Hundezahncreme mit Fluorid

MyEvilTwin

Da die eine schlingt und an Kauartikeln nicht alles verträgt und der andere sich für‘s Knabbern nicht groß begeistern kann, aber beide sehr zu Zahnstein neigen, muss ich die Zahnpflege ja etwas aufwändiger gestalten. Es wird jeden Tag mit einem Fingerling die Zähne geputzt, hinterher gibt es ein Dentalspray (Tierliebhaber) und vor‘m Ins-Bett-gehen gibts Orozyme.
Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich für‘s Zähneputzen nicht noch ne Zahncreme verwenden sollte. Orozyme geht nicht, die schmeckt anscheinend recht gut, da muss ich sonst bei der Franzi wieder etwas um meine Finger bangen.
Aber von Anibio gibt es eine geschmacksneutrale Zahncreme, allerdings mit Fluorid. Macht das Sinn bei Hunden? Ist ja in der Humanmedizin jetzt nicht ganz unumstritten...
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Würde ich nicht verwenden, weil man ja nicht verhindern kann, daß der Hund die Zahncreme abschluckt. Und selbst wenn, nimmt er ja auch was davon über die Schleimhäute auf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundezahncreme mit Fluorid“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten