Hundetrend- Der neue Wauzi

Richtig. Das bezog sich auch nur auf lektos Beitrag, und die schrieb ja von Galgos und Greys aus Spanien und Irland.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist zumindest so dass die Whippet- Szene über diese Cosmopolitanausgabe recht unglücklich ist...gelinde ausgedrückt.

Ich weiß ja, dass sich die Verfasserin an die "Wauzi"-HalterInnen richtet, aber ich musste wirklich ziemlich oft schmunzeln ala "aha und wo ist jetzt das Problem?".
Ich mein, ich kenne das ALLES nur mit ca. +10 kg mehr auf den Rippen + halt in "nicht nett".... :verwirrt:

Aber dann leuchtete es mir wirklich ein - ich bin ja auch eher "Anti-Cosmo", von daher nun wirklich nicht die Zielgruppe. :lol::tuedelue:
 
Hm... ein Whippet fehlt uns ja noch zwischen Windspiel und Galgo so als Zwischengröße. Und das sind sogar die führigsten Windis... ich kenne Whippets, die die Begleithundprüfung abgelegt haben. :D

Ich habe auch den Eindruck, als dass die Windigen generell sich so langsam in die "Modehundrichtung" schieben, aber sie haben das Glück, dass doch viele diese "Hungerhaken" optisch nicht hübsch finden. Andererseits ist der Mops auch Modehund und da gibts sicherlich auch eine Menge Leute, die diese Art Hund optisch auch nicht hübsch finden. Mich eingeschlossen.

Zu den Windigen aus dem Tierschutz kann ich nur sagen: Die sind einfach genial. Die Meisten sind einfach die Unkompliziertheit in Hund, leichtführig, sanft, verträglich... drinnen fallen die gar nicht auf. Einziges Manko ist der Jagdtrieb draußen aber damit kann man leben. Finde ich. :)

Gruß
tessa
 
Hm... ein Whippet fehlt uns ja noch zwischen Windspiel und Galgo so als Zwischengröße. Und das sind sogar die führigsten Windis... ich kenne Whippets, die die Begleithundprüfung abgelegt haben. :D

Ich habe auch den Eindruck, als dass die Windigen generell sich so langsam in die "Modehundrichtung" schieben, aber sie haben das Glück, dass doch viele diese "Hungerhaken" optisch nicht hübsch finden. Andererseits ist der Mops auch Modehund und da gibts sicherlich auch eine Menge Leute, die diese Art Hund optisch auch nicht hübsch finden. Mich eingeschlossen.

Zu den Windigen aus dem Tierschutz kann ich nur sagen: Die sind einfach genial. Die Meisten sind einfach die Unkompliziertheit in Hund, leichtführig, sanft, verträglich... drinnen fallen die gar nicht auf. Einziges Manko ist der Jagdtrieb draußen aber damit kann man leben. Finde ich. :)

Gruß
tessa

Whippet im "Rudel", also mehr als 3 und unterschiedlichen Alters, sind schon wie @Cornelia T Russel mit konsequenter Hand zu führen *find ich*

Ich kenne sie als sehr intelligente Hunde, die gerne die konsequente Erziehung testen. Wobei es Unterschiede in den verschiedenen Linien gibt.

Leichtführig fand ich sie nur, wenn der "Beziehungsfokus" mangels anderer Mitbewohner beim Menschen lag.

Insgesamt sinds aber Klasse Hunde:love:

hatte das echte Vergnügen ca 8 Jahre mit ner Kollegin, die züchtete, in der Szene "rumzuhängen" . WIe es jetzt ausschaut :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundetrend- Der neue Wauzi“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
S
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :birthday:
Antworten
0
Aufrufe
739
Spell_2103
S
ACILA
waas so einfach geht das moment *krümel ebend in die wanne steck* und ordentlich hinter den ohren wachen ne spass bei seite flitzen kan er ja aber nur wenn es nach hause geht aber is für mich auch ein zeichen das er sich bei uns sicher und geborgen fühlt eure ACILA ach ja rechtschreibfehler...
Antworten
5
Aufrufe
1K
ACILA
S
Antworten
5
Aufrufe
454
Marion
Zurück
Oben Unten