendiesen Decken, Handtüchern, Bettbezügen, paar Halsbänder und anderem Hundezubehör, Pflegemitteln und Medikamente die nicht mehr benötigt werden.

    Irgendwie ist es mir zum wegschmeißen zu schade.

    Gibt es denn noch Tierschutzvereine die sowas brauchen könnten??

    Vielleicht irgendwo wo es kalt ist - ich hab ja mein Herz so ein bisschen an die Spanier verloren :love:

    Kann es gerne, auf meine Kosten natürlich, überall hinschicken.
    Könnte auch zwei Pakete machen und direkt ins Ausland schicken :gruebel: allerdings kenne ich mich mit den Bestimmungen gar nicht aus.

    Jemand eine Idee
     
    #1 Brille
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Constanze, hau´doch mal BULLBLUE an, die wohnt doch in Spanien und macht da auch TS... grade in Spanien sitzen wohl auch viele Bullis...
     
    #2 spikerico
  4. oder hau Maike an, die sucht doch auch immer Sachen für das Tierschutzprojekt in -wie schreibt man das doch gleich :gruebel: - Pusia oder so?
     
    #3 Biggy
  5. Hallo

    Hier haben wir jetzt erst ein Päckchen hingeschickt :

    Die können auch alles gebrauchen

     
    #4 PitbullSunshine
  6. Die Hunde bei BiN würden sich bestimmt auch freuen
     
    #5 felis
  7. jo, kuck mal hier:

    da gibt es eine deutsche Adresse.....
     
    #6 maike


  8. die freuen sich immer und können sowas supergut brauchen:hallo:

    die Sachen gehen nach Spanien-es ist da auch eine Adresse angegeben von einem Sachspendenlager in Rottenburg wo du Pakete hinschicken kannst

    am 22. fährt noch ein Transport von Ascheberg,da bring ich auch noch was hin
     
    #7 unicorn
  9. tja,jetzt haste die qual der wahl
     
    #8 toldi
  10. ;) die haben letztes Jahr ein Medical-Paket bekommen und ich denke für BiN wird schon viel gesammelt.

    Bisher hab ich solche Sachen auch meist ins nächste Tierheim gegeben.

    Ich hab aber die blumige Vorstellung die Sachen den wirklich Vergessenen zukommen zu lassen.
    Gerade im Ausland herrschen leider ganz andere Zuständen :(

    Pusia hatte ich auch schon gesehen - aber da lief hier auch schon eine Action, die haben sicherlich massig Decken bekommen :gruebel:

    :unsicher: da sagste was...
    Wer hätte gedacht das es sooo kompliziert werden kann.
    Mir wird immer ganz schwer ums Herz und ich muss mich richtig zurück halten - "nein wir wollen keinen Dritthund mehr, nein wir wollen keinen Dritthund mehr...."

    Hab jetzt mal zwei Pakete daraus gemacht :D
     
    #9 Brille
  11. wohin auch immer, die Beschenkten werden sich einfach freuen :)
     
    #10 felis
  12. Ja, man muss da bissi sorgfältig schauen, ich habe vom "Sperrmüll" unseres örtlichen Tierheims schon jede Menge (fast neue) Weidenkörbe mitgenommen und Decken werden hier auch sehr schnell weggeworfen... daher bringe ich Sachspenden lieber ins Ausland.....
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie Aylins Herztabletten nicht weiter verwendet haben... schade!
     
    #11 maike
  13. oh ja maike, dass ist mir auch schon aufgefallen, dass so einige tierheime bzgl. sachspenden kaum noch unterbringungsmöglichkeiten haben und diese spenden dann "entsorgen". Finde ich schade, gibt wirklich genug tierheime im ausland, die diese super gern hätten und hier landen die auf dem Müll :rolleyes:

    aber auch wenn ich sehe, was hier zum sperrmüll geschlürt wird....an spielsachen, die noch top sind und da wird vom Rausschmeißer scheinbar nicht mal an kinderheime oder krankenhäuser oder kindergärten gedacht...die sitzen doch an der Quelle, gibt genug kinder, die kein geschenk unterm baum finden

    ich werde in den wintermonaten mein altes puppenhaus restaurieren wird sich bestimmt jemand finden, der das haben möchte und dem das gut genug ist
     
    #12 toldi
  14. die richtige Einstellung!!!!

    Ich bin ja Abfallbeauftragter und als solcher in einigen Firmen unterwegs- gucke auch immer, ob man das, was die wegschmeißen, noch gebrauchen kann.....

    Zum Sperrmüll gehe ich auch gern- leider bin ich oft nicht da, wenn welcher ist und dann gibt es hier auch eine rumänisch-litauischen Sperrmüllmafia.....
     
    #13 maike
  15. Ich kann es nicht lassen... :unsicher:

    Nun steht hier schon wieder eine große Kiste!

    Allerdings mit weniger speziellem Hundezubehör.
    Es ist einiges an so Tombolaartikeln (Püppchen, Schlüsselanhänger ect ect) und Medizinazeugs (Medikamente, Verbandszeug aus abgelaufenen Verbandskästen).
    Also alles keine wertvollen Dinge und ich weiß auch nicht ob das überhaupt einer gebrauchen kann.
    Ich glaub ja immernoch daran, dass es wirklich arme Tierheime gibt und ich die Sachen nicht über die Mülltonne entsorgen muss.

    Vorschläge?
     
    #14 Brille
  16. Ich sammle ja auch :) und bringe die Sachen ins TH Stuttgart.

    Gute Sachen kommen in die Tombola oder werden verkauft, die weniger Schönen gehen an TH im Ausland die vom TSV unterstützt werden.
     
    #15 Fritz
  17. ich bringe auch viel zur diakonie oder friedensdorf...die verkaufen die gespendeten sachen dann für kleines geld weiter.
     
    #16 toldi
  18. falls du es verschicken würdest geb ich dir ne Adresse von unserem Sachspendenlager in Rottenburg-das geht von dort dann nach Spanien :hallo:
     
    #17 unicorn


  19. hier wird sich um misshandelte Hunde aus Rumänien gekümmert. auch immer sehr dankbar :)
     
    #18 Ludwig
  20. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Hundezubehör" - wohin damit?“ in der Kategorie „Spendenaktionen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden