Hundetrend- Der neue Wauzi

Crabat

10 Jahre Mitglied
In der Cosmopolitan:
cosmopolitan.jpg

Herzlichen Glückwunsch dazu! :asshat:
Auch dem Mops natürlich! :respekt:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 17. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:(
Gerade letzte Woche einige dieser tollen Kerle in Aktion erlebt :)
Wenn ich mir vorstelle, die laufen nur als Deko nebenher mit :(
 
Ich hoffe der Trendsetter informiert mehr als nur über den Wärmflaschenersatz.

Tatsächlich gefällt mir so ein 2in1 zerbrechlich und gleichzeitig starkes Tierchen auch sehr - ich wüsste aber nicht ob ich einen Hund haben wollte der jagdlich wohl deutlich mehr ambitioniert ist.

Hübsch anzusehen definitiv und definitiv mehr als ein Möpschen (mMn)
 
Waehrend mein schweizer aufenthalt habe ich auf meine ehemalige spatzier wegen, auffallend viele windis gesehen, die leute bekommen langsam geschmack, viele waren leinenlos unterwegs.
 
Hier hat's auch ein paar - nicht Whippets, aber so die größere Variante wie Galgo oder Grey.

Die werden aber auch aus dem Ausland (meist Spanien, manchmal Irland) importiert wie nix gutes... und immer "vom Tierschutz".

Ich sag da gar nichts gegen, ich mag die ja auch sehr gern. Und dass die zu hunderten anderswo übrig sind und ein Zuhause brauchen, ist ja wihl auch so. Aber hier hat's oder hatte es wohl ein paar diesbezüglich sehr engagierter Vereinsmitglieder, und dann wurde quasi ein Trend daraus. Sind ja auch soo elegant usw. Und man tut noch was Gutes. :yes:

Wenn das jetzt wieder auf die Züchter zurückschlägt, wäre das an sich mE nicht im Sinne des Erfinders.
 
Es schleckt aber kein geiss weg, das es sehr unkomplizierte, ruhige und freundliche hausgenossen sind. Frage mal tessa...
 
Brauch ich nicht, die schreibt ja hier. :)

Vielleicht liegt's auch tatsächlich einfach daran, dass es im Grunde nette, unkomplizierte Hunde sind. Man kriegt das im Bekanntenkreis mit und entscheidet sich dann auch für einen solchen. :kp:

Und wenn das ob der "Eleganz" dazu führt, dass auch Leute einen Hund "aus dem Tierschutz" nehmen, deren ästhetische Ansprüche (sag ich mal jetzt so) das ansonsten verhindern würden, ist das ja auch nicht verkehrt.

Ich meine aber, mich dunkel zu erinnern, dass gerade der Whippet (um den es im Ursprungsartikel ja ging) noch der anspruchsvollste und eben nicht ganz so liebe und vor allem ruhige Vetreter seiner Rasse ist.

Ist das so korrekt?
 
Zuhause liegen durchs band, die windigen einfach rum.

Whippets und katzen, eine mischung der im garten fuer lautstarke und sogar toedliche aufregung sorgen kann.

Sie haben aber nicht das monopol auf katzenjagd verhalten.

Ich finde ein whippet bedeutend ruhiger im haus als ein sheltie, zumbeispiel.
 
Vielleicht liegt's auch tatsächlich einfach daran, dass es im Grunde nette, unkomplizierte Hunde sind.
hm - ja, ich denke, dadurch erfüllen die Hunde relativ leicht die Ansprüche, die viele an Hundehaltung haben.
Aber wie viele dieser Hundehalter erfüllen dann auch die Ansprüche, die die Hunde haben?

Wie oben schon geschrieben, wenn man gesehen hat, was die Hunde leisten können, würde ich es sehr schade finden, wenn diese Hunde zum Modehund werden.
 
Ich meine aber, mich dunkel zu erinnern, dass gerade der Whippet (um den es im Ursprungsartikel ja ging) noch der anspruchsvollste und eben nicht ganz so liebe und vor allem ruhige Vetreter seiner Rasse ist.

Ist das so korrekt?
Da wurden mal Terrier eingekreuzt, meine ich. Beeinträchtigt den Windhundcharme.
 
Es ist fuer jede rasse schade zum modehund zu werden.
 
" Der Whippet ist auf den ersten Blick vielleicht ästhetisch, wenn es nach ihm geht, suhlt er sich leidenschaftlich in Aas, frißt Gras und kotzt es wieder aus und Sie müssen ihm dann helfen die Grashalme samt Verdauung aus dem After zu ziehen"...

:woot: hmm Grashalme hinten rausziehen muß ich auch. Ob bei Shayla auch etwas Whippet drin ist:)
 
Und wenn Sie zurückkehren springt er wieder, diesmal vor lauter Freude, wie ein Pingpongball bis zu Ihrer Nase oder auf den teuren Busen

Darüber hab ich grad auch lachen müssen :mies::sarkasmus:
 
Und dass die zu hunderten anderswo übrig sind und ein Zuhause brauchen, ist ja wihl auch so.
Und speziell bei den Hunden aus dem spanischen und irischen Rennbetrieb ist es wohl auch so, dass, wenn "der Tierschutz" sie nicht abgreift, ihr Leben zu Ende ist, wenn sie übrig sind. Und übrig sind sie, wenn sie auf der Rennbahn nichts (mehr) einspielen.
 
Das trifft aber auf speziell Whippets alles nicht zu.
Also der Windhund- "Trend" ist das eine, der Whippet als Trendhund etwas ganz anderes. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundetrend- Der neue Wauzi“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
S
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :birthday:
Antworten
0
Aufrufe
739
Spell_2103
S
ACILA
waas so einfach geht das moment *krümel ebend in die wanne steck* und ordentlich hinter den ohren wachen ne spass bei seite flitzen kan er ja aber nur wenn es nach hause geht aber is für mich auch ein zeichen das er sich bei uns sicher und geborgen fühlt eure ACILA ach ja rechtschreibfehler...
Antworten
5
Aufrufe
1K
ACILA
S
Antworten
5
Aufrufe
454
Marion
Zurück
Oben Unten